Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
ständiger Cryptic Error!
krebschen01
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Folgendes Problem: Ein Samsung Laptop Model R519, 3 GB Arbeitsspeicher, Nvidia G105M, Windows 7 Home (32bit) (ich weiß, das ist nicht der Brüller, aber war bis Modul 5 problemlos spielbar mit der Kiste ) Ich hatte dann eine längere Pause und wollte vor ein paar Tagen wieder einsteigen und was ist passiert: NICHTS GEHT MEHR! Der Launcher startet das Spiel und nach der Cryptic Seite taucht ganz kurz der Neverwinter Bildschirm auf und dann gibt es einen Cryptic Error.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Fatal Error 3DDriver returned error code e_outofmemory while looking for vertex buffer
Technical Details 1,74 GB Ram 1,2 Virtuell space avaible
Ich habe sämtliche Treiber auf den neuesten (möglichen) Stand gebracht incl. Wind... Updates, leider ohne Erfolg, dann habe ich im Launcher den sicheren Modus aktiviert und siehe da, es lädt... Nur ist es quasi nicht spielbar auf der Einstellung. Die Grafikoptionen habe ich dann angepasst und neu gestartet ohne sicheren Modus und wieder habe ich den freundlichen Ooops Cryptic Error bekommen. Meine Frage ist, warum zum G... lief das Spiel bis vor einiger Zeit problemlos und rund auf dem Rechner und jetzt nicht mehr, 2. Frage, wie kann man sich behelfen, das mit dem sicheren Modus ist keine dauerhafte Lösung Haben sich die Anforderungen für das Spiel soweit geändert, dass es nicht mehr spielbar ist mit dieser Karte?
Habe das Spiel auch schon neu installiert und komplett alles gepatcht (Bedarfsgesteuerter Patch aus usw.)
Vielen Dank schon mal vorab.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Folgendes Problem: Ein Samsung Laptop Model R519, 3 GB Arbeitsspeicher, Nvidia G105M, Windows 7 Home (32bit) (ich weiß, das ist nicht der Brüller, aber war bis Modul 5 problemlos spielbar mit der Kiste ) Ich hatte dann eine längere Pause und wollte vor ein paar Tagen wieder einsteigen und was ist passiert: NICHTS GEHT MEHR! Der Launcher startet das Spiel und nach der Cryptic Seite taucht ganz kurz der Neverwinter Bildschirm auf und dann gibt es einen Cryptic Error.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: Fatal Error 3DDriver returned error code e_outofmemory while looking for vertex buffer
Technical Details 1,74 GB Ram 1,2 Virtuell space avaible
Ich habe sämtliche Treiber auf den neuesten (möglichen) Stand gebracht incl. Wind... Updates, leider ohne Erfolg, dann habe ich im Launcher den sicheren Modus aktiviert und siehe da, es lädt... Nur ist es quasi nicht spielbar auf der Einstellung. Die Grafikoptionen habe ich dann angepasst und neu gestartet ohne sicheren Modus und wieder habe ich den freundlichen Ooops Cryptic Error bekommen. Meine Frage ist, warum zum G... lief das Spiel bis vor einiger Zeit problemlos und rund auf dem Rechner und jetzt nicht mehr, 2. Frage, wie kann man sich behelfen, das mit dem sicheren Modus ist keine dauerhafte Lösung Haben sich die Anforderungen für das Spiel soweit geändert, dass es nicht mehr spielbar ist mit dieser Karte?
Habe das Spiel auch schon neu installiert und komplett alles gepatcht (Bedarfsgesteuerter Patch aus usw.)
Vielen Dank schon mal vorab.
Post edited by krebschen01 on
0
Kommentare
-
Darf ich dir mal diesen sticky anheim legen?
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/93992-Habt-ihr-einen-%E2%80%9ECryptic-Error%E2%80%9C-Folgt-diesen-Schritten
möglicherweise löst dieser deine Probleme und outet dich als anti-sufu-Nutzer??0 -
stell einfach mal auf dx9 um. entweder in der neverwinter/live/localdata/gameprefs.pref oder im launcher unter optionen in der befehlszeile -d3d11Enable 0 eingeben.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
HalloDarf ich dir mal diesen sticky anheim legen?
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/93992-Habt-ihr-einen-%E2%80%9ECryptic-Error%E2%80%9C-Folgt-diesen-Schritten
möglicherweise löst dieser deine Probleme und outet dich als anti-sufu-Nutzer??
nein es outet mich nicht als Anti-Sufu-Nutzer, das war der erste Thread, den ich vor einigen Tagen sowohl gesehen, als auch die Tipps umgesetzt habe.
Leider führte das zu keinem Erfolg, ebenso habe ich den Support angeschrieben und denen die DXDiag Ergebnisse geschickt. Leider war die Antwort bisher nicht sehr hilfreich. Der Support forderte mich mehrfach auf den GrakaTreiber zu aktualisieren, mehrfach habe ich betont, die neueste LAUFFÄHIGE Version zu haben. Für die Graka gibt es wohl zwei neuere, die aber bei mir einen Blackscreen verursachen.
@Zwergenschubser: habe ich auch schon versucht, stand ja in dem o.g. Thread... leider ebenfalls ohne Erfolg -.- Zumal ich ja im abgesicherten Modus reinkomme und auch die Optionen einstellen kann, ich gehe ja davon aus, die bleiben erhalten beim Neustart. Dort habe ich auf DX9 umgestellt.
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende... und für weitere Tipps offen und dankbar0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server