Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuer Community-Channel und Gildenbündnis

Optionen
chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
bearbeitet September 2015 in Vorstellungen
Hallo Spieler,

Wie in einem anderen Thread angekündigt, kann ich euch die Teilnahme an unserem neuen Community-Channel erstellen. Was wir dabei bieten können:

-Anfragen auf Hilfe bei Dailies, Quests, etc werden ernst genommen und ihr findet einfacher Leute dafür :)
-Spieler mit (nahezu) BIS-Equip kriegen dadurch eine sinnvolle Beschäftigung ;)
-Niemand veräppelt/beleidigt euch grundlos, oder weil ihr einfach eure Meinung kund tut, ohne dass es Konsequenzen durch die Admins nach sich zieht
-verbesserte Möglichkeiten darüber Kontakte zu knüpfen(Spieler sowie Gilden), durch freundliche, konstruktive Atmosphäre
-keine Gildenabwerbungen, selber können Spieler natürlich suchen :)
-verschiedene TS Server stehen zum Zusammen Spielen/Quasseln bereit
-alle Gildenleiter der teilnehmenden Gilden erhalten Admin-Status. Dadurch dürften eigentlich immer genug vorhanden sein

Was wir erwarten:

-Nehmt die oben aufgezählten Punkte ernst ;)



Wie läuft es?

-Schreibt einen der Admins/Ersteller an (ingame, oder im Forum) an.
-Als Spieler erfahrt ihr einfach den Namen und könnt beitreten (der Channel ist erstmal offen, ob sich das ändert, wird sich zeigen)
-Als Vertreter einer Gilde haltet ihr eine kurze Rücksprache und werdet, wenn wir uns verstehen eingeladen und erhaltet Admin-Rechte und dürft dann natürlich gerne Gildenmitglieder einbringen



WICHTIG: Da es ein von Spielern erstellter Channel ist, behalten wir uns vor bekannte Trolle, etc gar nicht erst einzuladen, oder ohne weitere Diskussion zu entfernen.


Leider ist der Ersteller aktuell nicht online, deshalb gibt es nur diese Ansprechpartner:
@lacrima667 (Ersteller)
@ladyamazie
@skalawag
@kellemaniac
@minamietz
@timeout11 und @chroococci (meine Wengikeit)


Wir hoffen, dass dieses Projekt den Bedürfnissen der Spieler nachkommt und wir dadurch alle etwas mehr von Neverwinter haben. Wir freuen uns auf eure Meldungen.
Post edited by chroococci on
«1

Kommentare

  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo mein Name ist Drizzzt @arisan82

    Würde gern bei euch in den channel und hätte auch eine Gilde im Hintergrund dabei. Die feierabendgilde. Hoff ich bekomme nen invite da auch unsere Gilde nach so etwas sucht.

    MFG
    Drizzzt
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich frage mal morgen in "meiner" Gilde an, ob man mitmachen mag. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • darthdreg
    darthdreg Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Die Volksfront von Judäa unterstützt das Anliegen!
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    So, arisan und gleichgewicht haben ihre Nachricht erhalten und die Volksfront ist ja schon involviert. (auch wenn wir dafür der judäischen Volksfront absagen mussten^^)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    werde mal die Blacksheeps fragen ob sie sich beteiligen. Ich wäre auf jeden Fall bereit mitzumachen. Habe ja dieses Thema mitangeregt.
    Bin zwar kein (nahezu) BIS Spieler aber zum helfen immer bereit.

    draven@dravendrow
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • edugard
    edugard Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    BEST THREAD EVER !!! :cool:
    Wem Du´s heute kannst besorgen - den verschone nicht bis morgen !
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wow das klingt echt super! Ich würde sehr gerne eurem channel berieten und hätte da evtl noch ein zwei Leute die da auch rein wollen könnten :)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und du hast Post :)
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Würde auch gern dabei sein wie ich schon oben geschrieben hab mein handle ist Drizzzt@arisan.de
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und wie bereits oben erwähnt, hast du Post im Forum^^
  • zoasa
    zoasa Beiträge: 76 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Als Nachwuchstank würde ich da auch gerne mal reinschauen. Sofern man da mit Sicherheitsschuhen reinkommt :D
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Kleines Zwischenfeedback: Der Channel lief aus meiner Sicht bisher super an. Trotz überschaubarer Teilnehmerzahl finden sich ziemlich oft Gruppen zusammen, auch für Instanzen, etc. Natürlich nehmen wir gerne noch weitere Interessierte auf.

    Nebenher bieten wir allen Teilnehmern an ihre TS-Daten in der Channelbeschreibung zu hinterlegen.

    Die "Vier Elemente" freuen sich, wenn Jemand auch einfach mal nur so zum Schnacken vorbei schauen mag. (falls Jemand da ist)
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Moin,

    ich würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen!

    Gruß
    Jörg
  • malekith66
    malekith66 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hi^^

    wäre auch gerne dabei.

    beste grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • halbdvd
    halbdvd Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Bekommen wir noch ein paar mehr Leute in diesen Channel? Nichts ist praktischer als schnell passende Leute für einen Dungon zu finden!
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Für mich nur interessant wenn Dungeons legit gelaufen werden. Langsam keine Lust mehr auf eCC Boss raus gepulle und eCC Abenteurer zu skippen und so Zeug.
    Aber gibt wohl keine Gilden ( ausser natürlich die "Besten der Besten") die alle Dungeons legit läuft.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Aber gibt wohl keine Gilden ( ausser natürlich die "Besten der Besten") die alle Dungeons legit läuft.

    "Remember my name" tut es, ohne max Equip. Hauptsächlich durch Spezialisierung und Teamwork. Die sind auch im Channel vertreten.
    "Vier Elemente" auch, ich war ja dabei^^

    Problem ist nur, dass man ausgeglichene Teams und gute Absprache braucht, damit es rund läuft. Es gibt zwar Einige, die behaupten das ganz leicht und ohne Probleme/Absprache zu schaffen, aber Beweise blieben ja bisher aus.
    Darüber hinaus ist das kein reiner T2 Suchchannel. Ziel war (und ist) es auch Anfängern und schwächeren Spielern helfen zu können, Kontakte zu knüpfen und vor allem: einen ordentlichen Umgang zu pflegen. Der Großteil der Kommunikation findet natürlich im TS statt, aber die Daten sind im Channel hinterlegt.

    Ich kann nicht versprechen, dass keine eCC exploit-Gruppen zusammen gestellt werden, aber es ist definitiv nicht gern gesehen und ich kann es auch ehrlich nicht ab.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Darüber hinaus ist das kein reiner T2 Suchchannel. Ziel war (und ist) es auch Anfängern und schwächeren Spielern helfen zu können, Kontakte zu knüpfen und vor allem: einen ordentlichen Umgang zu pflegen. Der Großteil der Kommunikation findet natürlich im TS statt, aber die Daten sind im Channel hinterlegt.

    Sry. Ich bezog mich wohl nur um die Aussage meines Vorposters:
    halbdvd schrieb: »
    Bekommen wir noch ein paar mehr Leute in diesen Channel? Nichts ist praktischer als schnell passende Leute für einen Dungon zu finden!

    Habe aber die Intention schon gesehen lt. EP. Wollte nur meinem Vorposter meine Meinung mitteilen, was Dungeons betrifft. Grundsätzlich finde ich die Idee dieses Channels sehr gut.
    Und GZ zum legit eCC.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • halbdvd
    halbdvd Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Es hat sehr viel mühe gekostet im eCC, aber das war es auch Wert. Grauwolfsbau legit fand ich da um einiges einfacher!
  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Vier Elemente legit eCC gemacht? Pic/vid or didnt happen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Du glaubst es ohne Beweis nicht? Ehrlich, dein Problem. Jeder, der uns kennt, weiß dass wir es nicht nötig haben das zu erfinden. Und wenn man ein Foto/Video sehen mag, kann man auch nett fragen. ("Bitte" ist ein Zauberwort) Und du kannst es auch mit uns versuchen, wenn du glaubst es drauf zu haben. Wir ziehen Gilden/Channelmitglieder bei Läufen zwar vor, laufen aber nicht ausschließlich und auch nicht in festen Stammgruppen.
    Und nach deinem Prinzip wären wir ja die 1. deutsche Gilde, die das geschafft hätte. So viel Ruhm steht unserer eigentlich recht entspannten Truppe gar nicht zu ;)

    Und dieses ganze "Unsere Gilde ist sooo cool"-Zeug... mal ehrlich: kindisch!
    Wir haben das nicht nötig und definieren uns auch nicht darüber. Für Tipps Fragen und Tipps sind wir natürlich zu haben.


    So, jetzt würde ich gerne zurück zum Thema. Wir würden uns auch sehr über weitere Gilden freuen. Im kommenden Modul werden wir versuchen darüber auch Gilden-PvP-matches zu organisieren. Natürlich fair und unter dem Hintergedanken des Spielspaßes.
  • fcbstinkt
    fcbstinkt Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Und nach deinem Prinzip wären wir ja die 1. deutsche Gilde, die das geschafft hätte. So viel Ruhm steht unserer eigentlich recht entspannten Truppe gar nicht zu ;)

    Wäre halt mal schon schön zu sehen das eCC auch legit geht. Kann man auf so einem bild auch gut erkennen wo der boss gelegt wurde. Ich würde meinen Hut tief ziehen weil fast alle behaupten der ist legit nicht machbar. Ausserdem was zierst du dich denn so? Wenn meine Gilde eCC legit gemacht hätte würde mein Gildenchef sofort ein bild machen und das im Forum posten. Ist ja schließlich schon was worauf man stolz sein kann, oder?
    Aber wenn du dich so gerne bitten lässt:
    Biiiiiitte mit Sahne oben drauf.
  • nivi2
    nivi2 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Würde gern bei euch in den channel dabei sein. :D
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Biiiiiitte mit Sahne oben drauf.

    Ähm, okay. Ehrlich gesagt habe ich deinen Beitrag trollartiger aufgefasst, als er gedacht war. In letzter Zeit scheint es häufiger zu passieren, dass Leute sich Accounts erstellen, scheinabr nur im Forum zu stören. An der Stelle deshalb meine Entschuldigung fürs falsche Auffassen.

    1l5NyDt.jpg

    Nicht besonders schön, aber selten^^

    @fcbstinkt+@nivi2: Ihr habt Post.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    oO Ein Foto von mir (2. von links) im Forum.

    Und dabei hatte ich gar keine Zeit um mein Näschen zu pudern, nach dem schweißtreibenden Bossfight :rolleyes:
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • nubier
    nubier Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Guten abend

    Ich würde mich über ne einladung für den chat freuen.wäre nett über diese möglichkeit die eine oder andere gruppe zu finden für gewölben.

    mfg
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Schönen guten Abend,

    der "Bund des Phoenix" würde sich euch auch gern anschließen.
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ein Foto von mir (2. von links) im Forum.

    Hä, wer bist du überhaupt?


    Kleiner Scherz^^
    Hast ne super Figur in der Runde gemacht, da darf man auch mal verschwitzt sein :)

    So, Nachrichten sind raus, wenn auch leicht verspätet.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    In letzter Zeit scheint es häufiger zu passieren, dass Leute sich Accounts erstellen, scheinabr nur im Forum zu stören.

    Klingt nach:

    @archelahus2
    @blinxon
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Klingt nach

    Du bezichtigst Leute des Trollens, indem du völlig offtopic in einem komplett anderem Channel schreibst. Das lenkt ab und stört. Welch Ironie.

    Außerdem sind die Vorwürfe bekannt aus dem NWGerman und du kannst dich ja konkret damit dort befassen. Aber nicht hier! Übrigens: Es gilt als Versuch der Ablenkung in einer Debatte (und damit als Eingeständnis), wenn man Personen angreift und nicht deren Argumente.^^

    (Außerdem schreibt meines Wissens blinxon sehr konstruktive und hilfsbereite Beiträge, also unterlasse bitte weitere Verleumdungen)

    Darüber hinaus bezweifle ich, dass du beitreten willst...