Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AFK´ler in Tiamat

xgotengoku
xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Feedback
So... Die neue Überarbeitung von Tiamat ist schonmal was tolles, dass jetzt nicht mehr jeder Hanswurst reinkommen kann... Doch jetzt das große AAAABER ^.^

Die AFK´ler nerven tierisch... Man braucht immernoch eine recht gute Truppe für Tiamat um es zu schaffen und wenn dort 5, 6, 7 oder 10 Leute AFK in der Lobby Wurzeln schlagen, hats auch kein Sinn mehr. Ich bin dafür es so zu regeln:

Nach Beginn des Kampfes gegen Tiamat wird man, wenn man AFK rumsteht, nach maximal 1-2 Minuten Autokicked.

Das sind alles verschwendete Plätze für Leute die es schaffen wollen, aber es nicht schaffen können, weil diese dann in eine Ini kommen mit nur 12 Leuten, weil diese AFK´ler denen den Platz wegnehmen.

Natürlich muss man es auch so regeln das man auch Autokicked wird wenn man denkt "Ach ich drück mal T *drück*... HAHA!!!!" Nein, nix da.... Du wirst trotzdem Autokicked![/B]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xgotengoku on

Kommentare

• chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Oder es gibt einfach keine Belohnungen mehr, wenn Tiamat nicht geschafft wurde. Problem gelöst und durch steigende Preise lohnt sich das Schaffen auch gleich doppelt.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Ich war zur gleichen Zeit wie Goku im Tempel, allerdings in einer anderen Instanz. Gleiches Bild. Die Beschwörer fielen innerhalb weniger Sekunden, die erste Kleri-Kontrolle war schnell erreicht. Ich dachte noch, wie geil, richtige Gruppe erwischt!

Nach erscheinen der Köpfe passierte dann kollektiv nichts mehr. Ich habe mich mangels Mitstreiter weiter um die Adds an den Klerikern gekümmert und war als CW hinterher auf Platz 4.

Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben, speziell für Tiamat Gruppen bilden zu können (25 Leute statt 5) und so gemeinsam zu starten.

Gib AfK-Leachern keine Chance!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Das war früher auch schon so. Aber früher war es halt einfacher und man konnte es auch mit AFKlern schaffen, wenn der Rest gut gekämpft hart. Das geht jetzt nicht mehr, auch nicht mit starken Spielern.

Da Tiamat gepatcht wurde habe ich vorgestern und gestern insgesamt 3 Runden zu verschiedenen Zeiten mit dem 19k-Channel probiert. Alles 3 Fails und der NW_Legit läuft schon gar kein Tiamat mehr.

In M5 war es verschmerzbar, jetzt muss man wirklich etwas gegen AFKler unternehmen, die beim ersten Anzeichen von "das könnte knapp werden, da muss ich mich ja anstrengen" ans Lagerfeuer gehen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Das Problem gibt's nicht nur in Tiamat, sondern auch im PvP. Sobald etwas nicht so ganz "rund" läuft findet sich immer einer der ganz schnell keine Lust mehr hat und die restliche Zeit nur absitzt.

Ne Lösung wäre hier dem Spawnbereich zu überwachen und wenn ein Spieler sich länger als 30 Sekunden darin aufhält eine Warnung auszugeben. Erfolgt keine Reaktion nach weiteren 15 Sekunden einfach einen Bann verteilen.

Leider hab ich wenig Hoffnung das hier etwas von Seiten der Betreiber kommt. Mit über 10 Jahren Spielerfahrung in MMOs ist mir bisher nur LoL untergekommen wo gegen teamunfähige Mitspieler vorgegangen wird.

Aber ich kenne nicht alle Spiele und lasse mich auch gerne positiv überraschen.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Am besten bekommt jeder der wegen AFK rausgeworfen wurde ne Sperre und dieses schicke Cover auf seine Rübe, solange die Sperre wirkt...

afk%20bag.jpg?1296787185
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Ne Lösung wäre hier dem Spawnbereich zu überwachen und wenn ein Spieler sich länger als 30 Sekunden darin aufhält eine Warnung auszugeben. Erfolgt keine Reaktion nach weiteren 15 Sekunden einfach einen Bann verteilen.

hehe und wer es nicht in den vorgeschlagenen 45 sekunden schafft nen geschaeft zu verrichten, der passt sich halt an :D

klosessel-multimedial_87456.jpg
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil