Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Tank und das Blocken

bodicore
bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in Der Wachturm
Hey Leute

Kann mir jemad sagen wie sich der Tank auf hōherem level spielt ? Ich würd mich gerne mal im tanken versuchen aber dieses aktive blocken ist mir noch bisschen suspeckt... Angenommen ich Tank eine Gruppe dann muss ich doch schaden machen im aggro aufzubauen oder spotten aber wir wie soll ich dann noch blocken geht ja nicht gleichzeitig ? So wie ich das sehe gibt es für den tank nur die möglichkeit zu blocken oder den ganzen schaden zu fressen und dafür die aggro zu halten...

wann soll ich also blocken und wann nicht ? das erschliesst sich mir noch nicht so recht
wie macht ihr das ?
[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
Post edited by bodicore on

Kommentare

  • beldain
    beldain Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Also meine überlegungen waren bisher
    - alles was geht markieren (geskillt natürlich das es 200% mehr bedrohung erzeugt)
    - AE spott
    -> blocken und blocken nur öffnen um skills zu drücken die das blockmeter reggen, während dem blocken mit dem schwertstich dort weiter auf singletarget aggro aufbauen

    soweit die theorie in der praxis hat sich das bisher nur zum teil bewährt.
    bei den addgruppen geht das soweit ganz gut wenns sagen wir ne 4-5 mob gruppe is da hat man relativ schnell alle markiert der spott zieht dann auch gut die aggro nur ist diese meiner meinung nach viel zu schnell wieder weg dafür das es eigentlich das 3 fache an bedrohung erzeugt haben soll

    nur ein ae skill zum tanken ist echt mies bzw der cd ist zu lang wenn immer neue adds dazu kommen wie in manchen bosskämpfen dann hast du gefühlt immer cd

    da das alles nicht ganz so ausgereift is wie ich gehofft hatte wollt ich jetzt noch diesen skill einbauen der 50% schaden der gefährten auf dich überleitet und auch iwie dann noch bedrohung aufbaut.
  • bhuddzecks
    bhuddzecks Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    wenn du erfahrung mit tera hast .... ungefähr so
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Sind wir doch mal ehrlich blocken ist toll.
    Aber durch die Kickerei dieser Amateur Magier hat man die Mobs andauern im Rücken da bringt mir der dickste Schild nichts liebe Freunde der Magie!
  • blue147
    blue147 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    beldain schrieb: »
    Also meine überlegungen waren bisher
    - alles was geht markieren (geskillt natürlich das es 200% mehr bedrohung erzeugt)
    - AE spott
    -> blocken und blocken nur öffnen um skills zu drücken die das blockmeter reggen, während dem blocken mit dem schwertstich dort weiter auf singletarget aggro aufbauen
    .
    Mal ne vielleicht doofe Frage - aber dieser Schwertstich den du während dem Blocken ausführen kannst - dann musst du doch auf den Markieren skill verzichten oder ändert sich das noch im höheren Level Berreich - weil bisher kann ich mich entweder für Schwertstich entscheiden oder markieren und noch einen dritten Skill der mir gerade nicht einfällt

    Oder meinst du nochmals ein anderes Talent?
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Markierungen bleiben solange erhalten bis die Gegner dich ein mal ungeblockt getroffen haben.
    Nach-Tabben/Markieren kann man immer wieder nur muss man dafür kurz aus den Blockmodus.
  • rerstlos
    rerstlos Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich hab jetzt einige Inis durch und so langsam denk ich mir...puha...warum?

    GF ist mM nach eine tolle Klasse, Aggro halten kein Problem, aber dennoch versteh ich jetzt die ganzen 'GF ist nutzlos' Threads.
    Das hat angefangen mit Idris. Man schaffts wunderbar die Aggro der Mobs zu halten, aber die prügeln einem so schnell das Schild weg, dass man gleich auf die Mütze bekommt. Dann kann man nur noch versuchen zu Kiten, ist aber so langsam in seinem Plattenmantel, dass einen die Mobs dennoch erwischen. Wenn man dann mal wieder blocken darf, ist man durchgehend im Rückwärtsgang, weil die Mobs es sehr gut verstehen einen zu flankieren.

    Kling jetzt nach: Ja so ist das halt! Ich mags spannend!

    Aber wenn ich dann seh, wie ein einzelner Rogue den ganzen Raum bei Idris cleared, während die restlichen Spieler ihm hinter dem lila Vorhang zujubeln, frag ich mich dann doch, wie das erst im Endgame aussehen wird.

    Der Boss wurde übrigens auch ohne den GF gelegt, der lag schon nach wenigen Minuten auf dem Boden.

    Evade ist einfach um einiges mächtiger als Blocken.

    Der GF braucht den Heiler um ordentlich zu tanken, der Rogue... braucht nur Platz. Den gibts bei jedem Boss. Braucht zwar länger, ist aber zuverlässiger.

    Wenn man sich die 60er Streams anschaut sieht man das selbe. Dennoch rate ich jedem, der einen GF spielen will, dies zu tun. Die Klasse macht Spaß und so ganz in der Luft hängen lassen, wie es zZ der Fall ist, wird Cryptic ihn nicht.

    Cheers
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, wenn du Blockst ändern sich deine At Will Skills unten, dann kannst du über dein Schild zustechen und machst mehr Aggro mit dem Stich und du hast einen Schildschlag der dein Guard wieder auffüllt.

    Aber ja dein Guard Wert geht recht fix runter, da muss man viele Skills rein stecken bis das alles funzt. Wie schon in anderen Posts oft erwähnt, Aggro Management muss noch viel getweakt werden von Cryprtic und ja TRs sind bis lvl 40 Dungeons Monster... Ab dann wird es schon schwieriger das die einfach mal ne Gruppe von 3-x Mobs auseinander nehmen alleine.

    In den englishen Foren gibt mehr Postst dazu und man kann nur hoffen das Cryptic in der Open Beta mit nun mehr Spielern und Infos und Daten die sie bekommen schnell ans Balancen gehn.
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm