Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit der Warteschlange

24

Kommentare

  • dasbinich654
    dasbinich654 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Jo, schade ums Geld auf jeden Fall...
    Naja, mit ein bisschen Geduld wirds wohl gehen müssen...
  • gunell18
    gunell18 Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    larinoar schrieb: »
    Überleg mal ganz scharf: wenn du dich an einer Warteschlange anstellst und dich ständig hinten neu anstellst... wie lange wird es wohl dauern bis du dran bist?
    Und welche Maßnahme könnte zum gewünschten Erfolg führen? Ich geb dir einen Tipp: es hat was mit Geduld zu tun.

    Das ist das erste Spiel was ich kenne, woman fast 60€ zahlt um dann 2 oder 3 stunden zu warten bis man an der reihe ist.
    Das ist ja ein witz.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Geduld hab ich zuviel

    seit heute morgen um 7:20 Uhr warte ich als Gründer in der Warteschlange :)
    Dieser Zahl wurde ich nicht überdrüssig

    und am ende konnt ich dann endlich wieder rein nur um um nen Disconnect zu erhalten und nochmal 1 stunde extra warten zu dürfen ^^

    100001png.jpg
  • dasbinich654
    dasbinich654 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Grrrrrr. Gerade reingekommen und disconnect... Wie kacke ist das denn, dass ich mich nun neu anstellen muss?????!!!!!!
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mich würde mal interessieren, ob die Spieler, die das Paket "Held des Nordens" gekauft haben, auch mit der Warteschlangen zu kämpfen haben. Denn laut Angaben bei den Kauf dürfte das ja nicht sein:

    VIP Game Access
    When loads are high, jump to the head of the queue and get priority log-in access. (account unlock)
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    gunell18 schrieb: »
    Das ist das erste Spiel was ich kenne, woman fast 60€ zahlt um dann 2 oder 3 stunden zu warten bis man an der reihe ist.
    Das ist ja ein witz.

    Keiner wurde gezwungen, ein Paket zu kaufen! Du hast Spielinhalte gekauft mit Frühzugang zur Closed Beta. Da steht nichts vom Zugangsrecht für die Open Beta.
    Aber dass die Entwickler rein gar nichts von den meist katastrophalen Pannen bei den Starts bei anderen MMO's gelernt haben finde ich schon etwas ... naiv.
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    schlimmer finde ich eigentlich das es keine Charakterwechsel Funktion gibt..dadurch kommt man bei jedem Charakterwechsel wieder in die Warteliste weil man beim Umloggen vollständig ausgeloggt wird -_-
  • shinyshin
    shinyshin Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Das hat nichts mit Lernen zu tun, wenn die Damen und Herren mal nachdenken, viele MMOs haben zu beginn einen großen Ansturm, der sich binne 2-3 Tage legt. Also wieso nochmals mehrere Hunderte Euronen für Server ausgeben die am ende dann Leer sind? Das hat nix mit Naivität oder Dummheit zu tun, F2P Titel sind F2P Titel, dort wird IMMMER so etwa passieren, auser die Spiele sind wirklich bescheiden ;3

    Lg
  • stahlfried
    stahlfried Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Problem wird nur sein das jetzt jeder der mal drinnen ist nicht mehr ausloggen wird aus Angst vor der Warteschlange.
    Einfach rumidlen wenn man afk muss, warum auch immer. Mit ner modernen Tastatur heutzutage einfach zu bewerkstelligen.
  • funlachs
    funlachs Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Tag
    Also ich bin auf dem Server Dragon. Und ich komme nicht ins Spiel die Warteschlaufe ist erst 2000 dann hoch auf 138000.

    Kann der Server nicht Gebietsbezogen genannt werder weil die Servernamen sagen gar nichts aus wo der Server steht und wie die Verbindung (Ping) ist.

    Freundlicher Gruss
    Funlachs
  • nkeapelike
    nkeapelike Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, müssen wir uns wohl mit etwas anderem beglücken für die nächsten paar Tage.

    Schade finde ich aber dass wohl auch die alten Hasen bis heute nicht verstanden haben dass so lange Warteschlangen bei einem Release an der Tagesordnung sind. Wir kennen es doch mitlerweile zugut von sehr vielen Spielen.
    Es ist immer das selbe also rechnet doch damit. Oder kauft Ihr auch gleich ein neues Auto wenn dieses gerade auf den Markt kommt und regt euch dann darüber auf dass noch diverse Probleme auftreten?

    Dies soll auch an die Gründer gelten. Tera, WoW, Aion, Warhammer, Swtor, wie viele Spiele muss ich noch aufzählen für die man Geld ausgegeben hat und defacto Tage bis Wochen nicht anständig spielen konnte, beziehungsweise in langen Warteschlangen ausharren musste.

    Also bitte ein wenig Verständnis.

    Stop flaming, start living!

    P.s. Seid Ihr euch eigentlich bewusst was solche Serverfarmen für Anschaffungskosten generieren? Hat mann dann schlussendlich zu viele ist der Verkauf gebrauchter Server mit vielleicht 1 monatiger Betriebszeit nicht so einfach wie der eines Autos, denn oftmals stecken Leasing- und Serviceverträge dahinter die nicht einfach auf Tag X aufgelöst oder angepasst werden können.
  • funlachs
    funlachs Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Aber wo genau liegt das Problem mit der Warteschlange? Und wieviele Leute passen auf einen Server?
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, man konnte davon ausgehen das es Probleme gibt. Ich kenne kein MMO was reibungslos gestartet ist. Erst die Login Probleme, nun die Warteschleife. Und das um die Uhrzeit wo die meisten Amis noch pennen und viele deutsche auch. Dazu kommt noch das heute Feiertag ist und im Launcher steht das von 16:00-20:00 Uhr eine Wartung angesetzt wird.

    Ich dachte immer Entwickler entwickeln solche Spiele um irgendwann mal Geld damit zu verdienen, nur wenn man das so macht verliert man direkt mal viele Kunden. Die Login Prbleme kann ich ja noch nachvollziehen...die Server sind halt einfach überlastet wenn tausende versuchen gleichzeitig einzuloggen, ist halt technisch nicht lösbar, aber nu sollte es funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Jo *hehe paltz 78856 is als Founder nicht so der Knaller :D
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • hubertshastdunic
    hubertshastdunic Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    ...warteschlange...launcher geht nicht mal...und dafür wollt ihr auch noch geld! sry freunde...aber das game nervt jetzt schon!
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    funlachs schrieb: »
    Aber wo genau liegt das Problem mit der Warteschlange? Und wieviele Leute passen auf einen Server?

    Die Server müssten schon recht klein sein um bei der Uhrzeit eine Warteschleife anzuzeigen. Aber der Thread ersteller sagt ja das es da ein technisches Problem gibt. Gepostet um ca. 2 Uhr heut morgen. Nu ist es 10:30, das Problem scheint etwas schwerwiegender zu sein. Denke mal das wird auch noch was dauern.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • derstern
    derstern Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    in 30 min knapp 200 Plätze runter , steh jetzt bei 15xx
    gut um 1Uhr geht es los -.-"!
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nkeapelike schrieb: »
    Naja, müssen wir uns wohl mit etwas anderem beglücken für die nächsten paar Tage.

    Schade finde ich aber dass wohl auch die alten Hasen bis heute nicht verstanden haben dass so lange Warteschlangen bei einem Release an der Tagesordnung sind. Wir kennen es doch mitlerweile zugut von sehr vielen Spielen.
    Es ist immer das selbe also rechnet doch damit. Oder kauft Ihr auch gleich ein neues Auto wenn dieses gerade auf den Markt kommt und regt euch dann darüber auf dass noch diverse Probleme auftreten?

    Dies soll auch an die Gründer gelten. Tera, WoW, Aion, Warhammer, Swtor, wie viele Spiele muss ich noch aufzählen für die man Geld ausgegeben hat und defacto Tage bis Wochen nicht anständig spielen konnte, beziehungsweise in langen Warteschlangen ausharren musste.

    Also bitte ein wenig Verständnis.

    Stop flaming, start living!

    P.s. Seid Ihr euch eigentlich bewusst was solche Serverfarmen für Anschaffungskosten generieren? Hat mann dann schlussendlich zu viele ist der Verkauf gebrauchter Server mit vielleicht 1 monatiger Betriebszeit nicht so einfach wie der eines Autos, denn oftmals stecken Leasing- und Serviceverträge dahinter die nicht einfach auf Tag X aufgelöst oder angepasst werden können.


    Ich persöhnlich finde es ganz Furchtbar wieviel stunden die Leute da rummaulen und was die alles wissen über ein Spiel das A in der Beta ist und B ständig in entwicklung.
    Du hast da schon völlig Recht aber es sind eben diese Leute kommen rein in ne Beta und erwarten v3.0 XD
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • smilechen
    smilechen Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Sollte man nicht davon ausgehen, das man aus Fehlern lernt, auch wenn die Fehler andere machen? Negativbeispiele hast du ja schon selber geliefert und mit Sicherheit bist du nicht der einzige, der diese Spiele von Anfang an unter Beobachtung hatte. Da gibt es bestimmt auch noch die Entwickler für die neueren Spiele, die diese Beobachtung getätigt haben. Man kann hier nur davon ausgehen das die Entwickler, die Heutzutage das so verhauen, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
    Und sicher regt man sich auf, wenn man ein neues Auto kauft und noch diverse Probleme auftreten.

    Entweder ist dein Sarkasmus stark entwickelt, oder man glaubt dir das du es so meinst wie du es geschrieben hast. Jedoch wäre das zweite eher nicht positiv für dich.

    MfG Mc-Smile
  • funlachs
    funlachs Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Eine Beta wo man nicht mal auf die Server kommt. Bei Rift war das anders.
  • ae0los
    ae0los Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    nkeapelike schrieb: »
    Naja, müssen wir uns wohl mit etwas anderem beglücken für die nächsten paar Tage.

    Schade finde ich aber dass wohl auch die alten Hasen bis heute nicht verstanden haben dass so lange Warteschlangen bei einem Release an der Tagesordnung sind. Wir kennen es doch mitlerweile zugut von sehr vielen Spielen.
    Es ist immer das selbe also rechnet doch damit. Oder kauft Ihr auch gleich ein neues Auto wenn dieses gerade auf den Markt kommt und regt euch dann darüber auf dass noch diverse Probleme auftreten?

    Dies soll auch an die Gründer gelten. Tera, WoW, Aion, Warhammer, Swtor, wie viele Spiele muss ich noch aufzählen für die man Geld ausgegeben hat und defacto Tage bis Wochen nicht anständig spielen konnte, beziehungsweise in langen Warteschlangen ausharren musste.

    Also bitte ein wenig Verständnis.

    Stop flaming, start living!

    P.s. Seid Ihr euch eigentlich bewusst was solche Serverfarmen für Anschaffungskosten generieren? Hat mann dann schlussendlich zu viele ist der Verkauf gebrauchter Server mit vielleicht 1 monatiger Betriebszeit nicht so einfach wie der eines Autos, denn oftmals stecken Leasing- und Serviceverträge dahinter die nicht einfach auf Tag X aufgelöst oder angepasst werden können.

    unterschrieben :)

    jedes mal das gleiche...irgendwie müde.
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Frage ist eher, warum man innerhalb eines Jahrzehnts nicht in der Lage war, das Problem der Warteschlangen a) sinnvoll zu lösen oder b) zu unterbinden.

    Ich verstehe, wenn Spiele Anno 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 noch Warteschlangen haben / hatten, aber 2013, in Jahren, wo das MMORPG-Genre langsam am absterben ist? Da sollte man doch meinen, dass man etwas dazugelernt hat.
  • funlachs
    funlachs Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf das Spiel. Aber wenn ich um 10 Uhr morgens nicht auf die Server kann wo die Sever doch leer sein sollten dann wundert mich das schon. Und ja natürlich kann man in der zwischenzeit was anderes machen. Aber wann genau kann man den jetzt nun spielen ? Weil den ganzen Tag eine Warteschlange ansehen ist wirklich nicht unterhaltsam.
  • nkeapelike
    nkeapelike Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    @smilechen
    Bist du immer noch im Glaube dass alle diese Entwickler ständig die selben Fehler bauen?
    Meiner Ansicht nach ist hier etwas ganz anderes was im Vordergrund steht und zwar sind das die Finanzen.
    Der Fehler liegt wohl weniger an den Developern, System Engineers und sonstigen Fachkräften. CFO, COO und Aktionäre sind höchstwahrscheinlich die grössten Problem Verursacher wenn man es aus dieser Perspektive betrachten möchte.

    Und sind wir mal ehrlich, würden wir im Falle deren anders vorgehen und auf volles Risiko setzen mit dem Gedanken im Hintergrund bald auf Investoren Suche gehen zu müssen?

    Es muss in diesem Fall nicht so sein wie ich es nun darlege, dafür fehlt uns allen auch die komplette Einsicht was sich bei PW zurzeit abspielt. Es soll lediglich als Gedankenanstoss dienen um vielleicht dem einen oder anderen das Sichtfeld des Tellerrandes in grössere Entfernungen zu verschieben ;-)
  • eylenex3
    eylenex3 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    ruthoron schrieb: »
    Hallo zusammen,

    also zum Start der OpenBeta für jeden gestern abend kann ich Probleme und Warteschlangen verstehen. Aber wie kommt es, das
    um 04:50h immer noch eine Warteschlange für Gründer um den Platz 4200 existieren? Wie wird die Warteschlange sein, wenn man
    heute mittag probiert sich einzuloggen? Informationen dazu habe ich nur von anderen Spielern gefunden, nichts offizielles von PW.

    Du bist nicht der einzigste der ein Gründerpaket gekauft hat und es werden sicherlich nicht nur 10 Leute Gründerpakete gekauft haben, überdenke das mal. :)


    B2T: Ich kanns verstehen, gestern war Open Beta start, jeder will das Spiel spielen/testen naja dann passiert sowas und es werden sicherlich nicht nur 20 Leute dahinter hängen die in das Spiel wollen... :)
  • nkeapelike
    nkeapelike Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    @lovarboy
    Möglicherweise hast du dir die Antwort gerade selber gegeben. Das MMORPG Genre ist am absterben. Wiso dann noch mehr Risiko eingehen? Die Ereignisse im amerikanischen Börsen und Bankwesen der letzen Jahre zeigens deutlich auf. Und nein so weit hergeholt ist der Vergleich nicht, wenn man mal darüber nachdenkt.
  • captainbratzen
    captainbratzen Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Viel übler ist die Serverwartung, am Feiertag 1.5 von 16-20 uhr *heul* neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
  • ciocco79
    ciocco79 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Die Warteschlangenfunktion hier ist nicht besonders durchdacht - man kann nichtmal den Char wechseln ohne neu eingereiht zu werden und wehe es gibt einen Crash/Disconnect. Vor allem wenn man bedenkt, dass Cryptic schon einige MMOs auf den Markt gebracht hat, ist das imho ein Armutszeugnis...
  • larinoar
    larinoar Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Man wird ja nie müde es zu wiederholen:
    - die niedrigste, angezeigte Zahl ist eure Warteschlangenposition. Der Sprung auf utopische Zahlen jenseits der 50.000 sind absoluter Quatsch
    - pro Minute kommt man etwa 100 Plätze vorwärts, auf Mindflayer aktuell 4100 Leute, also etwa 40 Minuten Wartezeit (als F2P-Spieler)
    - man munkelt die Server wären international, also ist irgendwo immer PrimeTime und die Warteschlangen sollten in etwa gleichbleiben

    Es steht zwar Beta dran, aber das Spiel ist released. Es gibt keinen Charakterwipe mehr und man kann Geld ausgeben. "Beta" ist lediglich ein Hintertürchen um Probleme zu relativieren. Vor nicht allzulanger Zeit wurde jeder, der in offenen Betas fragte, ob die Charaktere bestehen bleiben doof angemault, wo er den Quatsch her hätte, weil es immer nach den Tests einen Wipe gab. Wer mit dem Argument "is noch Beta!1 ololol" kommt schiesst sich eigentlich selbst ins Bein.

    Und dennoch sind Warteschlangen beim Release völlig normal und die aktuellen 30 - 45 Minuten noch absolut im Rahmen. Letzter Release den ich mitbekommen habe war SWToR und da gabs abends bis zu zwei Stunden Wartezeit inklusive Disconnects und Neueinreihung.

    Also kommt runter, stellt euch hinten an und nutzt die Zeit für was sinnvolles.
  • ae0los
    ae0los Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    funlachs schrieb: »
    versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf das Spiel. Aber wenn ich um 10 Uhr morgens nicht auf die Server kann wo die Sever doch leer sein sollten dann wundert mich das schon. Und ja natürlich kann man in der zwischenzeit was anderes machen. Aber wann genau kann man den jetzt nun spielen ? Weil den ganzen Tag eine Warteschlange ansehen ist wirklich nicht unterhaltsam.

    es gibt leider mehr als nur eine zeitzone ;)
    rat mal welche länder atm wohl die meisten slots belegen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.