Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gesucht: Deutscher Server!

Optionen
bobvanschmok
bobvanschmok Beiträge: 18
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ja wohl alle 3 Shards US-Server.

Was bringt mir da der Headstart durch das Starter-Paket?
Gar nichts würd ich sagen. Ich will auf einem deutschen Server spielen und ich kann mir nicht vorstellen das man den Char dann einfach mal vom US-Server auf nen deutschen Server whuppt...
Post edited by bobvanschmok on
«1

Kommentare

  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey Bobvanschmok,
    es wird keine deutschen Server geben.
    Die 3 US-Shards werden nachdem der große Ansturm vorbei ist zu einem großen Server zusammengelegt.
    Es ist derzeit nicht geplant irgendwelche deutschen Server oder ähnliches hinzuzufügen.
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    Hey Bobvanschmok,
    es wird keine deutschen Server geben.
    Die 3 US-Shards werden nachdem der große Ansturm vorbei ist zu einem großen Server zusammengelegt.
    Es ist derzeit nicht geplant irgendwelche deutschen Server oder ähnliches hinzuzufügen.

    Krass, hätt ich nicht gedacht, und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es keine europäischen Server geben wird, woher hast du die Infos?
  • wududaddy74
    wududaddy74 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gibts wenigstens nen deutschen Channel im Chat wie bei STO der STOGerman ?
  • squarius
    squarius Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    NWGerman ist der Chatchannel.
  • hugipat
    hugipat Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja es gibt NW GERMAN
  • hugipat
    hugipat Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    HEHE warst ne sec schneller
  • wududaddy74
    wududaddy74 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    danke für die Info :) jetzt nur noch irgendwann auf die Server kommen :)
  • derstern
    derstern Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich konnte gestern den STOGerman Channel in NW verfolgen Oo

    gibt es Info wo welcher Server steht , Ost oder Westküste ?
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    Krass, hätt ich nicht gedacht, und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es keine europäischen Server geben wird, woher hast du die Infos?

    Naja ist oder war bei DDO ja auch so.
    Ich finde die Queue im moment eher nervig da sie nicht richtig funktioniert, ich bin eignetlich 2 mal aus dem Spiel geflogen weil der client halt irgendwann mal abstürzt,....aber das ist ja ne andere Geschichte ;)


    ES wäre DENNOCH WÜNSCHENSWERT EINEN "CHANNEL" German/Deutsch ö.ä. zu HABEN !
    WEIL man ja doch etwas verloren ist, im Spiel, ich selbst hab das Silberne Founder Paket und würde mir so etwas WÜNSCHEN.
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ES wäre DENNOCH WÜNSCHENSWERT EINEN "CHANNEL" German/Deutsch ö.ä. zu HABEN !
    WEIL man ja doch etwas verloren ist, im Spiel, ich selbst hab das Silberne Founder Paket und würde mir so etwas WÜNSCHEN.

    Deutsche Community Ingame Channel


    NWGerman
    NWGermanRP (Für Rollenspieler)
    NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

    Wie kann ich einen Channel beitreten?
    Drückt Alt um in den cursor Modus zu kommen.
    Klick nun auf das "Zahnrad Symbol" im oberen Linken Bereich vom Chat.
    Wählt nun den Reiter "benutzerdefinierte Kanäle" aus, gebt NWGerman ins Textfeld ein und drückt "beitreten".

    Wie kann ich die Farbe des Channels ändern?
    Auch im Zahnrad Menü unter dem Reiter "Chat Window Tabs". Dort könnt ihr auch die Channels ausblenden falls ihr Ruhe haben wollt.

    Wie kann ich einen Channel schreiben?
    Einfach /NWGerman oder ihr stellt den Channel durch das "Sprechblasen Symbol" im unteren Linksne Bereich des Chats um.
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja ist oder war bei DDO ja auch so.
    ...

    ES wäre DENNOCH WÜNSCHENSWERT EINEN "CHANNEL" German/Deutsch ö.ä. zu HABEN !
    WEIL man ja doch etwas verloren ist, im Spiel, ich selbst hab das Silberne Founder Paket und würde mir so etwas WÜNSCHEN.

    Nein.

    Das einzig wünschenswerte und akzeptable für mich wäre ein deutscher Server. Ich bin so froh, daß ich doch kein Starter-Paket gekauft habe und kann die Leute absolut nicht verstehen, die das Game so gehyped haben. Damit ist das Game für mich quasi durch, obwohl es mir Spass gemacht hat...
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja fügt eindlich nen Deutschen Server ein.
    Oder gebt denn 3 existierenden Servern wenigstens mal die bezeichnung International.
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    torfin2012 schrieb: »
    Ja fügt eindlich nen Deutschen Server ein.
    Oder gebt denn 3 existierenden Servern wenigstens mal die bezeichnung International.

    Wozu? Denn wenn sich nix an den Plänen ändert, dann:
    Unser Ziel ist es, unsere Software und Hardware zu optimieren, sodass wir die drei Shards kurz nach dem Launch zu einer gemeinsamen Welt zusammenlegen können.

    Link auf die offizielle FAQ
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    Nein.

    Das einzig wünschenswerte und akzeptable für mich wäre ein deutscher Server. Ich bin so froh, daß ich doch kein Starter-Paket gekauft habe und kann die Leute absolut nicht verstehen, die das Game so gehyped haben. Damit ist das Game für mich quasi durch, obwohl es mir Spass gemacht hat...

    Es war schon lange bekannt, dass Neverwinter auf einem einzigen Server laufen wird, es wird keinen deutschen Server geben.
  • turnpulse
    turnpulse Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wusst ich garnet. habs jetzt nicht so aufmerksam verfolgt. wie schauts denn da mit ping aus? oO kann mir schwer vorstellen, dass der unter 100 bleibt.
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    turnpulse schrieb: »
    wusst ich garnet. habs jetzt nicht so aufmerksam verfolgt. wie schauts denn da mit ping aus? oO kann mir schwer vorstellen, dass der unter 100 bleibt.

    Also mit der Latenz hatte ich bisher keine Probleme großartig. Aber allein schon die Warteschlange ständig, grad über 8000....

    Ich verstehe das nicht, daß man NW auf einem Server laufen lassen will. Jedes Drecks f2p (Perfect World und ähnlicher Mist) kriegt deutsche Server, aber so ne starke Lizenz lassen sie dann auf nem Gammelrechner laufen.

    Die Logik erschliesst sich mir nicht, wäre schön wenn ein Mod mal was dazu sagen könnte...
  • baxuz74
    baxuz74 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist Open Beta und ich hoffe die endern ihre Pläne und teilen die Shards nach Sprache Das ist ein Rollenspiel und man braucht Kontakt mit anderen Menschen um weiter zu kommen aber wir verstehen uns nicht. Wie soll das funktionieren ? Den NWGerman Channel finde ich ok aber der verbindet alle 3 Shards zusammen zum Beispiel ich brauche jemandem für tägliche Foundry in dem Channel melden sich Leute zu mir aber die sind wo anders hm! Weiß nicht auf Dauer ob das so funktioniert ich hoffe nur das sich da was endert meine Meinung !
  • modesty#0904
    modesty#0904 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Leute nur weil es heißt das es nur einen Server gibt, heißt das nicht, das der von der Kapazität schlechter ist als mehrere. Ihr müsst daran denken, das Serversysteme geclustert werden und so bekommt man wahnsinnig viel Kapazitäten. Ich hab auch überhaupt kein Problem das alle auf einem Server spielen. Ich meine es gibt einen Deutschen Chatkanal und die anderen schalte ich einfach aus. Schon hab ich nen Deutschen Server.
  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    baxuz74 schrieb: »
    Das ist Open Beta und ich hoffe die endern ihre Pläne und teilen die Shards nach Sprache Das ist ein Rollenspiel und man braucht Kontakt mit anderen Menschen um weiter zu kommen aber wir verstehen uns nicht. Wie soll das funktionieren ? Den NWGerman Channel finde ich ok aber der verbindet alle 3 Shards zusammen zum Beispiel ich brauche jemandem für tägliche Foundry in dem Channel melden sich Leute zu mir aber die sind wo anders hm! Weiß nicht auf Dauer ob das so funktioniert ich hoffe nur das sich da was endert meine Meinung !

    Die drei Shards sollen ja "bald" auf einen zusammengelegt werden, dann ist das kein Problem mehr.

    Mfg Vartos
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im englischsprachigen Forum ist die Rede von nem Patch, der das Warteschlangenproblem lösen soll. Da steht die Server seien gut genug, es liege an einem fehlerhaften Patcher.

    BTT:
    Für mich ist es auch eine psychologische Sache. Ich bin viel eher bereit, Zeit und Kröten in ein Spiel zu stecken, wo der Publisher sich zu Deutschland als Standort mit einem sehr guten Markt bekennt und hier einen Server für uns aufstellt, damit wir optimale Bedingungen haben.

    Ich hoffe, PWE ändert da noch was, denn ich bin bereit auf eine offene Welt zu verzichten, aber nicht zu diesen Bedingungen.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Genau, verkrümeln wir uns in die deutsche Community weil wir mit anderen nicht klarkommen :D eieiei.. wenn man manche Leute so liest.. heftig

    Und zum Thema deutsche Server: Ich habe lieber einen großen auf dem ordentlich was los ist. Wenn ihr nicht mit einer internationalen Community klarkommt spielt einfach etwas anderes. ;)
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde es gut, wie das hier geregelt ist bzw. wird. Voneinander getrennte Shards (auch gerne Server genannt) sind eigentlich schon länger nicht mehr zeitgemäß und immer mehr neue MMOs setzen auf "Megaserver" (oder wie sie das ganze auch immer nennen mögen). Ich möchte nicht von anderen Spielern getrennt sein, nur weil die sich für einen anderen Shard entschieden haben als ich, woanders wohnen oder eine andere Sprache sprechen. Daher hoffe ich, dass die drei Shards auch relativ bald zusammengelegt werden.

    Ich war schon immer ein Fan von internationalen Servern/Shards, anders kenne ich es auch aus der Anfangszeit der MMOs nicht. Wem eine deutsche Community so wichtig ist, für den gibt es den NWGerman Channel. In Star Trek Online und Champions Online funktionierte das bisher auch sehr gut, daher gehe ich davon aus, dass unsere "Nationalisten" sich hier auch werden einleben können ;).

    Was den Ping angeht: habe die genaue Zahl nicht überprüft, konnte aber bisher keinerlei Probleme feststellen. Denke mal der wird über 100 sein, aber das ist für Neverwinter vollkommen ausreichend.

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Anlass zur Sorge bezüglich des Servers, der deutschen Community oder des Pings.
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    Genau, verkrümeln wir uns in die deutsche Community weil wir mit anderen nicht klarkommen :D eieiei.. wenn man manche Leute so liest.. heftig

    Und zum Thema deutsche Server: Ich habe lieber einen großen auf dem ordentlich was los ist. Wenn ihr nicht mit einer internationalen Community klarkommt spielt einfach etwas anderes. ;)

    Was bist du für ein Soziopath? Wie kommst dazu uns zu sagen was wir spielen sollen oder was nicht? Manche haben halt lieber einen sauberen Chat mit einer einheitlichen Sprache statt einen Mix von Dialekten aus aller Welt.
    Wenn dich nix an der Situation stört, dann freut mich das für dich, aber deine Kommentare sind hier eigentlich überflüssig, denn Klugscheisser mag keiner.
  • sirpeter
    sirpeter Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wer sich so wie du benimmt bobvanschmock,passt weder auf einen internationalen noch deutschen server,sondern sollte im kindergarten sein soziales verhalten aufpolieren
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja Fanboiz rottet euch zusammen und verteidigt euer Spiel gegen jedwede Kritik!
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jetzt kommt mal wieder runter. Hier gibt es halt verschiedene Meinungen, aber deswegen muss man sich ja nicht an die Gurgel gehen :D.

    Fakt ist nunmal, dass Neverwinter keinen deutschen Server bekommen wird und eine Megaserver Architektur verwendet. Wer das nicht mag und für den das ein K.O.-Kriterium ist, für den tut es mir sehr leid, da er meiner Meinung nach ein gutes Spiel verpasst. Ist aber auch kein Grund sich so aufzuführen. Und damit meine ich beide Seiten die sich hier an den Haaren ziehen ;).
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dem ist wohl nicht mehr hinzuzufügen jaelrinya ^^
  • ayalina666
    ayalina666 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    Manche haben halt lieber einen sauberen Chat mit einer einheitlichen Sprache statt einen Mix von Dialekten aus aller Welt.

    Tja, in dem Fall wirst du kein MMO genießen können, den auf sämtlichen deutschen Servern die ich so kenne wird ein Mix aus Denglisch, Babysprache und Abkürzungen gesprochen.
    Dudu lfg pls /w me und was es da alles feines gibt. :o
    Bei Risiken und Nebenwirkungen, fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker. :o
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nicht zu vergessen dass man eh nicht mit allen in Berührung kommt. Zum einen gibt es da Zeitzonenunterschiede, zum anderen gibt es von jedem Gebiet mehrere Instanzen.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • bhuddzecks
    bhuddzecks Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bobvanschmok schrieb: »
    Krass, hätt ich nicht gedacht, und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es keine europäischen Server geben wird, woher hast du die Infos?

    die info ist direkt von dieser seite/diesem forum wo steht das die 3 bestehenden zu einem zusammengefügt werden nix von neuer shard.