Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gildenhousing - Meinungen, Ideen, Diskussion, Wünsche

chroococci
chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Weil es gerade im NWGerman heiß dazu her ging, mache ich jetzt den Thread dazu auf.
Das vereinfacht Diskussionen und die ganze Nachwelt kann sich daran auch noch erfreuen.

Bitte sehr, die Bühne gehört dem ersten Poster ;)
Post edited by chroococci on

Kommentare

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Wo finde ich denn genaue Infos über die Features?
    Gildenhousing wurde gewünscht .... Ideen und Wünsche gibt es dazu also bereits.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Noch wurde nichts mehr angekündigt als "Gildenhousing". Kann alles möglich sein.

- Rollenspielmöglichkeiten
    - Fokus auf individuelle Gestaltung
    - Gildenkriege

Ich habe von STOlern (und gerade im NWgerman) aber bereits gehört, dass das nur wieder Gefarme bzw. Kuhgemelke sein wird. Vielleicht wird es bei NWO anders, mal schauen. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Also ich hoffe das es ein guter Mix aus den Dingen werden könnte, die bei RoM und GW2 schon existieren - man muß das Rad ja nicht unbedingt komplett neu erfinden!

Zum einen Gilden(Burgen) die man betreten und ausbauen kann, die dadurch als Zentrum der Gilde dienen können; bei RoM sind sie auch Basis und Spielfläche im Gildenkrieg (Belagerung). Sowie auch die Aufnahme der Gildenbank und vllt der Herstellmöglichkeit von temporalen Buffs/Goodies wie sie in GW2 möglich sind. Dafür, als Baumaterial, könnten die ganzen Unmengen an Mats aus dem Handwerk leveln herhalten, die dabei entstehen.

Aber selbst eine große Halle, mit der Möglichkeit Trophäen (Waffen/Rüssi) auszustellen, nem Lagerfeuer, großen Truhe(Bank) und nem Briefkasten!, wäre schon ein minimaler Einstieg.

Super wäre auch ein Zugang pro Zone und nicht nur via PE, das ist jetzt schon überlaufen!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Also wenn man hier Housing einführt, dann stellen sich mir einige Fragen..

Wird das dann ne eigene Instanz die man nur als Guildie betreten kann/darf oder kann man andere einladen?
    Wird man das Gildengebäude irgendwo sehen? (in nem Spiel mit T und era sieht man die rumschweben)
    Was wird der Unterschied zu ner erstellen Foundry die als Gildenhalle genutzt wird?

Und sehr wichtig, wieviel ZEN wirds kosten :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Wird das dann ne eigene Instanz die man nur als Guildie betreten kann/darf oder kann man andere einladen?
    Ich hoffe mal doch, dass man da auch andere Einladen kann.
    Wird man das Gildengebäude irgendwo sehen? (in nem Spiel mit T und era sieht man die rumschweben)
    Ich vermute ja stark, dass mans über die normale Abenteuerkarte betritt.
    Was wird der Unterschied zu ner erstellen Foundry die als Gildenhalle genutzt wird?
    Das ist Leicht: In die Foundry können nur 5 Mann auf einmal rein. Und ansonsten hoffe ich mal doch, dass das ganze auf der Foundry aufbaut (sprich, mit dieser erstellt wird).
    Und sehr wichtig, wieviel ZEN wirds kosten :P
    Wird sicher ne ganz schöne Menge AD - zumindest wenn es ein Kaufmodell wird, Mietmodelle sind .... bäh. Immerhin könnte in dem zusammenhang dann die lange gewünschte Gildenkasse eingeführt werden.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry