Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Heilen mit crit. Chance?

jolrael23
jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Hallo liebe Comm

Ich hätte da kurz ne Frage: Wenn man Cleric macht und Healspells fährt, bestehen bei diesen auch die Chancen das die kritisch treffen? Heisst mehr heilen?
Konkret: Würde das Rassenmerkmal des Elfen auf Healspells auch Anwendung finden?

Danke für die Antwort
Post edited by jolrael23 on

Kommentare

  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Sollte ja, ansonsten wären die Kritförderlichen/negativen Talente des Heilers fragwürdig. Nach dnd 3.5 geht das auch.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    eistee6 schrieb: »
    Sollte ja, ansonsten wären die Kritförderlichen/negativen Talente des Heilers fragwürdig. Nach dnd 3.5 geht das auch.

    Richtig :)

    Anderst wäre es wie du schon sagtest für einen Kleriker recht fragwürdig bei seinen ganzen crit+ Talenten und Procs^^
  • zordracc
    zordracc Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Die primäre Role des Klerikers ist der Heiler

    Attribute

    Alle Attributsboni sind ab einem Wert von 10 kumulativ:

    Primäres Attribut:
    Weisheit
    +1% Schadens Bonus
    +1.33% Heilen Bonus
    +1% Kontrolleffekt Bonus
    +1% Kontrolleffekt Resistenz
    Sekundäre Attribute:
    Stärke
    +1% Ausdauer Regeneration
    +1% Kritische Chance
    +1 DoT Schadensresistenz
    Charisma
    +1% Aufladegeschwindigkeit
    +1% Aufladen Aktionspunkte
    +1% Bonus auf Begleiterattribute
    +1% Vorteil auf Kampfschaden Initiativschaden
    Andere Attribute:
    Intelligenz
    +1% Aufladegeschwindigkeit
    Geschicklichkeit
    +1% AoE Schadensresistenz
    +0.5% Chance auf Ablenkung des Schadens
    Konstitution
    +2% Maximum Lebenspunkte

    Klassenfähigkeiten:

    Göttliches Zaubern
    Leitet göttliche Macht, ändert deine aktiven Fähigkeiten zu Bestrafendes – und Linderndes Licht
    Während du Göttliches Zaubern benutzt werden deine Begegnungsvorteile durch göttliche Intervention verstärkt und du bekommst zusätzliche Effekte
    Begegnungen die auf diese Art stattfinden verbrauchen eine Einheit göttliche Kraft.

    Heilkunde
    Verstärkt die Heilung um 10%.

    Sonderfähigkeit:

    Shift Taste
    Springt aus der Reichweite der kommenden Attacke, 8 Fuß in eine Richtung.

    Fertigkeiten:
    Punishing Light – Bestrafendes Licht ( 80 Fuß Reichweite )
    Leitet göttliche Macht in einen zerstörerischen Strahl

    Soothing Light - Linderndes Licht ( 80 Fuß Reichweite )
    Leitet göttliche Macht in einen heilenden Strahl der alles was sich im Ziel befindet heilt.

    Religion
    Du kannst mit religiösen Objekten ( Schreinen usw. ) interagieren und dadurch Boni erlangen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://unique.enjin.com/
  • zordracc
    zordracc Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    jolrael23 schrieb: »
    Hallo liebe Comm

    Ich hätte da kurz ne Frage: Wenn man Cleric macht und Healspells fährt, bestehen bei diesen auch die Chancen das die kritisch treffen? Heisst mehr heilen?
    Konkret: Würde das Rassenmerkmal des Elfen auf Healspells auch Anwendung finden?

    Danke für die Antwort

    Ja, Heal´s können kritisch treffen.

    - Der Critwert beträgt das 1,75-fache des normalen Hits/ Heals

    Ein kleiner Tipp: Lasst euch nicht von hohen Zahlen verleiten falsch zu skillen :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://unique.enjin.com/
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Was verstehst Du unter 'falsch' skillen? Resp. wie ist richtig?

    Also mir ist schon klar, dass man nicht unbedingt auf krit. skillen sollte. Ging mir ja auch um die Frage ob der Rassenboni von Elfen was bringt für Heiler...
  • zordracc
    zordracc Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich glaube nicht das es jemand gibt, der dir endgültig sagen könnte welche Skillung aktuell die Beste ist.
    Das Rassenmerkmal findet natürlich Anwendung, ist jedoch Blödsinn meiner Meinung nach für einen Heal-Kleri.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://unique.enjin.com/
  • efchen
    efchen Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Was mich eher interessiert ist ob der Crit pro ZAUBER oder pro HIT triggert.
    Ich habe den Elfen mit 1% Crit genommen in der Hoffnung, dass es pro Hit ist, denn 1% kann in einer 5er Gruppe schon viel sein.
    Das wäre in der Theorie 4% mehr Chance da pro Hit 1% bei einem AoE Heal reingeht.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Ich spiele mit dem gedanken einen Ork zu nehmen da er +2 Stärke hat und 5% Dmg-Bonus auf seine Krits.

    Theoretisch müsste ich doch mit Max. Stärke/Kritchance den selben durchschnitts Dmg/Heal machen wie mit Max. Weisheit/Dmg-Healbonus oder ? Nur halt nicht so konstant.
  • ledermann
    ledermann Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Crit kann man beim Cleric getrost stecken lassen, die Punkte in dem Skill Tree sind woanders besser angelegt.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    efchen schrieb: »
    Was mich eher interessiert ist ob der Crit pro ZAUBER oder pro HIT triggert.
    Ich habe den Elfen mit 1% Crit genommen in der Hoffnung, dass es pro Hit ist, denn 1% kann in einer 5er Gruppe schon viel sein.
    Das wäre in der Theorie 4% mehr Chance da pro Hit 1% bei einem AoE Heal reingeht.

    Also beim Heal konnte ich es noch nicht testen,doch bei Daunting Light,also diese Lichtsäule wo der Radius vergrössert wird mit Göttlichkeit,
    trifft endweder alle mit Crit oder alle normal.
    Die benutze ich ja ständig für die Trashmobs und bei dort crittet sie schon recht häufig obwohl ich kein Critequip trage.
    Der HoT tickt glaub auch mit crits durch,wenn der erste Tick nen Crit ist.
  • ulairearcher
    ulairearcher Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    ledermann schrieb: »
    Crit kann man beim Cleric getrost stecken lassen, die Punkte in dem Skill Tree sind woanders besser angelegt.

    Sagt wer? Du?

    Eine Begründung wäre nicht schlecht :)
  • rakooza
    rakooza Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    ledermann schrieb: »
    Crit kann man beim Cleric getrost stecken lassen, die Punkte in dem Skill Tree sind woanders besser angelegt.

    HÖRT NICHT AUF IHN !!!!! Holt Fackeln und Heukabeln !!!

    man kann den Kleriker natürlich auf diverse weise skillen , ich spiele meinen level 60 cleric mit stats:

    Crit <<< Crit <<< Regeneration <<<< rest was auch immer

    dazu noch die passende TALENTE wie z.B. 5/5 in GERECHTE WUT DES TEMPUS .. und die crits sind sowas von super .. also ich heile in epischen dungeons damit und es geht recht gut. und dazu noch attribut STÄRKE / CHArism mit skillen