Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback: Invasion der Blauen Flamme!

Optionen
molimo0
molimo0 Beiträge: 15
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hi miteinander, ich habe mich mal die letzten tage drangemacht und eine würdige Lore starke Quest gebastelt mit allem drum und dran und sie noch bischen getweaked.

Kurz und knapp in der Quest geht es drum das ihr von einem Schrei aus dem Schlaf gerissen werdet ihr wacht auf und geht der sache auf den Grund. Nach und nach erfahrt ihr die hintergründe und geratet in ein düsteres abenteuer mit Zwischenbossen und einem Endboss. Ich hoffe ihr spielt es mal an sodas die quest bald Daily foundry ready ist und ich sie einschicken kann!

Danke im voraus und MFG Moli
Post edited by molimo0 on

Kommentare

  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Diverse kleinere und größere Tweaks ihr solltet sie euch mal anschaun. Bald sogar Daily.
  • cooyk
    cooyk Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    heyho,

    ein mate und ich haben die foundry erledigt, jedoch können wir diese nicht abschließen, da wir das Gebiet nicht über die Rampe verlassen können. Kommt jedesmal Interaktion kann nich durchgeführt werden.
    Irgednwelche Ideen um das zu lösen?

    mfg cooyk
  • taridan
    taridan Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und wollte mich mit Level 5 auf die Quest "Invasion Der Blauen Flamme" stürzen. Ich war in der Taverne und habe mit der Bardame gesprochen und um ein Nachtlager gebeten. Nachdem ich das ein oder andere Bier getrunken habe, wollte ich mich dann auf die Suche machen. Leider passiert hier gar nichts. Weder höre ich einen Schrei, noch habe ich geschlafen (es war auch nicht Nachts). Mache ich etwas falsch? Auch am Brunnen hinter dem Haus konnte ich nichts finden.

    Vielleicht habe ich noch nicht das "technische" Verständnis wie man so eine Quest angeht. Spielt meine Stufe da eine Rolle? Oder wird der Schwierigkeitsgrad automatisch angepasst?

    Danke für eure Hilfe.
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    taridan schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und wollte mich mit Level 5 auf die Quest "Invasion Der Blauen Flamme" stürzen. Ich war in der Taverne und habe mit der Bardame gesprochen und um ein Nachtlager gebeten. Nachdem ich das ein oder andere Bier getrunken habe, wollte ich mich dann auf die Suche machen. Leider passiert hier gar nichts. Weder höre ich einen Schrei, noch habe ich geschlafen (es war auch nicht Nachts). Mache ich etwas falsch? Auch am Brunnen hinter dem Haus konnte ich nichts finden.

    Vielleicht habe ich noch nicht das "technische" Verständnis wie man so eine Quest angeht. Spielt meine Stufe da eine Rolle? Oder wird der Schwierigkeitsgrad automatisch angepasst?

    Danke für eure Hilfe.

    Ja das ist bei dieser Quest etwas ungeschickt gelöst. Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich gefunden hab wie es weiter geht.
    Du musst nach unten gehen, ins Erdgeschoss der Taverne. Da gibt es so einen Nebenraum neben der Theke, dort wiederum gibt es eine Falltür...der Glitzer am Boden führt dich hin. Da geht es dann weiter.
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • taridan
    taridan Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank. Ich habe es dann doch selber rausgefunden, als ich die Questhilfe aktiviert habe (das leuchtende Band). Die Quests hat mir sehr gut gefallen, bis auf den fehlenden Hinweis mit dem Kanalgitter (Queststart).
  • adamfrost2012
    adamfrost2012 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,
    da mir die Questidee sehr gut gefällt, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die sprachlichen Mängel in den Dialogen zu korrigieren. Textmarker sind falsche oder unpassende Wörter, Rotstift ist Rechtschreibung.
    Eins noch zur Technik: Wenn der Quest nach der Taverne unterbrochen wird, startet man wieder in der Taverne, das Kanalgitter funktioniert aber nicht mehr. k.A. ob das im Rahmen deiner technischen Möglichkeiten liegt :-)

    Ich habe adlig markiert, weil ich nur adelig kenne, aber offenbar gibt es beides, also ignorieren ;-) aber blau ist eine Eigenschaft, deswegen sollte es in "Die blaue Flamme" klein geschrieben werden.
    imag0001cbsy1.jpg
    imag0002g9sdl.jpg
    imag0014pwsrx.jpg
    imag0003uisbv.jpg
  • adamfrost2012
    adamfrost2012 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    imag0004ersnm.jpg
    imag0005fpsxf.jpg
    imag0006arsn0.jpg
    imag0007tosl0.jpg
  • adamfrost2012
    adamfrost2012 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    imag0011q5set.jpg
    imag0012r8sin.jpg

    Mfg,
    Adamfrost2012
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    HiHo,
    ich bin mittlerweile LV 49 und laufe diese Quest jeden Tag :)
    Wirklich prima gemacht, danke dafür.

    Nur eins ist mir aufgefallen: Ich bin situationsbedingt die letzten Runs an einigen Bossen in der "unteren Ebene" gescheitert und gestorben. Nicht schlimm ... passiert mit einem Healer im Sologang schon mal ... allerdings war der Wiedereinstiegspunkt NACH den zu erledigenden Aufgaben ... nämlich oben bei der blauen Flamme (bevor es auf dieses Plateau geht) ... ich bin dann den Weg rückwärts gelaufen um den Schlüssel zu holen, aber das klappt einfach nicht. Die Quest ist nicht erfüllbar gewesen.

    BTW, beim zweiten Mal Sterben bin ich am Wiedereinstiegspunkt in der Textur hängengeblieben

    Und noch was fällt mir gerade noch ein: Türen, die sich nach außen, also zu mir hin sind auch ein Problem, wenn man zu dicht davor steht. Eine der Türen hat mich quasi an die Wand geschoben und auch hier bin ich festgehangen und musste die Quest abbrechen.

    Aber wie gesagt... mein Lieblingsdaily :)

    Greetz,
    Zoe
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]