Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dropprate IWD

flepset
flepset Beiträge: 103 Abenteurer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Morgen,

da morgen wieder Wartung ist, wollte ich mal wissen ob jemand schon i-wie hörte, ob in IWD die Dropprate bei den Erfolgen runtergeschaubt wird bzw. ob an den Begegnungen z.B. die cd geändert wird. Soweit ich weiß, gibt es im Englischen forum ein Thread, aber da soll laut hören sagen dazu noch kein kommentar von Cryptic sein, weiß hier jemand evt. etwas?
Post edited by flepset on

Kommentare

• chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Nope.
    Ich lese das Forum auch und es gibt keinerlei Hinweis.

So richtig nen Grund gibt es vielleicht auch gar nicht das ändern zu wollen. Viele Spieler haben sich beschwert und jetzt wird es vereinfacht. Dadurch werden einige Spieler wieder motiviert zu spielen. Und noch weiß Niemand worauf der Fokus in Mod7 liegt. Vielleicht etwas komplett Anderes für das man einfach keine RP Steinchen benötigt.
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Dann lauf mal durch IWD guck wieviele leute dort Rumliegen und dann rate mal weshalb und das seit Tagen & das macht erst recht die Wirtschaft kaputt. Bald gehst on, machst berufe, veredelst roh ad, kaufst RP weil nichts mehr wert, bist full eqiq.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Unglaublich, erst regen sich alle auf, dass die Drachenhort nicht richtig droppt, jetzt wird sich aufgeregt dass man einfach RP in IWD farmen kann. Is doch super, kann sich jedenfalls keiner beschweren, dass man keine RP bekommen kann.

Irgendwie kann man es keinem Recht machen, bin ich hier im falschen Film?

Die Rate ist so OK.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Dann lauf mal durch IWD guck wieviele leute dort Rumliegen und dann rate mal weshalb

Dass ich daran nicht teilhabe, heißt nicht dass ich mir der Situation dort nicht bewusst bin. ;)

das macht erst recht die Wirtschaft kaputt.

Wessen Wirtschaft? Meine nicht.
    Deine? Vielleicht.
    Cryptics? Glaube ich nicht. Nicht Alles, was den Spielern nutzt, schadet der Firma. Blutrubine gibt es seit Mod6 eh zum halben Preis. Das war vermutlich Absicht.
    Im Endeffekt gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten (mal logisch betrachtet):
    A) Die Steinchen werden nicht mehr Hauptaspekt im Spiel sein und deshalb sollen die Leute sie ruhig farmen können.
    B) Mittelfristig wird die rp-Schwemme wieder eingedämmt. Noch sind die Preise aber noch lange nicht mit denen von Mod4 zu vergleichen. (8k pro Peridotstapel) Und noch gibt es keine Bots/Makros, die die Sache in großem Stil abfarmen. (Was ja erst die Änderungen an der Drachenhort/Feensegen nötig gemacht hat)

Und der Nutzen ist für Cryptic aktuell doch sichtbar. Nach der großen Enttäuschung von und mit Mod6 schafft man jetzt wieder Anreize, gerade für jene Spieler, die ihre Ausrüstung noch aufwerten müssen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    es wird ja langsam auch mal zeit das die beschraenkungen (iCD! wtf? eine chance auf drop sollte doch ausreichen) der drachenhortverzauberungen aufgehoben werden, zusaetzlich sollten einfach alle verzauberungs-veredelungs-steinchen nur noch accountgebunden sein.

und die droprate in iwd wird sicherlich noch angepasst werden, ist ja nicht das erste mal^^
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    flepset schrieb: »
    Dann lauf mal durch IWD guck wieviele leute dort Rumliegen und dann rate mal weshalb und das seit Tagen & das macht erst recht die Wirtschaft kaputt. Bald gehst on, machst berufe, veredelst roh ad, kaufst RP weil nichts mehr wert, bist full eqiq.

Gehörst du zu der Sorte, die anderen nicht mal das schwarze unterm Fingernagel gönnen? Geht DEINE Wirtschaft dadurch kaputt? Dann such dir halt eine andere Einnahmequelle. Ich jedenfalls begrüsse die Drops in IWD, denn angesichts der Tonnen an RPs die ich noch für meine Ausrüstung brauche, ist das immer noch eine wochen- oder monatelange Schinderei.

Zumindest gibt das für mich auch wieder einen Anreiz überhaupt zu spielen. Denn Dungeons laufen? Wozu? Null Loot, keine Möglichkeit ADs zu machen. Jeder T2 Lauf kostet mich mehr, als er einbringt. So rentiert es sich wenigstens wieder (wenn vermutlich auch der RP-Segen nicht anhalten wird) ins Spiel zu gehen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Also ich freu mich. Nicht dass ich das stupide Farmen mitmachen würde. Aber wenn der Preis weiter sinkt kann ich mich in einer Woche im AH gut mit dem Zeug eindecken.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    MMn sollte es trotz allem eine gute Balance geben, zwischen den verschiedenen Quellen. Und die ist derzeit einfach nicht gegeben. Hinzu kommt, dass man erst die Drachenhort-VZ nerft, damit weniger droppt - und jetzt erhöht man es an anderer Stelle wieder, da hätte man die Drachenhort genauso lassen können. Und wenn man jetzt damit kommt, dass es ja wegen der Bots wäre - die können die Begegnungen genauso Abfarmen, weil man zumindest bei den kleinen nicht wirklich was machen muss, die sind nach 10 Sekunden sowieso vorbei.
    Ich finde es ja durchaus gut, dass man die Begegnungen lohnender macht, aber nicht in der derzeitigen Form. Das ganze Gebiet fängt an zu laggen, weil der Farmzug von einer Heldenhaften Begegnung zu nächsten zieht und eine Begegnung in 10 Sekunden runterknüppelt. Das kann dann allerdings irgendwo nicht der Sinn des ganzen sein.
    Auf der anderen Seite bekommt man aus den Foundrys immer noch nichts raus - weil sich dafür bei Cryptic anscheinend keiner mehr interessiert.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Das einzige, was ich gehört hab ist, dass die Steinchen aus den heldenhaften Begegnungen Account- oder Charakter-Gebunden werden sollen.
    Das würde zumindest die (von einigen so geliebte) Wirtschaft wieder normalisieren.
    Hab ich allerdings nur mal so aufgeschnappt, also keine Ahnung wann und ob es wirklich so gemacht wird.

Und btw.: Ich find es super wie es grad ist :)