Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Skills für Soulbinder-Damnation-PvE?

catnight812
catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
bearbeitet April 2015 in Der Höllenschlund
Ich bin gerade so auf dem Weg richtung Level 50 und so langsam blicke ich nicht mehr durch, welche Skills jetzt gut sind und welche nicht.

Ich werde im folenden meine bisherige Erfahrung mit diversen Skills präsentieren und verwende dazu die englsichen Begriffe, weil die Deutschen mir gerade nicht einfallen :P
Fangen wir bei den grünen an:
Eldritch Flame: Momentan einer meiner zwei verwendeten at-wills, gut für kleinere mob gruppen, die man schnell legt
Hand of Blight: Stark, aber mir zu langsam.
Dark Spiral Aura: Auch aussortiert, weil ich die 3 Kugeln kaum zusammen bekomme. Quasi ein At-will mit (in diesem Fall) langem "CD"
Essesnce Defiler (Klassenfähigkeit): Der zweite meiner verwendeten at wills, hauptsächlich wenn ich Soul Sparks will und der Kampf länger dauert.

Begegnung:
Killing Flames: Für Damnation eigentlich ein benötigter Skill (solalge man den letzten passiven Skill des Baumes ncoh nciht hat) , trotzdem setze ich ihn kaum ein, weil er einfach keinen Schaden macht und wenn, ist der Gegner eh schon fast tot.
Infernal Spheres: Kaum Dmg, schwer zu handeln. Seit Freischaltung nciht mehr verwendet.
Vampiric Embrace: Zu lange Animation, das was ich an Leben erhalte, haut mir der nächstbeste mob wegen immobilität beim einsatz geich wieder runter.
Dreadtheft: Eine nette Fähigkeut, die ich eigentlich sehr gern einsetzen würde, nur zieht die leider sehr viel Aggro, ist schwer auszurichten und schränkt mich in meinen Handlungen ein. Wer tipps für die Handhabung dieses Skills hat, nur her damit. Würde ich sehr gerne benutzen, den Skill.
Fiery Bolt: Ein Skill, den ich liebe und auch immer in der Leiste habe. Kurze Animation und leicht zu zielender fern-AoE.
Cursed Bite: Ein Wot: Nutzlos.
Soul Scorch (Klassenfähigkeit):Macht viel schaden, blockiert bei kleineren Mob-Gruppen aber oftmals ungenutzt einen Skillslot, weil die Mobs zu schnell down sind. Bei Gewölben und Gefechten befindet es sich aber trotzdem in der Leiste.
Ist der skill auf Dauer gut oder sollte man ihn abschreiben?
Harrow Storm: Schaden, fern-AoE, was will man mehr? Momentan immer in der Leiste.
Wraits Shadow: Vor kurzem erhalten, begeistert mich aber keineswegs. Habe ich nicht vor, weiter zu werwenden. Kein Schaden; keine wirklich nützliche Fähigkeit.
Warlocks Bargain: Noch nicht freigeschaltet, stelle mir diesen Skill ohne nicht vorhandenen Lifesteal aber als sehr riskant vor, besonders wenn der Gegner schnell stirbt. Bringt der was und wenn ja, könntet ihr Beispiele zur richtigen Anwendung bringen?
Blade of Vanquishes Armies: DAS wäre mal ein perfekter At-will gewesen T_T. Habe ich zwar noch nicht, aber ich weiß, wie er wirkt und wird definitiv zu einem meiner meist genutzten Skills werden. Endlich mal ein schneller Nahkmapfskill!

Daily:
Brood of Hadar: Zu kurze Dauer, kaum Schaden
Phelegetos Flames: Standard Daily bei mir. Fernkampf, Schaden, Aoe. Nichts dran zu meckern.
Accurdes Souls: Finde ehrlich gesagt keine Gelegenheit, das sinnvoll einzusetzen.
Tyrannical Threat: Habe KEINE Ahnung, wozu der Skill als meist-fernkämpfer gut sein soll.
Soul Spark Summons (Klassenfähigkeit): Soll nicht so gut sein. Würde ich auch nicht benutzen, wenn ich den Encounter Soul Scorch nutze.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir Tipps geben könnte, mit welchen skills ich so rumlaufen sollte (Gewölbe, Gefechte, Solo), danke im Vorraus!

Kommentare

  • xenora#9122
    xenora#9122 Beiträge: 5 Abenteurer
    Sehr schöne Hinweise, ich blicke da auch nicht mehr durch.
    Ich experimentiere auch noch ständig, dmg ist von mob zu mob verschieden, man muss die Schwächen des Gegners kennen.