Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gesucht: Deutscher Server!

Optionen
2»

Kommentare

  • smogmog81
    smogmog81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jheldt schrieb: »
    Leute nur weil es heißt das es nur einen Server gibt, heißt das nicht, das der von der Kapazität schlechter ist als mehrere. Ihr müsst daran denken, das Serversysteme geclustert werden und so bekommt man wahnsinnig viel Kapazitäten. Ich hab auch überhaupt kein Problem das alle auf einem Server spielen. Ich meine es gibt einen Deutschen Chatkanal und die anderen schalte ich einfach aus. Schon hab ich nen Deutschen Server.

    Also ich hätte auch schon gerne einen deutschen Server, alleine schon weil ich keine Lust habe mich beim Zocken mit Fremdsprachen abzuquälen. Die Nicht-Deutschen Spieler zu ignorieren geht ja auch nicht, weil ich es einerseits unhöflich finde und es zu einem MMOG gehört mit jedem theoretisch kommunizieren zu können, der um mich herum rumwurschtelt.

    Was mache ich wenn jemand neben mir questet und mich auf Russisch fragt ob ich ihm bei einer Quest helfen kann? Soll der Russe nun 100 Spieler in der Zone anschreiben, bis er jemanden findet der Russisch spricht?

    Ausserdem soll es ja bald einen deutschen Client geben, aber was bitte bringt mir ein deutscher Client ohne deutschen Server? Soll ich einen Franzosen anschreiben und fragen ob er die Quest "Hans braucht Holz" schon erledigt hat?

    Ausserdem arten internationale Server grundsätzlich darin aus, dass englischsprachige Spieler darauf bestehen, dass in den Chats AUSSCHLIESSLICH ihre Sprache gesprochen werden darf.

    Wenn jeder auf einem Server spielt, auf dem alle die gleiche Sprache sprechen ists wohl deutlich einfacher. Klar wäre es finanziell nicht lukrativ lettische oder albanische Server aufzustellen, aber bei Deutsch, Französisch und Russisch sollte es sich für den Publisher schon lohnen, alleine schon weil man so Spieler aus diesen Ländern an sich bindet, die Wert auf eine Community in ihrer Sprache legen. Man brauch sich ja nur anschauen wieviele deutsche Server es in WoW gibt.

    Ohne deutsche Server wäre WoW in Deutschland auch niemals so erfolgreich gewesen. Auch in EverQuest hat sich die Anzahl deutscher Spieler vervielfacht, nachdem ein deutscher Client mit deutschem Server eingefügt wurde.
  • addi54321
    addi54321 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie sieht es denn dann mit der Latenz aus wenn es keine europäischen server gibt?
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also bei mir lag die Latenz meist zwischen 110 und 150. Natürlich sah das gestern anders aus :D da war Zapfenstreich bei 1500 ^^
  • brofis1
    brofis1 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was mache ich wenn jemand neben mir questet und mich auf Russisch fragt ob ich ihm bei einer Quest helfen kann? Soll der Russe nun 100 Spieler in der Zone anschreiben, bis er jemanden findet der Russisch spricht?
    Wie wäre es mit der Weltsprache die heutzutage jeder zumindest rudimentär verstehen sollte, englisch?
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In der Tat können meiner Erfahrung nach sowohl Franzosen als auch Russen durchaus Englisch, wenn sie wollen ;). Genau wie die meisten von uns.

    Ich kann aber akzeptieren, dass vielen es nicht behagt Englisch zu tippen bzw. zu sprechen weil damit nicht jeder gut klar kommt oder sich auch grundlegend dagegen sperrt.
    Ich persönlich kann nur sagen, dass mir Computerspiele, das Internet und MMOs sehr dabei geholfen haben heute recht gut in Englisch zu sein und damit kein Problem mehr zu haben.
  • smogmog81
    smogmog81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    brofis1 schrieb: »
    Wie wäre es mit der Weltsprache die heutzutage jeder zumindest rudimentär verstehen sollte, englisch?

    Es spricht bei weitem nicht jeder Englisch. Ich selber spreche Englisch, nur halt natürlich auch nicht perfekt wie Deutsch. Und ich möchte wenn ich eine anspruchsvolle Instanz mache mich nicht mit meinen eigenen Problemen einer Sprache und zudem noch mit den Sprachproblemen der anderen Spieler auseinandersetzen, sondern lässig auf Deutsch labern und mich auf das Spiel konzentrieren.

    Meine Freundin, die auch MMOGs zockt, hat beispielsweise kein Interesse an Neverwinter, weil sie kaum Englisch spricht und zockt halt weiter ihr WoW..
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann versucht doch Gamersprache, die kann doch (fast) jeder! :D
    Hi, gogogo, kkthxbb, ****, ninja!, epix, bb, lol, rofl, wtf, ftw

    Damit kannst dich ohne Probleme in jedem Spiel verständigen, ob du nun mit Ami's, Chinesen, Deutschen,...., spielst ;)
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    Dann versucht doch Gamersprache, die kann doch (fast) jeder! :D
    Hi, gogogo, kkthxbb, ****, ninja!, epix, bb, lol, rofl, wtf, ftw

    Damit kannst dich ohne Probleme in jedem Spiel verständigen, ob du nun mit Ami's, Chinesen, Deutschen,...., spielst ;)

    :D i like!
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • stecke
    stecke Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    solang die performance stimmt ist mir die grundsprache des servers egal. ich kann deutsch und englisch. und zur not nehme ich ein knüppel...irgendwer wird mich schon verstehen :D
  • sippo81
    sippo81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mich stört das nicht ich spiele sto da sind auch alle auf einem server :D und ich kann sogar in neverwinter mit den leute von sto labern und andersrum :cool:
  • keinbedarf
    keinbedarf Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich spreche auch eher schlecht english und hab das auch nicht so gern aber wegen dem deutschen chat kann ich das noch verschmerzen allerdings ein eingebauter deutscher kanal wäre besser gewesen da es schwierig is alle deutschen in den nwgerman zu bekommen hatte man ja auch in hdro mit den globalen sng kanälen die vieleicht 20% der leute kannten und dies nicht kannten heulten rum weil se keine gruppen gefunden haben das selbe problem wirds woll auch in NW geben

    zu englisch sprechenden leuten die frendsprachen nciht tollerieren ja das kenne ich auch und ja das is mehr als nervig da hat man oft angst was zu schreiben wegen dem anschliessenden rumgemaule
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich finde es auch nicht schlimm - eher sogar sehr spannend :)

    ausserdem - es gibt zum einen einen deutschen channel und zum anderen kann man sich ja eine gilde in seiner sprache suchen, mit der man dann unternehmungen macht.
    und um mal eben während des questens jemand andersprachigen zu helfen, braucht es keinen mega dialog.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • smogmog81
    smogmog81 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sippo81 schrieb: »
    mich stört das nicht ich spiele sto da sind auch alle auf einem server :D und ich kann sogar in neverwinter mit den leute von sto labern und andersrum :cool:

    Glaube ich gerne, nur geht es nicht um Einzelschicksale. ich selber habe Lineage 2 fast ausschliesslich mit Russen gespielt, die Englisch oder sogar Deutsch gesprochen haben wenn sie etwas von mir wollten, bzw für jemanden übersetzt haben wenn jemand ausschliesslich Russisch gesprochen hat. Das hat auch funktioniert obwohl ich der einzige Nichtrusse gewesen bin.

    Trotz allem bevorzuge ich einen deutschen Server, weil es viele Dinge unkomplizierter macht und nicht wenige Deutsche MMOler werden Neverwinter wohl deswegen wieder den Rücken zukehren, wenn kaum jemand um sie herum Deutsch spricht und zu ihrem bekannten Spiel (wohl meist WoW) zurückkehren, weil es dort halt heimischer ist. Ich habe in meinen MMOG-Jahren halt auch die Erfahrung gemacht, dass die Community es ist, die Spieler langfrstig an ein Spiel bindet. Und damit meine ich nicht nur Gilden, sondern den Server-Community-Komplex im Ganzen.
  • primapro49
    primapro49 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde ein Server genial... keine Frage, auf welchen Server spiele ich o.ä.... Und englisch, bah war keiner von euch in der Schule? Schulenglisch reicht doch vollkommen. Desweiteren gibt es ja ein Deutsch sprachigen chat, und wollte ihr unbedingt nur Deutsche, dann geht in einer Deutsche Gilde ;)
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Postet eure Vorschläge zur Verbesserung von Neverwinter doch gerne hier.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • murilayenne
    murilayenne Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    smogmog81 schrieb: »
    Trotz allem bevorzuge ich einen deutschen Server, weil es viele Dinge unkomplizierter macht und nicht wenige Deutsche MMOler werden Neverwinter wohl deswegen wieder den Rücken zukehren, wenn kaum jemand um sie herum Deutsch spricht und zu ihrem bekannten Spiel (wohl meist WoW) zurückkehren, weil es dort halt heimischer ist.
    Es muss ja nichtmal ein deutscher Server sein. Ein dt. Distrikt, wie beispielsweise in GW 1, wäre vollkommen ausreichend. Das habe ich übrigens als einziges Onlinespiel mehrere Jahre lang durchgehalten, u.a. auch weil man nicht nur innerhalb der Gilde, sondern ebenso außerhalb in den deutschen Distrikten in der Muttersprache kommunizieren/Gruppen finden konnte, ganz unbefangen und ohne Geflame vieler Nichtdeutschsprachiger.

    Ich werd jetzt neben den 4 Fremdsprachen, die ich lernen musste, jedenfalls in meiner knapp bemessenen Freizeit nicht für ein Spiel noch extra Englisch lernen. ;)
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    avasss schrieb: »
    ich finde es auch nicht schlimm - eher sogar sehr spannend :)

    ausserdem - es gibt zum einen einen deutschen channel und zum anderen kann man sich ja eine gilde in seiner sprache suchen, mit der man dann unternehmungen macht.
    und um mal eben während des questens jemand andersprachigen zu helfen, braucht es keinen mega dialog.

    Aber es geht doch nicht nur um die Sprache. Der Ping liegt meist über 200 und das ist doch kein zocken so.
  • angelfresia
    angelfresia Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mh also ich versteh das nicht. ich selber z.b kann kaum englisch... nur ein bischen... ich habe bisher aber keine probleme im spiel gehabt... Gebiets chat AUS und den NWGerman AN und gut ist. der chat ist super belebt und ich fand auch fix ne nette deutsche gilde und auch das mit dem ping... also normal hab ich auch immer so 10-30 in games und hier in nw glaube so ca 100... mich stört das absolut nicht. das spiel läuft super bis auf die kleinen start probs am 30sten...
    ich selber spiel zwar auch lieber nur mit deutschen wegen verstehen und so, aber mich stört es auch nicht wie es jetzt ist... einfach in eine nette deutsche gilde gehen und gut ist ;)
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    Aber es geht doch nicht nur um die Sprache. Der Ping liegt meist über 200 und das ist doch kein zocken so.

    Tja also ich hatte keine Problem mit dem Ping (bei war der zwischen 100 und 150) und in einem MMO ist das nicht so relevant wie bei einem FPS.

    Was das Topic angeht: Ich brauch keinen deutschen Server. Warum auch? Wenn ich ein "deutsches" Erlebnis haben will, dann geh ich in eine deutsche Gilde und deaktivere den Zone-Chat und schau mir stattdessen NWGerman an.

    Nur einen Server zu haben bietet auch viele Vorteile wie z.B. das die Community gebündelt ist, keine Server verlassen sind, der Handel gebündelt ist, man nicht re-rollen muss nur weil ein Freund auf einem anderen Server angefangen hat, etc.
  • angelfresia
    angelfresia Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    joescylla schrieb: »
    Nur einen Server zu haben bietet auch viele Vorteile wie z.B. das die Community gebündelt ist, keine Server verlassen sind, der Handel gebündelt ist, man nicht re-rollen muss nur weil ein Freund auf einem anderen Server angefangen hat, etc.

    amen bruder ^^ so seh ich das auch. da muss man wieder an wow denken wo es XX Server gibt und einige einfach tot sind... und wenn genau DER eine server super läuft... ist doch toll ^^ und man muss immer bedenken das spiel ist ja immer noch eine beta! kann also nur besser werden ;)
  • daifrit
    daifrit Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich muss gestehen, ich war überrascht, dass überhaupt 3 Server da waren. Ich hatte mit einem (riesigen) Server(cluster) wie bei Champions Online oder STO gerechnet. Aber wie ich eben gelesen habe, sollen die 3 ja zusammengelegt werden in absehbarer Zukunft, dass es so läuft wie CO und STO. Und wie schon einige geschrieben haben... lieber ein Server mit X Instanzen pro Zone als 20 fast leere Server.