Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährte Akolyth von Kelemvor Bug oder so schlecht?

akesho
akesho Beiträge: 9
bearbeitet Mai 2014 in Gameplay-Diskussion
Hab mir den Akolythen aus dem Shop gegönnt aber irgendwie ist seine Heilung durch meinen Schaden
äußerst dürftig. Momentan krieg ich mit Glück 24 Heilung !?!

Weiß jemand ob sich das noch steigert oder ein Bug ist ?
Mein Gefährte ist momentan Rang 12.

Im Moment bereue ich 2000 Zen dafür ausgegeben zu haben, wo der "normale" Klerik doch um einiges besser heilt.

Bitte im Feedback :)
Post edited by akesho on
«13

Kommentare

• nerialy
    nerialy Beiträge: 24 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Ja hab die auch und bin schwer enteuscht hätte ich das gewusst hätte ich mir die 18 euro gespart. Die ist so nützlich wie ein stück Brot xD
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    also ähnlich nützlich wie die heilenden Begleiter die man ingame kaufen kann...da bin ich aber froh, denn das beweißt wieder das es doch kein pay2win Shop ist ;)
    Nein, im ernst, es gibt noch andere Unterschiede der Qualität von Begleitern, nämlich wie hoch man sie Leveln kann. Vermutlich lässt sich der Alkolyth höher leveln als die normalen Begleiter. Also ist jetzt eine Vermutung von mir ;)
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • nerialy
    nerialy Beiträge: 24 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    ja das stimmt lila lässt sich bis rank 30 lvl blau bis rank 25 und weiß keine Ahnung :) ich hoffe das die pets trotzdem gepatcht werden egal welche Farbe sie haben. Sie sollten wenigstes bisschen nützlich sein. So momentan sind die mehr deko als Hilfe.
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Statt das die die Heiler verbessert haben haben sie die anderen Pets nutzlos gemacht. das ist ja fast wie bei WoW keine ahnung von Planung
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • malinandra
    malinandra Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Weiss ja nicht wie ihr spielt, aber zur Zeit ist der normale heilende Begleiter für meinen Trickser recht nützlich
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nun ich hab mir für die tumalinbarren den Feuerarchon gekauft, da ich in der beta nen heiler pet hatte das mir aber so sinnlos erschien^^

screenshot2013042814173.jpg
  • akesho
    bearbeitet April 2013
    malinandra schrieb: »
    Weiss ja nicht wie ihr spielt, aber zur Zeit ist der normale heilende Begleiter für meinen Trickser recht nützlich

Der "normale" Kleriker heilt ja auch besser. Nur wenn ich mir für 2000 Zen einen blauen Begleiter kaufe, dann erwarte ich eigentlich das der was taugt und das ist bisher einfach nicht der Fall.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Danke für dein Feedback akesho. Empfinden noch andere den Heiler als zu schwach?
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ein Kumpel hat ihn auch und gab mir den Tipp den Akolythen nicht zu kaufen weil die heals kaum zu merken sind. Atm scheint es wohl sinnvoller zu sein mit nem DD PET die Mobs schneller down zu hauen oder mit nem Tankpet Druck von einem zu nehmen. Egal ob ich ein DD, Tank oder Heiler bin.

Ich habe mir den epischen Dachs gekauft und bin sehr zufrieden. Er könnte zwar etwas schneller in den Kampf eingreifen, das dauert mir manchmal initial zu lang, aber er zieht gut Aggro und haut echt guten dmg raus. Bin Trickser und er entlastet mich gut. Ich finde er macht sogar mehr dmg als der epische Panther, aber das kann auch subjektiver Selbstbetrug sein!
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Danke für dein Feedback akesho. Empfinden noch andere den Heiler als zu schwach?

jupp er heilt definitiv zu selten und dann auch nur kurz bevor man droht zu sterben^^
  • bodicore
    bearbeitet April 2013
    Also ganz ehrlich Galeb Dhur für 30 Euro aus dem Zen shop schafft es nicht mal mir nachzulaufen so schlecht ist die KI bei jeder zweiten Treppe bleibt das ding hängen
    Angreifen tut er auch nur wenn ich mit dem ersten Schuss meies CW gleich vor dem Gegner stehe das kanns ned sein.

Ein Pet aus dem Zen shop sollte zumindest gleich gut sein wie der Tank für 2 Gold vom Petverkäufer das ist nun mommentan einfch nicht der Fall.

vom Wolf und dem Panter garnich zu sprechen die sind etwa gleich mässig... Irgendwas wurde da gebastelt in der Beta 4 waren die Pets noch brauchbar...

Sorry aber gerade eben nervt es mich voll...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
  • nythrexx
    nythrexx Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Also der Kleriker vom Pet Shop ist im Moment bei mir level 15 (also Max Level) und ich 35 und da heilt er eigentlich meinen Trickser Schurken noch recht brauchbar. Den Akolyten aus dem Shop wollte ich mir kaufen, aber wenn ich das hier lese, lasse ich es besser bleiben^^
    Wie mein Kleriker in Zukunft heilt, wenn ich im Level höher bin, muss ich erst abwarten. Naja man kann ja die Heilung mit Power erhöhen, wenn man das in den Sockeln pusht, aber ob das viel bringt muss ich erst testen, wenn ich die dann upgrade.
    Ansonsten hat mein Trickser noch nicht soviel Heilung gebraucht.........
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bei schwierigeren Kämpfen lieber den Standard-Kleriker (mom noch auf Level 15) nutze, da er einfach:

1. mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht durch die Heilung
    2. die Heilung ansich selbst für einen Level 15 Kleriker noch angenehm brauchbar ist

Wie sich das ganze verhält, wenn man Runen sockelt kann ich noch nicht beurteilen, aber es kann ja nur besser werden ;)
    Den Alkolyten habe ich nicht als Vergleich nutzen können und kann hier nichts dazu sagen.

Zum Panther muss ich aber sagen, dass er einfach richtig lange braucht um überhaupt einen ersten Skill einzusetzen.
    Wenn man eine Standard-Monster Gruppe aus 3 Monstern angreift, habe ich oftmals entweder alle getötet oder aber der Panther kommt gerade einmal zu 1 oder 2 Schlägen (die jebenfalls auf Petlevel 17 kaum Schaden anrichten)
    Wozu der Panther aber gut ist: er hält richtig viel aus, obwohl er das eigentlich gar nicht sollte (ist schließlich einer der Schaden austeilen soll).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »

Habe ihn gekauft. Klasse Beschützer

Anscheinend baut der Buff auf die vorhandenen "Life Leech" Punkte auf.

Ohne habe habe ich so 1-2 Ticks an Heal und mit nun 299 Life Steel komme ich auf so ca 24 max.

Kann auch leider nicht sagen ob dieser Wert nun auch vom Schaden abhängig ist.

Fazit gegenüber den Kleri: nicht zu gebrauchen und sein geld so nicht wert!

Finde generell ist die Beschreibung aller Fähikeiten in anbetracht was die Dinger kosten,
    gelinde ausgedrückt, bescheiden!!
    Man muss die Katze im Sack kaufen!!

Grüße

Frank
  • eliluso
    bearbeitet April 2013
    gagunal schrieb: »

Zum Panther muss ich aber sagen, dass er einfach richtig lange braucht um überhaupt einen ersten Skill einzusetzen.
    Wenn man eine Standard-Monster Gruppe aus 3 Monstern angreift, habe ich oftmals entweder alle getötet oder aber der Panther kommt gerade einmal zu 1 oder 2 Schlägen (die jebenfalls auf Petlevel 17 kaum Schaden anrichten)
    Wozu der Panther aber gut ist: er hält richtig viel aus, obwohl er das eigentlich gar nicht sollte (ist schließlich einer der Schaden austeilen soll).

Das habe ich auch beobachtet. Man hat das Gefühl das die Katze nur daneben sitzt und sich langweilt.

Der "Man at Arms" geht wenigsten auf Gegner los wärend die Katze sich null bewegt.

Für mich ist dieser auch der einzigste, bei dem man nicht nur das Gefühl hat das er sich am Kampf beteiligt
    sondern es auch tut.
  • eliluso
    bearbeitet April 2013
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?151031-Acolyte-of-Kelemvore-does-she-heal&highlight=Acolyte+Kelemvore

Aus dem englischen Forum:

Zitat:
    Great how people are complaining about her "weak heals" instead of reading what she actually does. She doesn't heal at all. She only reduces the damage you take and increases your lifeleech. If you don't get enough healing out of that, guess what? You're not doing enough damage. The tooltip also clearly states that she scales with total lifeleech. Did you buff her lifeleech with gems? No? What a surprise.

Also sollte es auch noch mit dem Schaden skallieren ist sie für einen Tank fast nutzlos.
    denke auf die 10% Schadensreduzierung kann man gut verzichten!!

Wobei ich da nun ein Problem habe.

@Anachronex
    Laut Tooltip soll es möglich sein per Diamanten einen Begleiter "unbound" zu setzten.

In Beta3 noch möglich aber in Beta4 und auch jetzt nicht möglich obwohl diese
    Möglickeit angezeigt wird.

Kannst du dazu was sagen ?

Grüße
    Frank
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Der Quest (oder 2 Gold) Kleriker heilt sehr gut im Vergleich zum Akloythen.
    Der Akolyth sollte dafür das er "blaue" Qualität hat um einiges verbessert werden.

Der Panther aus dem Gründer Pack ist eine hübsche Zierde, aber für den Kampf ist der nichts.
    -> nehmt ihm den Sprung und gebt ihm einen direkten Angriffsskill.

Auch im deutschen NW Chatkanal wird nur über die "lila" Begleiter geschimpft.
    Der Tank für Gold / Quest ist auch wesentlich besser als der Steingolem,
    laut Aussage einiger im Chat.

Fazit:
    Die für teure € gekauften Begleiter müssen noch mal überarbeitet werden.
    Die für Gold oder Quest sollten so bleiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xonyx1
    xonyx1 Beiträge: 19
    bearbeitet April 2013
    Wie vorher schon geschrieben ist es richtig der Akolyt aus dem Zen-Shop ist kein "richtiger Heiler" sondern ein Supporter der den erhaltenen Schaden verringert und einen Lifesteal-Buff gibt.

Jedoch sind die Auswirkungen durch die 2 Buffs viel zu gering als das es sich lohnt ihn als Begleiter mitzunehmen.
    Da ist definitiv ein Begleiter der Schaden macht oder der "normale Heiler" die Bessere wahl.

Mich ärgerts momentan auch ihn gekauft zu haben, aber ich habe noch Hoffnung das er überarbeitet wird, wie viele andere Dinge noch ;)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Danke für euer Feedback. Ich werde es so mal weiter geben inklusive eurer Vorschläge.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Der Kleriker für 2g skaliert mit dem Charakter, da er 20% der max HP des Chars heilt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das ist der wahre Vorteil. Ich wüsste nicht mal, was es bringen sollte dem Kleriker auch noch gems einzusetzen. Vielleicht um ihren Schaden zu buffen. Die Heilung sollte es laut Skillbeschreibung aber nicht beeinflussen.
  • bodicore
    bearbeitet April 2013
    geht eh nur defnsive zum sockeln von daher sockle mal schön stat % teilen am besten
  • nostra666
    nostra666 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Wo bekomme ich den den 2Gold/Quest Kleriker her ??
  • pievy
    pievy Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Neein, hab mir auch den Akolythen gekauft und bin maßlos enttäucht :(
    Zuerst dachte ich das ich irgendwas falsch mache und mal im Forum gucke und dann stoße ich auf den Thread hier >_>
    18 Euro verschwendet!
  • akesho
    bearbeitet Mai 2013
    pievy schrieb: »
    Zuerst dachte ich das ich irgendwas falsch mache und mal im Forum gucke und dann stoße ich auf den Thread hier >_>
    18 Euro verschwendet!

Ja, ist sehr ärgerlich, aber hoffe doch stark, das dort noch was gemacht wird ^^.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    nostra666 schrieb: »
    Wo bekomme ich den den 2Gold/Quest Kleriker her ??
    Mit lvl.16 bekommste eine Begleiter Quest und kannst Dir dann einen aussuchen unter anderem nen Kleriiker Begleiter.
    Falls Du zuerst was anderes genommen hast,kannste ihn im Petshop für 2 Gold kaufen.
    Man hat ja Anfangs 3 Plätze für Begleiter.

Also ich habe den Golem geholt und mir fehlt bei ihm bissel der Ansturm vom Men at Arms.
    Aushalten tut er schon was,sprich er tankt die Bosse für mich.
    Er ist ja noch nicht Level 30 wo er seine letzte Fähigkeit bekommt,daher kann ich noch kein Urteil fällen
    aber der normale Tank macht irgendwie mehr Damage als der Golem und tanken tut er auch.
  • pheremoon
    pheremoon Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    pievy schrieb: »
    18 Euro verschwendet!

biste nicht allein^^ Hätte die Kohle auch für was anderes ausgegeben als den Nutzlos Akolythen wenn ich vorher mal hier reingeschaut hätte. Laut Ingame Beschreibung dacht ich da eher an Richtung Heiler der dann so bis 25 gelevelt werden kann^^

Naja , ich hoffe aus dem Ding wird noch was. Werde aber nachdem ich jetzt schlauer bin das mal genauer Testen mit dem Lifeleech , obwohl bei meiner Spielweise und equip der Klerik für 2 Gold eh die bessere Wahl ist im Moment^^
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Da meine Heilerin nun immer wieder down geht - besonders im Ebon Downs Gebiet jetzt, wollte ich mir auch den Alkolythen zulegen. Gut, dass ich dieses Posting gelesen habe. Da spare ich mir doch das Geld.
    Das dumme ist, dass ich mich an das heilen des Begleiters gewöhnt habe und die Tränke dafür vernachlässigt. Und es droppen auch viel weniger 4000HP Tränke als die schwachen. Da muss ich wohl die Taktik ändern.
    Ich habe den Wolf aus dem Gründerpaket. So ganz der angriffslustige Geselle ist er ja scheinbar auch nicht. Oder fehlt es nur an Animation und er macht dennoch Schaden obwohl er sich nicht bewegt?
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • zapeth70
    zapeth70 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    würde mich auch interessieren ob man den Heiler wirder unbound machen kann? Oder wird die Heilleistung noch gefixt?
    gruss
  • atlan1107
    atlan1107 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe leider auch 18€ verschwendet in der Annahme, das ein Priester auch heilt ..

Keine Ahnung, welchen Begleiter ich für den Schurken nun nehmen soll. Hab noch den Panther, aber der taugt leider auch recht wenig.
    Werde mir wohl den normalen Heiler noch besorgen müssen. In der Hoffnung, das noch ein Fix für den teuren Priester kommt ...
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Leider erfährt nun schon seit Tagen nichts mehr hierüber... Denn die Begleiter haben allgemein ein Problem. Am ärgerlichsten finde ich aber, das es überhauptkeine Infos zu den Büchern gibt, mit denen man die weißen aufwerten kann. Ab 40-50 rum kann man nämlich auch die weiße Klerikerin vergessen. Und die aus dem Shop macht ja eig. ganz gute Buffs, diese scheinen aber nicht so zu wirken, wie sie sollen. Anders kann ich mir Heal-Ticks von 20-90 bei eingehenden Schäden von 2000+ bei ausgeteilten von mir von 2-4k (ca. was man eben so sieht während des Kampfes..)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister