Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

The Foundry - Fragen und Antworten

1235»

Kommentare

  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gibt es inzwischen eigentlich ne möglichkeit einen Speicherpunkt SPrich Lagerfeuer selbst zu setzen?
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    zachael666 schrieb: »
    Gibt es inzwischen eigentlich ne möglichkeit einen Speicherpunkt SPrich Lagerfeuer selbst zu setzen?

    schau mal 1 oder 2 seiten vorher.
    aber für dich nochmal: einfach einen weiteren Einstiegspunkt setzten, dieser wird automatisch zum Lagerfeuer.

    Mal ne Frage an die Profi´s unter euch.
    Wie kann ich eine Quest in die Geschichte einfügen, welches optional ist?
    Erklärung: Ich hätte gern, dass Person A nur auftaucht, wenn ein bestimmtes Ereignis abgeschlossen ist (ist einfach). Wenn ich mit A rede (muss ich aber nicht um im Quest weiter zu kommen) gibt dieser mir ein Sidequest, welchen ich machen kann, oder sein lasse. Hoffe das hilft euch wenigstens etwas^^
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    negnisib schrieb: »
    schau mal 1 oder 2 seiten vorher.
    aber für dich nochmal: einfach einen weiteren Einstiegspunkt setzten, dieser wird automatisch zum Lagerfeuer.

    Mal ne Frage an die Profi´s unter euch.
    Wie kann ich eine Quest in die Geschichte einfügen, welches optional ist?
    Erklärung: Ich hätte gern, dass Person A nur auftaucht, wenn ein bestimmtes Ereignis abgeschlossen ist (ist einfach). Wenn ich mit A rede (muss ich aber nicht um im Quest weiter zu kommen) gibt dieser mir ein Sidequest, welchen ich machen kann, oder sein lasse. Hoffe das hilft euch wenigstens etwas^^

    Side Quests gehen meines Wissens nach nicht so das du sie als Quest siehst im Questlog.
    Ich habe das ganze etwas anders gelöst. Eine Quest die keine Quest ist. Ein NPC auftauchen lassen nach abschluss eines Ereignisses. Dann lässt du einen NPC auftauchen und kannst dann ein gegenstand übergeben lassen der einem Hilft in einen Extra raum in einen Dungeon oder so etwas zu kommen.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    zachael666 schrieb: »
    Side Quests gehen meines Wissens nach nicht so das du sie als Quest siehst im Questlog.
    Ich habe das ganze etwas anders gelöst. Eine Quest die keine Quest ist. Ein NPC auftauchen lassen nach abschluss eines Ereignisses. Dann lässt du einen NPC auftauchen und kannst dann ein gegenstand übergeben lassen der einem Hilft in einen Extra raum in einen Dungeon oder so etwas zu kommen.

    Hmmm, ok. Soweit hab ich mir das auch fast gedacht. nur schade das der Questverlauf so geradlienig sein muss.
    Dann gleich ne Anschlußfrage: Ich bekomm NPC´s nicht Aggro, also erst anquatschen und dann gegen die kämpfen.
    Wie kann ich sowas anstellen, habs ja schon in anderen Foundry´s gesehen, muss also irgendwie klappen.
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    negnisib schrieb: »
    Hmmm, ok. Soweit hab ich mir das auch fast gedacht. nur schade das der Questverlauf so geradlienig sein muss.
    Dann gleich ne Anschlußfrage: Ich bekomm NPC´s nicht Aggro, also erst anquatschen und dann gegen die kämpfen.
    Wie kann ich sowas anstellen, habs ja schon in anderen Foundry´s gesehen, muss also irgendwie klappen.

    Du musst den NPC ausblenden und an der selben Stelle einen gegner Spawnen lassen nach abschluss des Dialogs oder nach beenden einer Quest.

    Hab dafür auch ein Tutorial gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=CEsCFaKPnSc

    Funktioniert genau so nur mit etwas anderen einstellungen in der foundry
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also was ich grade gemacht habe:

    Du kannst das Aussehen einer Begegnung in das eines NPCs ändern, so kannst du quasi "böse" NPCs basteln. zB willst du die Fähigkeiten von ner Magmabestie haben, der soll aber aussehen wie...sagen wir...Feldwebel Knox. Dann gehst du im Editor auf Detail, dann auf die Begegnung, und änderst dann die Kleidung des Mobs auf Knox. Sollte eig funktionieren.
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    kideokishi schrieb: »
    Also was ich grade gemacht habe:

    Du kannst das Aussehen einer Begegnung in das eines NPCs ändern, so kannst du quasi "böse" NPCs basteln. zB willst du die Fähigkeiten von ner Magmabestie haben, der soll aber aussehen wie...sagen wir...Feldwebel Knox. Dann gehst du im Editor auf Detail, dann auf die Begegnung, und änderst dann die Kleidung des Mobs auf Knox. Sollte eig funktionieren.

    Danke, hat geklappt. Nur schade das es keinen großen drachen gibt :(
    Bleiben nur noch die Probleme mit den offiziellen Side Quests und den Schadenswerten der Fallen. Aber vllt. nehmen sich die Entwickler unsere Vorschläge bald an. *hoff*
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Neuer Tag, neue Fragen...;)

    Mein NPC soll etwas droppen bzw. mir etwas geben, den gegenstand habe ich erstellt, aber ich finde nirgends eine Option, diesen einzufügen in die Map, außer als voraussetzung für einen Dialog. Wie kann ich den Drop implementieren?
    Antwort hat´s nicht eilig, da ich erst heute Abend wieder anwesend bin.

    [wer mal meine Karte antesten möchte darf dies gerne tun. für feedback (per PN) wär ich sehr dankbar. Kartenname ist "Eroberung von Mithrilhalle", zu finden unter "zu bewerten", Beschreibung beachten!!! Danke :D]
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    negnisib schrieb: »
    Neuer Tag, neue Fragen...;)

    Mein NPC soll etwas droppen bzw. mir etwas geben, den gegenstand habe ich erstellt, aber ich finde nirgends eine Option, diesen einzufügen in die Map, außer als voraussetzung für einen Dialog. Wie kann ich den Drop implementieren?
    Antwort hat´s nicht eilig, da ich erst heute Abend wieder anwesend bin.

    Das geht meines Wissens nach über das Dialogmenü. Da kannste dann sagen "Beutegegenstand".

    Aber von mir kommt mal ne Frage hinterher: wieviele Kommentare und Bewertungen werden euch bei meiner Quest eig angezeigt? (NW-DEH654OLB) ich seh nämlich nur einen Kommentar von nem Kumpel von mir, er hat jedoch iwie 4 Seiten :/ .

    Sollte sich das bewahrheiten, werd ich mal wieder n Bug melden >_<
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Leute,

    habe mir hier einiges durchgelesen, aber nicht alles, also bitte nicht sauer sein, wenn eine Frage schon gestellt wurde.

    Ich habe die letzten beiden Tage ein bisschen mit der Foundry verbracht (wozu hat man sonst Ferien ;) ) und das sind die Fragen und Anmerkungen, die ich dazu habe ...

    NPC Verhalten

    Diese Frage habe ich schon gesehen, aber keine Antwort dazu :

    Ist es nicht möglich, einen NPC mitkämpfen zu lassen ?
    Wenn man Wächter aufstellt, sollen die sich nicht ängstlich zusammen kauern, wenn ein Kampf los geht.
    Wenn man beim Verhalten anstatt "Kontakt" "Patroullie" auswählt, bleiben sie zwar gerade stehen, wenn ein Kampf los geht (immerhin) lassen aber Monster fröhlich auf sich einprügeln, ohne darauf zu reagieren.

    Und kann man Gegnern nicht irgendwie mitteilen, dass ein NPC zu ihnen gehört ?
    Wenn mein NPC durch eine Gesprächsoption Monster beschwört, sollen die den Spieler verprügeln, nicht den NPC, der sie beschworen hat ... erst recht nicht, wenn der sich dann ängstlich zusammen kauert ... der soll grinsend daneben stehen, während die beschworenen Monster den Spieler verprügeln.

    Klar könnte ich den NPC ausblenden und durch ein Monster ersetzen, dass wie der NPC aussieht und dass fröhlich mit auf den Spieler einprügelt, aber ich möchte, dass der NPC vor und nach dem Kampf für Gespräche zur Verfügung steht.

    NPC Dialoge :

    Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage ... ich hoffe sehr darauf, dass Ihr mich bei "Was geht nicht" korrigiert :

    Was geht :
    - Spieler Namen in dem einbinden, was der NPC sagt
    - Aufgrund der Klasse Gesprächsoptionen anbieten (also indirekt über "Erforderlicher Gegenstand" >> "Fertigkeit")
    - OOC (blau) und Mission Info (gelb) in dem, was der NPC sagt
    - Zeilenumbruch im NPC Text selber bestimmen

    Was geht nicht :
    - Spieler Namen in dem einbinden, was der Spieler sagt (Also "ich bin xxxx" und nicht "Ihr stellt Euch vor")
    - Aufgrund der Rasse Gesprächsoptionen anbieten (also ich bin der Ansicht, ein Drow redet anders mit einem anderen Drow, als mit einem Iblith ;) ... und selbst ein Zwerg wird mit einem anderen Zwerg anders reden, als mit irgend einer anderen Rasse)
    - Aufgrund des Geschlechts Gesprächsoptionen anbieten (so könnten z.BSp. männliche NPC mit weiblichen Spielern flirten und weibliche NPC mit männlichen Spielern ... und nicht einfach jeder mit jedem ...)
    - OOC (blau) und Mission Info (gelb) in dem, was der Spieler sagt (also z.Bsp. über OOC Hinweise zu gewissen Antworten geben)
    - Zeilenumbruch bei der Spieler Antwort selber bestimmen

    Gegner bestimmen :

    Ich möchte die Gegner Gruppen selber zusammenstellen können und nicht die Vorgefertigten Begegnungen benutzen ... geht das nicht ?

    Oder selber bestimmen, ob ein Gegner Elite oder Einzelelite ist ... ich möchte z.Bsp. einen Drow Bossgegner machen können.

    Über die vorgefertigten Gruppen, gibt es nur einen Dämon, einen Oger und einen Thoon (durch die fernen Reiche verdorbenen Illithiden) , die Einzelelite sind.

    Klar kann ich den Oger nehmen und ihm das Aussehen des bösen Drow NPC geben, aber der kämpft dann eben wie ein Oger, nicht wie ein Drow.


    Ach ja, P.S.: Im Dialog Editor, hat man bei normalen Gesprächen viel mehr Optionen (z.Bsp. Eine Antwort aufgrund eines anderen Dialogs ein- oder ausblenden), als wenn man aufgrund von "Dialog" in der "Geschichte" einen Dialog erstellt ... ist das Absicht ?
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    kideokishi schrieb: »
    Das geht meines Wissens nach über das Dialogmenü. Da kannste dann sagen "Beutegegenstand".

    Leider handelt es sich um einen Side Quest, und da kann ich das nicht im dialogmenü auswählen. würd ich eine Möglichkeit haben, Quests durch ereignisse wie einem platzhalter zu aktivieren könnte ich also mein Vorhaben verwirklichen. So bleibt nur warten...
    kideokishi schrieb: »
    Aber von mir kommt mal ne Frage hinterher: wieviele Kommentare und Bewertungen werden euch bei meiner Quest eig angezeigt? (NW-DEH654OLB) ich seh nämlich nur einen Kommentar von nem Kumpel von mir, er hat jedoch iwie 4 Seiten :/ .

    Sollte sich das bewahrheiten, werd ich mal wieder n Bug melden >_<

    Ich seh 2 Bewertungen, wobei eine erst heute zugekommen ist.
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @negnisib Danke dir, wundert mich halt doch..naja...da kann man mal wieder die *Betakarte" ausspielen xD
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Jup, uns bleibt nur warten übrig. Vielleicht habe ich dann meine Quest in nem halben Jahr so wie ichs haben will^^
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    telno schrieb: »
    Naja das erklärt Dir doch der Editor. Wenn Du Deiner Geschichte eine neue karte hinzufügst, wirst Du mit dem kleinen gelben Dreieck aufgefordert auf der vorherigen Karte den Gegenstand zu markieren der den Übergang zur nächsten Map darstellt. Du musst halt nur schauen welche Gegenstände dazu geeignet sind. NPCs gehen glaub ich nicht. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Hab das eben gefunden, weil ich verzweifelt versuche 2 Aussenbereichmaps miteinander zu verbinden. Nun mir kommt es halt seltsam vor wenn ich im Außenbereich ein Kiste, Leiter, Haustüre oder Baum anklicken muss um in die nächste Außenmap zu kommen^^ Außerdem wenn ich die Funktion von beginn an Spiel anklicke, zum Testen kommt mein Char immer über der Map raus.

    Nachtrag: Problemlösung gefunden im try and error Verfahren;)
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • pfogelferdig
    pfogelferdig Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo ihr Lieben,

    überall geht es um den Editor an sich und nicht darum die Quests der Foundry zu machen.
    Vermutlich ist es eigentlich auch offensichtlich und ich bin einfach nur blind.

    Wo findet man im Spiel denn eine gesamte Liste der Quests und wenn man sie angenommen hat wie kann man sie machen? Also wo und wie kann man in diese Dungeons eintreten? Woran sehe ich, ob diese für mein Level geeignet ist? in einer Beschreibung steht das nicht immer so.

    Liebe Grüße und ein Dankeschön im Vorraus :-)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    N'abend ^^

    Wenn du im Spiel 'L' drückst, hast du in dem Menü auch oben rechts den Reiter "Katalog".
    Dort findest du die Foundry-quests. Allerdings kommt man so nur zu den ohnehin schon häufig gespielten, was die neueren Quests, die teilweise richtig gut sind, untergehen lässt... weil sie nicht so viele Spieldurchläufe hatten/haben/neu rausgekommen sind. Solltest du uns Questerstellern etwa shelfen wollen, dann sieh dich hier im Forum unter
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php?f=221
    Um. Wenn dich dort eine Quest interessieren sollte, dann such in dem Post nach der Quest ID, (Beispiel für so eine steht in meiner Signatur), und gib sie in der Suche bei "Beste" ein.

    Was die Level der Quests angeht, die werden dem Level deines Chars angepasst. Genau wie die Belohnung.
    Und störe dich nicht an der größtenteils fehlenden Musik - da können wir nichts für, die Foundry hat einen Bug was Musik angeht. Kannst dir solange das nicht behoben wurde, beim Spielen einer Foundryquest eine eigene Playlist über den Windows Media Player oder was auch imemr du benutzt anmachen ;)

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Steigt eigentlich das Guthaben bei der Foundry oder kann man diese irgendwie erhöhen? Ist das unten angegebene guthaben für die ganze Foundry oder zb. für die Karte die mann erstellt. Also wenn ich eine Taverne einrichte und mit Npc´s bestücke und anschließend eine neue Karte mache, damit ich diese mit der alten verbinde, habe ich bei der neuen Karte wieder die Möglichkeit viele NPC´s und Einrichtungsgegenstände zu benutzen?
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das Guthaben gilt pro Karte, nicht pro Quest.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Sorry Leute hab da mal eine Frage und zwar wie lange dauert es nach dem veröffentlichen eines Foundry bis er im Spiel zugänglich ist.
    Hab mein Foundry Gestern morgen Veröffentlicht und finde ihn in der suche nicht
    Name : Des Lords Geist Teil 1
    ID.: NW-DL865JY7C

    Du noch eins wie kann man im Spiel nach der ID suchen
    Über eine Antwort würde ich mich freuen
    LG
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    In dem Foundry-Katalog unter Beste, musst du in das obere Suchfeld die ID eingeben. Name oder Titel oder irgendwie sowas müsste das sein.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • pfogelferdig
    pfogelferdig Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)
    Und wenn man eine Quest angenommen hat, wie gelangt man zu diesem Dungeon? Gibts da eine art von Teleport?
  • kosch71
    kosch71 Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Danke ja hat mit der ID geklappt es wurde mir angezeigt
    Name : Des Lords Geist Teil 1
    ID.: NW-DL865JY7C
    ... und die Nacht kann kommen!

    - Die Tote von Eckstein - NW-DB85XWPOS
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @pfogelferdig

    Wenn man die Quest angenommen hat, dann kommt es auf den Ersteller an, wie man da hinkommt. Für gewöhnlich taucht dann die Gegend für die Quest auf der Weltkarte zum reisen auf, wie das Blacklake Viertel, die Protectors Enclave usw.
    Aber die Quest wird dir auch unter 'J' angezeigt, und auch rechts an deinem Bildschirm. Einfach am Bildschirmrand doppelklicken, und der Glitzerpfad führt dich da hin, wo du die Quest starten kannst.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • pfogelferdig
    pfogelferdig Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Alles klar! Wenn die Server wieder gehen, dann probiere ich noch einmal rum. Ein großes Dankeschön für die Hilfe =) Das ist nicht selbstverständlich.
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    So, da bin ich mal wieder mit einer komplizierten Frage.

    Ich würde gern einen Trigger haben, das ich einen Raum betrete und mich die Wachen anreden. Also von alleine ohne das ich was dagegen machen kann.
    Hat dafür jemand nen workaround?
  • nachtgreif
    nachtgreif Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,
    in Posting 20 wurde eine Frage gestellt, deren Antwort ich nicht finden konnte und mich auch sehr interessieren würde ...
    Wird es eigentlich in Außenbereichen möglich sein, selber die Gebietsform (terraforming) zu betreiben?
    VG Areson

    Für mein Gebiet müsste ich den Meeresgrund an verschiedenen Stellen anheben, um somit Inseln zu schaffen.
    Gibt es einen solchen "Mapeditor" oder wird er noch eingefügt?! (anders wäre die "OzeanMap" (nur Wasser) wenig brauchbar^^)

    mfg Patrick
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Im Moment gibt es keinen Editor um Terrain zu verändern. Du könntest aber dir eine der "Berg" Maps nehmen und selbst Wasserflächen einfügen und somit dir Inseln erschaffen. Ist nicht ideal aber es ist eine Möglichkeit.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • nachtgreif
    nachtgreif Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hm, da wird die Wiederauflage der "FesteFaust" schwierig ... 11 Jahre nach NWN1 kann der Editor nicht nen Bruchteil des Ersten *gg* (nicht Böse gemeint) ...
    ... aber Boden anheben und Bodenflächen legen sollte es schon geben.

    Meeresspiegel anheben wäre ja evtl. auch ne Lösung zumindest ne notdürftige ... verwirrend wenn einem das Wasser mitten in einer "Ozeanmap" nur bis zum Bauchnabel reicht.

    Das mit den Einzelflächen muss ich mal testen, aber wird viel Arbeit, wenn ich die einzeln setzen muss (weil nicht skalierbar) und Credits fressen die Teile ja auch nehme ich an?!

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
  • natiya
    natiya Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Mal zwei Fragen:

    Kann man eigentlich garkeine Bossgegner aufstellen?
    und
    die NSC Soldaten, die einen Begleiten, sollen nicht sterben, also am besten so wie bei einen Gefährten das die dann dranliegen, aber nach den Kampf wieder aufstehen, gibts da eine Möglichkeit?

    Da leider nur recht schwache NSC Soldaten aufstellbar sind, sterben die bei meiner Foundry recht schnell immer, und da der Spieler öfters mit denen Reden soll, ist das doof das die Sterben. Natürlich kann man das umgehen indem man wieder neue aufstellt, aber die sollen einen Begleiten auf der gesamten Strecke, und der Spieler muss auch mit denen öfters Sprechen.

    Außerdem sollten mal die Details angehoben werden, bei 1.500 Stück hab ich gerade mal 1/3 meiner Karte bebauen können, jetzt hab ich halt wieder einiges abreißen müssen, damit ich mit den Rest der Karte weitermachen kann, sieht halt jetzt recht leer und öde aus :(
    Wäre schön wenn das wenigstens auf 3.000 oder 5.000 angehoben werden könnte.
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    der Ausgangspost des Threads ist etwas veraltet. Zum Großteil Fragen die man durch das bloße Öffnen des Editors schon beantworten kann. Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten hänge ich den Thread von der Spitze ab. Benutzt statt dessen diesen hier.

    @natiya
    Bossgegner wie im Hauptspiel gibt es nicht. Man kann sich trotzdem den einen oder anderen Bossgegner basteln. Schaue dazu einfach mal im FAQ-Thread nach.

    Kämpfende NSCs können nicht wie Gefährten gehandhabt werden. Die einzige Alternative ist es, die Gefährten immer neu spawnen zu lassen.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]