Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Held des Nordens 50€ ?

Optionen
2»

Kommentare

  • kiranus1986
    kiranus1986 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    die Items ingame sind leider wirklich viel zu teuer.
    50.000 astraldiamanten für eine lvl 3 verzauberung... das sind mehr als 2 Tage astraldiamanten cap farmen.
    und ich bezweifle dass man das cap überhaupt erreicht....
    1x daily ini + 1x gefecht sind 3-4k astraldiamanten und das dauert sicher 1-2 stunden... also 10 stunden farmen für 24k diamanten ?

    und dann gibts blaue items (nicht mal rare) die 2 mio diamanten kosten... das sind 83 Tage farmen für 1 item ?
    die rechnung stimmt leider hinten und vorne nicht^^

    die gefahr mit der inflation der diamanten ist meiner meinung nach überhaupt nicht gegeben,
    da man sie ja für alles ausgeben kann und muss, alleine schon für id rollen etc...

    eine rückrufrolle zur hauptstadt kostet ja bereits 4000 diamanten ? das ist extrem viel...

    ich hab nur das wächter package, aber wenn ich held wäre, würde ich meine diamanten atm horten was geht, weil die werden in 1-2 monaten ein vielfaches wert sein...
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Blaue Items sind Rare Items... denke du meinst die Level 60 Items.. musst bedenken, dass man bis dahin genug Diamanten angesammelt hat, für andere Sachen braucht man diese auch nicht wirklich, wer seine Diamanten im AH etc für sinnloses Zeug ausgibt ist selber Schuld, ich habe fast exakt noch dasselbe an Diamanten wie am Anfang, obwohl ich mir schon einige Runen gekauft habe.

    Außerdem kann man Die Diamanten relativ fix zusammen bekommen, sei es Dungeons,Gefecht,Quests,Lagerfeuer oder auch Crafting..
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kiranus1986
    kiranus1986 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    für einen dungeon der 45 minuten dauert bekommst du 1000 diamanten... das ist alles andere als fix

    und nur zur info es gibt blaue (selten) und lila (rare) 60er items...
  • rakooza
    rakooza Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiranus1986 schrieb: »
    die Items ingame sind leider wirklich viel zu teuer.
    50.000 astraldiamanten für eine lvl 3 verzauberung...

    Ja enorm viel. Aber bisher habe ich nirgendswo gelesen das man die auch wirklich benötigt. Ich glaub mit lvl 2 Verzauberungen kann man auch gut die epischen instanzen spielen (end content)

    Ansonsten sind wir uns hier doch eigentlich alle einig, der item shop ist einfach teuer. Aber man muss auch einfach mal sehen, was brauch ich eigentlich um Neverwinter jetzt ordentlich zu spielen? Wir wollen lvl 60 ereichen und uns den Endgame content anschauen.

    - Skillrolle sollte man einplanen - 5€

    mehr sehe ich derzeit nicht... scheint im endeffekt doch recht günstig zu sein oder gibt es noch irgendwelche pflicht gegenstände die man kaufen müsste... ? Und erzählt nicht man benötigt tatsächlich level 3 verzauberungen.
  • hashibal
    hashibal Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen

    Spiele seit gestern Abend deswegen mein erster Post. Warum gerade hier? Weil auch mir die Preise etwas Sauer aufstossen. Ich finde es gut Entwickler für ein gutes Spiel im normalen Mass zu unterstützen, aber die Preise die ich hier sehen musste sind einfach nur Frech. Ok ich geh arbeiten und verdiene Genug Geld und dennoch bin ich nicht bereit solche "Unsummen" zu Investieren. Auch wenn ich Lese 40Euro für ein Mount. Sorry das steht in keinem Verhältnis.

    Ich habe damals Tera gespielt als es noch Kostenpflichtig war. Und habe mir trotzdem noch den Eislöwen gekauft. Für 12 Euro. + noch 2-3 Items. Sowas finde ich ok. Oder auch in Path of Exile habe ich mir Coins für 20 Euro gekauft.

    In meinen Augen würden Sie mehr Geld machen wenn man die Preise auf ein Normales und vor allem Anständiges Nivea senken würde.

    Natürlich wird hier keiner gezwungen Geld auszugeben, dennoch gibt es solche die sich z.B gerne ein Mount kaufen würden. Aber 40Euronen schrecken da mehr ab als Käufer anzulocken. Ob sich jemand die Version für 190 Euro holt, darüber möchte ich hier nicht Diskutieren, sowas soll jedem selber überlassen werden. Ob es das Geld wert ist oder nicht Intressiert mich ebenfalls nicht.

    Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung in den Bereich Free 2 Play sowieso etwas beunruhigend. Mich stört es nicht ca 10-15 Euro Monatlich für ein GUTES Spiel auszugeben. Was Neverwinter ist, wird sich für mich noch herausstellen. Aber bis auf die unverschämten Preise, gefällt mir der erste Eindruck doch sehr gut.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiranus1986 schrieb: »
    für einen dungeon der 45 minuten dauert bekommst du 1000 diamanten... das ist alles andere als fix

    und nur zur info es gibt blaue (selten) und lila (rare) 60er items...


    Blaue Items sind Rare Items.. und Lilane Very Rare.. aber auch egal.. und ja das sind eben High Level Items, dass die keine 50k Diamanten kosten, dürfte klar sein.

    Außerdem verdient man genug Rohdiamanten und kann diese auch später wunderbar zusammen craften, dass es kein Problem ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yrgen123
    yrgen123 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jakelandiar schrieb: »
    Danke. Dem Stimme ich zu. Ich hab mir das Paket ebenfalls gekauft und bin bisher zu frieden. Wenn jemandem das zu viel Geld ist um es auf einmal auszugeben und dafür dann lieber alle paar Tage Geld für Zen ausgibt so kann er das gerne tun.

    So nu stellt Euch vor. Ich habe das Spiel bei nem Freund gesehen und mir das 200 Euro Set gekauft und das nur wegen der Drow.
    Denke es is jedem selber überlassen was einem ein Spiel wert ist. Ich hab nen Job, mir gefällt das Game. Also kein Problem und kein Stress. Wer es nicht mag oder wer von Papa oder Mama kein Geld bekommt spielt halt ohne was zukaufen. Zwingt euch keiner.
    Und umskillen für 600 Zen? Gab mal Zeiten da konnte man garnicht umskillen. Farmt euch Diamanten und tauscht sie um. Pech natuerlich fuer die " PROS" die jedem Guide im Internet hinterherjagen um ja 2 DPS mehr zumachen und dadurch am Tag 200x umskillen wollen. Aber das ist dann auch kein spielen sondern Arbeit
  • kiranus1986
    kiranus1986 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rakooza schrieb: »
    Und erzählt nicht man benötigt tatsächlich level 3 verzauberungen.

    du weisst schon dass das noch viel höher rauf geht?
    da höchste das ich derzeit habe ist lvl 4 und die ist nur blau und nicht lila...
    die stats sind krass viel höher als von einem lvl 2-3 steinchen
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier auch noch eine Kleine Anmerkung: es besteht auch die Möglichkeit, sich ZEN kostenlos zu verdienen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.