Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

umskillen nur mit echtgeld möglich?

Optionen
2

Kommentare

  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    vielleicht überdenkt der entwickler es ja nochmal, wenn genug leute dagegen sind. vielleicht kann anachronex das ja so weitergeben?
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Solang man sich die Umlernmarke auch im Spiel erfarmen kann, seh ich keinen Grund für irgendeine Änderung.
    Wer 5x am Tag neu skillen möchte muss halt etwas ausgeben.
  • knarf68
    knarf68 Beiträge: 12
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Die Diamanten, die für's Umskillen nötig sind hat man in wenigen Tagen verdient. 2-3 gut laufende Foundry Missionen versorgen einem noch mit extra ADs. Man lernt auch mit der Zeit und 2-3 Umskillen im Charakterleben sind gut finanzierbar und auch nicht zu teuer.


    In 48-72std.Spielzeit (nur wenn wenn mit wenigen tagen 2-3 gemeint sind) hat man also eine Marke,aha...wenn das nicht motivierend ist. :rolleyes:
    Mit "gut finanzierbar" meintest Du da den Shop?.
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    gemeint sind natürlich nicht 2-3 tage reine spielzeit, sondern 2-3 tage, in denen man x stunden spielt, ich gehe mal von 2-3 stunden am tag aus. manchen leuten muss man echt alles haarklein erklären ^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    knarf68 schrieb: »
    In 48-72std.Spielzeit (nur wenn wenn mit wenigen tagen 2-3 gemeint sind) hat man also eine Marke,aha...wenn das nicht motivierend ist. :rolleyes:
    Mit "gut finanzierbar" meintest Du da den Shop?.

    Mit gut finanzierbar meine ich, das 2-3 Tage auf ein Ziel hinarbeiten eine Zeitspanne ist, die man jedem zumuten kann, der ein kostenloses Spiel spielt. Vor allem wenn man sich mal die "Farming" Zeiten anderer Titel anschaut. Makes sense?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Aktueller Stand ist das die Umlernmarke 200 Zen kostet (oder?) und bei dem aktuellen Tauschpreis entspricht das ca. 100K AD. Die täglichen Aufgaben bringen so um die 10K (ka wieviel genau) bei einem Aufwand von ca 3 Stunden und dann noch ein bisschen Glück beim beten dann kommt man vieleicht auf 15K pro Tag. Das bedeutet das man 7 Tage "grinden" muss für eine Umlernmarke.

    Das wird sich aber definitiv noch ändern, da AD zur Zeit nur einen sehr geringen Tauschwert besitzt (da jeder 600K - 2M davon hat). Man kann also darauf spekulieren, dass die Wertigkeit von AD steigen wird. Bei einem Tauschwert von 300:1 muss man nurnoch 4 Tage "grinden".
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Da das tägliche Limit für diesen Umwandel der Rohdiamanten zu AD bei 24.000 liegt, gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten @Joescylla

    Zudem darfst nicht vergessen, über das Auktionshaus kann man auch so einiges an AD verdienen (Thema Lockboxen die teilweise für 1000 pro Stück weggehen).

    Norman hat einfach Recht, der Aufwand ist weiss Gott nicht groß im Vergleich zu anderen Spielen.
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    playervy schrieb: »
    dennoch finde ich, dass respeccen in jedem rpg free und unlimitiert sein sollte, da man ja nicht für "immer" nen cc-wizard spielen möchte, sondern man an anderen tagen vielleicht eher lust auf mehr damage hat oder auf andere skills.
    darüber kann man sich aber streiten, ich bin halt jemand, der ein hohes maß an abwechslung mag, auch innerhalb der selben klasse. ist aber wohl wirklich geschmacksache.

    Einen Punkt solltest du aber auch einmal bedenken - das Spiel basiert auf den Regeln des Pen & Paper D&D . In nem Pen&Paper Rpg habe ich es noch nicht erlebt das man mal so einfach seinen Charakter umskillt. Da gilt dann einmal ne Entscheidung getroffen ist endgültig (war zumindestens bei meinen Spielleitern immer so) .

    Wenn du dich mal tiefer in die Fantasywelt reindenkst und auch mit ein wenig Realität dazu gibst ist es eigentlich klar das umlernen nicht umsonst ist, du wechselst ja auch nicht 5mal in der Woche deinen Berufsabschluß oder ?
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    Da das tägliche Limit für diesen Umwandel der Rohdiamanten zu AD bei 24.000 liegt, gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten @Joescylla
    Mit Ausnahme AH sehe ich im Augenblick keine Möglichkeit an die 24K/Tag heranzukommen aber das wird sich ja eventuell noch ändern (oder ich hab was übersehen).
    kiroshek schrieb: »
    Zudem darfst nicht vergessen, über das Auktionshaus kann man auch so einiges an AD verdienen (Thema Lockboxen die teilweise für 1000 pro Stück weggehen).
    Ja darauf bin ich auch reingefallen ;)
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    das klassische d&d mit nem mmo zu vergleichen ist das selbe wie äpfel mit birnen zu vergleichen.
    so weit ich weiß stirbt man im klassichen d&d permanent, also wozu umskillen? deinen char in nem mmo hast du so lange du das spiel spielst.

    auf deinen vergleich mit dem echten leben brauch ich dann ja wohl nicht weiter einzugehen, oder?
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    was du vergisst ist das das Regelwerk des MMOs auf den Regeln des Pen&Paper D&D basiert. mag ja sein das du das anders siehst, aber ich sehe einfach nicht die Notwendigkeit ständg umzusklillen.

    Und was ich mit meinem Verglecih sagen wollte hast du mal ganz deutlich missverstanden. Aber gut - wenn amn es nur als billiges MMO sieht dann ist das wohl normal. Wenn man es als RPG sieht siht das schon ganz anders aus - und ehrlich gesagt wenn deine Charaktere im P&P sterben , hast du entweder ne unfähige Gruppe, nen unfähigen Spielleiter oder hast dich dämlich angestellt - sollte in ner Kampagne nämlich nicht passieren .
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    wie du schon ganz richtig sagst - neverwinter BASIERT auf den regeln von D&D - es übernimmt sie nicht zu 100%.
    und zwar deshalb, weil das eine ein mmo ist und das andere ein pen & paper rpg.
    da gelten aufgrund der spielmechanik nunmal andere regeln was das umskillen betrifft, und das ist auch gut so.
    und das ist der grund, aus dem sich viele spieler über diese politik aufregen.
  • dacty3103
    dacty3103 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Die Diamanten, die für's Umskillen nötig sind hat man in wenigen Tagen verdient. 2-3 gut laufende Foundry Missionen versorgen einem noch mit extra ADs. Man lernt auch mit der Zeit und 2-3 Umskillen im Charakterleben sind gut finanzierbar und auch nicht zu teuer.

    Die Leute die sich wegen dem Zen für Umlernmarken beschweren (wie auch ich), sind eben diejenigen, welche nicht nur 1-2 mal ihren Charakter umskillen wollen. Wenn ich PvP mache, will ich ordentlich dafür geskillt sein, wenn ich PvE mache ebenso. Mit einem Build lässt sich das nicht vereinbaren. So und nun? Ich will niemandem im PvE ein Klotz am bein sein, nur weil ich auf meiner PvP Skillung beharre und keine Lust habe die ADs dafür zu farmen. Somit sind meine Gruppenmitglieder die leidtragenden im Endeffekt. Und wenn dann jeder so denkt, wirds zur Frustration...

    Gebt uns 2 Skillbäume zwischen denen man (in Protectors Enclave z.B. oder außer Kampf) frei wechseln kann, dann kann auch das Umlernmarken System so bleiben.

    Mit dem momentanen System muss man sich einfach zu stark auf einen Contentbereich festlegen. Man kann zwar wechseln, aber hängt dann dort für X Tage fest sozusagen.

    Insert next "Game ist f2p und man muss nur X Tage farmen" here
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    dem kann ich nur zustimmen
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Die Diamanten, die für's Umskillen nötig sind hat man in wenigen Tagen verdient. 2-3 gut laufende Foundry Missionen versorgen einem noch mit extra ADs. Man lernt auch mit der Zeit und 2-3 Umskillen im Charakterleben sind gut finanzierbar und auch nicht zu teuer.

    Kostet ein Respec nicht 600 Zen das würde mit dem momentanen Kurs von 480 das Stück 288000 Diamanten machen, wie bekommt man das mit Foundry Missionen hin? Oder im Spiel in wenigen Tagen? Zumal die Foundry einem nicht aufgezwungen werden sollte denn nicht jeder möchte Level bauen, wenn nur so an Zen oder Diamanten zu kommen ist, fände ich das schon schade.
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Mal kurz was zu den Verteidigern dieser Unart:

    Ein MMO ändert sich ständig, besonders in Sachen Skills. Da es PvP gibt und ich stark davon ausgehe, dass hier jeder Skill in PvP und PvE mit Schadensoutput und Effekten gleichermaßen funktionieren wird, wird das Balancing natürlich auch stärker beachtet. Ergo ändern sich Dinge und wenns keinen Reset von Haus aus gibt, wird das teuer.

    Zweitens zum durchplanen: Nicht jeder hat jede Sekunde dieses Spiels durchgezogen und kann demnach seine Klasse im Schlaf derart vorhersehen, dass er einfach so alles durchplanen kann. Es mag sein, dass Werte dran stehen, aber das sind Zahlen die auch getestet werden müssen und ganz ehrlich: 5% Crit fühlen sich für mich deutlich anders an als für Lieschen Müller. Auch wenns Statistisch nicht der Fall sein sollte, zumindest wenn N = Unendlich ist. Also muss man Dinge testen, verwerfen, neu skillen.

    Kurzum schlechte Idee, so macht man sich keine Freunde. Aber wär ja nicht der erste Verein, der offenbar nicht ganz verstanden hat, wie F2P richtig funktioniert.

    Kleiner Tip ans Management: Zusätzliche Aktionsleisten geht immer! Auch wenns hier bissl schwierig wird das ganze zu begründen ...
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich weiß das es ein MMO ist, aber .. Achtet einfach drauf, wie ihr skillt. So einfach. Wenn ich D&D P&P spiele - welches nun mal die Grundlage ist - kann ich auch nicht x100 mal umskillen. Ihr habt schon die Möglichkeiten die Enc. / At Will / Daily nach Belieben zu wechseln, was selbst für mich schon mehr als genug ist.

    ganz meine meinung! mMn muss es schon eine möglichkeit geben seine skills zu resetten, diese sollte aber extrem teuer sein! will man PvE und PvP machen, spielt man halt zwei charaktere!

    finds schon schade genug, dass in vielen mmorpgs bei jedem addon die klassen so stark verändert werden, dass nen respecc nötig wird!

    nur gegen echtgeld hat natürlich nen fahlen beigeschmack, aber der farmaufwand darf ruhig riesig sein!
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    jarnus82 schrieb: »
    will man PvE und PvP machen, spielt man halt zwei charaktere!

    da spricht der hardcore-PvEler...
    ist ja gar nicht langweilig, 2 GLEICHE charaktere im PvE bis stufe 60 hochzuleveln und mit guten gegenständen auszustatten...
    jarnus82 schrieb: »
    nur gegen echtgeld hat natürlich nen fahlen beigeschmack, ABER DER FARMAUFWAND DARF RUHIG RIESIG SEIN!

    klar, wir beziehen ja auch alle hartz-4 und haben 16 stunden zeit am tag...

    also bitte, was sind denn das für argumente?
    versuch mal, EINEN charakter auf 60 hochzuleveln, wenn du berufstätig bist und nur höchsten 2-3 stunden zeit am tag zum spielen hast.
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Kannst du bitte die Sprüche mit dem Harz 4 lassen. Ob es so ist oder nicht. Egal. Das gehört nicht zum guten Ton.
    Es versteht ja jeder das du aufgebracht bist. Aber ändern wirst du damit nichts. Genauso deine Diskussionsgegner wenn sie sagen das es so bleiben soll.
    Perfect World weiß mittlerweile das es da Handlungsbedarf gibt.
    Es wird sich zum Release und auch danach noch viel ändern. Aber darüber bestimmen wird einzig und allein Perfect World.
    Auch wenn ihr euch hier im Thread die virtuellen Schwerter um die Ohren haut.

    Freut euch einfach auf heute abend und lasst euch überraschen was noch alles kommt.
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    solange man niemanden beleidigt, können diskussionen meiner meinung nach ruhig auch etwas enthusiastisch/temperamentvoll geführt werden.
    man muss sich ja nicht immer nur mit wattebäuschen bewerfen, oder?

    "Perfect World weiß mittlerweile das es da Handlungsbedarf gibt."
    kannst du eine quelle für diese behauptung angeben?
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Quelle heisst Anarchronex, unser aller Sprachrohr zu Perfect World. Und ich denke das er demnächst auch selber wieder einen Post abgibt.
    Was oder ob was geändert wird kann aber weder Er noch Wir beeinflussen.
    Trotzdem gibt es mehr als genug beispiele dafür das sehr wohl auf die Community reagiert wird.

    Ich hab auch kein Problem mit temperamentvollen Diskussionen. Aber sowas entgleist sehr schnell und vor allem jetzt da jeder auf den Nägeln kaut und sich mit Kaffee vollpumpt weil es immer noch nicht 18:00 Uhr ist. Und das Forum hat sich grad wieder beruhigt seit alle Hardcore-Tipsen im Frühstarterbonus sind.
    Ich wünsch mir nur das es so bleibt
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    playervy schrieb: »
    solange man niemanden beleidigt, können diskussionen meiner meinung nach ruhig auch etwas enthusiastisch/temperamentvoll geführt werden.
    man muss sich ja nicht immer nur mit wattebäuschen bewerfen, oder?

    Den Person welche einen andere Meinung haben als Du zu unterstellen diese haben viel Zeit und sind deswegen Hartz4 Empfänger sind versuchst Du deine Position zu stärken indem du Andere suggestiv heruntersetzt.

    Das ist halt ein ganz sehr schlechter Diskussionsstil und kontraproduktiv.

    @topic:

    Ich denke man muss schauen wie sich das mit den AD entwickelt. Zur Zeit sind mir die Umlernmarken auch zu teuer für mich aber wenn sich der Tauschwert und die Einnahmequellen von AD verbessert sieht das eventuell anderst aus.
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Dafür brauchst du keine Quelle.
    In den amerikanischen Foren wurde das Thema auch schon mehr als einmal angesprochen so wie hier auch.
    Nur das in den englischen Foren ein paar Leute mehr unterwegs sind.
    Und PW Mitarbeiter lesen nunmal ihre Foren (die Antworten von Mitarbeitern müssen ja irgendwo her kommen).
    Also wissen sie auch ganz genau was die Community davon hält.

    Ob es sie wirklich interessiert ist eine andere Sache. Genauso ob sie es ändern werden oder wollen.
    Denn laut Statements hier im deutschen Forum scheint der Preis ja seitens PW gerechtfertigt zu sein.

    Das Problem hierbei ist nur das das für jeden persönlich anders empfunden wird.
    Was man ja auch an den Diskussionen hier sieht.

    Meiner Meinung nach bleibt es dabei. 6 Euro sind zu viel.
    Der Zeitaufwand um an die AD zu kommen (nur durch Spielzeit) liegt definitiv,auch wenn hier anders behauptet,über 2-3 Tagen (selbst wenn man täglich sehr lange spielt).

    Ich verstehe nicht warum sich Perfect World nicht ein Beispiel am Item Shop von z.b. GW2 nimmt.
    (ja ich weiß, B2P,aber trotzdem mit Item Shop)
    Ich glaube trotzdem kaum das ArenaNet schlecht an dem Itemshop verdient.
    Und ich glaube auch nicht das Perfect World wenig Geld mit dem Verkauf der Pakete gemacht hat.

    Auch denke ich weiterhin das ein fairer Itemshop mehr Spieler hält und auf Dauer mehr Geld bringt als wenn die
    Leute grade wegen den Preisen bzw. bestimmten Sachen die man kaufen muss dem Spiel wieder den Rücken kehren.

    Ich habe nichts gegen den Itemshop. Und gebe auch gerne Geld für ein gutes Spiel aus. Aber nicht für Sachen die nunmal in einem
    MMORPG für die meisten Leute selbstverständlich sind. D+D hin oder her.
    Und wenn nunmal genug Leute der Meinung sind das es zu teuer ist,dann muss man sich damit abfinden das es ein Problem darstellt.
    Auch wenn die andere Hälfte nicht der Meinung ist.
    Vorallem bei so einem Thema. Als hätte irgendwer einen Nachteil dadurch das z.b. das umskillen nichts mehr kostet.
    Da muss man doch gar nicht groß drüber diskutieren.

    Schließlich geht es hier nicht um elementare Spielinhalte die irgendeine Spielergruppe durch eine Veränderung benachteiligen.
    Auch wenn es hier scheinbar Leute gibt die meinen das der Preis gerechtfertigt ist.
    Eine Änderung würde für diese Spieler nichts verändern.
    Deswegen verstehe ich hier die Anfeindungen nicht. Von beiden Seiten versteht sich.
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wenn sich die Jungs abneds bei einem Bier das Thema um die Ohren hauen würden , würde es auich anders aussehen. Aber so sitzt jeder am Bildschirm , kocht vor sich hin und ist genervt.
    Wenn einer von uns einen Nebenjob als Wahrsager hätte wärs einfacher. Es weiß eben keiner was zum Release alles geändert wird. Die Betas haben ja bewiesen das sich nicht nur der Spielinhalt sondern auch die Preise ändern können.
    Ausserdem hat unser lieber Norman auch mehr als einmal in den Streams erklärt das sich die Umrechnungskurse der AD nach uns richten. Bzw. von unserem Konsumverhalten abhängen. Wenn sich die Kurse mal eingependelt haben wird alles billiger oder teurer. Je nachdem. Also lasst euch nicht von den aktuell 300.000 AD verrückt machen. Vielleicht sinds ja bald nur noch 50.000 AD.
    Oder es gibt die Marken beim nächsten Patch für die komischen Orden aus dem PvP. Ab Level 60 wirds eh langweilig. Alles ist gesammelt die Berufe hat man fast durch und die nächste Erweiterung steht in den Sternen. Da hat man dann doch massig Zeit sich ein paar Umlernmarken zu verdienen. Und vielleicht kann man sie dann sogar im AH verkaufen. Das hat wahrscheinlich noch nie einer versucht. Und es wäre eine hervorragende Möglichkeit für unsere Profi-Farmer oder Rp´ler ( falls einer keinen Wert aufs umskillen legt) an Geld zu kommen.
    Die Möglichkeiten sind da. Nur muss man sehen was daraus gemacht wird.
  • knarf68
    knarf68 Beiträge: 12
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Mit gut finanzierbar meine ich, das 2-3 Tage auf ein Ziel hinarbeiten eine Zeitspanne ist, die man jedem zumuten kann, der ein kostenloses Spiel spielt. Vor allem wenn man sich mal die "Farming" Zeiten anderer Titel anschaut. Makes sense?
    Ernsthaft?.
    Arbeiten und Zumutung sind nicht gerade Dinge die ein Spiel ausmachen,daß haben auch andere Titel schmerzhaft erfahren müssen.
    Frag dich doch selber mal ,warum immer mehr F2P-Titel mit "Kosmetik only" für ihre Spiele werben. (bestimmt nicht weil man damit zu wenig verdient).

    Elementare Spielinhalte wie Skillreset,die Spieler direkt ab Spielstart betreffen,und nur über den Shop (mit erhöhten Preisen) erhätlich zu machen,weil man sich schon am Anfang des Spiels vertan hat,und aus deinen 2-3 tagen Farmin mal locker 2-3 Wochen mit falschen,oder nicht vorhanden Skills werden können, als Sinnvoll zu bezeichnen,zeigt uns deutlich wohin es mit Neverwinter gehen wird.Danke!.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    knarf68 schrieb: »
    Ernsthaft?.
    Arbeiten und Zumutung sind nicht gerade Dinge die ein Spiel ausmachen,daß haben auch andere Titel schmerzhaft erfahren müssen.
    Frag dich doch selber mal ,warum immer mehr F2P-Titel mit "Kosmetik only" für ihre Spiele werben. (bestimmt nicht weil man damit zu wenig verdient).

    Elementare Spielinhalte wie Skillreset,die Spieler direkt ab Spielstart betreffen,und nur über den Shop (mit erhöhten Preisen) erhätlich zu machen,weil man sich schon am Anfang des Spiels vertan hat,und aus deinen 2-3 tagen Farmin mal locker 2-3 Wochen mit falschen,oder nicht vorhanden Skills werden können, als Sinnvoll zu bezeichnen,zeigt uns deutlich wohin es mit Neverwinter gehen wird.Danke!.

    Sie wollen uns ausbeuten! *Panik* :rolleyes:

    Aus 2-3 Tagen werden 2-3 Wochen.. man merkt, da spricht jemand aus Erfahrung..not.
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Preise sind mir zu hoch, aber es mag Menschen geben die 10 Euro für eine 24 Slot Tasche ausgeben, oder 1 Euro pro Schlüssel um eine Lockbox zu öffnen die zu 93,456% grünen Müll enthält. Der Käufer macht den Preis. Wenn genug Spieler sich die Preise gefallen lassen, wird Cryptic sie auch so lassen ;)
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • lurelein
    lurelein Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich verdiene sicher auch nicht schlecht und ich könnte es mir leisten für 6€ umzuskillen. Aber ich sehe es nicht ein dies zu tun, da dies ein Standard Feature aller meiner MMOs war, die ich gespielt habe in den letzten 8 Jahren. In RIFT hatte ich sogar 6 Rollen die ich frei mit Skillungen belegen konnte.

    Crytic nutzt es gewusst aus, das Spieler gerne umskillen und Sachen testen wollen und versuchen damit gezielt Geld zu verdienen. Aber 6€ sind einfach utopisch für eine simple Handlung wie umskillen. Vermutlich gibt es nicht mal einen kostenlosen Reset wenn eine Klasse neu gebalanced wird. Auch ist es ein Schlag ins Gesicht für Spieler die beides machen, PvP und PvE. Entweder müssen sich diese Charplätze kaufen, weil die sind ja auch limitiert oder die Umskill Marke.

    Das ich als Wächter auch nur 3 Charplätze habe, finde ich schon sehr bedenklich. Vermutlich hat Cryptic Angst, das Neverwinter genauso schnell wie ihr Star Trek MMO von der Bildfläche verschwindet und versuchen so viel Geld wie möglich aus uns raus zu quetschen.

    Wenn ich Ausrechne was ich hier ausgeben müsste, um die Features und Inhalte die ich für Standard halte freizuschalten, kam ich mit jedem Abo MMO günstiger weg.

    Wenn F2P mit Itemshop und Wucherpreisen die Zukunft sein soll, kann ich darauf gerne verzichten. B2P, Hybrid und Abo sind da allemal günstiger und fairer.
  • knarf68
    knarf68 Beiträge: 12
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    thehaspa schrieb: »
    Die Preise sind mir zu hoch, aber es mag Menschen geben die 10 Euro für eine 24 Slot Tasche ausgeben, oder 1 Euro pro Schlüssel um eine Lockbox zu öffnen die zu 93,456% grünen Müll enthält. Der Käufer macht den Preis. Wenn genug Spieler sich die Preise gefallen lassen, wird Cryptic sie auch so lassen ;)

    Mir persönlich ist es Wurst wie viel jemand für sein Spiel verlangt,weil ich selber entscheiden kann.Macht mir ein Spiel kein Spaß hör ich einfach auf,und spiele das nächste (gibt ja genug).Wenn es sich der Publisher leisten kann auf Kritik zu ....und sein Ding einfach durchzieht,dann soll er doch,ist sein gutes Recht.
    Mir ist es persönlich völlig Wurst ob Neverwinter erfolgreich wird oder nicht.:D
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    WIE BITTE??
    es gibt 5 klassen und nur DREI charakterslots for free?
    das ich nicht dein ernst, oder?