Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mehr Dungeons & Rüstungen

13»

Kommentare

• gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    chroococci schrieb: »

Leute, vergesst mal nicht, dass hier ein Betreiber versucht Geld zu verdienen und seine Angestellten bezahlen muss. Und aufgrund der rückläufigen Spielerzahlen motiviert man die Spieler halt stärker Geld zu investieren. In Neverwinter wird Nichts gemacht, was kein völlig gewöhnlicher Vorgang wäre, warum wird sich dennoch darüber so aufgeregt?

Weil ihre Maßnahmen und das Vorgehen völlig unverständlich und irrational sind und bewiesener Maßen genau das Gegenteil bewirken vom dem was ihr Ziel sein sollte.

In diesem Modul ist z.B. folgendes passiert:

- der Schwierigkeitsgrad wurde massiv angehoben
    - es wurde aus mehreren Gründen extrem Einsteiger unfreundlich
    - Content wurde entfernt -> stink langweilig
    - Ingame lässt sich viel viel weniger erwirtschaften
    - Die motivation ingame was zu erreichen (RPS, Ad usw) ist nur noch minimal vorhanden.
    - Man bekommt kaum noch RPs
    - Man benötigt mehr RPS
    - Der Zen Shop wurde viel stärker in den Mittelpunkt gerückt

Und wisst ihr warum das nicht aufgeht? Schlicht und einfach weil man kein Spiel voller Fehler, ohne wertvollen Content und ohne Motivation Spielern vorwerfen kann. Und dann möchte man noch das massiv in den Zen-Shop investiert wird. Das wird nicht passieren und es wird eine ganze Reihe von Bestandspielern wegfallen. Neue Spieler werden nur noch minimal kommen und vermutlich großteils auch sehr schnell wieder gehen.

Ergebnis sind weniger Spieler, die auch immer weniger Spaß am Spiel haben.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    bischioo123 schrieb: »
    In diesem Modul ist z.B. folgendes passiert:

- der Schwierigkeitsgrad wurde massiv angehoben

Was ich absolut begrüße. Module 5 mit Lowbob Dungeons, in denen man keine Tanks und Heiler mehr brauchte und jeder Dungeons solo machen konnte? Bitte nicht wieder.
    - es wurde aus mehreren Gründen extrem Einsteiger unfreundlich

Welche Gründe genau? Als Einsteiger lade ich das Spiel runter, suche mir eine Klasse aus und level vor mich hin. Hat sich das in Mod 6 geändert?
    - Content wurde entfernt -> stink langweilig

Da stimme ich dir sogar zu. Ich vermisse auch Dungeons wie SP, aber ich hoffe sowas kommt nie wieder als die Nullskillversion von mod 5.
    - Ingame lässt sich viel viel weniger erwirtschaften

Weil? Denke gerade jetzt kann man mit seinen Berufen mehr anfangen als in Module 5, oder?[/QUOTE]
    - Die motivation ingame was zu erreichen (RPS, Ad usw) ist nur noch minimal vorhanden.

Ab Stufe 70 und wenn es darum geht sich BIS zu nähern, gebe ich dir Recht. Da könnte man die Aufwertungen etwas erleichtern.
    - Man bekommt kaum noch RPs

Naja...bei VZs sehe ich das ganz anders. Und auch mit den Arte RPs gibts im AH keine Probleme was den Preis betrifft ^^. Ausser du meinst den unsäglichen Drachenhort VZ nerf...ja, der ärgert mich auch.
    - Man benötigt mehr RPS

Richtig. Sollte wohl als Langzeitmotivation dienen und man muss nicht zwingend legendär/mystich rum laufen um was zu erreichen in Dungeons.
    - Der Zen Shop wurde viel stärker in den Mittelpunkt gerückt

Sehe da keinen Unterschied zu den Modulen davor.
    Und wisst ihr warum das nicht aufgeht? Schlicht und einfach weil man kein Spiel voller Fehler, ohne wertvollen Content und ohne Motivation Spielern vorwerfen kann. Und dann möchte man noch das massiv in den Zen-Shop investiert wird. Das wird nicht passieren und es wird eine ganze Reihe von Bestandspielern wegfallen. Neue Spieler werden nur noch minimal kommen und vermutlich großteils auch sehr schnell wieder gehen.
    Ergebnis sind weniger Spieler, die auch immer weniger Spaß am Spiel haben.

Deine Meinung. Ich seh das etwas anders. Aber das wäre dann zuviel OT ^^.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich kann mich da blinxon größtenteils nur anschließen. Ständig wird rumgemault, statt auch mal Vorteile zu sehen.

Zum fehlenden Content könnte man hinzufügen, dass auch neuer geschaffen wurde. Wie habt ihr die Endbosse von den Mod5-Versionen von Frostherz, Karrundax, Piratenkönig erledigt? Richtig, mit aller Gewalt einfach drauf hauen.

Jetzt? Es ist nicht nur schwerer, jeder Boss kriegt eigene kleine Fiesheiten eingebaut, die das Ganze erst anspruchsvoll und spielenswert machen. Und wenn jedes Modul auf diese Art drei neue, alte Dungeons dazu kommen, dann sage ich "Danke" dazu.

Richtig. Sollte wohl als Langzeitmotivation dienen und man muss nicht zwingend legendär/mystich rum laufen um was zu erreichen in Dungeons.

Eben. Viele Leute nutzen die niedrigen Preise um sich sofort die Artefakte hochzuschieben und meckern über die benötigte Menge herum. RPs sind günstig wie seit Langem nicht mehr.

Man bekommt kaum noch RPs

Welches Spiel spielst du? Bei fast allen Kampagnen gibt es für jede Kleinigkeit RPs hinterher geworfen. Meine Feensegenverzauberung gibt mir jetzt 5er, was 4x soviel ist, wie noch im letzten Modul.
  • chroococci
    bearbeitet Juli 2015
    den geschwindigkeitsbonus von 100% ausgerechnet bei Führung erlangen zu wollen.

Wo habe ich das eigentlich behauptet? Ich benutze dafür 4 blaue Waffenschmiede. Die kosten vielleicht 5k das Stück und die Quest zum Sammeln kann man mit Stufe 1 starten.

Und ja, Führung zu Leveln dauert. Und? MMOs sind immer langfristig angelegt, da gibt es keinen schnellen Erfolg. Wer das erwartet, versteht einfach nicht worum es geht.
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2015
    blinxon schrieb: »
    Was ich absolut begrüße. Module 5 mit Lowbob Dungeons, in denen man keine Tanks und Heiler mehr brauchte und jeder Dungeons solo machen konnte? Bitte nicht wieder.

War für mich mit wesentlich mehr spaß verbunden x mal mehr Dungeons und vorallem gab es einen Grund sie zu laufen, z.B. mächtiges mal der potenz und für AD. Jetzt hacke ich halt 5 mal so lang auf die mobs habe aber keine motivation und keine abwechslung da keine belohnung = fail

Welche Gründe genau? Als Einsteiger lade ich das Spiel runter, suche mir eine Klasse aus und level vor mich hin. Hat sich das in Mod 6 geändert?

Es geht hier nicht um das leveln, daran hat sich nicht so viel verändert. Sobald ein neuer Spieler jedoch 70 ist, kommt er kaum noch voran (da es wie bereits 99 mal erwähnt sehr schwer ist Ads und RPs (für Artefaktausrüstung) zu erhalten und die Dungeons sind sehr sehr schwer für ihn.

Da stimme ich dir sogar zu. Ich vermisse auch Dungeons wie SP, aber ich hoffe sowas kommt nie wieder als die Nullskillversion von mod 5.

Weil? Denke gerade jetzt kann man mit seinen Berufen mehr anfangen als in Module 5, oder?
    inwiefern?

...................
  • gex#0505
    bearbeitet Juli 2015
    Welches Spiel spielst du? Bei fast allen Kampagnen gibt es für jede Kleinigkeit RPs hinterher geworfen. Meine Feensegenverzauberung gibt mir jetzt 5er, was 4x soviel ist, wie noch im letzten Modul.

Es geht mir um die fehlenden RPs für die Artefaktausrüstung, und da ärgere ich mich massiv über die Frechheit mit der Drachenhort. Es gibt aber mehr RPs für Verzauberungen und Artefakte das ist korrekt und will ich auch gar nicht betreiten.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Warum versuchen sich hier einige mit Zähnen und Klauen dagegen zu wehren einzugestehen das es JAHRELANGE arbeit ist, vorne mitspielen zu können/dürfen wenn man die Betreiber beim Wort nimmt und es tatsächlich F2P spielt??? Von BIS - Gear oder 12 verzauberungen oder perfekten- transzendenten-, legendären- Ausstattungen war da bei weitem nicht die Rede... und gemeint war tatsächlich: Neueinsteiger unter den jetzigen bestehenden Regeln und Vorraussetzungen... schrieb ich ja auch ausdrücklich...
    bischioo123 hat da vollkommen recht!
    by the way, hast du nicht letztens mal vorgerechnet bei der anhebung der Werte der verzauberungen auf Rang 11 / 12 was das an veredelungspunkten heißt und das, das praktisch einer "pay wall" gleichkommt und hasst dafür ordentlich Haue bezogen? :))
  • chroococci
    bearbeitet Juli 2015
    by the way, hast du nicht letztens mal vorgerechnet bei der anhebung der Werte der verzauberungen auf Rang 11 / 12 was das an veredelungspunkten heißt und das, das praktisch einer "pay wall" gleichkommt und hasst dafür ordentlich Haue bezogen?

Würde dir das gefallen?^^ Kindisch!

Die Suchfunktion hat mir gezeigt, dass die Diskussion zwischen karakla und leander statt fand. Und Haue gab es dabei auch nicht, für Niemanden. Nur eine Klarstellung von Fero, dass NW free-to-play ist und man das mit Geld abkürzen kann.
    Meine Beiträge in dem Thread bezogen sich auf Schwierigkeitsgrade in den Inis und so weiter.

Warum versuchen sich hier einige mit Zähnen und Klauen dagegen zu wehren einzugestehen das es JAHRELANGE arbeit ist, vorne mitspielen zu können/dürfen wenn man die Betreiber beim Wort nimmt und es tatsächlich F2P spielt?

Ich bin erst ein Jahr dabei und spiele ganz vorne mit. Und hätte das viel schneller geschafft, wenn ich anfangs auf erfahrenere Spieler gehört hätte^^
    Und warum auch nicht? Warum will jeder Anfänger nach 2 Wochen den high end content abschließen können? Wozu sich die Mühe überhaupt noch machen, wenn es so leicht wäre?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Würde dir das gefallen?^^ Kindisch!

Und warum auch nicht? Warum will jeder Anfänger nach 2 Wochen den high end content abschließen können? Wozu sich die Mühe überhaupt noch machen, wenn es so leicht wäre?

Ich habe nix legendäres, nix mystisches, keine perfekten, transzendenten 10, 11 oder 12 Verzauberungen... ich spiele deutlich länger als ein Jahr, ich hab kein bock auf ein lächerliches "gebattel" hier. Auf den Fakt das es viele Monate und Jahre dauert -wenn man kein Echtgeld investiert- um Tiamat, 2000er Gewölbe etc. bestehen zu können kommt so was... zum wiederholten Male... da wird wohl auch ein weiteres Anführen/Aufzählen von Voraussetzungen/Bedingungen verschwendete Mühe sein.

Sarkasmus: NW/Perfect World sucht vielleicht noch jemand in der Verkaufs und Presseabteilung?

wenn ich das Spiel "*SQUEEEK*" finden würde, oder es mir überhaupt keinen Spaß machen würde, würde ich es sicher nicht so lange, trotz aller Widerigkeiten, spielen.

viel Spaß noch mit der Diskussion hier

-hoffentlich kommt bald mal wieder was für nicht PvPler an Spielinhalten-
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ich habe nix legendäres, nix mystisches, keine perfekten, transzendenten 10, 11 oder 12 Verzauberungen... ich spiele deutlich länger als ein Jahr, ich hab kein bock auf ein lächerliches "gebattel" hier. Auf den Fakt das es viele Monate und Jahre dauert -wenn man kein Echtgeld investiert- um Tiamat, 2000er Gewölbe etc. bestehen zu können kommt so was... zum wiederholten Male... da wird wohl auch ein weiteres Anführen/Aufzählen von Voraussetzungen/Bedingungen verschwendete Mühe sein.

Sarkasmus: NW/Perfect World sucht vielleicht noch jemand in der Verkaufs und Presseabteilung?

wenn ich das Spiel "*SQUEEEK*" finden würde, oder es mir überhaupt keinen Spaß machen würde, würde ich es sicher nicht so lange, trotz aller Widerigkeiten, spielen.

viel Spaß noch mit der Diskussion hier

-hoffentlich kommt bald mal wieder was für nicht PvPler an Spielinhalten-

Also kp was du falsch machst oder ob du nie dropluck hast xD

Mit dem nächsten Mod gibts genug PVE Kontent auf der Gildeneigenen Map =) Da kannste dich austoben.
    Ist bereits auf dem preview drauf (4730 MB). Viel spaß ;) ... war auch schon drauf... obwohl die Monster etwas schwach geraten sind für ne Gilde, abgesehn von den Beholdern als nette kleine Herausforderung (waren als GF und DC dort)