Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zweiwaffenkämpfer DD (PVE) Modul 6 - Grundsätzliche Fragen

khengst
khengst Beiträge: 42 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in Die Baracken
Hallo,

leider gibt es zum Zweiwaffenkämpfer kaum aktuelle Beiträge oder nur alte Guides.

Schon mit Level 30 stellt sich die Frage: Schwertmeister oder Eiserner Vorkämpfer?
Vom Gefühl her würde ich mich für Schwertmeister entscheiden. Allerdings finde ich nur Guides mit Eiserner Vorkämpfer. Hat dieser Pfad Vorteile gegenüber dem Schwertmeister? Worin unterscheidet sich der EV-Pfad von dem des Beschützenden Kämpfers? Bin erst seit Modul 6 dabei, von daher weiss ich nicht, ob es evtl vorher eh nur einen Pfad gab...

Würde gerne den Zerstörer-Weg gehen wollen. Oder ist ein anderer Talentebaum sinnvoller? Und ist der ZWK später wirklich nicht mehr so gut zu spielen? Bislang habe ich das Gefühl, er macht ordentlich Schaden und komme ohne Probleme durchs PVE-Content.

Grüße
Post edited by khengst on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    schau auch mal im engl. forum vorbei, dort gibts schon einige.

    http://www.arcgames.com/en/forums#/categories/the-militia-barracks

    http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/545785/mod-6-guide-lazalias-high-crit-build-for-pve-gwf-destroyer

    leider muss man sagen, das die entwickler es nicht hinbekommen mit der balance der einzelnen pfade beim gwf. zur zeit lohnt nur der zerstoerer. ob du den nun als schwertmeister oder vorkaempfer spielst ist eigentlich egal, das kannst du anhand deiner vorlieben/spielweise entscheiden welche kraefte/talente dir eher liegen. ich spiele zbsp den vorkaempfer gerne im pvp da er mehr utility zu bieten hat wie aoe stun oder nen gapcloser um am gegner zu bleiben. fuer pve bietet halt der schwertmeister ein paar vorteile. kannst aber mit beiden alles spielen... von daher :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Vielen Dank für deine sehr guten Tipps und Antworten :)
    Also werde ich mich, da ich nur PVE spiele, auf den Schwertmeisterpfad konzentrieren.
    Noch eine letzte Frage: Ist der ZWK auch im Endcontent so toll zu spielen, so wie er bis jetzt es tut? Mir macht er riesig Spaß. Klar muß man als Melee mehr Schläge schlucken als ein RDD.

    Grüße
  • ggrrhhrrdd
    ggrrhhrrdd Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Also kommt jetzt ganz darauf an, was du sein willst und wie du spielen willst. Du wirst auf keinen Fall mehr, wie es früher der Fall war, derjenige sein, der in der ersten Reihe in die Gegner läuft und dort bleibt, bis alle tot sind.
    Meine Erfahrung sagt mir, das man jetzt einen FETTEN Schaden raushauen kann, jedoch darauf angewiesen ist, dass ein Paladin oder ein Beschützender Kämpfer die aggro hat und den Schaden tankt.
    Also wenn du darauf stehst einen sehr mobilen und wegen Sprint und Unaufhaltsamkeit sehr Kontrolleffektimmunen Charakter zu spielen, der viel Schaden macht und wenig einstecken kann, dann bist du Goldrichtig.
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Danke auch für deine Antworten.
    Mir ist schon klar, das man als ZWK nicht der Mega-DD ist und zugleich auch toll tanken kann. Würde ja nur noch nen fetten Selfheal fehlen und schon wäre der GC fertig ^^

    Klar muß ich als DD nicht die Aggro ziehen und somit primär die Haue kassieren. Jeder DD ist auch in der Verteidigung recht schwach. Sonst braucht es ja nicht die anderen Klassen, stimmts?

    Ja, ich spiele den Krieger als "Damageschwein" ;) Fürn Tank nehme ich lieber nen Pala oder Beschützenden Kämpfer.

    Noch ne Frage generell zu allen Klassen. Trage zum Teil "normale" Mulhorand-Waffen, doch bei Chars > Level 60 wachsen die nimmer mit. Bei "verzauberten" Mulhorand-Waffen scheint es aber zu gehen. Pech für mich, wenn ich nicht die verzauberten genommen habe? Oder soll das spätestens mit Modul 7 gefixed werden?

    Grüße
  • ggrrhhrrdd
    ggrrhhrrdd Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Also erstmal muss ich sagen, dass der GWF bis jetzt eben derjenige war, der alles tanken konnte und Schaden gemacht hat, also im Grunde das Allroundgenie war, und die "normalen" Mulhorand bleiben bis Stufe 60, sonst hätten sie keine neuen gemacht ... alles andere wäre ja irgendwie kontraproduktiv.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Du wirst auf keinen Fall mehr, wie es früher der Fall war, derjenige sein, der in der ersten Reihe in die Gegner läuft und dort bleibt, bis alle tot sind.

    Da muss ich dir recht geben. Jedoch machen es die meisten so (90% meines wissens). Meine Reaktion als GF... KV (50% des Schadens, den die Grp frisst übernehme ich) aus und lass ich sterben.

    Wer zu blöd für Bewegung ist bzw. sich absichtlich in Attacken stellt um "Unaufhaltsam" aufzuladen, hat es nicht anderst verdient.

    Also erstmal muss ich sagen, dass der GWF bis jetzt eben derjenige war, der alles tanken konnte und Schaden gemacht hat, also im Grunde das Allroundgenie war

    Richtig WAR.... ist nicht mehr so. Und wer das Gegenteil behaupten will sollte mal T1 Dungeons OHNE Dc und Tank spielen, der den schaden reduziert,absorbiert oder heilt. Aggro halten klar, aber dann überleben have fun *g*

    Zu den Mulhorand Waffen:
    Keine Sorge ab level 70 bekommst du von Lord Neverember eine 70er Artefakt Nebenhandwaffe und die Mainhand bekommst du entweder durch die Quests im letzten Gebiet oder durch die Kampagne "Tyranny of Dragons" (Waffe herstellen).
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Du kannst auch hier mal etwas durch sehen:
    http://nwcalc.com/index.html#/gwf?b=23ci:k6rwk5:8dep:5tb7d,1000000:1000000:1000000:1000000&h=0&p=smr

    Keine Ahnung warum noch soviele GWFs denken sie müssen in die Gruppen rennen. Vieleicht machen Sie das nur um den Schaden zu pushen? Irgendwo habe ich mal gelesen, das ein toter DD keinen Schaden mehr macht. Finde das immer total spannend, wenn ich mit meinem CW in einer Gruppe mit einem GWF bin und der in eToS denkt, das er da einfach rein sprinten kann. Wenn der dann 3 mal umgefallen ist, beschwert er sich über mangelnden CC ^^. Und das, obwohl wir immer mit Tank und DC laufen. Und Schuld hat natürlich der CW oder GF. Gibt nun mal bei jeder Klasse Gute und Schlechte die am Monitor sitzen ^^

    BTT:
    Grundsätzlich ist der GWF ein sehr guter Damagedealer. Auch im Endcontent. Aber ist wie bei allen Klassen:
    Level ihn hoch und Hauptsache dir macht es Spass.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Nun gut,
    ich renne ja auch oft zum Mob, gerade weil ich als ZWK nur im Melee Schaden machen kann. Und oftmals ist es nicht so einfach den zum Teil massiv vorhanden Roten Schadenbereichen zu entfliehen. Gerade bei den Drachen findet man kaum Stellen, wo nicht "Rot " ist, oder man rennt in die nächste Trashmob Gruppe drumherum. Aber Tanken lasse ich dann doch lieber andere, die mehr Haue aushalten können ;)

    Was für mich hier als Krieger bei Neverwinter neu ist, das er ein "Kritter" ist. Kannte ich so von anderen MMOs nicht.

    Grüße
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    khengst schrieb: »
    Was für mich hier als Krieger bei Neverwinter neu ist, das er ein "Kritter" ist. Kannte ich so von anderen MMOs nicht.
    Grüße

    Ist wohl bei allen Klassen so, das seit Module 6 verstärkt auf Krit gegangen wird. War wohl vorher anders. Liegt wohl auch an der nicht unerheblichen Erhöhung der LP bei den Mobs/Bossen in den Dungeons.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    bis Modul 4 konnten GWFs kitten, tanken... und Schaden machen.
    Seit Modul 5 warst du nicht mehr zum tanken zu gebrauchen und jeder Trixer oder Magier hat deutlich mehr Schaden gemacht
    zur Zeit kenn ich nur sehr wenige brauchbare GWFs und die haben echt schon gutes Gear, jedenfalls mehr als 3000 Ausrüstungswert, tanken können die keinesfalls aber mit mehr als 15K Kraft und 9K Krit geht schon einiges an Schaden.
  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Seit Modul 5 warst du nicht mehr zum tanken zu gebrauchen und jeder Trixer oder Magier hat deutlich mehr Schaden gemacht.

    Da habe ich was ganz anderes gehört.
  • khengst
    khengst Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Nochmals vielen Dank für eure Auskünfte.
    Hatte mich nun auf den Pfad SM festgelegt und dort den Zerstörer-Baum gewählt.

    Der ZWK (irgendwie mag ich im dt. Forum nicht ewig die englischen Begriffe für Klassen bzw. Klassenpfade zu benutzen, genauso wie ich es schlimm finde das man oftmals aufs US-Forum verwiesen wird. Wozu dann noch den Client in Deutsch und ein dt. Forum?) macht mir bisweilen mächtig Spaß, leider verstehe ich nicht, wieso oftmals Äxte weniger Schaden machen als Schwerter in dem selben Level :o Spiele einen Zwerg und der mag eigentlich nur Äxte oder Hämmer ;)

    Grüße
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    khengst schrieb: »
    Der ZWK (irgendwie mag ich im dt. Forum nicht ewig die englischen Begriffe für Klassen bzw. Klassenpfade zu benutzen, genauso wie ich es schlimm finde das man oftmals aufs US-Forum verwiesen wird. Wozu dann noch den Client in Deutsch und ein dt. Forum?)
    Grüße

    tja nun du hattest gefragt oder viel mehr angemerkt das:
    leider gibt es zum Zweiwaffenkämpfer kaum aktuelle Beiträge oder nur alte Guides.

    ich wollte dir nur eine moeglichkeit aufzeigen um an informationen zu kommen. kann man nutzen oder auch nicht. die bandbreite an informationen ist im englischen forum einfach groesser und auch aktueller wie du ja schon fesgestellt hast. da die meissten links zu talentkalkulatoren und/oder die guides mit bildmaterial unterstuetzen ist es auch fuer weniger geuebte im umgang mit der englischen sprache moeglich sich da durchzuwuseln.

    eventuell kannst du ja auch mithelfen dem aktuellen zustand im dt. forum zum positiven zuveraendern. schreibste auch mal einen guide... zum lvln zbsp. was dir geholfen hat, kann auch anderen helfen. auf gehts!

    :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Jetzt wird es OT, aber bei der Vorlage kann ich nicht anders :o
    khengst schrieb: »
    irgendwie mag ich im dt. Forum nicht ewig die englischen Begriffe für Klassen bzw. Klassenpfade zu benutzen, genauso wie ich es schlimm finde das man oftmals aufs US-Forum verwiesen wird. Wozu dann noch den Client in Deutsch und ein dt. Forum?)
    Bin da deiner Meinung, man nimmt ja auch keine deutschen Begriffe in englischen Forum. Aber wer in Glashaus sitzt..
    khengst schrieb: »
    Danke auch für deine Antworten.
    Mir ist schon klar, das man als ZWK nicht der Mega-DD ist und zugleich auch toll tanken kann. Würde ja nur noch nen fetten Selfheal fehlen und schon wäre der GC fertig ^^

    Ja, ich spiele den Krieger als "Damageschwein" ;) Fürn Tank nehme ich lieber nen Pala oder Beschützenden Kämpfer.

    Noch ne Frage generell zu allen Klassen. Trage zum Teil "normale" Mulhorand-Waffen, doch bei Chars > Level 60 wachsen die nimmer mit. Bei "verzauberten" Mulhorand-Waffen scheint es aber zu gehen. Pech für mich, wenn ich nicht die verzauberten genommen habe? Oder soll das spätestens mit Modul 7 gefixed werden?

    Vor allen "gefixed" ist wohl ein Wort das der Fantasie entsprungen sein muss:confused: