Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

WTF, Epische Gewölbe ! Wie soll man da rein kommen ?

sandyweid
sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Seit Tagen versuche ich über die Warteliste in ein beliebiges Episches Gewölbe zu kommen. Entweder die gruppe kickte mich sofort wieder oder war nicht voll und ruck zuck steh ich allein darinnen weil die anderen die gruppe verlasen haben.
1.) mein Char ist nicht so hässlich. Trixerschurke, halbling lvl 70 mit 2200 gegenstandswert und kräftemäßig alles auf stufe 4 und gut ausbalanciert.
2.) kein anfänger
3.) Mein Name ist nicht anstößig und ich pöble nicht im Gruppenchat.
Also mittlerweile glaube ich das die schwierigkeit bei den neuen epischen gewölben nicht beim bekämpfen der Bosse liegt , sondern schlicht und ergreifend darin, in eine Gruppe zu kommen.
Es würde mich seh interressieren wieso das nicht klappt. Ist das automatische zusammenstellen der gruppen so fehlerhaft oder braucht man eine bestimmte Gildenzugehörigkeit ? Kommt man nur in eine Gruppe wenn man vorher eine bestimmte summe gezahlt hat? Oder mit wem muss man befreundet sein um da zugelassen zu werden? Kann es denn sein das die siegel des beschützers nur für eine Elite zugänglich sind ?
Hey, wenn die bessere ausrüstung nur durch diese Siegel erhältlich ist und die siegel es nur in den epischen gewölben gibt, dann sollte es auch möglich sein eine chance zu erhalten diese im kampf zu erwerben.
Momentan sehe ich nur die möglichkeit vorher eine %er gruppe zusammenzustellen um dan mit der ganzen gruppe eine warteliste zu betreten.
Falls irgendjemand vor dem gleichen problem steht, dann bitte eine private nachricht an mich. Zwecks zusammenschluss für eine EGewölbegruppe.
Mir ist eure gilde egal. mir braucht auch niemand was zu zahlen, alles was ich will ist endlich in ein episches gewölbe vorzudringen und wenn möglich auch ein paar bosse zu erledigen.
Sorry wenn das hier sich angepieselt anhört, aber ich binns nun mal. ich bin stocksauer und nur die netikette verhindert das ich laut losfluche.
An alle die eventuell andere leute gerne aus der gruppe kicken aus welchen gründen auch immer, Kicken ohne was zu sagen ist unhöflich und ein no Go. Euch wünsche ich das ihr da am lagerfeuer wurzeln schlagt und bis zum sanktnimmerleinstag da verstaubt während ihr auf ein gruppenmitglied wartet das euch in den kram passt.
An das PW team : Bitte ändert diese zustände. Macht was! Das nerft und vermiest einem das spiel.

Zu guterletzt: Ich bin eigendlich sehr umgänglich und die einzigen die von mir was auf die mütze bekommen sind Mobs und Monster.
Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
Kontakt in Game Fargo@sandyweid

Assassin%20Society%20banner.jpg
Post edited by sandyweid on

Kommentare

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    sandyweid schrieb: »
    Seit Tagen versuche ich über die Warteliste in ein beliebiges Episches Gewölbe zu kommen. Entweder die gruppe kickte mich sofort wieder oder war nicht voll und ruck zuck steh ich allein darinnen weil die anderen die gruppe verlasen haben.
    1.) mein Char ist nicht so hässlich. Trixerschurke, halbling lvl 70 mit 2200 gegenstandswert und kräftemäßig alles auf stufe 4 und gut ausbalanciert.
    2.) kein anfänger
    3.) Mein Name ist nicht anstößig und ich pöble nicht im Gruppenchat.
    Also mittlerweile glaube ich das die schwierigkeit bei den neuen epischen gewölben nicht beim bekämpfen der Bosse liegt , sondern schlicht und ergreifend darin, in eine Gruppe zu kommen.
    Es würde mich seh interressieren wieso das nicht klappt. Ist das automatische zusammenstellen der gruppen so fehlerhaft oder braucht man eine bestimmte Gildenzugehörigkeit ? Kommt man nur in eine Gruppe wenn man vorher eine bestimmte summe gezahlt hat? Oder mit wem muss man befreundet sein um da zugelassen zu werden? Kann es denn sein das die siegel des beschützers nur für eine Elite zugänglich sind ?
    Hey, wenn die bessere ausrüstung nur durch diese Siegel erhältlich ist und die siegel es nur in den epischen gewölben gibt, dann sollte es auch möglich sein eine chance zu erhalten diese im kampf zu erwerben.
    Momentan sehe ich nur die möglichkeit vorher eine %er gruppe zusammenzustellen um dan mit der ganzen gruppe eine warteliste zu betreten.
    Falls irgendjemand vor dem gleichen problem steht, dann bitte eine private nachricht an mich. Zwecks zusammenschluss für eine EGewölbegruppe.
    Mir ist eure gilde egal. mir braucht auch niemand was zu zahlen, alles was ich will ist endlich in ein episches gewölbe vorzudringen und wenn möglich auch ein paar bosse zu erledigen.
    Sorry wenn das hier sich angepieselt anhört, aber ich binns nun mal. ich bin stocksauer und nur die netikette verhindert das ich laut losfluche.
    An alle die eventuell andere leute gerne aus der gruppe kicken aus welchen gründen auch immer, Kicken ohne was zu sagen ist unhöflich und ein no Go. Euch wünsche ich das ihr da am lagerfeuer wurzeln schlagt und bis zum sanktnimmerleinstag da verstaubt während ihr auf ein gruppenmitglied wartet das euch in den kram passt.
    An das PW team : Bitte ändert diese zustände. Macht was! Das nerft und vermiest einem das spiel.

Zu guterletzt: Ich bin eigendlich sehr umgänglich und die einzigen die von mir was auf die mütze bekommen sind Mobs und Monster.
    Hi, also um in den epischen 2000er Gewölben bestehen zu können, braucht man, Controler (z.B. Magier, Hexer), Tanks (z.B. Beschützende Kämpfer, Palas) und Heiler (Cleris) eine Gruppe die diese Chars (Fähigkeiten) nicht hat, hat es eindeutig schwer überhaupt zu bestehen. Insbesondere beim Endboss braucht man Fernkämpfer. Vielleicht erklärt das, warum es für dich als Trixer so schwer ist in Gruppen aufgenommen zu werden.
    Ich arbeite aber tatsächlich sehr viel mit meiner Freundesliste, wenn man im Vorfeld dafür sorgt das die benötigten Fähigkeiten beisammen sind, wird man auch nicht gekickt, oder steht sinnlos am feuer rum, kickt andere Spieler, bis die Chars (Fähigkeiten) zusammen sind, die man braucht um bestehen zu können.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und viele Freunde!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Epics: Die Instanzen sind verbugt. Die Kicks erfolgen zum einen aus Lust und Laune vom Server, zum an deren weil dein GS nach den Kaputtgehen am -.- ist und vielleicht sind ja auch Kicks der Mitspieler im Bunde. Sind Instanzen kaputt, so bleiben sie offen.
    Momentan stehen wir mal wieder auf dem Stand der Beta.
    Wie es bei den Nicht-Epics ausschaut, weiss ich nicht.
  • strunzstrunz1
    bearbeitet Mai 2015
    Ja kaputte Instanzen bleiben offen, es gibt falsche Einstiegspunkte und Serverkicks gibts auch zuhauf, kann ich nur bestätigen
  • sandyweid
    sandyweid Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Nicht nur die 2000er gewölbe. es passiert auch in dem 1600er lostmouth hort. Die Nicht epics funktionieren ganz normal. Gestern noch den Tempel der spinne zu dritt bewältigt. mit mir TR + ZWK + HL aber wohlgemerkt, nicht episch. Ja, nur leider gibt es da keine siegel. und ich finde das wenn die Epics verbugt sind sollte es noch andere möglichkeiten geben an die siegel oder die ausrüstung zu kommen. Die serverkicks sind mir auch aufgefallen , aber die passieren mir meist beim laden der instanz.
    Assassin Society recruiting now. All Classes . Lvl 10+ . Deutsch/English .
    Kontakt in Game Fargo@sandyweid

Assassin%20Society%20banner.jpg
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Also den Bug mit den leeren / verbuggten Instanzen, die weder automatisch, noch wenn sie leer sind, noch nach Meldung geschlossen werden, ist auch bald so alt wie das Spiel...
    ...aber für die Profi-Entwickler und das gewiefte Projektmanagement von cryptic sind ja 18 Monate wie ein Tag.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    Das ist nicht nur für "alte" Spieler ein Problem, sondern gerade auch für "Neue".

Ich habe erst ein paar Wochen vor Modul6 mit NW begonnen. Ich war auf dem Weg, mit eine vernünftige Ausrüstung für Drachensiegel zu beschaffen. Nun sind die quasi wertlos, die feurigen Münzen verschwendet.

Ich habe nun einen GS von 1778 und habe es nach 2 Dutzend versuchen in Lostmauth oder VT aufgegeben. Entweder, man wird direkt gekickt (bin CW) oder man kommt, speziell bei Lostmauth in eine Sackgasse und es geht nicht weiter.

Woher bekomme ich nun Ausrüstung ohne Siegel? Ich versuche nun per PvP mir Ausrüstung zu holen, habe jetzt die ersten 3 Teile der T1 Henker zusammen. Aber es ist echt frustrierend. PvP-Herrschaft-Warteschlange 20-30 Min, Siegrate gerade so im 2stelligen Prozentbereich. Eigentlich macht hier nur noch Gauntlgrym Sinn, da es durch die Münzen zusätzlich Ruhm gibt.

Aber zurück zum Thema: die ersten epischen Gewölbe (und auch Gefechte) haben vor Modul6 echt Spass gemacht. Jetzt habe ich keine Chance mehr.

Also was tun? Weiter PvP? Andere Vorschläge?
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    @ jetli377

Mit Freunden ein wenig durch NW streifen und vllt mal Glück haben das nen Gewölbe packst, reicht ja immer und immer wieder der 1.te Boss, der legt ja auch abundan Equip und Siegel.

um auf 2000 Ilevel zu kommen, achtet mal nicht nur auf das Equip, schaut mal das ihr sowas wie Drachenhortvz etc bekommt und aufwertet, auch artefakte mit R5 massendrop kram aufwerten hilft. A

Ansonsten machts wie ich, Spiel wechseln, weil NW keinen Spass MEHR macht xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • fynn1985
    fynn1985 Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Mit Freunden ein wenig durch NW streifen und vllt mal Glück haben das nen Gewölbe packst, reicht ja immer und immer wieder der 1.te Boss, der legt ja auch abundan Equip und Siegel.

Das kann aber doch unmöglich im Sinne vom Erfinder sein das man sich wieder und wieder durch einen "Teil" von einem Gewölbe schlägt. Wir sprechen hier immerhin von 40 - 60 mal pro Rüstungsteil... ( davon ausgehend das man immer Pech mit den zufälligen Drops hat! )
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo sandyweid,

ich kann deinen Frust gut verstehen...Ich spiele einen CW lvl 70 mit 2500 Gegenstandswert und habe dieselben Erfahrungen gemacht bei dem Versuch über die Warteliste in ein episches Gewölbe zu kommen.

Ich spiele in einer Gilde aber es lassen sich nicht immer 5 Leute finden für eine epische inni.

Vor Mod.6 hab ich immer den "Gruppensuche" Chat genutzt um in ein Gewölbe zu kommen,war kein Problem.

Mittlerweile werden da aber fast ausschliesslich chars ab einem Gegenstandswert von mind. 2700 gesucht und mitgenommen.

Das liegt daran das die Gegner einfach unnormal stark gemacht wurden,keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde.

Ich spiele auch nicht erst seit gestern Neverwinter und bin mir nicht sicher ob ich mich mit den Änderungen die mit Mod.6

gekommen sind anfreunden kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    fynn1985 schrieb: »
    Das kann aber doch unmöglich im Sinne vom Erfinder sein das man sich wieder und wieder durch einen "Teil" von einem Gewölbe schlägt. Wir sprechen hier immerhin von 40 - 60 mal pro Rüstungsteil... ( davon ausgehend das man immer Pech mit den zufälligen Drops hat! )

Was sich die "Erfinder" genau denken, wissen nur die "Erfinder" xD

Möglichkeit 1:
    1ten Boss farmen

Möglichkeit 2:
    Gewölbe überstehen

Möglichkeit 3:
    Freunde / Gilde nehmen und das Ding versuchen, Möglichkeit 1 oder 2 nutzen.

Ich sags mal so, ich hatte das blaue Zeugs aus den Gewölben recht schnell zusammen, in der "Gewölbezeit" halt random durchgezogen was möglich war und mit der Gilde was halt geklappt hat oder auch nicht.

Kicks und leaves aufgrund von bugusern mal ausgenommen gings echt fix.. lila Zeugs hab ich dankend verzichtet anzufangen, da ich bisher nur negatives aus den Gewölbe gehört habe und ich mir bis wichtiges gefixt wurde, eh die Zeit woanders vertreibe (Wetter is dafür einfach zu schön) ^^

Ist halt alles farmen farmen farmen, sonst wäre der Endcontent ja zu schnell erreicht * H U S T *
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • strunzstrunz1
    bearbeitet Mai 2015
    "
    idunn0202 schrieb: »
    Hallo sandyweid,
    ich kann deinen Frust gut verstehen...Ich spiele einen CW lvl 70 mit 2500 Gegenstandswert und habe dieselben Erfahrungen gemacht bei dem Versuch über die Warteliste in ein episches Gewölbe zu kommen.
    Mittlerweile werden da aber fast ausschliesslich chars ab einem Gegenstandswert von mind. 2700 gesucht und mitgenommen.
    Das liegt daran das die Gegner einfach unnormal stark gemacht wurden,keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde."

lieber idunn0202 ,
    also meine Cleri hat gerade mal einen Gegenstandswert von 2350 ca., hat aber keine Probleme in 2000er Gewölben mitgenommen zu werden. Die ist eben auf Heilung geskillt und somit Gruppen- dienlich. CWs werden übrigens sehr gerne mitgenommen, wenn sie ihre Spielweise zu Mod 5 verändern und als Massen- Kontroller gruppen- dienlich spielen und nicht in Mobgruppen reinlaufen und versuchen den DD, super Tank zu machen... das endet nämlich tötlich.
    Den "Gegenstandswert" kannst du übrigens komplett vergessen, der sagt fast garnichts aus, jemand mit seinem Beginner- Char und gerade mal einem!!!! grünen Artefakt in der Artefaktleiste (aus der Anfänger Artefakt- Quest) wird da mit einem Gegenstandswert von über 2500 angegeben!!!, während ich mit vier violetten Artefakten nicht mal 2400 Gegenstandswert habe. Also vergiss den Gegenstandswert.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber wie kann man eigendlich den Gegenstandswert eines anderen Spielers sehen?
    Wenn ich wie früher Popup Menu -> Untersuche benutze, kann ich da zwar den Char des Spieler sehen,
    aber es wird mein eigener Gegenstandswert (und Attribute) angezeigt.
  • strunzstrunz1
    bearbeitet Mai 2015
    Wenn du dich mit einem anderen Spieler in einer Gruppe und der gleichen Instanz befindest, kannst du den Gegenstandswert sehen.
    Da ja je nach Gebiet künstlich dein "Gegenstandswert/Level" verändert wird (neue Kampagnengebiete, alte Kampagnengebiete, Kultdrachengebiete), wüsste ich auch nicht wie sie diese, meines erachtens nach sinnvolle Vergleichsmöglichkeit der eigenen Ausrüstung mit der anderer Spieler, die früher möglich war, wieder ins Spiel integrieren könnten.
    Schade eigentlich
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Wenn du dich mit einem anderen Spieler in einer Gruppe und der gleichen Instanz befindest, kannst du den Gegenstandswert sehen.
    Da ja je nach Gebiet künstlich dein "Gegenstandswert/Level" verändert wird (neue Kampagnengebiete, alte Kampagnengebiete, Kultdrachengebiete), wüsste ich auch nicht wie sie diese, meines erachtens nach sinnvolle Vergleichsmöglichkeit der eigenen Ausrüstung mit der anderer Spieler, die früher möglich war, wieder ins Spiel integrieren könnten.
    Schade eigentlich

Habe ich heute mit mehreren Chars ausprobiert, es wird immer mein Gegenstandswert angezeigt.
    Ausprobiert habe ich:
    - PvP Herrschaft
    - PvP Gauntlgrym
    - PVE Episches Gewölbe
    - PVE Gefecht Kessel
    - Freie Gruppe

Entweder habe nur ich diesen Bug oder alle habe diesen und es nur noch nicht bemerkt.
    Wer kann denn echten Gegenstandswert anderer Spieler sehen?