Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback zum Spiel mit Änderung durch Modul 6

Optionen
snipex5
snipex5 Beiträge: 22 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Feedback
Ein wünderschönen guten Tag an alle eventuellen Leser.
Zuerst einmal ein Vorwort damit jeder versteht wie das hier alles gemeint ist, obwohl ich weiß, dass hier wieder bestimmt irgendwelche Kommentare kommen wie dumm man doch ist und das sie alles besser können. Aber aus genau diesem Grund schreibe ich dieses hier, denn es sind gesammelte Eindrücke aus Beobachtungen und Gesprächen. Ich habe mir die Mühe gemacht damit jeder mal lesen kann wie ein Neueinsteiger denkt oder denken kann. Und nicht nur die Feedbacks von Highlevel Spielern, die fast nur auf drei Gebiete bezogen sind, nachlesen kann.
1. Man setze ein totalen Neuling(der Neverwinter noch nie gezockt hat (und auch nie wieder zocken wird) an einen zweiten Rechner (am besten jemand den man kennt- der kostet nichts :) )
2. Char erstellen(in diesem Fall ein Mage) und das übliche bla bla was hier nun nicht genauer beschrieben werden muss hoffe ich. :cool:
3. Los gehts :
Das Spielen und LvL´n macht an für sich sehr viel Spass und das verteilen der Talente und Attributpunkte lässt sich auch sehr einfach gestalten, da es ja gut beschrieben ist, wofür es ist und was es macht. Welches bei der Auswahl von Kräfte wieder ganz anders aussieht! Wie zum Beispiel die Begegnungskraft "Auflösen" ohne Tab Belegung 280% und mit Zaubermeisterschaft 480% - voll sinnlos, woher soll man in diesem Moment wissen ob die Gesundheit des Gegners unter 280 bzw 480% des Waffenschadens liegt und selbst der Schaden, wenn es aktiviert wurde, war lachhaft und ging nicht über 3k und die Enttäuschung war da. Also wie gesagt das LvL´n hat trotzdem sehr viel Spass gemacht und auch die Gestaltung der Gebiete wurden als sehr gut empfunden bis LvL 60 erreicht wurde und man Questen erhalten hat wo ich mir selbst sagte, was soll der Mist. Man wird mit 60 nach Drachenbrunnen geschickt von Hafner in Prodector Enclave mit der Quest Einstufung von LvL 61 und man bekommt da drei Questen die auch mit LvL 61 ausgeschrieben sind und o Graus die Mobs haben alle LvL 73 und man sich fühlt wie eine Fliege die an eine Autoscheibe klatscht mit Tempo 250. Nach Gefühlten 1000 Toden und Flüchen was für ein *SQUEEEK* das hier doch ist, wollte man die Quests aufgeben was natürlich nicht geht. (Meine persönliche Empfehlung ist, das dieses nochmal überdacht werden muss und man Drachenbrunnen erst mit LvL 70 und einer bestimmten Ausrüststufe betreten werden sollte) .
Nachdem man dies feststellte wurde beschlossen Gemeinsame Sache zu starten da Ebon Downs unter Segen frei geschaltet wurde und man sich freute und auch alles glatt lief bis auf die Grabverwüstung, denn dort hatte man wieder Gegner jenseits von LvL 70 wo am Anfang gleich schluss war, nachdem man 10 mal tot umfiel. Wieso bekommt man so eine Quest mit LvL 60 oder warum wird diese dann nicht der Stufe angepasst !?
Das Ende von dem Ganzen war, er hat aufgegeben (nach 2 Wochen),NW aus gemacht, Spiel deinstalliert mit Äußerungen die ich hier nicht wiedergeben möchte.
Mein Fazit daraus ist das man was ich zwar gut finde das Zusammenspiel fördern möchte aber man fast keine Chance hat welche zu bekommen weil der Char für die eventuellen verfügbaren Gruppen einfach nur eine Last statt nutzen wäre und garnicht mitgenommen wird und man einfach nur da steht und sich dadurch nicht zu helfen weiß. Wenn jemand jetzt was anderes sagen möchte dann soll er das tun, aber er sollte bedenken wie es ist von Null zu starten. Damit meine ich das man keine 1-xx Chars schon hat, wo Berufe auf höchste Stufe und alles andere schon vorhanden ist (Gilde,AD,Gold usw.), um ein neuen Char zu pushen. Für Neueinsteiger ist dieses Spiel zur Zeit eigentlich ab ein LvL 60 nur noch Frust statt Lust.
Und nun lasst eure geistigen Ergüsse und Erniedrigungen los,wie sie hier im Forum sehr oft zu lesen sind.
Ich werde versuchen hier dann Rede und Antwort zu stehen.
Post edited by snipex5 on

Kommentare

  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich komme Level 60 auch immer näher und mich graust auch schon davor. Vor allem dass Gegner über der maximalen Levelgrenze des eigenen Charas liegen (WTF??). Gruppenspiel fordert man mit erhöhter HP der Gegner, nicht indem man ihren Angriff ins unermessliche pusht. Macht es so wie in den normalen dungeons (also so wie dungeon-mobs auf level 61- x normalerweise sein würden), und nicht wie dungeon-episch-level auf der freien karte. (Sicher, dass da nicht der falsche Code für die Stats der Gegner geladen wird?)
  • mechthildvomharz
    mechthildvomharz Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Du hast alles richtig erkannt.
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Auch wenn man die Quests für Sharandar, Drachenbrunnen, IceWindDale und Ring des Grauens ab 60 bekommt (zugegebenermaßen sehr irritierend weil man da wirklich böse auf die Mütze bekommt), sollte man die Questreihe der Elemente weiter verfolgen.
    Da levelt man auf 70.
    Wobei auch hier die Gebiete nicht ohne sind.

    Das die Sharandar und Co direkt mit angeboten wird, ist dummerweise aus der Historie gewachsen.
  • reaperhammer
    reaperhammer Beiträge: 5
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ebenfalls einen wunderschönen guten Tag.
    Ja, ich kann dir in allem nur Recht geben,sehr gut und objektiv geschrieben. Ich spiele NWO seit der open beta und muß jetzt erkennen,
    das es leider Zeitverschwendung war,zu guten habe ich keinen cent investiert,mache ich bei f2p generell nicht.
    Meine Erkenntnis ( spiele meist hardcore, bin über 50 habe schon gespielt in der freizeit wo andere hier noch nicht auf der welt waren.)
    es geht hier wer es objektiv beobachtet nur ums Geld, siehe preise vereinte elemente ect( wo kommen so viele vereinte Elemente nach so kurzer Zeit her? )
    Man shau nur mal ins Internet,obwohl verboten aber doch gerne geduldet,kann man bei ebay ect milliarden an astralsiamanten kaufen, die nun einmal nötig sind,um weiter zukommen,wers nicht glaubt einfach mal rechnen,um alles high end zubekommen braucht man ca. 160 Euro Echtgeld ( entspricht 3 Buy to Play Spielen mit jeweils incl.5 bis 8 Char frei ) für astraldimanten ( Artefaktmantel Schwarzeis 250000 Astraldiamanten )Bei Schwarzeis Schmied aufwertung anfang modul 6, 50.000 Schwarzeis 10 vereinte Elemente - nach nächster Wartung, 25.000 Schwarzeis und 5 vereinte Elemente, nach der jetzigen Wartung, man staune wieder 50.000 Schwarzeis und 10 vereinte Elemente. Wer hier nicht ins Nachdenken kommt.... . Ergo hundertausende haben NWO verlassen und kommen nicht mehr zurück,schnell noch alles mitnehmen was geht bevor fast alle weg sind.Und Lippenbekenntnisse wie seitens Cryptic,wir haben erkannt wissen wo Fehler liegt, brauchen erst feedback der comm. dauert natürlich. Blödsinn,andere Publ. reagieren sofort, Notfallwartung ,verbesserung fertig. Wenn man es angeblich weiß was verkehrt gelaufen ist und was zu ändern ist, braucht man keine ewige zeit dafür,Feedbacks sind 10tausende da und man weiß ganz genau wo man ansetzen muß bei wie oben vereinte Elemente Schwarzeis geht es doch aber nur zum nachteil der Spieler.Hier gibt es schon lange keine Nofallwartungen ect. mehr,wenn ich es jetzt auch etwas krass sage, mein Eindruck, Schnell die Dummen die es noch nicht erkannt haben noch so viel wie möglich abzocken alles auf sparflamme laufen lassen, ende des jahres neues spiel rausbringen und von vorne. Das ist wie fast alle Free to Play. ( Am Besten nur Buy to Play oder Abo und Sever und einen Sitz im deutschen Rechtsgebiet ) Ich werde kein free to play Spiel mehr anfassen spiele aktuell GW2, TESO, Dragon Age,( seit Monaten nicht ein einziges Problem,außer zu Stoßzeiten einmal einen miniruckler ) also man sieht es es geht wenn man will und die Geldgier nicht im Vordergrund steht, es fürs Game und nicht für andere Dinge genutzt wird.
    Deshalb ist Dein Artikel vollkommen richtig, objektiv, gerechtfertigt und die Community sollte sich auch so verhalten ich tue es auch, Wünsche Dir noch alles Gute ! Auf nimmerwiedersehen NWO, Cryptic und PWI. EINE SCHANDE D&D SO ZUVERUNSTALTEN.
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo

    Ich bin eher der die posts hier liest und oft schmunzeln muss wie einige hier das Spiel ernst nehmen.
    Ja klar stimmt das das die nur unser Geld wollen und nix anderes im Sinn haben. Ja klar machen sie viel falsch und übertreiben sie es wenig investieren viel rausholen.
    Aber was mich ärgert warum schreibt man dann hier noch wenn die Konkurrenz so viel besser ist?? Z.b. GW2 hat noch viel krassere lag Probleme wie NW habe mir es extra am Monats anfang geholt da ich auch nicht M6 wollte aber nach 2 Wochen testen langweiligen spielen alles 2 sec im kampf lags rund um die uhr. muss ich sagen gut gemacht 40 Euro für den Ar... .
    Teso oh ne danke hab ich mir nur durchgelesen wollte ich nicht mal geschenkt bekommen. In den anderen Foren/spielen wird genau so gejammert und was passiert auch nichts. Wie im leben jammern wir gehts uns gut. Erst wenn es ruhig wird wird gefährlich.

    Sie andern erst was wenn die Spieler schweigen und nicht spielen da man die Geldkuh nicht mehr melken kann.

    Es ist zwar free too play aber umsonst gehts auch net und wenn keiner nie was geben will aber alles haben will funktioniert auch net. Nur wie man es macht ist die Frage natürlich muss der Anbieter in die putschen kommen ansonsten wird NW es schwer haben bzw. Wird scheitern das ist auch klar

    Ich will echt nicht wiedersprechen.
    Ihr habt ja recht aber seit trotzdem noch da also warum sollten sie was ändern.

    MFG
    Ingame Drizzzt@arisan82
  • snipex5
    snipex5 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo arisan
    Ich weiß zwar nicht ob du dir den Text oben genau durchgelesen hast oder du nicht verstehst was ich damit meine. Es ging in meinen Text um eine objective Einschätzung von jemanden der dieses Spiel noch nie gezockt hat und um mehr nicht.
  • arisan82
    arisan82 Beiträge: 68 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo snipex5

    Entschuldige ich hab das eigentlich nur auf meinen vorredner bezogen und die anderen posts dabeivgar net beachtet sorry fand deinen Text echt gut.

    Ein neuer Spieler hat es nun verdammt schwer das stimmt. Aber auch ein Gelegenheitsspieler wie ich max 1-2 Stunden pro Woche. Da gibt es im Moment nur 2 Möglichkeiten aufhören oder Geld rein pumpen wenn man weiter kommen will.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    @reaperhammer für deine Einschätzung ein dickes DITO
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Z.b. GW2 hat noch viel krassere lag Probleme wie NW habe
    Ich kann NW ab 20:00 Uhr nicht spielen. Wenn ich ins Spiel schaffe dann 60 Sek. Server not responding. In der Zeit mache ich unter anderme Tagesquest in GW2 und alles läuft prima.
    nach 2 Wochen testen langweiligen spielen
    Viel Spass im Endgame bei NWO. Verarsche am Spieler ist das was Cryptic abliefert. 3 Dungeons zum farmen die schon seit Relase da sind.
    Die Devs wurden zu anderen Projekten entzogen, Praktikanten dürfen Contentwiederverwerten.
    EINE SCHANDE D&D SO ZUVERUNSTALTEN.
    100% sign, nicht nur D&D sondern auch Neverwinter.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Genau das kann man 100% unterschreiben snipex5.
    Aber ab Level 70 trifft es auch genauso die komplett ausgelevelten Spieler, da der Char im Grunde von den Werten her gefühlt auf o% zurück gesetzt wurde. Die Rüstungen sind nichts mehr wert, einschließlich der ausgelevelten auf Legendär gebrachten Artefakte und Artefakt-Rüstungen. Warum man hier nicht die Möglichkeit eingeräumt hat, meinetwegen auch über AD´s auf den entsprechenden Stand nach Modul 6 zu bringen, erschließt sich mir nicht.
    Alleine hier hängt sehr viel Zeit und auch Geld (AD´s und Zen) drin. Frech fand ich es komplett, in dem Level 70 Paket, das man dann bekommt bei erreichen dieses Levels, dort eine Gutscheinmarke von 50% reinzulegen, für den Kauf eines Blutrubin-Paketes aus dem Zen-Markt. Nach dem Motto, ich nehme Dir alle ausgelevelten Teile und bitte kaufe jetzt fleissig zum neuen aufleveln immer schön aus dem Zen-Markt.

    Von Seiten der Moderatoren (ich weiß nicht ob eventl. sogar Anweisung des Betreibers) wurden bzw. werden die Feedback-Threads genau nach gut Dünken aussortiert und gelöscht. Ich schmunzel dann doch schon darüber, das man nun Scott Shicoff ins Boot holt, der sich dann über das Feedback informiert um Abhilfe zu schaffen. Nur frage ich mich welches Feedback? Das, das den Moderatoren und Cryptic gefällt? Das der Rechtsort nicht in Deutschland liegt, hat sehr gute Gründe und NW bzw. Cryptic ist hier keine Ausnahme.

    Normales Questen Solo ist so gut wie nicht mehr möglich und man wird im Grunde gezwungen grundsätzlich in Gruppen zu spielen. Warum alle epischen Gewölbe entfernt wurden bis auf 3 ist mir ebenfalls nicht schlüssig. Ich hätte es besser gefunden, wenn man eventl. das eine oder andere neue Gewölbe zugefügt hätte, das sich an das neue Modul anschließt.

    Im Grunde ist es auch für den erreichten Lv70ziger schwer, sich hier weiter aufzuleveln, wenn man nicht mit Bargeld investiert. Blaue Teile findet man überhaupt nicht mehr, es sei denn, man geht in das 3-Mann-Gewölbe, aber bitte hier auch nur mit Spielern Lv70. Peridots, Aquas usw. findet man trotz Drachenhort-Verzauberung so gut wie gar nicht mehr. Das einzige was man nun zu Hauf findet, kann auch gerne so bleiben (Artefakt auf Lv140 zu bringen dauert sowieso Jahre) sind die Verzauberungssteine.

    Epische Gewölbe sind nicht mehr zu schaffen. Nach welchen Kriterien hier die Gruppenmitglieder schaun, die zusammen gewürfelt „eingezogen“ werden weiß ich nicht, nur ist es auch nicht für neue Spieler ermutigend, wenn man grundsätzlich durch das Ausschlußverfahren gekickt wird. Dies schließt auch Charakter über 2200 GW ein. Höre dies auch immer wieder von meinen Gildenmembern, was ich persönlich sehr schade finde.

    Was bringt es, den Char Pseudo auf 70 zu bringen, damit dieser dann in Sharandar und Ring des Grauens leveln gehen kann? Nichts, denn auch wenn er angeblich dieses Level hat, so erhöhen sich nicht die Grundwerte. Ein Level 60 Char wird hierdurch nicht die Werterhöhung haben wie ein Level 70ziger. Für mich ist das genauso, wie wenn man total verknallt mit einer rosaroten Brille durch die Gegend läuft.

    Die Drachenrunde im Drachenbrunnen ist so gut wie nicht mehr zu schaffen, die Belohnungen die man jetzt dort bekommt sind trotz aller Kritik gut gewählt. Nur sollten hier die Drachen auch wieder bezwingbar werden.

    Zusammenfassung: Es ist nicht nur für Anfänger (hier natürlich ganz besonders) sondern auch den langjährigen Spielern mehr als schwer gemacht und es sind eben auch diese, die das Game aus den ganzen genannten Gründen auch aus den vorherigen Threads enttäuscht verlassen. Warum geht man nicht wieder dahin zurück, wo Neverwinter vor Modul 6 war und baut das neue Modul in dieses Game ein wie Tyranni und Caer König und behebt endlich mal die kompletten Bugs?
    Aber ich denke, das ganze neue Interesse liegt in Modul 7 & 8 nach dem Motto, dann holen wir die alten Spieler mit diesen wieder zurück und locke die noch gebliebenen Spielern mit Honig? Ich glaube, das wird so nicht funktionieren.

    Das dieses Game wie jedes andere finanziert werden muss, ist uns allen klar. Aber bitte dann mit attraktiven Angeboten, die auch umsetzbar, nicht überteuert und lohnenswert sind. Die 5 Pakete, die man erwerben kann sind meines erachtens zu teuer. Warum macht man hier nicht per wöchentlichen Angebot etwas, was auch mit wenig Euros zu erwerben ist? Ich denke weiterhin so, das die kleinen Dinge das Geld zusammen bringen, aber nicht überteuerte Dinge, die nur wenige kaufen. Mein Motto: „Auch Kleinvieh macht Mist“.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Leider Interessier es den Entwickler einen *SQUEEEK* was der Spieler möchte. Die Fahren Ihre Schiene Friß oder Stirn.
    Abkassieren und gut ist. Bestes Beispiel Star Trek Online. Da läuft es nicht anders.
    Und der Spieler ist so Blöd und macht das mit.
    Und die Tollen Feedback an den Entwickler Threads sind eh das Blödeste überhaupt, weil - wie du schon sagtest - aussortiert wird was Gefragt wird, wenn überhaupt, denn man will ja die schönen neuen News hören was kommt und den Entwickler nicht mit alten Krempel Belasten.
  • hentig
    hentig Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Da wird nur irgendetwas zusammengeschustert, siehe Modul 6. Die reinste Katastrophe. Nur Müll Level runtersetzen (Dungeons, Element of Evil), Charactergebunden (damit man zugemüllt wird). Stumpfsinning immer die selben Quests in überfüllten Gebieten spielen. Nur ein paar blaue Items. Auflevelung von Artifakten eine Jahrtausendaufgabe. Tonnenweise Bugs (Gegner erledeidet keinen Schaden, Char bricht mitten im Angriff ab. Hängt in der Felswand fest.)
    Das ist der reinste Beweiss, wie man ein Spiel nicht machen sollte.
  • hool1gan
    hool1gan Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Und genau aus diesen gründen werde auch ich in 2 tagen (EOS release) das spiel komplett verlassen....
    Hier wird eh nur noch auf P2W and dem spiel gearbeitet (wenn überhaupt mal was gemacht wird)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich versteh auch nicht wie man so ne rießen große *SQUEEEK* abliefern kann ... traurig ... echt traurig .. weil Neverwinter ein tolles Spiel war
  • hool1gan
    hool1gan Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Das stimmt das war es mal ;)
    Naja wenn alle spieler abhauen merken sie vielleicht das sie (irgendwas) falsch machen :D
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Mir hat es auch Gefllen, aber ich wende mich auch ab von dem Game. Tjy Crytic und Co, selber Schuld.
    Ihr seid dabei euch selber Abzuschiessen und ich liefere gerne Munition dafür ;)