Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Held des Nordens 50€ ?

Optionen
accdrago
accdrago Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo
Habe mir das Gründerpacket Held des Nordens gekauft als guter Start für ein D&D Spiel, dachte ich zumindest.
Im Gründerpacket wird geworben dass man dazu 2'000'000 Astraldiamanten bekommt und weitere nette Sachen wie ein einzigartiges Reittier und einen einzigartigen Begleiter.
Im Spiel habe ich aber festgestellt dass man für die guten Sachen ja ZEN statt Astraldiamanten benötigt und Astraldiamanten im Spiel relativ einfach erlangt werden können nicht aber ZEN die gibts nur für echtes Geld auf der Seite zu kaufen.
Kein Problem man kann ja Astraldiamanten gegen ZEN eintauschen im Spiel, habe ja 2 Mio davon. Und dann kam die Erleuchtung:

1 ZEN kostet 500 Astraldiamanten, z.B. 1 Schlüssel um eine Truhe zu öffnen (150 ZEN) kostet 75'000 Astraldiamanten? Das ist eines der günstigen Gegenstände.
Dann habe ich angefangen nach dem Preis für ZEN zu suchen, was im Shop nicht ersichtlich ist, wenn man nicht vorgängig eine Zahlungsmethode eingibt (den Sinn dahinter will sich mir leider nicht offenbahren).
Folgendes habe ich herausgefunden:
für 9.99€ gibts 1100 ZEN
für 44.99€ gibts 5300 ZEN
für 2'000'000 Astraldiamanten bekomme ich 4000 ZEN.
Das Gründerpacket Held des Nordens kostet aber 189.99€, geworben wird mit WERT von 500€ !!!

Die Astraldiamanten (4000 ZEN) haben einen Wert von ca 40€ und der Rest der mitgeliefert wird macht meiner Meinung nach keine 460€ Wert aus, nicht mal die 189.99€ die das Packet kostet, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer...

Auf jedenfall möchte ich euch nur darauf aufmerksam machen, dass es sich durchaus lohnen könnte, statt einem Gründerpacket direkt ZEN zu kaufen.

Grüsse accDrago
Post edited by accdrago on
«1

Kommentare

  • geladon
    geladon Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Allein schon der unverschämte Preis von knapp 200€ sollte stutzig machen - aber besser späte Einsicht als gar keine. Und noch was: solange Leute vorbestellen und absurde Preise zahlen - solange werden sich die Entwickler auch keine Mühe geben reibungslose Starts hinzulegen, das Geld haben sie ja schon.

    Wenn sie aber erstmal ein einwandfreies Produkt hinlegen müssten um einen Kaufreiz zu schaffen der durch Qualität statt leeren Versprechungen überzeugt, dann würden wir im Jahr 2013 schon ganz andere Releases erleben als es momentan der Fall ist. Nur leider gibts immer noch genug Deppen die auf diese Bauernfängerei (guck mal du kriegst n supper-roxxor-Reittier im Wert von Trölf Millionen Credits für lau!) reinfallen - und genauso lange wird sich auch an dieser Marketing-Masche NIX ändern.

    :D
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also das spinnenmount ist schon sehr nett eigentlich
    habe es selber nicht aber so ein mount gab es nicht mal in wow und wow halt schon ziemlich alles hehe^^

    aber das stimmt zu 100% und wenn ich geld ausgebe z.B 200€ dann sicher gleich zen
    gibt ein paar coole sachen im item shop

    aber ne vorschau würde ich mir sehr wünschen
    bei den kostümen bzw. mode wie das bei meinen main aussieht.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Willkommen im Forum,

    also du kannst generell ZEN<->Astraldiamanten tauschen (Astraldiamantentausch, das dritte Symbolvon links oben in der Leiste)
    Die Spieler bestimmen den Wechselkurs, desweiteren muss es Leute geben, die auch bereit sind die Astraldiamanten zu nehmen und dafür ihre ZEN zu tauschen, sonst kommt hier nichts zustande.

    Die Preise sind desweiteren momentan noch sehr übertrieben und werden sicherlich in den nächsten Wochen nach unten entwickeln, ich würde an deiner Stelle abwarten.
    In einigen Wochen kann es durchaus sein, dass du für deine 2 Millionen Astraldiamanten 8000 oder 16K ZEN bekommst oder mehr - das hängt wie gesagt von den Spielern ab.

    Desweiteren kann man kurz sagen:

    Wenn du es auf die Inhalte des Helden/Wächterpaket (Umlernmarke, 2 Charslots, Färbemittel usw.) abgesehen hast, bist du damit besser drann (was du für deine eingesetzten Euros bekommst)
    Willst du Klamotten kaufen und dich interessieren Umlernmarke, 2 Charslots, Färbemittel nicht (was du auch einzeln im ZEN-Shop kaufen kannst), dann bist du mit dem einzahlen von ZEN besser drann ;)

    Wenn du im Forum suchst, gab hierzu schoneinmal eine genaue Aufschlüsselung, finde sie nur gerade nicht auf Anhieb.

    Den Preis von 189 Euro finde ich gerechtfertigt, rechne einmal zusammen, was bei einem Abo-Spiel im Laufe der Zeit zusammenkommt und wie schnell du hier die 189 Euro erreicht hast - du wirst erstaunt sein ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • serimar
    serimar Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    geladon schrieb: »
    Allein schon der unverschämte Preis von knapp 200€ sollte stutzig machen - aber besser späte Einsicht als gar keine. Und noch was: solange Leute vorbestellen und absurde Preise zahlen - solange werden sich die Entwickler auch keine Mühe geben reibungslose Starts hinzulegen, das Geld haben sie ja schon.

    Wenn sie aber erstmal ein einwandfreies Produkt hinlegen müssten um einen Kaufreiz zu schaffen der durch Qualität statt leeren Versprechungen überzeugt, dann würden wir im Jahr 2013 schon ganz andere Releases erleben als es momentan der Fall ist. Nur leider gibts immer noch genug Deppen die auf diese Bauernfängerei (guck mal du kriegst n supper-roxxor-Reittier im Wert von Trölf Millionen Credits für lau!) reinfallen - und genauso lange wird sich auch an dieser Marketing-Masche NIX ändern.

    :D

    Vllt gibt es Leute die gar nicht geil darauf sind irgendein Geld gegen Ware Dinge zu machen sondern sie möchten gerne ein Projekt unterstützen, dass es ihnen Wert ist. Und als Dankeschön für die Unterstützung bekommen sie ingame ein Paar Sachen geschenkt. Denk mal darüber nach. Es ist mehr wie croudfunding. Ich glaube bei den meisten die das Heldenpaket gekauft haben ist das der Beweggrund für den Kauf und nicht, dass sie für 400€ blingbling haben wollten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sirmin
    sirmin Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hallo zusammen,

    ich hatte mir schon vor längerer Zeit das Gründerpaket Wächter von Neverwinter für 55,95 € gekauft kam allerdings kaum zum spielen.
    Nun wollte ich richtig loslegen, frage mich aber derzeit wie ich denn an den Inhalt des Pakets komme...
    ich sehe nirgendwo einen Hinweis darauf und hoffe das mir hier jemand helfen kann

    mfg
    Sirmin
  • tirarilani
    tirarilani Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sirmin schrieb: »
    hallo zusammen,

    ich hatte mir schon vor längerer Zeit das Gründerpaket Wächter von Neverwinter für 55,95 € gekauft kam allerdings kaum zum spielen.
    Nun wollte ich richtig loslegen, frage mich aber derzeit wie ich denn an den Inhalt des Pakets komme...
    ich sehe nirgendwo einen Hinweis darauf und hoffe das mir hier jemand helfen kann

    mfg
    Sirmin
    Du bekommst die Inhalte per Post nachem du die ersten Quests absolviert hast, etwa mit Stufe 5
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sirmin schrieb: »
    hallo zusammen,

    ich hatte mir schon vor längerer Zeit das Gründerpaket Wächter von Neverwinter für 55,95 € gekauft kam allerdings kaum zum spielen.
    Nun wollte ich richtig loslegen, frage mich aber derzeit wie ich denn an den Inhalt des Pakets komme...
    ich sehe nirgendwo einen Hinweis darauf und hoffe das mir hier jemand helfen kann

    mfg
    Sirmin

    Mit Hilfe der Suchfunktion kommst du schnell zum Ziel: Neverwinter FAQ
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gagunal schrieb: »
    Die Preise sind desweiteren momentan noch sehr übertrieben und werden sicherlich in den nächsten Wochen nach unten entwickeln, ich würde an deiner Stelle abwarten.
    In einigen Wochen kann es durchaus sein, dass du für deine 2 Millionen Astraldiamanten 8000 oder 16K ZEN bekommst oder mehr - das hängt wie gesagt von den Spielern ab.

    Das glaube ich kaum.

    Astraldiamanten sind über Dailys erreichbar, ZEN nur über Echtgeld. Daher ist ZEN das seltenere Zahlungsmittel und Astraldiamanten werden inflationär werden.

    Ergo es wird viel viel viel mehr Astraldiamanten geben als ZEN daher wir der Wechselkurs zu Ungunsten für die Astraldiamanten ausfallen. ;)
    gagunal schrieb: »
    Den Preis von 189 Euro finde ich gerechtfertigt, rechne einmal zusammen, was bei einem Abo-Spiel im Laufe der Zeit zusammenkommt und wie schnell du hier die 189 Euro erreicht hast - du wirst erstaunt sein ;)

    13€*12 = 156 € für 12 Monate...

    Ja, ich bin erstaunt. Wie unfassbar teuer das hier ist und was man alles kaufen muss um auf dem Level eines nicht so echt-geldlastigen MMOs zu sein.
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    serimar schrieb: »
    Vllt gibt es Leute die gar nicht geil darauf sind irgendein Geld gegen Ware Dinge zu machen sondern sie möchten gerne ein Projekt unterstützen, dass es ihnen Wert ist. Und als Dankeschön für die Unterstützung bekommen sie ingame ein Paar Sachen geschenkt. Denk mal darüber nach. Es ist mehr wie croudfunding.

    Das ist aber eine ziemlich simple und naive Sichtweise. Crowdfunding für Unternehmen wie das hier? Das ist ja wie Crowdfunding für ArenaNet, NCSoft oder Blizzard.

    Also das ist nun wirklich sehr kurzfristig gedacht. ;)
    gagunal schrieb: »
    Den Preis von 189 Euro finde ich gerechtfertigt, rechne einmal zusammen, was bei einem Abo-Spiel im Laufe der Zeit zusammenkommt und wie schnell du hier die 189 Euro erreicht hast - du wirst erstaunt sein ;)

    Ernsthaft?

    Der Preis ist ungefähr die größte Frechheit, die mir im MMO-Genre bisher begegnet ist. Für REIN VIRTUELLE Güter fast 200 Euro - das ist ne Hausnummer und meiner Ansicht nach lächerlich.

    Ich bin auch Wächter, die 55 Euro für das Paket fand ich auch sauteuer für den Inhalt, aber das war ich bereit zu zahlen, aber 190 Euro? Ernsthaft?
  • serimar
    serimar Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lovarboy schrieb: »
    Der Preis ist ungefähr die größte Frechheit, die mir im MMO-Genre bisher begegnet ist. Für REIN VIRTUELLE Güter fast 200 Euro - das ist ne Hausnummer und meiner Ansicht nach lächerlich.

    12 x 13€ = 156€ Abogebüren für die meisten MMOs mit Abomodell. Für eine Leistung die wir hier kostenlos bekommen. Das sind nicht mal "REIN VIRTUELLE Güter" sondern ist nur eine Nutzungsgebühr.

    Aber es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er bereit ist den Preis zu bezahlen oder sich über den hohen Preis zu beschweren will. Am Preis wird weder der eine noch der andere etwas ändern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tahneera
    tahneera Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab mir auch Held des Nordens gekauft. Mir ist egal was enthalten ist, so eine Spielentwicklung kostet Geld, darum unterstütz ich das.
    Sicher das Spinnenreittier ist genial.
  • rakooza
    rakooza Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich bin tatsächlich bischen schockiert wie das einige als normal empfinden mal eben 190€ in ein F2P zu ballern....

    Die Krönung wäre aber sicherlich noch 190€ in das Spiel zu ballern, ohne es je zuvor gespielt zu haben oder einen Test gelesen zu haben
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab mir das nu auch alles mal mit dem Shop angeguckt.
    Ein Ding stößt mir tierisch auf. Umskillen für Echtgeld. Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Das hatten schon einige andere Spiele und sind damit auf die Schnauze gefallen.

    Ansonsten ist es in so weit richtig, dass das alles ziemlich teuer ist. Ein Mount für round about 40€ ist wirklich nicht ohne.

    Allerdings muss ich auch dabei sagen, dass ich nichts im Shop gefunden habe, was ich nach aktuellem Stand als Pay2Win bzw. unfair gegenüber den Nicht-Käufern sehe. Dazu kommt ja auch die Möglichkeit sich Zen zu erspielen und somit die Items komplett gratis zu machen, oder "günstiger zu machen". Für Items, die zwar sinnvoll sind, aber dafür nicht unbedingt notwendig, scheint das bisher in Ordnung.
    Ob einem das Zeug nun so viel wert ist, muss man selbst entscheiden. Fakt ist, dass die meisten Items durchaus ne Stange kosten. Fakt ist aber auch, dass man sie mit genug Aufwand gratis kriegen kann und für weniger Aufwand quasi "günstiger machen kann". Und so wie es aussieht, hat man keine nennenswerten Nachteile, wenn man nicht im Shop kauft.

    Ob der Währungstausch balanced ist und das alles hinkommt, muss sich zeigen.

    Ich finde nur 2 Charakterslots sind relativ wenig. Kann man aber einfach durch nen zweiten Account umgehen. Von demher kann man meiner Meinung nach sowieso ein paar Hinzufügen. Und was absolut gar nicht geht, ist die Möglichkeit nur gegen Echtgeld umzuskillen.
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rakooza schrieb: »
    ich bin tatsächlich bischen schockiert wie das einige als normal empfinden mal eben 190€ in ein F2P zu ballern....

    Die Krönung wäre aber sicherlich noch 190€ in das Spiel zu ballern, ohne es je zuvor gespielt zu haben oder einen Test gelesen zu haben

    Warum ? Wenn man ein Spiel mag und sich beteiligen will ?
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • desamun
    desamun Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    accdrago


    Die Zen-Diamanten Preise werden sich in den nächsten Wochen einspielen. Das jetzt noch niemand groß ZEN anbietet, liegt ja auf der Hand.

    Ob sich die 190 Ocken nun rechnen...Keine Ahnung. Hast du mal grob überschlagen, wie viel € du für den Kram ausgeben müsstetst, der im Paket war? (Umlernmarke, +3 Charslots, Spinnending, (Unter)Rasse, Beutel...Die habe ich gerad im Kopf.) Deine Zweifel verstehe ich und teile sie auch.
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Für die Astraldiamantenproblematik gibt es den "Economic Sink" also den AD Abfluss sozusagen. Jedesmal wenn du etwas vom Ad Händler kaufst, eine Verzauberung entfernst oder ein Training oder eine Handwerksmission beschleunigst - werden AD aus dem Spiel entfernt - das alles kommt aber erst in ein paar Tagen /Wochen richtig zum Tragen da (bis auf die Gründer) Jeder erstmal AD erwirtschaften muss.

    Da hat man sich durchaus schon etwas überlegt, ob es aber so funktioniert wie gedacht muss man abwarten.
  • hendlbrust
    hendlbrust Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rakooza schrieb: »
    ich bin tatsächlich bischen schockiert wie das einige als normal empfinden mal eben 190€ in ein F2P zu ballern....

    Die Krönung wäre aber sicherlich noch 190€ in das Spiel zu ballern, ohne es je zuvor gespielt zu haben oder einen Test gelesen zu haben

    Ja, denk ich mir auch.Vor allem wenn man so Aussagen liest wie die von Serimar (gleiche Leistung gratis..ich lach mich kaputt über soviel naivität-sorry) und tahneera (die "armen" Entwickler gehören unterstützt..grosser Gott das ist das lächerlichste was ich jemals gehört hab)

    Naja die Spieleindustrie entwickelt sich Dank solcher Spezialisten immer weiter in Richtung "wie ziehe ich mit minimalen Aufwand den Halbtags-Denkern das Geld aus der Tasche".
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hendlbrust schrieb: »
    Ja, denk ich mir auch.Vor allem wenn man so Aussagen liest wie die von Serimar (gleiche Leistung gratis..ich lach mich kaputt über soviel naivität-sorry) und tahneera (die "armen" Entwickler gehören unterstützt..grosser Gott das ist das lächerlichste was ich jemals gehört hab)

    Naja die Spieleindustrie entwickelt sich Dank solcher Spezialisten immer weiter in Richtung "wie ziehe ich mit minimalen Aufwand den Halbtags-Denkern das Geld aus der Tasche".

    Du kannst gerne deine Meinung haben , aber lass mir meine und ich werde ja wohl wissen was mich zum Kauf bewegt hat. Manchmal kotzen mich die ich möchte alles umsonst haben Leute auch an. Ihr wollt schließlich auch für eure Arbeit bezahlt werden, oder etwa nicht.

    Ich kann für mich persönlich sagen, das mir der Inhalt des Paketes gefallen hat und ich habe mir es durxhaus nicht ohne Überlegung zugelegt nur aus einer Laune heraus.

    Und falls du nicht zur alles umsonst Meute gehörst brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen.
    Toleranz ist durchaus manchmal angebracht
  • serimar
    serimar Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hendlbrust schrieb: »
    Ja, denk ich mir auch.Vor allem wenn man so Aussagen liest wie die von Serimar (gleiche Leistung gratis..ich lach mich kaputt über soviel naivität-sorry)

    Ich bin gerne bereit mich von deinen Argumenten überzeugen zu lassen wenn Du mir belegst wo dieser Denkansatz falsch ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • werana
    werana Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Mit Hilfe der Suchfunktion kommst du schnell zum Ziel: Neverwinter FAQ

    Toll, genau die Antwort die ich mir vom Community Lead erwarte. Dabei hätte sogar der " Offizielle " einen Post darüber sehen können wie es gemacht wird. Exakt so Antworten haben mir schon den Entschluss anderen MMO´s aufzuhören sehr leicht gemacht. Die Warteschlangen - Probleme stören mich dagegen weniger, damit habe ich, mehr oder weniger, sowieso gerechnet. Wesentlich saurer stößt auf das den " Bezahlern " keine Warteschlange versprochen wird ! Hallo, gehts noch ! So stempelt ihr die, die das Spiel am leben halten sollen, nämlich die f2p User, ja direkt als " Deppen " ab.
  • kaldor86
    kaldor86 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    werana schrieb: »
    Toll, genau die Antwort die ich mir vom Community Lead erwarte. Dabei hätte sogar der " Offizielle " einen Post darüber sehen können wie es gemacht wird. Exakt so Antworten haben mir schon den Entschluss anderen MMO´s aufzuhören sehr leicht gemacht. Die Warteschlangen - Probleme stören mich dagegen weniger, damit habe ich, mehr oder weniger, sowieso gerechnet. Wesentlich saurer stößt auf das den " Bezahlern " keine Warteschlange versprochen wird ! Hallo, gehts noch ! So stempelt ihr die, die das Spiel am leben halten sollen, nämlich die f2p User, ja direkt als " Deppen " ab.

    Bin ich absolut deiner Meinung!

    Vorallem wenn man bedenkt das auch die f2p user insgesamt bisher mehr Geld rausgehauhn haben könnten im Shop als die Gründer selber... und die dürfen sich dann hinter den sogenannten "VIPs" hinten anstellen... lachhaft... und traurig eigentlich zugleich wie man hier gleich abgestempelt wird.
  • lealeali
    lealeali Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chaz0r schrieb: »
    Und was absolut gar nicht geht, ist die Möglichkeit nur gegen Echtgeld umzuskillen.

    Sehe ich absolut genauso.Das ich beim ersten evtl 2ten mal etwas anders skille und sei es nur um skill a oder b zu testen muss ich 600 zen hinlegen um das wieder auszubügeln?Geht mal garnicht!!
    Nun muss da auch kein blöder Spruch kommen mit Umtauschen...nein bietet es meinetwegen fürn festen Satz von z.b.: 6000 Astral an und gut ist.

    Wie einige auch vor mir posteten sehe auch ich es so das Astraldias zunehmen werden und Zen immer weniger wird im Spiel ergo wird der umtauschkurs immer mieser werden.

    Ich mag das Spiel und finde es klasse muss jedoch sagen das es an gewissen stellen zu sehr auf nachkaufen ausgelegt ist.
    Die Bank zb... die reicht nichtmal bis level 10 und ist schon voll... nunja egal.
  • beose
    beose Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ju deswegen habe ich es auch nicht gekauft und auch nicht die für 56 euros.
    und ich kann e net kaufen weil diese optionen mir kein kauf zu lasen das kommt auch noch dazu.
    ist doch in fastallem games schon bei perfect world geworden dass man immer zen ausgeben muss.
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    accdrago schrieb: »
    Die Astraldiamanten (4000 ZEN) haben einen Wert von ca 40€ und der Rest der mitgeliefert wird macht meiner Meinung nach keine 460€ Wert aus, nicht mal die 189.99€ die das Packet kostet, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer...

    Die 460€ Wert kann man sich schenken. Keine Ahnung wie PWE auf den Preis gekommen ist. Das heisst aber nicht, dass das Paket die 200€ nicht Wert ist.

    Rechnen wir mal zusammen:

    2kk AD: ~60€
    Tier 3 Mount: 40€
    Tier 3 Companion: 30€
    GOLD MOONSTONE MASK REGALIA SET: 30€
    Adventurer's helper pack: 15€
    1 Respec Token: 5€
    Bag of Holding: 5€
    Neverwinter Digital Novella: 2€
    3 Extra Character Slots: Unbekannt, kann gerade nicht auf den Store zugreifen, schätze aber mal der Wert liegt bei ca. 15€

    Macht also summa summarum ca. 200€

    Vanity Items wie die Rüstungsaura oder den Magischen Staub hab ich weggelassen, da sich der Wert dieser Items nicht genau festlegen lässt, genauso wenig wie man den Preis einer exklusiven Rasse bzw. 5 Tage Frühzugang festlegen kann. Sollte aber jedem klar sein, dass man die Sachen bei genauerer Betrachtung des Preises nicht einfach ausser Acht lassen kann.

    my2cents.
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein Blutdruck steigt langsam etwas an ie Schmerzgrenze.

    Steh irgendwo hinter euch einer und zwing euch Geld auszugeben, oder noch schlimmer dieses Spiel zu spielen.
    Es ist jedem freigestellt das er es tut oder nicht. Wenn jemand lieber Abo-Gebühren zahlen will damit er seinen geflügelten Esel um 5€ billiger kriegt dann soll er wieder *SQUEEEK* spielen. I schreit rum weil ihr für ein Paket Geld ausgeben dürf aber nicht müsst. Aber Geld ausgeben um überhaupt zu spielen , damit ist die Welt in Ordnung.
    Was wollt ihr eigentlich. Es ist ein kostenloses Spiel in dem Jeder die selben Möglichkeiten hat. Wer seine virtuelle Selbstsucht oder wie auch immer befriedigen muss der kann es tun und Zen kaufen. Wer nicht der tut es eben nicht. Also lasst die Leute in Frieden die es gewagt haben Geld für ein Gründerpaket auszugeben. Scheisst ihr etwa auch dem Nachbarn vor die Tür weil er sich eienn BMW gekauft hat und ihr immer noch Fiesta fahren müsst.

    Ich kann es wirklich langsam nicht mehr hören. Behaltet in dem Punkt einfach eure Meinung für euch. Jeder hat seine Gründe warum er Geld ausgibt oder nicht. Deswegen muss er nicht an den Pranger gestellt werden und hier im Forum zerfetzt werden.
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde die allgemeinen Preise IG auch sehr teuer. Der Entwickler sollte sich durch den Kopf gehen lassen ob solche Angebote das Spiel in der Entwicklung behindern. Manchmal ist es besser erst eine Menge von Personen zu binden und über kleine Preise viel zu verkaufen als über wenige Personen teures Zeug.

    Die Gründerpakete scheinen auch beiweitem nicht den versprochenen Wert zu besitzen. Eventuell sollte man da an manchen Ecken nachbessern.

    Auch der Punkt ob man Dinge pro Char verkauft oder pro Account sollte bedacht werden. Es werden sicher Personen mehr zahlen wenn ein Objekt für einen Account gedacht ist und nicht für einen Einzelchar der schnell ersetzt werden könnte.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • hooleeschitt
    hooleeschitt Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich vermute die 600 Zen werden, spätestens wenn es auf Progress zugeht, der Grund sein das Leute abspringen. Wenn du in einen Char deine Zeit steckst kannst du ihn entweder nur zum PVE oder nur zum PvP benuten. (wie gesagt rede von Progress) Sprich du erstellst dir einen zweiten Char den du nur gegen Echtgeld umskillen kannst. Dann kann man schon keine weiteren Chars erstellen. Spätestens dann sollte man einsehen das es das Spiel mit der Zen-Regelung nicht in den Progress schaffen wird.
  • jakelandiar
    jakelandiar Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    idiome schrieb: »
    Ich kann es wirklich langsam nicht mehr hören. Behaltet in dem Punkt einfach eure Meinung für euch. Jeder hat seine Gründe warum er Geld ausgibt oder nicht. Deswegen muss er nicht an den Pranger gestellt werden und hier im Forum zerfetzt werden.

    Danke. Dem Stimme ich zu. Ich hab mir das Paket ebenfalls gekauft und bin bisher zu frieden. Wenn jemandem das zu viel Geld ist um es auf einmal auszugeben und dafür dann lieber alle paar Tage Geld für Zen ausgibt so kann er das gerne tun.
  • warveiter
    warveiter Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Zusammen,
    die Preise IG sind absolut überteuert! Das Gründerpacket besitzt nicht einmal 50% des angegebenen Wertes und enthält viele unsinnige Items die keinerlei Nutzen haben!

    Bei den aktuellen Preisen sehe ich hier auch das Modell der "Erspielbarkeit" aller Gegenstände in weite Ferne gerückt. Items größer 1.000.000 AD sind nicht realistisch und selbst bei 100% Ausnutzung des Diamanten Caps von 25.000 AD pro Tag, liegen wir pro Gegenstand noch bei weit über einem Monat Spielzeit !

    Hier sollte dringend etwas an der Kostenschraube gedreht werden. evtl. mehr Ausrüstung zu besseren Preisen, statt wenig für viel !
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Blödsinn, man kriegt für seine 55€ schon enorm viel, die Items haben allesamt ihren eigenen hohen Wert.. und Leute heult euch doch nicht aus wegen den Preisen, wenn Ihr es euch nicht leisten könnt oder wollt, dann kauft es eben nicht so einfach ist das.

    Die Leute die Ihre Gründerpakete kaufen/gekauft haben, werden vermutlich ebenfalls zufrieden sein mit dem was Sie bekommen.

    Und die Faustregel heißt: man MUSS es nicht kaufen.. so einfach ist das.
    [SIGPIC][/SIGPIC]