Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Mär vom OP- (PvE!) Schurken

maluron
maluron Beiträge: 44 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in Die Diebeshöhle
*klimper* hört hier die Mär vom Schurken, der alles und jeden zur Strecke bringt, wie es das gemeine Volk so erzählt. *träller*:

Einst waren fünf stolze Recken, gerade frisch gestärkt durch die letzten Wachsamkeitsaufgaben und ausgestattet mit dem schönsten Artefaktwaffen unterwegs, um sich im Heldentum zu üben. Mit dabei ein hehrer Beschützender Kämpfer, der nur so in seiner stählernen Rüstung vor Leben und Kraft strotze und drei recht gut ausgestattete Trickserschurken (Stimme aus dem OFF: wohlgemerkt mit 50-60% Rüstungsdruchdringung, 12-15k Kraft und auch einiges an Kritischer Trefferrate... achja und HP so zwischen 60-70k...) und natürlich ein obligatorischer Heiler, auch dieser entsprechend ausgerüstet.
Schon bald hörten sie Wehklagen und Gejammer und fanden bald deren Ursache: der böse Drache Lostmouth drangsalierte das arme gemeine Volk. "Das schreit geradezu nach Hilfe durch uns!" beschloss das Heldentrüppchen. "Doch seid gewarnt...", belehrte man sie, "das ist nicht mehr der Baby-Lostmouth, sondern die epische Version!" Dennoch wollten die Helden es wagen und schritten mutig in die Höhle.
Die erste Überraschung tat sich bereits schon bei den Wächtertruppen auf: während der Tank tapfer die Gegner zu sich rief und die Schurken versuchten, die Truppe zu dezimieren, lag der erste von den dreien im Dreck: Trotz Ausweichen bekam er den vollen Schaden ab und fand sich nun am Feuer wieder. Während er noch mittels Erster-Hilfe-Pakete seine Wunden zupflasterte, tauchte plötzlich der Tank neben ihm auf, kurz darauf gefolgt vom Heiler: die anderen beiden Schurken versuchten derweil hektisch, sämtlichen Angriffen auszuweichen, zuschlagen konnten sie gleichwohl nicht mehr...
Nachdem nun endlich alle gegnerischen Truppen (und gefühlten fünf Toden pro Kopf) besiegt waren, standen die Helden nun endlich vor dem ersten großen Tor, darin ein Mann bewaffnet mit einer Lanze und auf einem Drachen sitzend.
"Nun gut", begann der beschützende Kämpfer, "lassen wir es überlegt und ruhig angehen." Die anderen stimmten zu und schmiedeten Pläne, wie sie der Gefahr an besten trotzen konnten.
Vorsichtig betraten sie das Refugium des großen Gegners. es war vorher vereinbart worden, kein Bugusing zu betreiben um authentisch zu bleiben. Das Resultat: Der Tank lag bereits beim ersten Angriff des Reiters im Dreck. Während der Heiler sich mühte, alle anderen am Leben zu halten und einer der Schurken seinen Kameraden wieder aufhalf, starben die anderen beiden Schurken. Tank und Schurke halfen nun ihren Kameraden auf, als plötzlich ein Hilferuf des Heilers sie ereilte. Trotz Minusbedrohnung hatte es nun auch ihn erwischt. Innerhalb von zwei Minuten tötete der Reiter das komplette Heldentrüppchen ein weiteres Mal und nun standen alle wieder am Anfang.
Pläne wurden umgeworfen und neu geschmiedet. Inzwischen hatte der Tank feststellen müssen, dass diverse Skills bei ihm verbugt waren und nicht mehr funktionierten - und die Schurken stellten fest, dass man ruhig ausweichen konnte wie man wollte, man bekam trotzdem den vollen Schaden!
Runde zwei: es dauerte erkleklich weniger Zeit, dieses Mal rannten alle in vorgezeichneten Bahnen. Der Tank mit dem Reiter im Schlepptau hinter sich im Kreis, die Schurken hinter dem Reiter her und Schaden wurde ausgeteilt, sobald man den Gegner erwischen konnte. Dauer: ca. eine Minuten, da lag der Tank erneut und im Sekundentakt der Rest der Heldentruppe.
Nach mehreren weiteren Versuchen, die allesamt mit zig Heiltränken, Erste-Hilfe-Paketen und mehr und mehr Unmut endeten, kehrte das Trüppchen desillusioniert und gefrustet in die nächste Herberge ein...
*klimmper* ENDE*

Fazit: Klassenvielfalt hin oder her, es ist zur Zeit nicht möglich, vernünftig Inis zu laufen, wenn a) der Tankskill zur Schadenresi verbugt ist (das Problem tritt wohl gehäuft bei denen auf, die ihre Talente zurückgesetzt hatten) und auch das markieren (auf der Tab -Taste) nicht funktioniert und man b) noch nicht so eine große Klassenauswahl hat, dass man vernünftig mischen kann. Das Ausweichen neuerdings auch fehlschlagen kann, scheint ja mal was ganz Neues zu sein. Was den Schaden angeht: wir drei TR hatten einen Schadensausstoß bis dahin von 12-15 Mio (!), trotzdem war da nichts zu machen, One-Hits an der Tagesordnung. Ich bin nun ein eher vorsichtiger Spieler, der lieber einmal zu viel ausweicht und es auch sonst sehr vorsichtig angehen lässt, deswegen liege ich zwar im Schaden nicht oben, lebe aber im Allgemeinen länger. Allerdings frage ich mich, wie ich an vernünftiges Equip kommen soll. Random laufen ist zur Zeit keine Option, weil man i.d.R. aus der Gruppe geworfen wird, bevor man überhaupt richtig da ist und mein Englisch reicht im Allgemeinen leider nicht aus, um mir vorher was Gescheites zusammen zu suchen... Bisher habe ich NW oft verteidigt und dem Spiel immer noch was Gutes abgewinnen können, aber mit dem neuen Modul baut sich auch bei mir immer mehr Frust und Unverständnis auf. Inis können demnach von kleineren Gilden mit nicht so viel Klassenauswahl demnächst anscheinend nicht mehr gelaufen werden. Wer also nicht die 50+ Gilde in Kauf nehmen will, kann eben nicht mehr spielen...
Und bevor jemand wieder meint der TR sei OP: ich habe keine Ahnung wie das im PvP ist, weil ich das System generell ablehne, aber dass man als PvE Spieler nun gestraft ist, einen Schurken zu spielen, weil er im PvP angeblich zu viel Schaden gemacht hat, kann nicht richtig sein.
Nun dürft ihr jammern, dass ich unfähig bin oder nicht in der Lage vernünftig zu spielen oder was auch immer. ich verspreche auch, eure Kommentare nicht zu lesen. Denn eigentlich wollte ich nur meinen Frust loswerden, dass man Inis als Schurke und mit kleineren interen Gruppen eben nicht mehr laufen kann...
Post edited by maluron on

Kommentare

  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hehe....kann ich zu 100% unterschreiben. Wir waren Gestern mit 1 GF, Kleri, CW und zwei TR´s drin.

    Das was du geschrieben hast, das hätte auch ein Mitschnitt 1:1 bei uns im TS sein können. Genau das selbe haben wir wärend des ganzen dungeon gesprochen. Zitat GF:"Jetz muss ich als GF schon vor den Gegnern wegrennen! Ich bin hier teilweise one-hit!"
    Unsere Gruppe hängt zwar mit den Sats der von dir beschriebenen noch etwas hinterher, aber beim ersten Boss, der GF, das gleiche in grün, erster Angriff - GF down.
    Er hatt später bei den Scorpionen teils 140k Schaden trotz erhobenem Schilds mit einem Schlag reinbekommen. Zwar nur sporadisch, aber trotzdem, ein unzumutbarer Zeitaufwand. Endboss hat uns 6 Versuche gekostet, was aber mehr am Lag und Diskonnect lag, bis wir es dann doch tatsächlich geschafft hatten.

    Davor waren wir in Malabog. Nach dem 8ten Versuch beim ersten Boss haben wir es dann bleiben lassen.

    Das lustigste aber an der ganzen Sach ist, das die Anforderungen für elol bei Ausrüstungswert (AW) 1600 liegt. In unserer Gruppe haben wir zw. 2700-3000. Und wir haben es mit Müh und Not und Zeit und Ärger und nochmehr Frust irgendwann geschafft. Ich bezweifle, dass eine AW um 1800 Gruppe da drin auch nur einen Stich macht, egal wie gut sie spielen.
    Wenigstens hat jeder 1-2 Teile bekommen, was den Unmut über das momentane Spiel aber nur geringfügig gedämpft hat.

    Tante Edit schreibt: Wobei ich jetzt nicht so ganz weiss, was dass alles mit einem nicht OP TR im PVE zu tun hat. dass der TR übel generft wurde mit Mod 6 war und ist ja hinreichend bekannt. Bzw. er jetzt einfach anders zu spielen ist (was mir aber auch nicht passt), aber das steht ja in einem anderen Thread.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    zori74 schrieb: »
    Tante Edit schreibt: Wobei ich jetzt nicht so ganz weiss, was dass alles mit einem nicht OP TR im PVE zu tun hat. dass der TR übel generft wurde mit Mod 6 war und ist ja hinreichend bekannt. Bzw. er jetzt einfach anders zu spielen ist (was mir aber auch nicht passt), aber das steht ja in einem anderen Thread.

    tja, eigentlich gehts bei ihm nur um den schwierigkeitsgrad der dungeons... die sind halt nicht gut ausbalanciert. hat mit dem schurken bzw. seinem schaden ja nix zu tun. die ueberschrift dient wohl nur dafuer um mehr klicks zu generieren :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • maluron
    maluron Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    falsch zwergenschubser - mir ging es darum, dass man als TR so was von überhaupt nichts mehr reissen kann, obwohl alle meinen dass der TR ja soooo OP ist. Ich frag mich dann bloß wo? Im PvE jedenfalls nicht... was eben auch zur folge hat, dass man in randomgruppen eigentlich sofort wieder gekickt wird.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    ... lag der erste von den dreien im Dreck...fand sich nun am Feuer wieder...tauchte plötzlich der Tank neben ihm auf, kurz darauf gefolgt vom Heiler...versuchten derweil hektisch, sämtlichen Angriffen auszuweichen...gefühlten fünf Toden pro Kopf...Tank lag bereits beim ersten Angriff des Reiters im Dreck...starben die anderen...Trotz Minusbedrohnung hatte es nun auch ihn erwischt...hatte der Tank feststellen müssen, dass diverse Skills bei ihm verbugt waren und nicht mehr funktionierten...ausweichen konnte wie man wollte, man bekam trotzdem den vollen Schaden...tötete der Reiter das komplette Heldentrüppchen...usw....da lag der Tank erneut und im Sekundentakt der Rest der Heldentruppe.!
    wenn man nur am ausweichen und im dauersterbemodus ist... kann man nunmal sein potenzial als dd nicht ausschoepfen, das hat aber mit dem schaden des trs nix zu tun so wie du es in deinem fazit darstellst...
    Und bevor jemand wieder meint der TR sei OP: ich habe keine Ahnung wie das im PvP ist, weil ich das System generell ablehne, aber dass man als PvE Spieler nun gestraft ist, einen Schurken zu spielen, weil er im PvP angeblich zu viel Schaden gemacht hat, kann nicht richtig sein.
    deine ueberschrift passt einfach nicht zu deinem beitrag, da es den anderen klassen ja genauso geht wie du es selbst so schoen beschrieben hast. die dungeons sind einfach unausgewogen im schwierigkeitsgrad, das hat mal mit der schurkenklasse ueberhaupt nichts zu tun und mit dessem schaden schon gar nicht.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich weiß nicht ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber könnte mir mal jemand sagen warum der Tr so ''schlecht'' im PvE sei?
    Bitte den sofort Onehit Punkt rausnehmen, der wurde oben ja bereits schon erwähnt,

    Dankeschööön ;-)
    #1.10
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    timepalace schrieb: »
    Ich weiß nicht ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber könnte mir mal jemand sagen warum der Tr so ''schlecht'' im PvE sei?
    Bitte den sofort Onehit Punkt rausnehmen, der wurde oben ja bereits schon erwähnt,

    Dankeschööön ;-)

    Ich verstehe diese Debatte auchnicht.
    Allerdings kann ich persönlich nicht immer das 'Skill'-Argument hervorholen.
    In der Diskussion über den angeblich zu harten Schwierigkeitsgrad in den Dungeons, welche scheinbar nur mit Buguse / -abuse zu bewältigen sind, hab ich es mir nicht nehmen lassen, mal einen Run ohne AP-gain Kleri etc aufzuzeichen.
    Wie man an der Schadensauswertung / den Paingiver-Werten am Ende unschwer erkennen kann, ist unser Trickster durchaus gut dabei was DPS etc anbelangt.

    https://www.youtube.com/watch?v=FNdyM0Vjyzc

    Falls das Doppelposten zu Unruhe führt, dies soll nicht als 'seht wie gut wir durchkommen' Video gedacht sein, sondern nur als Beispiel für die 'TR ist Sinnlos' Debatte.
    An diesem Punkt vorab : Entschuldigung für das Ruckeln des Ingame Menüs, irgendetwas ist beim rendern schief gelaufen und ließ sich bisher nicht für einen Reupload verbessern.

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.