Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gear it up

blakaratz
blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in Der Höllenschlund
Hi...ich spiele seit dem neuen Modul mal wieder meinen Seelenbinder und bin gerade echt am Dauersterben...ich hab die Rüstung aus der "Element of Evil Campagne" also das blaue Equipment aus den 4 neuen Gebieten, beide Teile des Artefaktwaffensets auf blau, lila Hemd und Hose und lila Ringe und Umhang und Latahnaders Gürtel auf blau...dazu 4 Artefakte 1 auf lila 3 auf blau und alle Verzauberungen zwischen Rang 7 und 9

Skillung beihnah genau so wie im Soul Madness Build

Werte:

Kraft 7000
Krit. 3000
Rüstd. 3000
Vert. 2000
Robu. 2000
HP 55000

Ich bin dennoch in jedem 1600er Dungeon und in den Campagnen (Ring, Scharandar, etc.)
mehr tot als lebendig...fast immer One-Hit...bevor ich meine Rotation richtig aufbauen kann,
muss ich schon ausweichen.

So kann ich keine Siegel der Elemente farmen und komme auch nicht mit Segen oder sonst was
weiter...mit anderen Worten: zur Zeit ist Sackgasse...geht auch dem ein oder anderen befreundeten
Hexer so...

...hat jemand ne Ahnung wie ich zu vernüftiger Überlebensaussicht komme?
Damage ist eher weniger das Problem.
Post edited by blakaratz on

Kommentare

  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Ich kenne/kannte das Problem :-)
    Mittlerweile habe ich nachgerüstet und kann dir folgende Tipps geben:
    - du brauchst dringend mehr HP (ich hab momentan ca. 100k): die Drakonischen Verzauberungen sind sehr billig momentan und haben alles was du brauchst
    - schau das du PVP machst und so zu gutem Equipment kommst. Das ist billig und hat viel HP
    - Bei den Artefakten solltest du darauf achten das sie dir HP und Rüstungsdurchdringung geben
    - Ionenstein unbedingt mit Lichtverzauberungen ausstatten im Def. Slot. Es gibt für Begleiter sehr gute Items aus "Abenteuer der Schwertküste". Das sind 140er items die sehr billig zu haben sind und sehr hohe Stats haben

    ... ich könnte noch paar dinge aufschreiben muss aber leider weg. Kannst mich Ingame anschreiben unter @manny1308

    lg
    Manny
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Danke dir für die Antwort...

    drakonische Verzauberungen hab ich schon aufgerüstet
    PVP ist das kleine Problem, dass man echt Glück mit dem Team haben muss...ich hab schon mit meinem
    Mainchar teilweise hart zu kämpfen und der hat legendären Artefaktgürtel und den Rest auf episch + komplette
    PVP-Ausrüstung...PVP ist hier einfach mal komplett balancingfrei...kein Matchmaking etc. ...entweder man ballert alles
    und jeden weg und kriegt dafür dumme Kommentare und Nerfspamming oder man hat Pay-to-Win-Gamer vor sich
    stehen, welche nicht spielen können, aber auch nicht müssen, weil sie dich eh onehitten oder einfach nicht umfallen trotz
    10K Kraft 4K Krit und 4K Rüstungsdurchdringung. PVP war in dem Game schon immer etwas seltsam aber seit dem neuen
    Modul macht das einfach keinen Spaß mehr...
  • grisuxxl
    grisuxxl Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hi blakaratz, wie schon geschrieben ist dein TP-Wert und dein Rüstungsdurchdringungswert viel zu niedrig.
    Robustheit 2K ??? Für was ? Robustheit für ne Hexe ist Sinnfrei dann lieber die 2K in Verteidigung oder andere zu steigernde Werte bauen.

    Also baue einfach deine Lichtverzauberungen in die Def.-Slots und schon bekommste TP, als nächstes baue Dunkle Embleme in die Off.-Slots bis du ungefähr 50-55 % Resistenz ingorierend hast. Ja du must auf Kraft verzichten, aber für deinen höheren Durchdringungswert bekommste noch ordentlichen Dmg.-Output.
    Da musste leider durch bis du dein erstes episches Rüssi-Teil anziehen kannst, dann drehste Stück für Stück wieder paarweise die Verzauberungen.

    Rüstungsdurchdringung = Resistenz ingonrierend = ~55-60 % sollten es am Ende sein, 60% (Tiamat) die restlichen Bosse dürften bei 55% liegen. Mein Wert liegt bei 55-57% und drückt gut DMG raus und mit dem Paragonpfad "Seelenbinder" sehr guter Lebensentzug.

    Als kleiner Tip, gewöhne dir an auf dem Char-Bild (Taste "C") runter zu scrollen zu "Offensiv und Heilung" und "Defensiv" dort steht in Prozent die Gesamtsumme all deiner wichtigen Werte.

    Als Artefakte nehme ich immo:
    Legendär - Tiamat Spähre (hat 5 Statwerte die mir grad nicht einfallen), wird später Ersätzt gegen das "Rad der Elemente"
    Legendär - Siegel Der Zweihandwaffe (TP, Kraft und Rüstungsdurchdringung) - Zweihandwaffenkämpfer-Artefakt
    Episch - Siegel Des Taktikers (Kraft, Krit. und Kontrollresistenz) - Magier-Artefakt
    Episch - Siegel Der Wachsamen (Kraft, Erholung und Ausdauer-/Blockmaßzugewinn) - Waldläufer-Artefakt

    als Alternative zum Siegel Des Wachsamen, nehme ich auch mal die
    Episch - Laterne Der Offenbarung (Krit, Rüstungsdurchdringung und Kampfvorteilbonus)".

    Interessant wäre noch welche Gefährten du einsetzt.....
    Schwarzer Dracheniounenstein, Reiter der wilden Jagd, Erd-, Luft- und Feurarchon sind es bei mir.

    solltest noch Fragen haben einfach Ingame Sylvanya@grisuxxl anschreiben.

    LG
    Frank
  • blakaratz
    blakaratz Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    jep...das mit der Robustheit leuchtet ein...die Steine hatte ich noch von meinem TR über...hatte da etwas viele gekauft, weil die im letzten Mod billig waren und ich noch etwas veredeln wollte...egal

    ich teste es gleich mal und danke für die Antwort
  • montolioo
    montolioo Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hi,

    es tut mir leid es so krass auszudrücken.. Aber deine Empfehlungen sind leider kappes... Lieber Manny... Er wird mit 10k HP mehr keine Sekunde länger leben. Schon gar nicht wenn er es dafür im Gegenzug nicht schaft, aufgrund fehlender Crit-Werte seine Soul-Sparks aufzubauen..
    Wenn Du schon Kuro's Soul-Madness Build spielst.. dann spiel Ihn auch so wie Kuro Ihn gedacht hat.. Es ist ein Critbasierter Build.. in allen Belangen. In die Slots gehören für diesen Build nur Power (off)und Life-Steal(deff). Du kannst solange Du nur 7er und 8er Steine zur Verfügung hast und anderweitig keinen Critwerte von 50-60% erreichst Azursteine sockeln. Das wars aber auch.. Deine Lebensversicherung sind dein Dreadtheft und dein Movement.

    Es ist ein absoluter Irrglaube das man mit mehr HP auch nur einen größeren Mob in den T1-, geschweige denn T2-Dungeons steht. Man ist fast immer One-Hit. Selbst Tanks mit 120-150k aufwärts sind One-Hit. Da lohnt es wahrlich nicht die kostbaren Deff-Plätze mit Radiant Enchants vollzumüllen.

    Du brauchst Lifesteal um den AreaDamage den zur Zeit jeder Boss zusätzlich zu seinen Adds abfeuert gegenzuheilen.
    Lange Rede kurzer Sinn.. Lass Die Finger von extra HP Steinen. Das was Du brauchst ist auf den T1-Sets vorhanden.

    Just my 2 Cents

    Effron
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Servus Montolioo !

    Macht ja nix wenn du so nicht spielen kannst oder willst :-) ... ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung und Skills die ich habe.
    Schadenstechnisch an der Spitze der Gruppe und Überleben kein Thema da ich locker 2-3 Klapps von Mobs aushalte.
    Also ein rundum Wohlfühlpacket und weniger eine Glaskanone. (Bin ja auch schon ein älterer Jahrgang)

    die Eckdaten von mir (aus dem Kopf raus)
    Voll T2 equipt und Ionenstein
    ca. 109.000 Leben unbuffed
    ca. 24.000 Kraft unbuffed (ca. 30.000 max)
    Rüstungsdurchdringung leicht über Cap. 61%
    52% crit mit Transzententer Henker (unbuffed)
    Kampfvorteilbonus nehme ich mit was ich kriegen kann :-) ... Kessels Kugeln sind einfach nett
    Der Rest was man halt so braucht :-)

    Von den Pets habe ich 3 Elementare, einen Ionenstein und die Erinyes of Belial

    Ich mach nix mit lostmauth-Set weil ich den Bug nicht wirklich unterstütze.

    medusamugran2tbx.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    manny1308 schrieb: »
    und Überleben kein Thema da ich locker 2-3 Klapps von Mobs aushalte.

    Erm...*hust:
    manny1308 schrieb: »
    Meine Hexe hat gutes Equipment (3,6k). Trifft mich aber ein Trashmob 2 mal bin ich hinüber mit meinen 107k Leben.

    Sry, aber die Vorlage war einfach zu gut ^^.
    manny1308 schrieb: »
    Ich mach nix mit lostmauth-Set weil ich den Bug nicht wirklich unterstütze.

    Nicht immer wenn jemand behauptet das etwas buggy ist, ist es auch so.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Jammern kann ich auch :-) ... ja!

    Tatsache bleibt aber, dass wenn ich noch weniger HP hätte wirklich ständig am Boden liegen würde, und da geht es jeder Klasse momentan gleich.
    Aber du hast recht: das war ne richtige Vorlage ;-)


    Zum Thema Lostmauth: also ich denke, dass es komisch ist, wenn Mages oder GWF´s mit GS 2500 oft so weit vorne liegen im Schaden ... aber du hast recht beweisen kann ich es auch nicht. Hab auch keine Lust mir ständig darüber Gedanken zu machen ob ich der Größte und Beste bin.

    Mir ist wichtiger ich hab Spass mit den Leuten.
    Der bleibt halt manchmal etwas auf der Strecke wenn man sich Dinge einfach nicht erklären kann wie zB.: ONE-hit bei Mobs, oder 2 Hits , oder 3 Hits :-) ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich mag deine Posts. Mochte ich schon immer. Und das meine ich auch so.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm