Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gerechtigkeit

mongealmeara
mongealmeara Beiträge: 4 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Hallo zusammen!

Ich habe mich auch in Neverwinter, so wie eigentlich in jedem MMO, für einen Heiler entschieden und ich muss sagen das es bis jetzt ausgesprochen viel Spaß macht. Obwohl oder gerade wegen der sehr anderen Spielweise verglichen mit bisherigen Spielen. Was mir bei meinem Halbelf Kleriker aufgefallen ist und was ich nicht ganz verstehe, oder vielleicht nicht ganz verstehen will ;), ist Gerechtigkeit. -40% wenn ich mich selbst heile? Bis dato hatte ich es noch nie, das man bestraft wurde wenn man sich selbst heilt, oder verstehe ich hier einfach etwas falsch. Muss hier auch dazusagen das ich keine Ahnung vom D & D System an sich habe, falls es hier eine Rolle spielen sollte.

Danke für erhellende Antworten.

LG
Monge
Monge

Sag was Du tust,
tu was Du sagst!
Post edited by mongealmeara on

Kommentare

  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ja das ist im D&D Regelwerk so festgelegt . Du sollst ja andere heilen ;)
  • mongealmeara
    mongealmeara Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn es so ist, ist es eben so ;)
    Monge

    Sag was Du tust,
    tu was Du sagst!
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Finde ich doch auch sinnvoll, möglicherweise sogar einen noch höheren Wert - immerhin hätte man ja sonst deutliche Vorteile. :)
  • sireregar
    sireregar Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    kavalor1 schrieb: »
    Ja das ist im D&D Regelwerk so festgelegt .

    Hm, in welchem D&D Regelwerk denn? ;)
  • xorebust
    xorebust Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    lovarboy schrieb: »
    Finde ich doch auch sinnvoll, möglicherweise sogar einen noch höheren Wert - immerhin hätte man ja sonst deutliche Vorteile. :)

    bitte was? das ist totaler schwachsinn.

    als cleric kann ich im PvP soziemlich garnichts machen um mich selber am leben zu erhalten grade weil ich mich selber so extrem wenig heile.

    total sinnfrei. sollte eher +40% sein.

    CLerics sind meiner meinung nach, im gegensatz zu magiern, keine glass kanonen. Irgendwie muss man sich ja am leben halten können. aber wenn man im PvP sich um ca. 48 pro tick heilt aber ständig 200-300+ pro angriff reingewürgt bekommt... sorry, dann seh ich keinen sinn im cleric aus das er nur das unabdingbare hinnauszögert, in dem fall den eigenen und somit den tot der gruppe.
  • adameo
    adameo Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    lovarboy schrieb: »
    Finde ich doch auch sinnvoll, möglicherweise sogar einen noch höheren Wert - immerhin hätte man ja sonst deutliche Vorteile. :)

    Kein Problem, dann möchte ich auch mehr Schaden machen....
  • lombati
    lombati Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    kavalor1 schrieb: »
    Ja das ist im D&D Regelwerk so festgelegt . Du sollst ja andere heilen ;)

    Tischregel???