Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen zu Starterpacket und Held des Nordens

Optionen
bandsalat
bandsalat Beiträge: 4
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi,
ich bin neu hier aber sehr interessiert an dem Spiel.
Nun habe ich aber einpaar Fragen, die vieleicht dumm erscheinen, aber wie gesagt, bin neu und finde gerade keine Antort.
Also, die Fragen:
1. Im Starterpacket steht sehr beliebt in kombi mit Held des Nordens. Jedoch enthalten beide den nimmervollen Beutel. Heist das, wenn man beide Packete kauft, dass alle Charakter +24 Plätze bekommen?

2. Die Drow sind nur durch das Helden Packet zu erhalten, ebenso wie die Spinne. Wird es das später zum nachkaufen geben oder bleibt es exclusiv? Ist darüber was bekannt?

3. Erbe der Graumäntel. In der Beschreibung steht was von nur einmal per Charakter. Bezieht sich das auf die Anzahl wie oft die Verzauberung entnommen werden kann oder auf die Anzahl dieser Verzauberungen?

Sorry wenn meine Fragen etwas banal wirken. Aber bevor man soviel Geld investiert will man ja wissen, was man bekommt. Bin da mit Preorders usw. das ein oder andere mal schon negativ überrascht worden.
Hoffe jemand kann mir helfen, da das gesamt Spiel auf mich interesant wirkt und ich mir vorstellen könnte, dass einpaar Jahre zu socken, und dafür ist die Investition wiederum recht günstig ;)
Post edited by bandsalat on
«1

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo und Herzlich willkommen,

    es wurde im Forum schon teilweise alles beantwortet ist aber möglicherweise über die Suchfunktion schlecht zu finden:

    zu 1.: deine Vermutung ist richtig, du bekommst das was im "Held des Nordens"-Paket vorhanden ist, plus das was du im Starterpaket bekommst.

    zu 2.: Die Drow sind für alle Spieler als Charakter nutzbar, du bekommst als Held des Nordens eine "Unterart", nämlich die "Abtrünnigen von Menzoberranzan" mit speziellen Motiven und einzigartigen kosmetischen Tattoo Optionen. Die Pakete sind exklusiv und noch bis zum 30. kaufbar, danach KÖNNTE eventuell die Spinne usw. zum nachkaufenim ZEN-Shop (in abgewandelter Form mit anderen Farbton usw.) geben, dazu gibt es noch keine Informationen, soweit mir bekannt.

    zu 3.: du bekommst mit dem "Held des Nordens Paket" insgesamt 5 Charakterplätze, kannst damit dann auch folgerichtig 5 Charaktere anlegen und bekommst auch für jeden Charakter das "Erbe der Graumäntel" zur Verfügung gestellt. Du bekommst damit eine Waffe/Utensil mit einer Verzauberung, die Verzauberung kannst du dann aus der Waffe entfernen und in eine andere Waffe integrieren. Das entfernen einer Verzauberung kostet dich aber Astraldiamanten, wobei es bei dieser speziellen Verzauberung möglicherweise keine Ausnahme geben wird.

    Das "Erbe der Graumäntel" wird ein blauer klassenspezifischer Gegenstand sein, welches eine Verzauberung mit der Bezeichnung "Graumäntel Insignie" enthält (hier werden 3 Attribute (Kraft, Kritischer Schaden, Erholungsrate werden in einem Verzauberungsslot erhöht).

    siehe auch englisches Extended FAQ:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • bandsalat
    bandsalat Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hi gagunal,
    danke für deine Antworten. Das heist, beim Erbe der Graumäntel bekommt jeder Charakter maximal einen Item aber die Verzauberung lässt sich beliebig oft aus einem Item entfernen und später wiederverwenden. Das ist schonmal gut.
    Die Abtrünnigen von Menzoberranzan unterscheiden sich also nur äußerlich von den Drow, haben aber die selben stats, richtig? Wusste nicht, dass die Drow allgemein zugänglich sind.
    Bleibt noch der VIP Zugang als Argument übrig, falls es auf den Servern voll wird und es Wartschleifen gibt. Für die Pyrokiste und den restlichen Kram scheinen mir die 180 Euro etwas teuer.
    Naja, hab noch paar Tage zum überlegen.
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    bandsalat schrieb: »
    Hi gagunal,
    danke für deine Antworten. Das heist, beim Erbe der Graumäntel bekommt jeder Charakter maximal einen Item aber die Verzauberung lässt sich beliebig oft aus einem Item entfernen und später wiederverwenden. Das ist schonmal gut.
    Die Abtrünnigen von Menzoberranzan unterscheiden sich also nur äußerlich von den Drow, haben aber die selben stats, richtig? Wusste nicht, dass die Drow allgemein zugänglich sind.
    Bleibt noch der VIP Zugang als Argument übrig, falls es auf den Servern voll wird und es Wartschleifen gibt. Für die Pyrokiste und den restlichen Kram scheinen mir die 180 Euro etwas teuer.
    Naja, hab noch paar Tage zum überlegen.

    Die Drow werden aber erst in etwa 60 Tagen für alle verfügbar sein.
    Weiters hast du sofortigen Zugang zur Foundry, musst also nicht bis lvl 15 spielen, wenn du gleich loslegen willst.
    Außerdem bekommst du als Held des Nordens gleich mal 2 Millionen Astraldiamanten, die wahrscheinlich wichtigste Währung im Spiel. Damit kann man einiges anfangen und wohl auch so manche Zen kaufen (sprich: Man bekommt, je nach Wechselkurs, sogar Geld zurück).
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Das heist, beim Erbe der Graumäntel bekommt jeder Charakter maximal einen Item aber die Verzauberung lässt sich beliebig oft aus einem Item entfernen und später wiederverwenden. Das ist schonmal gut.

    Korrekt.
    Die Abtrünnigen von Menzoberranzan unterscheiden sich also nur äußerlich von den Drow, haben aber die selben stats, richtig?

    Jain, die bekommst einen speziellen Look, Tattoos, einen Rassenhintergrund, speziellen Companion (den Panther). Der normale Drow wird ebenfalls erst 60 Tage nach dem RELEASE (nicht OpenBeta) zur Verfügung stehen.

    Ich finde, dass sich das Held des Nordens-Paket auf jeden Fall lohnt (ein Jahr ein 13 Euro-Abo Spiel spielen und du kommst ca. auf denselben Betrag), nicht zu vergessen das Hauptargument für das Paket :P

    Woher weiß ich die Details zum Drow? FAQ ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • bandsalat
    bandsalat Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo,
    vielen Dank nochmal für die Antworten. Das Spiel werde ich auf jeden Fall testen.
    Ob ich eins der teuren Packete Vorab kaufe muss ich noch sehen.
    Generell unterstütze ich Spiele, die ich mag, gerne mit einpaar Einkäufen.
    Der Betreiber muss ja schließlich Entwickler, Server usw. bezahlen.
    Danke und Grüße!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    bandsalat schrieb: »
    Hi,

    1. Im Starterpacket steht sehr beliebt in kombi mit Held des Nordens. Jedoch enthalten beide den nimmervollen Beutel. Heist das, wenn man beide Packete kauft, dass alle Charakter +24 Plätze bekommen?
    Das Starter Kit wurde verändert:
    heyrogers Product Manager

    Hey everyone,

    The original text for the Starter Pack tooltip was incorrect. There was some miscommunication which lead to us believing that the bag would work for all characters, when it was only being hooked up to work for one character. We decided to change the tooltip to prevent further individuals from buying the pack expecting to receive a bag for all of their characters, rather than just the one.

    The Hero of the North Pack will grant one Bag of Holding per character on your account. Starter Packs, of which you can purchase multiple, will grant one Bag of Holding to a single character.

    If you would like a refund because of this tooltip change, please contact Customer Service. Please specify this change as the reason that you are requesting a refund, as it will speed along your request.
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?141621-Starter-Kit-change/page15

    Also bekommst Du einmal für jeden char den Beutel aus den Hero Paket aber nur eines von deinen Chars bekommt zusätzlich den Beutel aus den Starter Paket alle anderen nicht......

    Wobei z.Z. ist der Text auf der Deutschen Seite noch nicht geändert worden

    starterzqjqm.jpg
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • bandsalat
    bandsalat Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    x0y1: Danke für diese Klarstellung, gut zu wissen.
  • tarit
    tarit Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Find ich jetzt nicht so toll. Habe mir das Starterpaket extra aus diesen Grund geholt das ich für jeden Char. einen Beutel bekomme. :(
  • dacty3103
    dacty3103 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Im englischen Forum gab es den Hinweis, dass man Aufgrund der Änderung an dem Tooltip die Kosten zurückerstattet, sofern man das möchte. Du musst dich nur an den Support wenden. Dort steht außerdem, dass diese Anfragen mit Priorität bearbeitet werden.


    Edit:

    Post aus dem englischen Forum: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?141621-Starter-Kit-change&p=2030541&viewfull=1#post2030541

    Thread im deutschen Forum zu diesem Thema: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?141621-Starter-Kit-change&p=2030541&viewfull=1#post2030541
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Wie hier schon geschrieben wurde, war der Text leider inkorrekt auf der Webseite. Alle Spieler, die deswegen eine Rückerstattung wünschen, können sich an unseren Kundenservice wenden und erhalten ihr Geld zurück. Wir entschuldigen uns für den Irrtum.

    Den Kundenservice erreicht ihr entweder über das Menu oben oder hier auch im Forum auf der Startseite unter dem Punkt "Technischer Support". Vielen Dank für euer Verständnis.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ist zwar nicht 100% das selbe Thema, aber es passt irgendwie dazu und ich will nicht gleich ein eigenes aufmachen, wenn von offizieller Seite her vielleicht kurz und bündig geantwortet werden könnte *g*

    Wie kann ich mir aussuchen, für welchen Charakter ich diese Tasche wünsche?
    (falls es - wie mich - Leute gibt, die deswegen nicht gleich das Geld zurück fordern und gemütlich damit leben)
    Gibt es hierzu vielleicht eine Info?

    Zum Beispiel wenn man mehrere Charaktere erstellt, um mal auszuprobieren, welche Klasse einem am besten liegt (es gibt sicher Leute, die zu den BetaWochenenden zu spät kamen und die Klassen nicht probieren konnten) - wie kann man dann entscheiden, welcher der Charaktere die Tasche erhält?
  • hans816
    hans816 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo
    Frage: Ist das „HELFERPAKET DES ABENTEURERS“ und das „Schutzamulet“ auch davon betroffen?
    Kann ich die beiden Sachen auch nur auf einen Char.pro Account haben ?
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Bei diesen zwei Sachen stand noch nie dabei das man sie einmal für jeden Characterbekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Gibt es eine möglichkeit "wätcher von Neverwinter" zu stonieren und das Held des nordens zu nehmen? Habe mich umentschieden :/
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    lemmingstyle schrieb: »
    Gibt es eine möglichkeit "wätcher von Neverwinter" zu stonieren und das Held des nordens zu nehmen? Habe mich umentschieden :/

    Das ist eine Frage, die nur der Support entscheiden kann.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Meinst du es ist möglich? Btw ich find dich so cool Norman :D
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    einfach das helden paket noch zusätzlich kaufen :) Hoffe das das Spiel schön schnell weiterentwieckelt werden kann mit den ganzen Helden und Wächtern die es gibt :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chx81
    chx81 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    lemmingstyle schrieb: »
    Meinst du es ist möglich? Btw ich find dich so cool Norman :D

    Norman ist nicht cool. Der macht böse Dinge™ in den Stream-Pausen. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Neverwinter Knights - A Neverwinter Guild
    http://neverwinter-knights.enjin.com/

    Twitter: @Jarlath_spielt
  • schokilover
    schokilover Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Hallo zusammen,

    Wie hier schon geschrieben wurde, war der Text leider inkorrekt auf der Webseite. Alle Spieler, die deswegen eine Rückerstattung wünschen, können sich an unseren Kundenservice wenden und erhalten ihr Geld zurück. Wir entschuldigen uns für den Irrtum.

    Den Kundenservice erreicht ihr entweder über das Menu oben oder hier auch im Forum auf der Startseite unter dem Punkt "Technischer Support". Vielen Dank für euer Verständnis.

    Hmm....

    Anachronex, könnt ihr da nicht nochmals drüber nachdenken was das Thema angeht?

    Ehrlich gesagt denke ich, das man (Ihr), sich keinen "Zacken" aus der Krone bricht und auch Eure Einkünfte via Shop nicht übermässig schmälert das Angebot doch Accountweit zu machen. Auch wäre/ist das sicherlich kein Pay2Win das so anzubieten. Auch wird man sich eh noch mindestens eine Tasche holen im Shop.

    Bitte. Im Namen Eurer treuen Unterstützer. Schaut Euch das nochmals an.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    schirace schrieb: »
    einfach das helden paket noch zusätzlich kaufen :) Hoffe das das Spiel schön schnell weiterentwieckelt werden kann mit den ganzen Helden und Wächtern die es gibt :D

    haha du bist gut XD möchte das wächter durch das heldne ersetzen. Weiss da jemand was?
  • chx81
    chx81 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    lemmingstyle schrieb: »
    haha du bist gut XD möchte das wächter durch das heldne ersetzen. Weiss da jemand was?

    Das hat Anachronex dir doch schon beantwortet. Der Link zum Supportbereich befindet sich auf dieser Seite ganz oben, direkt neben "Mein Account". :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Neverwinter Knights - A Neverwinter Guild
    http://neverwinter-knights.enjin.com/

    Twitter: @Jarlath_spielt
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    schokilover schrieb: »
    Hmm....

    Anachronex, könnt ihr da nicht nochmals drüber nachdenken was das Thema angeht?

    Ehrlich gesagt denke ich, das man (Ihr), sich keinen "Zacken" aus der Krone bricht und auch Eure Einkünfte via Shop nicht übermässig schmälert das Angebot doch Accountweit zu machen. Auch wäre/ist das sicherlich kein Pay2Win das so anzubieten. Auch wird man sich eh noch mindestens eine Tasche holen im Shop.

    Bitte. Im Namen Eurer treuen Unterstützer. Schaut Euch das nochmals an.

    Ich fürchte, die Entscheidung ist gefallen. Ich kann an dieser Stelle leider nichts tun. Es war ein Fehler, direkt vom Start weg und war nie so gedacht. Sorry für die Verwirrung. :(
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • schokilover
    schokilover Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Ich fürchte, die Entscheidung ist gefallen. Ich kann an dieser Stelle leider nichts tun. Es war ein Fehler, direkt vom Start weg und war nie so gedacht. Sorry für die Verwirrung. :(

    Erstmal Danke für Deine Rückmeldung diesbezüglich.

    Die ganze Sache ist sehr,sehr bedauerlich, nett ausgedrückt.
    Ich knirsche hier mit den Zähnen.
    Man lernt ja nie aus.
    Muss man halt in Zukunft etwas vorsichtiger mit Produkten dieser beiden Häuser sein.

    Cheers!

    :(:(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    lemmingstyle schrieb: »
    haha du bist gut XD möchte das wächter durch das heldne ersetzen. Weiss da jemand was?

    Bei Dir steht ja jetzt "Held des Nordens". Hat das Storno jetzt geklappt oder hast Du das zweite Paket zusätzlich gekauft? Stehe nämlich jetzt vor dem gleichen Problem.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • gorgrash
    gorgrash Beiträge: 11
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Bei mir steht noch nichts muss ich da was einstellen?
  • uhator
    uhator Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo,
    ich habe einpaar kurze Fragen, hoffe es ist okay in diesem Thread:
    1. Ist das nun der Release oder gibt es nochmal einen Charakter Reset?
    2. Wenn ich diese Rüstungsverzauberung nutze (Glorreiche Gründerverzauberung), ist das dann für immer oder kann ich das später auf eine andere Rüstung wieder zaubern?
    3. Sind die Astraldiamanten Charcter oder Account gebunden? Kann ich die einfach mit irgendeinem Character in deisem Tausch "anfordern" oder muss ich was beachten?
    4. Was ist die Umlernmarke und warum habe ich keine, sollte doch beim Heldenpacket dabei sein, oder?
  • jorycasell
    jorycasell Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    laut http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/hero gehören doch auch 2.000.000 Astraldiamanten zum "Held des Nordens".
    Die fehlen mir ingame noch. Wo bekomme ich die her? Den Rest hab ich ja mehr oder weniger bekommen/gefunden.
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    jorycasell schrieb: »
    laut http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/hero gehören doch auch 2.000.000 Astraldiamanten zum "Held des Nordens".
    Die fehlen mir ingame noch. Wo bekomme ich die her? Den Rest hab ich ja mehr oder weniger bekommen/gefunden.
    Ist ziemlich versteckt: In dem Fenster wo Du AD in Zen und umgekehrt tauschen kannst ist unten eine Schaltfläche wo man die AD aus den Paketen in den Charakter transferieren kann.
  • snakebytes13
    snakebytes13 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    So...

    manchmal kommt des Reallife schlicht und einfach dazwischen.

    Meine Frau hat mir heute mitgeteilt, dass sie schwanger ist.

    Für ein MMORPG bleibt da leider keine Zeit mehr. Daher würde ich gerne hier im Forum einen Thread erstellen, um mein "Held des Nordens"-Paket anzubieten (Ebay).

    Hier schon mal der Link: *ich denke nicht...*

    Würde mich freuen, wenn das erlaubt ist. Wer also Interesse daran hat, statt 189.99 nur 100€ zu zahlen, bitte zuschlagen. ;-)

    Sollte das nicht gestattet sein, erstelle ich selbstverständlich keinen Thread und lösche auch den Link hier sofort.
  • jorycasell
    jorycasell Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    joescylla schrieb: »
    Ist ziemlich versteckt: In dem Fenster wo Du AD in Zen und umgekehrt tauschen kannst ist unten eine Schaltfläche wo man die AD aus den Paketen in den Charakter transferieren kann.

    Ich danke Dir! :)