Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 25.06.2015

Fero
Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2015 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
die nächste Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 6 Stunden angesetzt (beinhaltet Netzwerkwartung). Die Patch Notes findet ihr hier. vielen Dank für eure Geduld.

Update: Wartung abgeschlossen
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero

Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by Fero on
«13456715

Kommentare

  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    " 23.06. die Server für eine Netzwerkwartung "(6h)
    " Serverwartung beginnt heute um 15 Uhr und ist für 6 Stunden angesetzt (beinhaltet Netzwerkwartung)"

    #Läuft bei Cryptic
    mehr gibt es nicht zu sagen.
  • general2811
    general2811 Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ist doch schön zu lesen das was, ich hoffe es doch, an der Performance gemacht wird.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hm und was ist mit dem Event, gerade wer nach Dienst noch mal die Rede hören wollte, wird da sonst Schwierigkeiten bekommen. Wird die Zeit hinten dran gehängt? um damit auf die volle Nutzungszeit zu kommen, weil sonst ist bei Wartungsende gg 21.00 h alles vorbei, ohne es die letzten Stunden nutzen zu können! Das Timing wäre dann äußerst unglücklich gewählt!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • picar66
    picar66 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hier schon mal die Englische Fassung:


    Patch Notes: NW.45.20150618a.2

    By Andy (StrumSlinger)
    Wed 24 Jun 2015 07:17:50 PM PDT



    Maintenance tomorrow can take up to six hours and will start at 6AM PDT.

    Classes and Balance
    •Difficulty ◦We are adjusting difficulty for all critters that are 6-~70 using some general guidelines:
    ◦All enemies now have roughly 50% more Hit Points.
    ◦All enemies deal roughly 25% less damage. •Our reasoning behind this is to address the main concern of enemies doing too much damage. With an increase in HP, it balances things to create more of a strategy than simply being killed in one hit.

    ◦Bosses are unaffected.

    •XP given, current XP and overflow XP has been adjusted at levels 61+ so that it is more rewarding to do at level content.



    Content and Environment
    •Knox and Lord Neverember have updated and new quests to better direct players about what to do at level 70 including. Dungeons, Campaigns Artifact Equipment and Enchantments.
    •Drowned Shore ◦Attack on Blackdagger Keep: The supplies should no longer show up on the map as an objective once the objective is complete.
    ◦Subterranean Surge: The encounters should now fully despawn when the heroic encounter is over.

    •Fiery Pit ◦Geyser Samples: Geysers should now change up more frequently while Emberclaw is not active, making the objective a little easier to complete.
    ◦Hot to Handle: Reworded the objective text to make it more clear that there was a difference between the total number of armor required, and the current objective to collect one before dropping it in the well."
    ◦Torch Bearers: ncreased the Torch drop rate. Increased number required for objective from 6 to 8.
    ◦Traitorous Scum: Changed the names of the Duergar in the Crystal Fields to make it more clear what the objective was.
    ◦Trial by Fire: In order to reduce confusion about the objective, all Fire Archons in the Fiery Pit now contribute towards the objective, not just those within the Fallen Halls, but the Fallen Halls remains a good spot to go to for the quest.

    •Reclamation Rock: In Memorial: Quest clicky credit is not shared with nearby party
    •Spinward Rise ◦Birds of a Feather: Added more kenku eggs.
    ◦Clearing the Air: Moved a brazier slightly and moved encounters closer to the braziers.
    ◦Eyes in the Sky: Increased the drop rate from a 9% drop rate to a 17% drop rate.
    ◦Slaad Summoner, Lore of Chaos, Feeding the Slaadi: Added a campfire before the boss room in the Howling Maw.
    ◦Tempest in a Bottle, Cloud Magic, Giant Tribute: Cleaned up cutscene for Cirrus Skyseeker in Nimbus Tower.
    ◦The Seed of Air is now more closely guarded by a cloud giant and his minions.
    ◦Whispers on the Wind: Increased the drop rate from an 8% drop rate to a 15% drop rate. Increased number required for objective from 10 to 12.




    Items and Economy
    •Armor Kits and Jewels can now be slotted in much lower level items.
    •Dell Mccourt has once again opened up his store for business in the Dread Ring.
    •Harper Bard Companion now works in SCA.
    •Harper Bard Companion power descriptions have been clairified.
    •Invocation ◦All Invokes now give a buff item. Use of this item gives 1 of the 4 invocation buffs from before M6.
    ◦All XP Boosts given by Invocation now SET the bonus to the amount instead of adding it.
    ◦All existing XP boosts that did give 25% bonus now gives 100% bonus XP
    ◦Made the 4th Invocation give a bag for the Refinement Point item.
    ◦Made the invocation buffs give more stats from levels 61-70.

    •Legendary Companion bonus power descriptions have been clarified.
    •New and Improved XP Boosts available in the Zen Market.
    Existing XP Boosts have had their bonus pools increased but are no longer available.



    User Interface
    •Bonus XP can now be seen in the XP bar tooltip information after level 70.
    •Invocation: Pressing Ctrl-I now invokes immediately then shows you what you were awarded.
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Hm und was ist mit dem Event, gerade wer nach Dienst noch mal die Rede hören wollte, wird da sonst Schwierigkeiten bekommen. Wird die Zeit hinten dran gehängt? um damit auf die volle Nutzungszeit zu kommen, weil sonst ist bei Wartungsende gg 21.00 h alles vorbei, ohne es die letzten Stunden nutzen zu können! Das Timing wäre dann äußerst unglücklich gewählt!

    Das ist natürlich ein Problem !!
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    eben und was war mit dem doppeltveredlungspunkten am ende vom event? nirgends liest man was davon ...
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    bush65 schrieb: »
    eben und was war mit dem doppeltveredlungspunkten am ende vom even? nirgends liest man was davon ...

    Dazu kommt nachher noch was! *Spannungsbogen aufbau*
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    bush65 schrieb: »
    eben und was war mit dem doppeltveredlungspunkten am ende vom even? nirgends liest man was davon ...

    Doppel gilt ab 19Uhr, stand so auch in den News...noch ist es ja nicht 19Uhr ;-)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    lol da hab ich mir ja schon anhören müssen, (von den standart- Verdächtigen, 24 stunden- Forum- Kommentatoren) das ich nicht richtig lesen könne, es sei doch das doppel- veredelungs- Event, ordentlich angekündigt... nur: es ist innerhalb des Kallenders in- Game eben nicht ausgewiesen und es ist missverständlich in einem Halbsatz unter ZEN- Verkaufs- Vorteil als teil des "Geschenke- Events" versteckt und es wird eine weitere "Information" dazu angekündigt und die hat es meines Wissens nach allerdings Nie gegeben...
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    lol da hab ich mir ja schon anhören müssen, (von den standart- Verdächtigen, 24 stunden- Forum- Kommentatoren) das ich nicht richtig lesen könne, es sei doch das doppel- veredelungs- Event, ordentlich angekündigt... nur: es ist innerhalb des Kallenders in- Game eben nicht ausgewiesen und es ist missverständlich in einem Halbsatz unter ZEN- Verkaufs- Vorteil als teil des "Geschenke- Events" versteckt und es wird eine weitere "Information" dazu angekündigt und die hat es meines Wissens nach allerdings Nie gegeben...

    Gebe dir Recht, etwas mehr Info wäre nett. Aber man muss halt mit dem Leben was man bekommt. Finde es auch Schade, dass die info nur spärlich fliesst, speziel im deutschen Forum. Aber da hilft sich zu beschweren, nicht im forum. direkt an den anbieter gehen. Nur der kann da helfen. Ist wie in jedem Betrieb...Mund auf beim chef...dann bekommt der angestellte druck ;-)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tsondoka schrieb: »
    Gebe dir Recht, etwas mehr Info wäre nett. Aber man muss halt mit dem Leben was man bekommt. Finde es auch Schade, dass die info nur spärlich fliesst, speziel im deutschen Forum. Aber da hilft sich zu beschweren, nicht im forum. direkt an den anbieter gehen. Nur der kann da helfen. Ist wie in jedem Betrieb...Mund auf beim chef...dann bekommt der angestellte druck ;-)

    unter Nächste Watung 23.06.2015 hab ich ja auch geschrieben, wie das Problem "leicht" zu lösen wäre, Fero oder einer der anderen Forum Devs könnten sowas hier ordentlich in einer Kategorie, weiterverbreiten sobald sie die Informationen aus den englischsprachigen Bereichen erhalten haben.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    unter Nächste Watung 23.06.2015 hab ich ja auch geschrieben, wie das Problem "leicht" zu lösen wäre, Fero oder einer anderen Forum Devs könnten sowas hier ordentlich in einer Kategorie, weiterverbreiten sobald sie die Informationen aus den englischsprachigen Bereichen erhalten haben.

    Die waren alle damit Beschäftigt, sich Texte einfallen zu lassen für die nächsten module...da haben glaube 4 dran gearbeitet. ;-) Leider vergessen sie dabei das Tagesgeschäft
  • diaster1986
    diaster1986 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    nervig , schon wieder wartung , langsam nervt es echt , nur noch wartezeiten von unglaublichen 6std und keinen spielspaß.
    irgendwann sind alle vergrault und schauen sich nach anderen spielen um wenn das so weiter geht.
  • tsondoka
    tsondoka Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    BeimAmi ist es 10 uhr morgens...wenn sie aus der Schule/von der Arbeit kommen läuft es wieder ;-) Andere Zeitzonen haben halt Pech ;-)
  • rostiger
    rostiger Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tsondoka schrieb: »
    Die waren alle damit Beschäftigt, sich Texte einfallen zu lassen für die nächsten module...da haben glaube 4 dran gearbeitet. ;-) Leider vergessen sie dabei das Tagesgeschäft


    Ja und ich glaube , dass dies genau euer Problem ist. Nicht "noch ´n neues Modul und noch ´n Modul und...", sondern das was man hat erst mal richtig und vor allem zuverlässig und von entsprechender Qualität. Der Ärger bei uns, wenn zwei 6-stündige Wartungsarbeiten in einer Woche, ein Patch von über 5Gbyte, was sehr viel Zeit des Einlesens benötigt hat, und das alles in der Zeit eines zeitlich begrenzten Events, ist mit dem Ergebnis bezüglich Verbesserung der Spielqualität und Zuverlässigkeit, siehe Dienstag, wo plötzlich gar nichts mehr geht, ist nicht in mehr zu steigern. Und das geht doch schon einige Wochen! Ich möchte gern bei NW bleiben, aber es fällt mir von Woche zu Woche schwerer.
  • murml2015
    murml2015 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2015
    Ich finde es auch merkwürdig, dass das gerade am Ende des Events passiert. Man sollte das Event verlängern, sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen. Wartung ist wicht8g, sviel ist ja auch klar. aber auch zu sinnvollen Zeiten. :)
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ein event geht 1 Woche, das andere steht vor der Tür, wie sollen sie das dann Regeln? Und das pvp Event ist auch noch, sollen sie deswegen 4 Wochen keine Wartung machen? xDD
  • yerumaz
    yerumaz Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Mal gucken, wann ich den Launcher wieder starten kann, oder hat Cryptic wieder was dran gedreht wie am Dienstag, sodass telekom Kunden wieder nicht ins Spiel kommen?

    War da schon nervig, man fliegt mitten beim Daily machen raus und kommt stundenlang nicht mehr rein...
  • xdarkbowx
    xdarkbowx Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    So,da sind wir wieder in der Warteschlange..Feierabend und dann sowas..:mad::D
    Lebe und Sterbe nicht am Montag:cool:;)
  • murml2015
    murml2015 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2015
    Klar werden immer Leute beim Update verlieren, es ist trotzdem nur eine Frage der Organisation. Details könnte ich nennen, wenn ich Serverstruktur und Nutzungsstatistiken kennen würde. Ich finde halt nur, wie scheinbar auch einer meiner Vorredner, dass man dann das Event eben um ein paar stunden verlängert. Das einzige was ich sagen kann ist, dass man bei der Planung von Events, ja eine gewisse zeitliche Pufferzone für die Wartung einbauen sollte.
  • mecky33
    mecky33 Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2015
    flepset schrieb: »
    Ein event geht 1 Woche, das andere steht vor der Tür, wie sollen sie das dann Regeln? Und das pvp Event ist auch noch, sollen sie deswegen 4 Wochen keine Wartung machen? xDD

    Ganz ehrlich wenn man mal logisch denken würde könnte man anstatt ein event nach dem anderen zu starten doch einen tag pause dazwischen ein zu legen und auf diesen tag haut man die serverwartung rein somit würde kein verlust von spielzeit beim event entstehen. Also das wäre für mich eigendlich ne logisch und vorallem vernünftigste problemlösung bei dieser sache.
  • tanteguenther
    tanteguenther Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2015
    flepset schrieb: »
    Ein event geht 1 Woche, das andere steht vor der Tür, wie sollen sie das dann Regeln? Und das pvp Event ist auch noch, sollen sie deswegen 4 Wochen keine Wartung machen? xDD

    In dem Verein, in dem ich arbeite, laufen die Server teilweise jahrelang ohne Ausfall oder "Wartung" (was für ein Unsinn überhaupt, an Servern wird nichts gewartet, oder fallen da irgendwelche Schrauben raus oder muss Ölwechsel gemacht werden?). Kann aber auch daran liegen, dass unseren Verantwortlichen einfach etwas an den Kunden liegt ....
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tanteguenther schrieb: »
    In dem Verein, in dem ich arbeite, laufen die Server teilweise jahrelang ohne Ausfall oder "Wartung" (was für ein Unsinn überhaupt, an Servern wird nichts gewartet, oder fallen da irgendwelche Schrauben raus oder muss Ölwechsel gemacht werden?). Kann aber auch daran liegen, dass unseren Verantwortlichen einfach etwas an den Kunden liegt ....

    Ist dein "Verein" ein weltumspannendes, über 900 Millionen Dollar im Jahr erwirtschaftendes Unternehmen, das etliche Spiele ständig erweitert und erneuert, dabei jeden Tag millionenfache Zugriffe auf seine Server hat und dieses ständig aufrecht erhalten muss? Nein? Dann sei still.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tanteguenther schrieb: »
    In dem Verein, in dem ich arbeite, laufen die Server teilweise jahrelang ohne Ausfall oder "Wartung" (was für ein Unsinn überhaupt, an Servern wird nichts gewartet, oder fallen da irgendwelche Schrauben raus oder muss Ölwechsel gemacht werden?). Kann aber auch daran liegen, dass unseren Verantwortlichen einfach etwas an den Kunden liegt ....

    Magst du mir sagen wo das ist *zwinkert* dann würde ich da nichts kaufen/bestellen oder was immer man dort auch tun kann.
    Eine Firma die nichts auf Wartung hält ist mir suspekt.


    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • tanteguenther
    tanteguenther Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2015
    kisakee schrieb: »
    Ist dein "Verein" ein weltumspannendes, über 900 Millionen Dollar im Jahr erwirtschaftendes Unternehmen, das etliche Spiele ständig erweitert und erneuert, dabei jeden Tag millionenfache Zugriffe auf seine Server hat und dieses ständig aufrecht erhalten muss? Nein? Dann sei still.

    In etwa, nur ohne Spiele ;-)
  • murml2015
    murml2015 Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2015
    tanteguenther schrieb: »
    In dem Verein, in dem ich arbeite, laufen die Server teilweise jahrelang ohne Ausfall oder "Wartung" (was für ein Unsinn überhaupt, an Servern wird nichts gewartet, oder fallen da irgendwelche Schrauben raus oder muss Ölwechsel gemacht werden?). Kann aber auch daran liegen, dass unseren Verantwortlichen einfach etwas an den Kunden liegt ....

    Server sollten in regelmäßigen Abständen gewartet werden. Ich werf da mal ein paar Stichworte rein: Sicherheitslücken, Man in the Middle Angriffe, Botnetze, Datenmüll (der übriogens die Server verlangsamt)... Ich kenne niemanden der beispielsweise seine Küche nhct hin und wieder aufräumt. :)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tanteguenther schrieb: »
    In etwa, nur ohne Spiele ;-)

    Und du bist der Chef der IT? Bzw der Aufpasser? Da dort ja keine Wartung gebraucht wird, reicht ja ein Mann zur Kontrolle.
  • tanteguenther
    tanteguenther Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2015
    emeral1 schrieb: »
    Magst du mir sagen wo das ist *zwinkert* dann würde ich da nichts kaufen/bestellen oder was immer man dort auch tun kann.
    Eine Firma die nichts auf Wartung hält ist mir suspekt.

    LG Emeral

    Verrate ich natürlich nicht, Fremdwerbung und so:p
    Der Punkt ist, dass ordentlich verwaltete Server eben nicht alle paar Tage "Wartungen" brauchen, die stundenlange Ausfälle nach sich ziehen. So etwas gibt es eben nur in der Spieleindustrie ;-)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tanteguenther schrieb: »
    Verrate ich natürlich nicht, Fremdwerbung und so:p
    Der Punkt ist, dass ordentlich verwaltete Server eben nicht alle paar Tage "Wartungen" brauchen, die stundenlange Ausfälle nach sich ziehen. So etwas gibt es eben nur in der Spieleindustrie ;-)

    Und Netzwerkwartungen könnt ihr bestimmt auch bei 100% Einsatzbereitschaft durchführen. ;)
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    tanteguenther schrieb: »
    Verrate ich natürlich nicht, Fremdwerbung und so:p
    Der Punkt ist, dass ordentlich verwaltete Server eben nicht alle paar Tage "Wartungen" brauchen, die stundenlange Ausfälle nach sich ziehen. So etwas gibt es eben nur in der Spieleindustrie ;-)

    Seh ich genauso, aber was solls....ich hab noch andere Spiele.
    Und Geld stecke ich schon seiot längerer Zeit nicht mehr hier rein....bringt ja eh nix.
    Es wird ja nur schlimmer und wer weis, wie lange PW noch in Europa aktiv ist.

    Zum anderen aber weis ich ja nun,. das ich auch heute mal wieder nicht ins Spiel komme.
    15 Uhr + 6h + 50% Überziehung ergibt 24Uhr und da ich über Telekom und dem Proxi reinkomme, darf ich ja nochmal verdoppeln.

    Also werde ich morgen abend so gegen 22 Uhr nochmal versuchen mich einzuloggen.

    Also, bis denne....oder auch nie mehr??
Diese Diskussion wurde geschlossen.