Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bots & AD Spammer in Neverwinter

Optionen
2»

Kommentare

  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Was gibt es an Wasser zu verwässern?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    wo isn hier wasser?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hackshield einbauen( Xigncode zum beispiel das ist nicht einfach zu knacken) zwar kein 100%tiger schutz den gibt es aber sowieso nie, kann aber die Anzahl der Bots trastisch reduzieren. Ohne soetwas kommt man sowieso nicht weit da die bots so gut sind das man nicht erkennen kann ob nun dahinten ein Mensch ist oder nur ein Programm (auser spambots in der PE).

    mfg
    belvegore94
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxonzwergenschubser
    der Tread hier is ja nicht von mir, hab auch nur geantwortet. Und die sache mit dem PvP Schurken hab ich gepostet weils mich generft hat das immer auf der einen Klasse rumgehackt wird und ich zufällig die klasse spiele. :rolleyes:

    Im übrigen hab ich mal etwas recherchiert und ne handvoll Botprogramme gefunden die für das NW Botproblem in frage kommen. Ich denke das es sinnvoller ist den Botprogrammen schwerer oder unmöglich zu machen auf NW zuzugreifen als einzelne Bot Nutzer zu identifizieren. Ohne Botprogramm gibt es auch keine Botnutzer... Naja, wie auch immer, das ist dann sache der Cryptic-Programmierer.
    Wenn man 3thParty Software nicht zulässt braucht man auch keine inGame Logikrätsel oder automatische Logouts oder andere sachen die beim spielen stören.
    Im Chat im spiel hab ich irgenwie gelesen das die grenze bei 150 accounts liegt bevor man gesperrt wird oder so. ??? Wer um himmels willen braucht 150 accounts? ich hab nur 1 und ich glaube mehr als 2-3 accounts braucht niemand. Und wie ausser mit IP kontolle will man das händeln? Mit dem Cryptic guard funktioniert das zumindes Nicht, denn der erkennt ja jeden tag meinen PC als neuen Browser obwohl ich immer den gleichen nutze. dank Dynamic IP was in Deutschland üblicher weise der Standart ist. Im übrigen nerft dieser Cryptic Guard nur.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

    Assassin%20Society%20banner.jpg
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    sandyweid schrieb: »
    Und wie ausser mit IP kontolle will man das händeln?
    Mit der IP-Adresse schon mal gar nicht, weil die jeder nach Bedarf ändern kann wie er will. Sinnvoller ist da schon die MAC-Adresse, die zu ändern ist nicht ganz so einfach aber für ein Bot-Betreiber sicher auch kein Hindernis.

    Logikrätsel? Glaubt ihr wirklich daran das die Leute wo Bots am laufen haben nicht so ein Rätsel lösen können? Was soll das bringen?

    Lustig sind Anti-Bots-Mobs. Hab ich in einen andern Spiel gesehen. Diese patrouillieren gewisse Gegenden und killen einfach Spieler mit einen bestimmten Verhaltensmuster. Aber das ist nichts für Cryptic, sowas können die net.

    Was mich persönlich am meisten Nervt sind die minütlichen Werbedurchsagen der Goldseller in PE. Hier wird einfach nicht dagegen vorgegangen. Noch schlimmer, mein kleiner Twink wird alle 10 Minuten an geflüstert wo ich AD kaufen soll. Und man kann einfach nichts dagegen tun.

    Dadurch entsteht doch auch ein wirtschaftlicher Schaden. Ich kann mir gut vorstellen das neue Spieler gar nicht bis 70 Spielen wenn sie merken das NW ein Paradies für Goldseller ist.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Dadurch entsteht doch auch ein wirtschaftlicher Schaden. Ich kann mir gut vorstellen das neue Spieler gar nicht bis 70 Spielen wenn sie merken das NW ein Paradies für Goldseller ist.

    Sry. Ergibt für mich keinen Sinn, diese Aussage. Wenn ich level, halte ich mich eher in anderen Gebieten auf, als in PE. Flüsternde Angebote, oder per PM ingame gibt es in jedem Spiel. Mich hat das z.B. nie besonders gestört. Dazu gibts die Spam Funktion.
    Und warum NW ein Paradies für Goldseller ist? Mmmmhhh...denke, du meinst AD Seller. Gold ist in NW nicht unbedingt eine Mangelware. Ausserdem ist NW nicht mehr oder auch nicht weniger ein "Paradies" für Fremdanbieter. Solange es aber noch genug *SQUEEEK* gibt, die auf solchen Seiten einkaufen, solange wirde es auch AD Spammer geben. Der wirtschaftliche Schaden entsteht doch nicht durch die reine Existenz dieser Anbieter, sondern durch den Besuch auf den Sites inkl. des Kaufs der ADs/VZs etc. Logisch gesehen müsste PW nicht etwas tun gegen AD Seller, sondern die Spieler indem sie solche Anfragen einfach ignorieren. Solange es aber die Gier der Spieler gibt und dieses bescheuerte "Ich will der beste, größte, tollste sein innerhalb von kurzer Zeit!", solange gibt es Bots/AD Seller.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wheenx
    wheenx Beiträge: 23
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich gebe blinxon teilweise recht, teilweise nicht.

    Konform gehe ich damit, dass es einfach auch mal keine Käufer von ADs (direkt mit Echtgeld von diesen Seiten, aber weiterhin "legal" InGame mittels AH und von Zen über Arc) geben sollte, aber leider war das bisher in allen von mir gespielten Programmen von meiner Seite aus durchgezogen, insgesamt scheinbar aber nur ein frommer Wunsch.

    Aus meiner Sicht ist die Penetranz der AD-Seller in Neverwinter durchaus höher als ich es von anderen Spielen gewohnt bin. Auch dauerndes Melden (und somit Ignorieren) hat mich hier bisher leider nicht wirklich weitergebracht.
    Angeflüstert wurde ich auch bereits ausserhalb PE und das ist an Aufdringlichkeit kaum noch zu überbieten finde ich.

    Da das Spielerlebnis durch das "Generve" der Seller leidet, kann auch ich mir (ähnlich wie zoasa) vorstellen, dass manche Leute dann genug von diesem eigentlich recht interessanten MMO haben und sich abwenden. Somit werden potentielle Zen-Käufer vergrault --> wirtschaftlicher Schaden

    Eine Lösung, wie man gegen Programme dieser Art am geschicktesten vorgehen kann, wird vermutlich schwerlich in einem Forum gefunden werden, da durch die Veröffentlichung der Schutzmassnahmen m.E. dieser bereits wieder geschwächt ist.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Zudem wird nahezu jeder Spieler irgendwann merken, das "Spam melden" doch eher ne Mogelpackung ist; der betreffende Acc wird lediglich auf die eigene Blacklist gesetzt. Wenn das "Melden" darüberhinaus noch irgendwelche Wirkungen haben sollte, sind sie aber so dezent das man sie garnicht bemerkt. Ich denke aber nachwievor das das Eintragen der Webseiten in den Bad-Word-Filter schon eine nicht zu verachtende Wirkung haben dürfte und den Großteil herausfiltert. Diesen Eintrag dann uptodate zu halten dürfte auch nicht den wahnsinnigen Aufwand darstellen, aber echt helfen diese Plage zu unterbinden!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    naja solche Blacklisten kann man zu leicht umgehen... anstatt ein www. machen die \/\/\/\/\/\/. die nutzen Querstrichen.. daher unnötig. 100%tiger schutz gibt es nicht. des Effektivste ist den "Spam Button" nicht nur als ignorier button zu tarnen sondern auch Serverseitig auf eine Blacklist setzt und bei einer gewissen anzahl an Meldungen wird der User aus dem Spiel verbannt (oder zumindest das ein GM drüber schaut...)
    Ansonsten => Hackshield was besseres gibts nicht und selbst den kann man umgehen~
    Oder man stellt ehrenamtliche GM's ein und die jagen Ingame solche Spambots.
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Mmmmhhh...denke, du meinst AD Seller. Gold ist in NW nicht unbedingt eine Mangelware..
    Nein, ich meine Goldseller und nichts anderes. Auch bekannt unter dem Synonymen Goldfarmer, Goldbauer oder Chinafarmer. Darunter versteht man das organisierte erwirtschaften in Online-Rollenspielen von Spielwährungen (auch Spezialgegenstände) in großen Mengen um diese außerhalb des Spiels an andere Spieler zu verkaufen.

    Dies ist zwar nicht unbedingt ein offizielles deutsches Wort, aber innerhalb der MMO-Szene durchaus geläufig und allgemein gültig. Du kannst ruhig eine Suchmaschine deiner Wahl damit bemühen und dich davon überzeugen. Alternativ kannst du natürlich auch "AD Seller" eingeben damit du siehst das dieser Begriff eine ganz andere Bedeutung hat :p
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wir reden hier von NW. Daher benutze ich den Namen der Währung, die größtenteils über diese Seiten verkauft werden. Wenn dir aber zu meinem Post nicht mehr einfällt, als einen Exkurs in Sachen Goldseller und ihre Bedeutung einfällt, sollten wir das Thema einfach lassen.
    Aber schön, das du nochmal klar gestellt hast, was Goldseller sind.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    das viel zu aufwendig wer soll das denn bezahlen? se haben doch erst vor ner weile die belegschaft gestrafft. ich schrieb schonmal in einem anderen beitrag... der auch von dir war, das es eh nichts bringt mit dem bannen. ein kampf gegen ne hydra^^

    schau dir doch einfach mal n doku oder berichte im netz an zum thema gold farmer in mmos. ein blick hinter die kulissen koennte dir nicht schaden.

    Ich kenne kein anderes Spiel, was so von Spam überschwemmt wird.
    Geringe Belegschaft ist kein Argument, nichtmal schnell einen RegEx-Parser von der Stange vor den Chat-Output zu hängen und die Spieler selber ihre Filter konfigurieren zu lassen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Logikrätsel? Glaubt ihr wirklich daran das die Leute wo Bots am laufen haben nicht so ein Rätsel lösen können? Was soll das bringen?

    Ich hatte das auch schon im englischen Forum dargstellt.
    Stellt euch ein Gitter aus 1x1 Meter großen Bodenplatten vor die 3x3 angeordnet sind. Das ganze sieht so aus:

    3x3grid.gif

    Auf diesen Platten hat es verschiedene Symbole. Sagen wir mal die Symbole sind Drache, Löwe, Totenschädel. Ein Hinweis sagt das du nur mit dem Drücken aller Löwen den Zugang öffnen kannst, also den Weg vor dir öffnest ansonsten kannst du nicht weitermachen.
    Die Anordnung der verschiedenen Symbole und die Anzahl derer ist Zufallsgeneriert wobei die Anzahl der Löwenköpfe von 2-7 reicht. Wenn etwas anderes als ein Löwenkopf gedrückt wird, wird das Rätsel zurückgesetzt und neu per Zufallsgenerator erstellt. Wenn der Charakter das Rätsel nach 10 versuchen nicht lösen kann wird er aus dem Spiel geworfen und sein Account gebannt mit der Nachricht das sein Account aufgrund des Verdachts von Botting gesperrt wurde und er sich bitte an den Support wenden soll. Sprich ein Bot kann das nicht lösen. Er kann die Symbole nicht erkennen und selbst eine Art "Bruteforce" Attacke wird nicht gelingen da er nach 10 Fehlversuche gebannt wird.
    Es besteht die Wahrscheinlichkeit das ein Bot die richtige Kombination per Zufall erkennt bzw. man einfach eine vorgegebene Kombination immer wieder durchlaufen lässt bis einer der Accounts mit einem Bot durchkommt, man kann dagegen steuern in dem ein Rätsel dieser Machart bis zu drei mal einstreut.

    Sprich man sagt einfach: Bis Level 10 keine XP außer durch Abschließen von Quests. Kein Chatfunktion bis Level 10. In den Dungeons bis Stufe 10 insgesamt drei dieser Rätsel. Ein insgesamtes Versagen in den drei Rätseln von bis zu 10 mal führt zum Bann des Accounts. Das resultier darin das es nur Menschen diese Rätsel lösen können und für einen Menschen ist es unglaublich einfach. Darüber hinaus kriegt der Spieler davon nichts mit.


    Eine andere Mechanik Bottern und auch Exploitern das Leben schwer zu machen und den normalen Spieler zu unterstützen wäre eine Umstellung des Wirtschaftssystems.
    Man schafft das Rohastralverdelungs-Limit ab und der Account hat ein einziges Astraldiamantenkonto, genauso wie das er ein Zen-Konto für alle Charaktere hat. Dann implementiert man die Mechanik das am Ende des Monats alle Astraldiamanten von jedem Account gelöscht werden die eine Grenze von 1,5 Millionen AD übersteigen.
    Einige werden sagen das wäre Verrückt aber es wird zur folge haben das ein Großteil der unrechtmäßigen erwirtschafteten AD vernichtet werden. Darüber hinaus brauch ein Durchschnittspieler nicht mehr als 1,5 Millionen AD freies Vermögen. AD die darüber gehen können in Male der Potenz investiert werden oder in andere Güter die man haben will oder brauch (man könnte das Angebot im Wundersamen Basar entsprechend ergänzen).
    Botter mit riesigen Armeen von Berufs-Charakteren sind dann nutzlos da sie regelmäßig überschuss an AD produzieren der sowieso vernichtet wird. AD Verkäufer können sich auf lange sich nicht wirklich halten da 1,5 Millionen AD pro Account die Verwaltung gewisser Mengen AD einfach extrem erschwert (es werden mehrere Milliarden AD pro Monat durch Botter und AD Seller erwirtschaftet die ihre Anfrage nicht mehr befriedigend bearbeiten können).
    Das einzige von dem sich der normale Spieler verabschieden muss ist der gedanke enorme Geldmengen zu sparen. Schlussendlich ist AD im Spiel nur eine Ressource die verwendet wird um den eigenen Fortschritt zu sichern. Und 1,5 Millionen irgendwann zur freien Verfügung zu haben sind ca. 30 Euro gegenwert nach aktuellem Standard.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Sprich ein Bot kann das nicht lösen. Er kann die Symbole nicht erkennen und selbst eine Art "Bruteforce" Attacke wird nicht gelingen da er nach 10 Fehlversuche gebannt wird.
    Ich bin sicherlich nicht up to date was die Bots betrifft und mag mich auch nicht mit deren aktuellen Technik befassen (bringt mir persönlich nix).

    Nehmen wir also mal an so etwa wäre für ein Bot nicht lösbar.
    Was in aller Welt hindert dem Botter selbst daran die 1 Minute seiner Lebenszeit dafür zu opfern diese Hürde zu umgehen?
    Oder er lässt die Chars einfach bis lvl 10 durch Menschen hochspielen/ spielt sie selbst hoch. Das ist ja kaum ein Aufwand. Dem Botter wird das nicht aufhalten.
    Dazu kommen noch die Spieler die das wirklich vermasseln. Und ja, die wird es geben. Unnötiger Aufwand für den Support.


    Die Chatfunktionen sind bis zu einen gewissen Level eh gesperrt (glaube 12). Bringt aber auch gar nichts.

    Eine Lösung hier wäre mit Modul 6 gewesen den Chat im PE Levlbezogen aufzuteilen. Es gibt also Chat von Level 10 - 30, 30-69 und ein 70er. Mit erreichen des entsprechenden Level kommt man auch in den entsprechenden Channel. Niederstufige Channel kann man jederzeit beitreten.

    Damit der Marktschreier der Goldseller effektiv wäre müsste er also bis 70 leveln. Ein kleine Hürde, die aber erst dann richtig effektiv ist wenn man die Marktschreier auch wirklich von Server löscht. Da sich darum aber eh keiner kümmert ist es sowieso egal...
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Nehmen wir also mal an so etwa wäre für ein Bot nicht lösbar.
    Was in aller Welt hindert dem Botter selbst daran die 1 Minute seiner Lebenszeit dafür zu opfern diese Hürde zu umgehen?

    Nichts und das ist das gute daran.


    zoasa schrieb: »
    Oder er lässt die Chars einfach bis lvl 10 durch Menschen hochspielen/ spielt sie selbst hoch. Das ist ja kaum ein Aufwand. Dem Botter wird das nicht aufhalten.

    Man muss eines verstehen. Es gibt tausende von Bots. Alleine pro Tag werden hunderte Bots in PE nach dreimal aufsagen ihres Textes gesperrt. Das ganze Manuell zu machen ist enorm aufwändig was schlichtweg dazu führt das es die Bots reduzieren muss selbst wenn jemand die Dinger da Manuell durchlotsen muss.
    Das Gute ist, umso höher der manuelle Aufwand ist umso unattraktiver wird es für Botter. Neverwinter ist so ein Paradis für Botter weil man vieles sehr einfach mit Botting machen kann. Wenn du nun die Mechaniken dahinter aushebelst um den manuellen Aufwand zu erhöhen reduzierst du die Effektivität des Bots eine gigantische Masse davon einzusetzen.
    Ein Beispiel: Zufallsgenerierte Dungeons. Jedes Dungeon muss im Grunde genau untersucht werden um den Weg für einen Bot zu finden. Theoretisch könnte der Bot der Glühspur folgen aber man könnte Zufallsgenerierte Dungeons ohne diese einführen. Das hätte zur Folge das Bots anfangen würden darin festzustecken.


    zoasa schrieb: »
    Dazu kommen noch die Spieler die das wirklich vermasseln. Und ja, die wird es geben. Unnötiger Aufwand für den Support.

    Nehmen wir mal an du stehst in einem Raum mit diesem Rätsel. Du hast den entscheidenden Hinweis gefunden: Drücke die Löwen und du wirst zum Ziel gelassen. Wie kann man es dann vermasseln? Vor allem 10 mal. Gut nehmen wir an der Spieler dahinter vermasselt es. Man kann eine Nachricht einblenden mit dem Hinweis.
    Schafft er das erste Rätsel, wird er die zwei anderen auch schaffen da er es kennt. Schafft es das erste Rätsel trotz Hinweis nicht... Sorry, aber wenn man zu doof ist zu lesen und 1+1 zusammen zu zählen und ein paar mal einen Knopf zu drücken wird man auch zu doof sein für alles andere im Spiel. Besonder dann sowas wie Zahlungsinformationen für Zen zu verwenden.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Dann implementiert man die Mechanik das am Ende des Monats alle Astraldiamanten von jedem Account gelöscht werden die eine Grenze von 1,5 Millionen AD übersteigen.

    Das solche Vorschläge immer kommen ist für mich total unverständlich. Besonders wenn man sich einfach mal hinsetzen würde und nur die GMOPs zusammen rechnen würde die man braucht für seine VZs. Das Löschen von ADs hat nur zur Folge das man dieses Manko mit ZEN Kauf wieder wett machen muss. Das hat dann nichts mehr mit F2P zu tun und würde ( wenn überhaupt) nur in einem Abo Game Sinn machen. Wie man nur auf sowas kommen kann wie Löschen von ADs...
    Solange es die Gier der Spieler gibt, solange gibt es AD Seller. Wenn ein Spieler ( und ich kenne genug davon) ehrlich mehr als 1,5 MIo Ads hat, warum dann ihn noch "bestrafen" indem man ihm seine ADs weg nimmt?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Falls man mal ein Schreitermount aus der Lockbox hat oder ein tolles Artefakt erfarmt darf man das dnan also nicht für 2 Mio ins AH stellen, weil ja über anderthalb Mio?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Falls man mal ein Schreitermount aus der Lockbox hat oder ein tolles Artefakt erfarmt darf man das dnan also nicht für 2 Mio ins AH stellen, weil ja über anderthalb Mio?

    Eigentlich egal welche AD Grenze man da einführen würde. Von mir aus sogar alles über 10 Mio. Es ist immer noch der falsche Ansatz. Aber deine Frage ist berechtigt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    karakla1 schrieb: »
    Alleine pro Tag werden hunderte Bots in PE nach dreimal aufsagen ihres Textes gesperrt.
    Ist doch Quatsch. Kein einziger wird gesperrt. Das schlimmste was passieren kann ist das der entsprechende Bot für 24 Stunden ein Mute bekommt. Das aber auch nur wenn genug Spieler diesen Melden.
    Und wer stellt sich schon im PE hin und drückt jede Minute Span melden? Höchstens ein neuer Spieler, bis er merkt das dass sowieso nix bringt.