Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

deutschsprachiger Chatchannel

roaril
roaril Beiträge: 14
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da gestern im STOGerman Channel die Frage nach einem deutschsprachigen Chatchannel auftauchte habe ich mir erlaubt einen zu erstellen, Channelname: NWNOGerman. Ich weiß allerdings nicht ob man zum Nutzen des Channelsauch STO Spieler sein muss.
Praesis ut prosis, non ut imperes.
Post edited by roaril on

Kommentare

• ataniker1983
    ataniker1983 Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Hallo, da haben wir fast Zeitgleich ein Thema dazu aufgemacht. :-)
    Es gibt bereits einen Ingamechannel Namens NWGerman, sind bereits auch einige Spieler drin.
    wäre schön wenn man nicht wieder 2 Channel hat wie in STO.
    Da gibs STOGerman und STODeutsch. :rolleyes:
  • roaril
    roaril Beiträge: 14
    bearbeitet März 2013
    Na dann hat sich das erledigt, ich werd ihn wieder löschen:p
    Praesis ut prosis, non ut imperes.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ah, und auf welchem Server seid ihr? Weiß nicht genau, warum, aber ich konnte gestern beim Charaerstellen nur Dragon auswählen. Ev. weil es auf Englisch eingestellt war, sehr merkwürdig.
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    secere schrieb: »
    Ah, und auf welchem Server seid ihr? Weiß nicht genau, warum, aber ich konnte gestern beim Charaerstellen nur Dragon auswählen. Ev. weil es auf Englisch eingestellt war, sehr merkwürdig.

Es gibt nach Auskunft in anderen Threads, nur einen einzigen globalen Server, mit dann wohl jeder Menge Instanzen in den einzelnen Regionen. Somit dürfte die Hauptsprache Englisch sein und nur wenn man sich in Deutschen Gruppen oder Chats tummelt wir dann Deutsch gesprochen.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hmhm... mal sehen, dieses WE fehlt mir einfach die Zeit, um in der Beta über L4 zu kommen. Wäre aber sicher auch mal was für eine weitere deutsche Alpha, so es noch eine gibt.
  • wolfsbau
    wolfsbau Beiträge: 17
    bearbeitet März 2013
    Ja ein deutschsprachiger Channel ist sehr erfreulich, auch wenn man des englischen mächtig ist.
    Ich hoffe, das zum Release ein solcher vorhanden ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]Das Wolfsrudel.
    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=154772
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    wolfsbau schrieb: »
    Ja ein deutschsprachiger Channel ist sehr erfreulich, auch wenn man des englischen mächtig ist.
    Ich hoffe, das zum Release ein solcher vorhanden ist.

Ich hoffe sogar auf einen Deutschen Server für die welche des Englisch nur bedingt mächtig sind

ich hab das gerade in Rift, passt schon aber manchmal tu ich mich echt schwer mit Erklärungen als DD geht es da läuft man wenn die andern laufen aber als Tank musste ich kapitulieren ;) und ich liebe halt den Dungeonfinder zu stark als das ich nur mit der Gilde gehen würde...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Welcher deutschsprachige Kanal hat sich denn inzw. etabliert? Gibt es auch entsprechend einen Rollenspielerkanal, wie den STOGermanRP?
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    NWGerman
    NWGermanRP (Für Rollenspieler)
    NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

Wie kann ich einen Channel beitreten?
    Drückt Alt um in den cursor Modus zu kommen.
    Klick nun auf das "Zahnrad Symbol" im oberen Linken Bereich vom Chat.
    Wählt nun den Reiter "benutzerdefinierte Kanäle" aus, gebt NWGerman ins Textfeld ein und drückt "beitreten".
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    obertroll schrieb: »
    NWGerman
    NWGermanRP (Für Rollenspieler)
    NWGermanPvP (Für PvP Spieler)

Wie kann ich einen Channel beitreten?
    Drückt Alt um in den cursor Modus zu kommen.
    Klick nun auf das "Zahnrad Symbol" im oberen Linken Bereich vom Chat.
    Wählt nun den Reiter "benutzerdefinierte Kanäle" aus, gebt NWGerman ins Textfeld ein und drückt "beitreten".

das hätte ich auch versucht, aber der Button für Beitretten war grau und es stand da geschrieben das man nur eingeladen werden kann.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • lashi
    lashi Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Man könnte evtl. auch noch einen NWGermanFoundry machen, wenn da Bedarf wäre. Für die Bastler :)