Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AD Verdienen und Einsteigerfreundlichkeit

flepset
flepset Beiträge: 103 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Abend.

für die leute, die nur auf der Suche sind mimimi zu machen, bitte ich, diesen Thread damit zu verschonen.

Also...

Ich fang mal bei der "Einsteigerfreundlichkeit" an.
In den letzten Tagen/Wochen wurde gesagt, dass das Spiel überhaupt nicht mehr "Einsteigerfreundlich" ist, nagut, momentan evt. echt etwas "schwieriger" als früher, aber wir sehen an den Patchnotes, auch wenn sie erst nächste Woche kommen, dass NW dran Arbeitet. Doch Vergessen hier einige Leute, dass nicht nur die "Hersteller" dafür sorgen, dass spiel "Einsteigerfreundlich" zu machen, sondern auch die Community.

Wir, also die Coummunity, ist genauso Verantwortlich, neuen Spieler eine chance zu geben. Ich meine, wollt ihr ewig mit 5 Leuten eure Inis spielen und den Tag verbringen und vor euch hinspielen? Oder wollt ihr eine Gemeinschaft werden, die Abends zusammen Inis macht, pvp macht oder einfach nur im Teamspeak hockt und miteinander redet.

Gilden:
Also ich hab jetzt schon öfters gehört, dass Gilden z.B. immer mit den gleichen 5-6 besten, high end spieler ihre Inis laufen, doch mal als Frage, wieso habt ihr dann die anderen leute in eurer Gilde? Ihr müsst mit den anderen spielern nicht unbedingt ETOS laufen, aber ohne unterstützung, wie sollen sie allein an ihr T1 zeug kommen? Wenn sie aus inis gekickt werden und ihnen keiner unter die Arme greift und ihnen Möglichkeiten erklärt ihr Eqiq zu verbessern? Bevor man mault, dass Spiel ist einsteigerunfreundlich, fasst euch doch mal selbst an die Nase.

Um derzeit sein Eqiq zu verbessern, laufen viele T1, meckern jedoch über kicks etc. Wenn ich da mit 4 High End spielern drinne bin, wieso kann ich nicht mal nen schlechteren mitnehmen? Weil ich ihn dann "durchzieh"? Wie soll er an eqiq kommen, wenn ihn die random gruppen o.ä. permanent kickt?
Wenn ihr jemanden mit ka, gerade 2k Gs 8k kraft und 2k Krit (Als DD'er) in T2 inis Quen und man sie kickt, kann ich das vollkommen nachvollziehn, T2 ist derzeit eine gute Herausforderung, ich frag mich manchmal selbst, wieso da so "schlechter eqiqte" reinquen.

Ich denke den rest, kann man sich selbst zusammen reimen, was man noch tun kann, hiermit ist in keiner hinsicht gemeint, einen Anfänger AD unterstützung zu liefern, sondern einfach Tipps und die Möglichkeit an Eqiq zu kommen.

Kommen wir zum anderen Thema...

AD Verdienen:

Auch hier, mimimimi, man kann keine Ads verdienen... Ich nenne jetzt einfach nur ein "paar" Möglichkeiten.

Führung auf Twinks (heute erst gehört, äh kann ich nur 24k am Tag veredeln, sorry mate aber 24k * 10 chars wären auch wieder 240k/day, geht euch nicht schnell genug? Das hier ist kein Game wo du von heute auf Morgen alles haben sollst).

Alchemie auf Twinks, vereinte Elemente herstellen & verkaufen. (mimimi 12 Tage, dauert doch volll lange, verkürz allein mit 1 lila alchemisten auf 8 Tage, es ist ein Langzeitgame also hört auf zu heulen.)

Betkisten (ist natürlich wieder reine glückssache, aber wenn ihr twinks habt könnt ihr natürlich auch wieder sowas wie schutz der verschmelzung und so rauskriegen, wodurch ihr also auch noch eqiq verbessern könntet).

Drachenruns, immer um 15 min, vor voller Stunde, also z.B. 14:45, 15:45, 16:45 kommen Drachen im Drachenbrunnen, diese zu farmen ist sehr sinnvoll, hierfür stellt ihr euch am besten um 35 ins Gebiet, guckt über "instanz wechseln" wo gut was los ist und schreibt im Gebietchat z.B. "inv #14", im normalfall können in ein gebiet dort 30 leute, mit inv. jedoch 40.
Gehen wir davon aus das ihr da 3 Schwächere Resos im durchschnitt rausbekommen + vz + drachenhorttruhen. Allein die Resos wären wieder 15k Ad in 10-15 min aufwand, lass es meinet wegen 20 sein who cares. Danach macht ihr dort eure Daylies und farmt sie nochmal.

Alternative natürlich Weiterhin VT & Elol farmen, falls das eqiq stimmt bzw. ihr wunderbar mit eurer Gilde laufen könnt :).

Jetzt werden wieder leute kommen und sagen "wir sind aber nicht so häufig online". Na dann ist doch alchemie das perfekte mittel für euch. Und bei den daylies zwischendurch die Drachenruns bringen euch auch nicht um. Geschweige denn die twinks 1-2 x am Tag durchzuloggen.

Und für die leute die sagen, "dann hab ich ja nichts mehr von dem Spiel", dass hier sind lediglich Beispiele, keiner zwingt euch diese zu nutzen geschweige denn alle zu nutzen. Behaupten man kommt nicht vorran ist einfach falsch.

Ich denke das war's vorerst. Wünsche euch aufjedenfall, nochen schönen Spieleabend nach dem Neustart der server :).
Post edited by flepset on

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    bester Beitrag seit erscheinen von Modul 6.
    sowas von auf den Punkt. Klasse!!!
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Und das ist genau das wofür man ständig ein aufm Deckel bekommt und viele Spieler nicht verstehen.

Danke, genau meine Meinung!
  • enyo1989
    enyo1989 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Das Spiel ist mittlerweile alles andere als Einsteigerfreundlich. Und klar sind gilden dafür da das man sich innerhalb der Gemeinschaft unterstützt. Das große Problem ist eher das auch viele kleine Gilden noch nicht den Eq Stand haben um selbst t1 inis zu laufen und neue spieler mit durchzuziehen. Von t2 brauch man da garnicht reden... da kann man nicht einfach mal einen neuling durchziehen (zumindest nicht jede gilde).

Der übergang zwischen Ad´s machen und Neueinsteiger ist auch nicht so das wahre. Ein Neueinsteiger hat eben nicht Alchemie auf 25 geschweige den Führung auf 20. Desweiteren ist man als Neuling abends erstmal stundenlang mit dailys beschäftigt und nicht jeder hat lust jede stunde die drachen mit abzufarmen.

Ich denke das viele Neueinsteiger frustriert sind weil es halt nichtmehr möglich ist mal gut ads zu machen. Die Preise sinken ja mittlerweise täglich so das man wirklich glück haben muss, das man mal ein artefakt aus einer instanz zieht. (ELOL/VT/MC)

Gerade der schwierigkeitsgrad muss überarbeitet werden. Klar sind die t2 inis mit gut eq Spielern möglich aber der rest guckt wieder in die röhre... und das sollte nicht so sein.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Also ich denke als Neuling sind AD wohl die geringsten Probleme. Ich hab meinen Pala seit ca den 7.4.2015 und er wird erst in ein paar Wochen mit den ganzen Modulen fertig sein, Sharandar, Ring des Grauens, Icewinddale, Tyranny of Dragons. Das sind ca 3 Monate, die man erst mal für das leveln und die Kampagnen braucht. (Und es gibt welche, die weniger spielen als ich, weshalb sie vielleicht noch mehr Monate länger brauchen und länger damit beschäftigt sind.) Erst wenn ich Lv 70 erreicht habe und die Kampagnen fertig habe, würde ich mir Gedanken machen, wie ich AD mache und an bessere Items komme. Aber ok, nicht jeder denkt so wie ich. Andere mögen questen vielleicht nicht so wie ich und wollen schon früher Dungeons laufen, weshalb sie sich teure Sachen aus dem AH kaufen wollen wie Rüstungs Vz, Waffen Vz Artefakte, Pets usw.

Edit: Mir fällt gerade ein, das man bei den Kampagnen noch AD braucht. Vergiss einfach was ich geschrieben habe, hab mal wieder beim schreiben nicht nachgedacht.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Das große Problem ist eher das auch viele kleine Gilden noch nicht den Eq Stand haben um selbst t1 inis zu laufen und neue spieler mit durchzuziehen.

Naja, man wird für solche Sätze gerne angemault, aber: muss jeder neue Spieler gleich ne neue Gilde gründen? Es gibt viele, funktionierende Gilden, die Neulinge mit Freuden nehmen, weil viele erfahrene Spieler "pausieren". Und diese Gilden können auch verstärkt aushelfen. Und es sind aktuell VIELE Gilden, die rekrutieren.^^ (und die haben auch oft noch andere Tipps zum Verdienen parat)

Wem das alles nicht passt, dem könnte auch der Community-Channel helfen. Er bekommt täglich Zuwachs und funktioniert schon ganz gut: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/97252-Neuer-Community-Channel-und-Gildenb%C3%BCndnis

Meine Meinung: Aller Anfang ist schwer, aber viele Anfänger verbauen sich auch viel. Nehmt Kontak auf und nutzt die Efahrungen der "Älteren" ;)
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    flepset schrieb: »
    Guten Abend.

für die leute, die nur auf der Suche sind mimimi zu machen, bitte ich, diesen Thread damit zu verschonen.

Also...

Ich fang mal bei der "Einsteigerfreundlichkeit" an.
    In den letzten Tagen/Wochen wurde gesagt, dass das Spiel überhaupt nicht mehr "Einsteigerfreundlich" ist, nagut, momentan evt. echt etwas "schwieriger" als früher, aber wir sehen an den Patchnotes, auch wenn sie erst nächste Woche kommen, dass NW dran Arbeitet. Doch Vergessen hier einige Leute, dass nicht nur die "Hersteller" dafür sorgen, dass spiel "Einsteigerfreundlich" zu machen, sondern auch die Community.

Wir, also die Coummunity, ist genauso Verantwortlich, neuen Spieler eine chance zu geben. Ich meine, wollt ihr ewig mit 5 Leuten eure Inis spielen und den Tag verbringen und vor euch hinspielen? Oder wollt ihr eine Gemeinschaft werden, die Abends zusammen Inis macht, pvp macht oder einfach nur im Teamspeak hockt und miteinander redet.

Gilden:
    Also ich hab jetzt schon öfters gehört, dass Gilden z.B. immer mit den gleichen 5-6 besten, high end spieler ihre Inis laufen, doch mal als Frage, wieso habt ihr dann die anderen leute in eurer Gilde? Ihr müsst mit den anderen spielern nicht unbedingt ETOS laufen, aber ohne unterstützung, wie sollen sie allein an ihr T1 zeug kommen? Wenn sie aus inis gekickt werden und ihnen keiner unter die Arme greift und ihnen Möglichkeiten erklärt ihr Eqiq zu verbessern? Bevor man mault, dass Spiel ist einsteigerunfreundlich, fasst euch doch mal selbst an die Nase.

Um derzeit sein Eqiq zu verbessern, laufen viele T1, meckern jedoch über kicks etc. Wenn ich da mit 4 High End spielern drinne bin, wieso kann ich nicht mal nen schlechteren mitnehmen? Weil ich ihn dann "durchzieh"? Wie soll er an eqiq kommen, wenn ihn die random gruppen o.ä. permanent kickt?
    Wenn ihr jemanden mit ka, gerade 2k Gs 8k kraft und 2k Krit (Als DD'er) in T2 inis Quen und man sie kickt, kann ich das vollkommen nachvollziehn, T2 ist derzeit eine gute Herausforderung, ich frag mich manchmal selbst, wieso da so "schlechter eqiqte" reinquen.

Ich denke den rest, kann man sich selbst zusammen reimen, was man noch tun kann, hiermit ist in keiner hinsicht gemeint, einen Anfänger AD unterstützung zu liefern, sondern einfach Tipps und die Möglichkeit an Eqiq zu kommen.

Kommen wir zum anderen Thema...

[...]

Hier treffen einfach zwei ziemlich unterschiedliche Faktoren aufeinander: Das eine ist die generelle Mentalität der Spieler, das andere ist der Schwierigkeitsgrad.
    Zu ersterem trifft der von mir zitierte Teil wirklich den Nagel auf den Kopf, das hätte ich (natürlich nur ähnlich) auch so verfassen können. Es ist als besser ausgerüsteter Spieler oder gar als Gemeinschaft besser ausgerüsteter Spieler, die vlt. auch wesentlich mehr Erfahrung hat, eine Leichtigkeit, die Leute mit ihren T1-Sets auszurüsten. Genau so panne wie das oftmals grundlose Kicken einiger wirklich lieber & netter Randoms ist allerdings auch fehlende Dankbarkeit, wenn man jenen Tipps geben möchte oder sie in den Dungeons mitgenommen hat. Hier liegt beiderseits manchmal das Problem, größtenteils aber bei den ganzen Ego-Bomben, die die "Newbs" ja nicht verkraften können. Mir eher unbegreiflich, wenn ich daran denke, was meine Aktionen für Frust beim - Menschen - gegenüber anrichten können.
    In der Gilde geschieht das (z.B. fehlende Dankbarkeit) natürlich nicht, wenn man darauf achtet, wen man vorher einlädt. Dann ist gemeinsamen Spaß kaum Grenzen gesetzt, auch wenn man das ein oder andere Mal scheitert. Deswegen ralle ich aber auch keineswegs, warum einige Leute immer noch auf diesem bescheuerten Random-Warteschleifensystem beharren. Mal im Ernst, selbst wenn ich mit meinem echt gut ausgerüsteten CW dort queuen würde, kann ich nichts von dem Run erwarten. Und wenn man so eine verrückte Type ist und sich da nach 30 gescheiterten Versuchen, von denen man in zweien bis zum Endboss kam und dort spätestens scheiterte, immer noch ernsthaft versucht einzureihen und das beste zu erhoffen, ist das schon irgendwie komisch. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen (Gilden, Communitychannel), die man auf dem Präsentierteller vorgelegt bekommt. Kein Verständnis dafür, schreibt doch endlich mal diese elendigen Randoms ab, zumindest wenn es gleich 4 an der Zahl sein sollen! Q_Q

Das andere Problem, und das ist der Schwierigkeitsgrad, wurde von einigen jedoch ganz richtig eher kritisch begutachtet. Nur, weil man sich z.B. als ganz gute Gilde/ guter Spieler nicht beschweren kann, gibt das niemandem das Anrecht darauf, für die anderen 90% aller Spieler zu sprechen, die kläglich in den Dungeons scheitern und sich 'n Rad ab frusten. Da das meines Erachtens jedoch nicht die hauptsächliche Intentions des Threads war, mag ich das nicht gesondert kommentieren, sondern bleibe dabei:
    Alles in allem ist es eher die Mentalität und das Verhalten einiger (vieler), die die Gemeinsamkeit im Game echt unangenehm gestalten können. Auch schade, dass man erst nach den Möglichkeiten (Gilde, Channel, whateven) suchen muss, um überhaupt Spielspaß zu haben; wenngleich sie einem natürlich offen angeboten werden. Aber wenn man erst einmal die richtigen Leute gefunden hat, kann es auch als Neuling wunderbar funzen, dem bin ich mir zu 100% sicher
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    suffocatex schrieb: »
    Alles in allem ist es eher die Mentalität und das Verhalten einiger (vieler), die die Gemeinsamkeit im Game echt unangenehm gestalten können. Auch schade, dass man erst nach den Möglichkeiten (Gilde, Channel, whateven) suchen mussh, um überhaupt Spielspaß zu aben; wenngleich sie einem natürlich offen angeboten werden. Aber wenn man erst einmal die richtigen Leute gefunden hat, kann es auch als Neuling wunderbar funzen, dem bin ich mir zu 100% sicher

Betonung liegt auf dem markierten^^

Aber Du hast vollkommen Recht, wenn man auf das Random verzichtet, macht es mehr Spaß und man erspart sich auch ewiges rumgestehe und warten auf ne Gruppe. Vorallem da man meistens dann wieder jemanden raushauen kann, da kein Heal oder Tank dabei ist xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool: