Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spiel ohne Launcher starten? - keine Connection

jonahee
jonahee Beiträge: 118 Abenteurer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hi,

Ich muss, um Neverwinter mit Dxtory aufzunehmen, ohne Launcher starten. Das ganze bewerkstellige ich indem ich im Steam Ordner zum Neverwinterordner navigiere und im Live-ordner den Gameclient starte.

Soweit sogut. Wenn das Spiel gestartet ist muss ich mich dann selbstverständlich anmelden, doch da ist das Glück dann auch schon vorrüber. Nach ewiger wartezeit mit "connecting to server..." kommt nur ein Timeout und ich lande wieder im anmeldefenster.

Liegt das am Server und ist nur vorrübergehend oder werde ich so nicht spielen können?
Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit den Launcher zu "umgehen"?

Danke für Hilfe
Jonski
Logo1a2.gif
Post edited by jonahee on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    das ist normal bei der glameclient.exe.
    schau mal im neverwinterordner bei steam nach einer neverwinter.exe und starte diese. bin mir aber nicht sicher ob diese im steam vorhanden ist.

falls du eine moeglichkeit suchst neverwinter ohne arc/steam zu spielen gibt es noch diesen launcher:

http://download.perfectworld.com/nw/neverwinter_setup.exe
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • jonahee
    bearbeitet Juni 2015
    Wenn ich die Neverwinter.exe benutze bin ich wieder im Launcher, und genau das will ich ja nicht!
    Und ich habe garkein Problem das Spiel mit Arc oder Steam zu spielen... ich will nur gleich ins Game switchen.
    Logo1a2.gif
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    jonahee schrieb: »
    Wenn ich die Neverwinter.exe benutze bin ich wieder im Launcher, und genau das will ich ja nicht!
    Und ich habe garkein Problem das Spiel mit Arc oder Steam zu spielen... ich will nur gleich ins Game switchen.

Ganz ohne Launcher gehts nicht, irgendwoher muss er ja seine Einstellungen zum Start beziehen.
  • jonahee
    bearbeitet Juni 2015
    Hm ok... bei anderen Arc-Spielen hatte das geklappt, deswegen dachte ich das würde bei NW auch klappen... Hm, dann muss ich wohl mit etwas anderem außer Dxtory aufnehmen :X

Danke für die Hilfe!
    Logo1a2.gif
  • zwergenschubser
    bearbeitet Juni 2015
    aso mhh bist du dir sicher das du dxtory wegen dem launcher nicht starten kannst? ich kenne dxtory so noch nicht, werde da mal reinschauen morgen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • zwergenschubser
    bearbeitet Juni 2015
    ich weiss nicht welche einstellungen du bei dir in dxtory gesetzt hast, da du ja schon laenger damit arbeitest musst eventuell nochmal drueber schauen und das profil fuer neverwinter anpassen. folgende einstellungen haben bei mir geholfen um neverwinter mit dxtory aufzunehmen. getestet hab ich das mit der aktuellen version "dxtory 2.0.128 stable".

im ersten reiter bei dxtory gibts die option "ignore setting list" dort traegst du die neverwinter.exe ein, das bewirkt das dxtory den launcher start von neverwinter ignoriert und dann erst beim starten der gameclient.exe aktiv wird.

unter dem reiter "movie settings" und "output" musste ich die option "direct show output" einschalten.

bis hier lief es dann an, allerdings ist dann neverwinter im ladebildschirm bei mir abgeschmiert. dies konnte ich beheben mit dem einstellen von 2 processing threads unter "advanced settings - options" (default war 1).

laeuft soweit...
    free the bearchaser