Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zum Programm "CyberGhost 5"

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo!
Ich glaub seit Dezember 2014 hatte ich schon von diesem Programm gehört. Man sollte anscheinend durch dieses Programm keine Lags und Server not Responding mehr im Spiel bekommen. Ich hab es erst seit heute runtergeladen, weil ich mich nicht damit beschäftigen wollte, weil ich dachte es wäre auf Englisch und man musste das irgendwie kompliziert einstellen, dabei muss man es nur runterladen und das Programm nur mit einem Klick aktivieren. Jetzt hab ich gemerkt, das wenn ich eine andere IP benutze, ich nicht ins Neverwinter Forum kann oder mich im Gateway nicht einloggen kann. Ist das bei euch auch so? Ich hab schon oft im Chat gelesen, das manche das Programm benutzen, daher die Frage.
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • elynthunderstorm
    elynthunderstorm Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Es ist illegal.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Es ist illegal.

    Schwachsinn, was soll daran illegal sein? Lass die dummen Anworten wenn du keine Ahnung hast. Das ist nur eine schönere Oberfläche für ein VPN, unter Windows selber könnte man die Server auch eintragen, das ist aber nicht so komfortabel.

    @bear
    Du kannst unter erweiterte Einstellungen -> Ausnahmen, IPs und Webseiten eintragen die nicht über das Tool laufen sollen. Sollte man auch machen, da die Freeversion Trafficlimit drin hat.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    leander21278 schrieb: »
    Schwachsinn, was soll daran illegal sein? Lass die dummen Anworten wenn du keine Ahnung hast. Das ist nur eine schönere Oberfläche für ein VPN, unter Windows selber könnte man die Server auch eintragen, das ist aber nicht so komfortabel.

    @bear
    Du kannst unter erweiterte Einstellungen -> Ausnahmen, IPs und Webseiten eintragen die nicht über das Tool laufen sollen. Sollte man auch machen, da die Freeversion Trafficlimit drin hat.

    Ah danke schön. Ich versuch es mal. Freut mich übrigens, das du mir geantwortet hast. Wir kennen uns nicht so wirklich, aber halt bisschen vom lesen.

    Edit: Das hat geklappt. Also obs klapp weiß ich nicht, aber ich hab die Funktion gefunden. Ich hab da noch das Problem, das wenn ich mich mit dem ARC einloggen will, da steht, das meine Region oder sowas nicht unterstützt wird. Kann ich da auch was dagegen machen?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Edit: Das hat geklappt. Also obs klapp weiß ich nicht, aber ich hab die Funktion gefunden. Ich hab da noch das Problem, das wenn ich mich mit dem ARC einloggen will, da steht, das meine Region oder sowas nicht unterstützt wird. Kann ich da auch was dagegen machen?

    Mh, da ich nicht über ARC spiele (und aufhören würde, wenn ichs müsste) merk davon ich nix.
    ARC startet im Grunde nur den eigentlichen Launcher, man kann das auch einfach per Verknüpfung machen.

    ARC legt irgendwo Neverwinter ab, dort drin sollte eine Neverwinter.exe zu finden sein, diese einfach per Rechtsklicken und "Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)" auf den Desktop verknüpfen und dann darüber starten.
    Dann muss man sich nicht bei ARC anmelden und hat das Problem nicht.
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Es ist illegal.
    Das vorsätzliche verschleiern seiner Identität mit der Absicht zu Betrügen ist sicherlich Illegal.
    Die IP-Adresse selber gehört aber wohl kaum zur Identität. Man kann sich auch über ein I-Net Cafe oder fremdes W-Lan einloggen so das die IP-Adresse nicht immer zwingend Rückschlüsse auf dem Benutzer gibt. Dafür gibt es andere Tricks :p

    Schwachsinn ist allerdings das dieser Vorgang Verbindungs-Lags reduzieren sollte. Zuerst gehört wohl die Ursache der Lags ermittelt, und dann wird man schnell feststellen das man dagegen eh nichts machen kann.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    zoasa schrieb: »
    Das vorsätzliche verschleiern seiner Identität mit der Absicht zu Betrügen ist sicherlich Illegal.

    Schwachsinn ist allerdings das dieser Vorgang Verbindungs-Lags reduzieren sollte. Zuerst gehört wohl die Ursache der Lags ermittelt, und dann wird man schnell feststellen das man dagegen eh nichts machen kann.

    Das ist ja das Problem was propagiert wird und als einziger Punkt in den Hirnen stecken bleibt, wer will denn betrügen oder seine Identität verschleiern, wir wollen NW spielen. Und dafür einen Tunnel nach Spanien, Luxemburg, usw. zu nutzen ist OK, wenn man sich von DE nichtmal im Spiel anmelden kann.
    Und dass man mit dem Tool lagfrei spielen kann, können mehrere hier oder im Spiel bestätigen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Vielleicht kann ein Cumminity Moderator sagen, ob es erlaubt ist so ein Programm zu nutzen und ob es wirklich etwas bringt. Ich bin jetzt nämlich sehr verwirrt.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Vielleicht kann ein Cumminity Moderator sagen, ob es erlaubt ist so ein Programm zu nutzen und ob es wirklich etwas bringt. Ich bin jetzt nämlich sehr verwirrt.

    Es verändert das Spiel in keinster Weise, es wird nur der Anmeldeort geändert, mehr nicht. In etwa so wie die Nutzung der NW eigenen Proxys, nur dass per VPN auch der Traffic umgeleitet wird der über die dauerausgelastete Leitung die Lags verursacht.
  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Die Nutzung eines solchen Programms wird grundsätzlich geduldet, erfolgt aber auf eigenes Risiko, falls es dadurch zu technischen oder sonstigen Problemen führt, die euer Spielerlebnis beeinträchtigen.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Fero schrieb: »
    Die Nutzung eines solchen Programms wird grundsätzlich geduldet, erfolgt aber auf eigenes Risiko, falls es dadurch zu technischen oder sonstigen Problemen führt, die euer Spielerlebnis beeinträchtigen.

    Ok vielen dank für die Antwort, Nero.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Mh. Also ich habe das Problem, das CyperGhost 5 meine Ausnahmen nicht speichert. Hab schon paar mal das Problem gehabt, das alles gelöscht wurde. Ich klick auch auf "Ok", damit das gespeichert wird, aber irgendwie klappt das nicht.
  • feldflasche
    feldflasche Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo,
    ich nutze CyberGhost ab und zu, wenn die Netzwerk-Route langsam zusammenbricht (meist ab 19:30 Uhr).
    Über die Länder Rumänien oder Tschechien kann man mit CyberGhost noch spielen, aber die Verbindung selbst ist nicht so prickelnd.

    Die Verbindung mit bzw. ohne CyberGhost läßt sich In-Game gut mit dem Konsolenbefehl /netgraph 1 darstellen (1 = Ping und Bandbreite; 0 = aus)

    Meiner Meinung funktioniert CyberGhost nur als Notlösung.
    Besser wäre es, dass endlich die Netzwerkprobleme behoben werden (Server-Lags und europäisches Routing).