Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Hilfe, die Mobs sind jetzt zu stark

yalaia
yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
bearbeitet Mai 2015 in (PC) Fehlermeldungen
„Hilfe, die Mobs sind jetzt zu stark“
… dies mag manch einer direkt nach dem Start des neuen Moduls denken und wird erregt sein. Doch betrachten wir einmal ganz nüchtern alle Aspekte des neuen Moduls und was man gegen manch neue Situation machen kann.

1. Die Levelerhöhung:
Das neue Modul bringt eine Levelerhöhung, also einen starken Eingriff in die Spielwelt mit sich. Dies war auch nötig, da im Verlauf der letzten Module die Charaktere viel zu stark wurden. Der Content konnte, obwohl für 5 Leute angedacht (T2-Dungeons, HE’s für 4-6), auch solo gelaufen werden. Für mich ein klares Zeichen von fehlender Balance im Hinblick auf die Spielinhalte – für ganz neue Spieler anspruchsvoll, für alte Hasen faceroll. Doch zuletzt konnten auch neue Spieler in extrem kurzer Zeit auf ein sehr gutes Niveau kommen, Tiamat und die geringen Preise im AH machten es möglich.
Es ist also an der Zeit die Balance wieder herzustellen. Und dies passiert halt über die Levelerhöhung. (Fast) alles alte Equip verliert seinen heutigen Status, was manche ärgert, aber im Sinne einer neuen Spielbalance unabdingbar ist. Neue Spieler (aber auch z.B. Paladine !) können dadurch aber gut aufschließen. Sie leveln direkt bis 70 durch und haben rüstungstechnisch und im Bezug auf die Artefaktwaffen schon direkt gleiches Equip wie ein alter Hase, der ja auch alles austauschen muss. Soweit so gut, weil Zweck erreicht. Neue Spieler sind nicht Meilen entfernt und für alte wird es auch wieder anspruchsvoller !

2. Doch was kann jetzt jeder tun, wenn er zu viel stirbt?

2.1 Umdenken und neues zulassen !
Eine Grundvoraussetzung. Nur wenn ich etwas Neues zulasse, kann ich mich weiter entwickeln. „Das machen wir schon immer so“, führt auch in jedem Unternehmen zu Rückschritt – in diesem Fall also Langeweile - anstatt Fortschritt. Das der Zeitpunkt für manch einen „ungelegen“ kommt, da er z.B. gerade in der Mitte des alten Fortschritts war ist Schicksal, lässt sich aber im Sinne des Gesamtbildes nicht vermeiden. Aber man muss auch bedenken, jeder muss was abgeben und am Ende kommt es allen durch längeren oder neuen Spielspaß und gemeinsamen Progress, der nun wieder möglich ist, zu Gute.

2.2 Leveln !
Ist ein recht einfacher Rat, denn wie ich oben schon sagte, sind wir erst ab 70 auf dem neuen Niveau angekommen. Vorher sollten wir auch nicht in die Kampagnengebiete, denn dies würde ein neu erstellter Paladin ja auch nicht machen. Der würde auch erst durchleveln und dann mit den Kampagnen anfangen. Und der nächste Tipp hängt auch gleich direkt mit dem Leveln zusammen.

2.3 Ausrüstung
Schon während des Levelns erhält man viele bessere Ausrüstungsgegenstände, die einen auf die neue Mobstärke vorbereiten. Rüstungen mit mehr Trefferpunkten zum Beispiel, aber auch mit höheren Stats. Die Artefaktwaffe, die direkt schon einer heute legendären entspricht, kommt aus dem Levelgebiet bzw. erhält man mit Erreichen der 70. Unterwäsche, Ringe, Halsketten mit guten Stats gibt es als Questbelohnung. Also sollte man diese auch nutzen!
Also wie unterscheidet sich ein neuer Spieler vom „alten Hasen“? Fast gar nicht. Der ältere Spieler behält nur seine normalen Artefakte, doch die sind im Vergleich zu Mod5 nicht mehr so entscheidend durch die neuen Statkurven. Wenn die Wirkung aus Stats für ALLE durch 4 geteilt wird, dann ist dies nur noch ein geringer Vorsprung. Ebenso behält er (zu 80%) seine bereits angesparten Verdelungspunkte aus den Artefakten – fair finde ich.

2.4 der Build
Die Welt hat sich gedreht, man muss sich also anpassen. Wie schon gesagt, „das machen wir immer so“ wird manchmal nicht mehr funktionieren. Suffocatex hat letztens schön gesagt, sterbe ich zu viel muss ich mich defensiver ausrichten, komme ich klar kann ich offensiver werden. Ich kann hier jedem nur empfehlen, sich defensiver aufzustellen, da die Dungeons noch schwerer werden als die Kampagnengebiete. Bedeutet den Respec-Token zu nutzen, um hier einen defensiveren Build aufzubauen. Und damit meine ich Talente, Kräfte und auch Segen. Schaut halt, was eure Klasse an Möglichkeiten bietet Schaden zu vermeiden oder zu vermindern. Welche Kräfte den Gegner betäuben, festhalten oder einfrieren, denn dann kann er auch nicht zuschlagen. Wo man über Talente oder Segen vielleicht noch etwas Heilung herbekommen kann und erst danach, was noch für Schaden übrig bleibt.

So und wenn ihr die Punkte 2.2 – 2.4 bejahen könnt gemacht zu haben, dann bleibt nur noch die Frage, ob ihr Euch der Herausforderung von etwas Neuem stellen möchtet (2.1). Ich persönlich freue mich darauf, wie auch andere in meiner Gilde, wieder mal im Staub zu liegen und an einer neuen (wenn auch im alten Gewand) Herausforderung zu knabbern. Denn mbMn hat Neverwinter über die Zeit viel mehr Spieler durch fehlenden Anspruch verloren als durch hohe Herausforderungen.

Yalaia

P.S: Vielleicht ein kleine Bitte, verzichtet doch im Anschluß darauf, Euch die Schädel mit emotionalen Argumenten einzuschlagen, sondern versucht eher zu beschreiben, mit welchem Level, welcher Klasse, welchem Build und welchen Kräften ihr Probleme seht, in bestimmten Situationen bestehen zu können.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
Post edited by yalaia on

Kommentare

  • ordenskrieger
    ordenskrieger Beiträge: 10
    bearbeitet April 2015
    Sehr gut beschrieben Thema.
    Danke an den Author für die mühe.
  • chetho
    chetho Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Gute Argumente, hätte ich nicht ausführlicher schreiben können ;)

    Meine Wenigkeit z.B. GWF Lvl64 Zerstörer, hab nen haufen Items gedroppt, Grüne wie Blaue, hab aber immer noch meine Drakonische Templerrüssi + Blaue Artefaktausrüstung an und werde die Weiter tragen und uppen, bis ich vllt lvl 70 bin, und dann kann ich mich immer noch nach neuer Rüssi umgucken.
    Muss dazu sagen, das ich auch im lvl 67er bereich sehr gut zurecht komme, und das Solo.

    Im Drachenbrunnen war ich zwar schon, 3Mobs gehen, ab 4 Mobs sterb ich^^.

    Ich finde bis Jetzt alles in Ordnung und machbar mit Elemental Evil.
    Viele haben in den neuen Gebieten das Problem, das sie gegen die Mobs kaum Überleben. Wenn ich zufällig sehe, das ein anderer Spieler am Überleben kratzt, dann renn ich hin und Unterstütze einfach. Keiner war mir bisher böse :D
    um auf den Punkt zu kommen, scheisst euch ned ein, vor den ach so starken Mobs...is doch recht chillig.

    Soviel zu Mir, Soping

    Gilde: The Chiller Lounge
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ja die Beschreibung ist schon sehr trefflich, man muss das halt so sehen das Level 60 jetzt wie früher Level 40-50 ist.
    Wenn man vor dem neuen Modul im Drachenbrunnen mit Level 40-50 unterwegs war, hatte man sicher auch diese Probleme.

    Was mich aber kräftig stört ist, dass man jetzt in vielen Gebieten einfach temporär auf pseudo Level 70 gestuft wird. Dieses ist erstmal sehr verwirrend und es ist auch keine echte Stufe 70 (Keine Skillung, Keine Level 70 Ausrüstung). Meiner Meinung nach sollte das raus, stattdessen sollte dort einfach eine Warnung angezeigt werden.
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Das hochstufen ist allgemein ein großes Problem, auch in Low-Dungeons. Ich weiß ja nicht, welches Level die Spieler wirklich haben, die dort zusammengeworfen werden, aber anscheinend ist es manchmal hoch genug, dass die Mobs so viel HP und Vert. haben, dass ich denen fast garkeinen Schaden mache. Nur der Angriff ist anscheinend richtig skaliert, so dass ich nicht bei jedem hit fast umfalle. Apropo Dungeons... was war das eigentlich für ein schräges Phänomen, dass bei nem Low-Level run stufe 25 haufenweise 63er equip dropt?
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Applaus Applaus ...Mehr kann ich hier nicht sagen...Es gibt soviele Miiimiiimii Posts das der Post hier einer Wohltat ist :))

    Also bis bald im Irgendwo
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Guten Tag zusammen und einen insbesonderen Wink an yalaia,

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Anregungen. Ich wäre ebenso erfreut, wenn es bei diesem Thema weiterhin hilfreiche Tipps bzgl. des neuen Moduls und deren Spielumstellung geben würde! Damit momentan ein Sticky für diesen Thread. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Jo. Deswegen will der neue das Ganze auch nochmal auf Neverwinter zurück setzen. Standard Werte statt so nen Humbug. Mal abwarten was in den nächsten Wochen so kommt. Blos weil ein Spieler "OP" is muss nich alles so sein. Zu leicht war auch ein Käse hoch 14.

    Is ja nich die Erste Idee, die leider umgesetzt wurde, die n Spiel kaputt macht.

    /edit: nen Sticky hat so n Flame eigentlich nich verdient. Obwohl viel Info, warum andre unrecht haben, drin steckt.

    Skill ja: aber Schwächere, die grad anfangen, dann drunter leiden lassen ? Definitiv nein: GAMEKILLER!
    Wegen So ner Grütze war ich über n Jahr weg von hier. Macht mal ordentliches Gameplay bitte. Oder lasst es.

    Und ich hab das Ding hier auch getestet. bevor allles ver schlimm besssert wurde.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    critme schrieb: »
    Jo. Deswegen will der neue das Ganze auch nochmal auf Neverwinter zurück setzen.
    Verstehe ich nicht?
    critme schrieb: »
    Standard Werte statt so nen Humbug. Mal abwarten was in den nächsten Wochen so kommt. Blos weil ein Spieler "OP" is muss nich alles so sein. Zu leicht war auch ein Käse hoch 14.
    ????
    critme schrieb: »
    Is ja nich die Erste Idee, die leider umgesetzt wurde, die n Spiel kaputt macht.
    ???????????????????????????
    critme schrieb: »
    /edit: nen Sticky hat so n Flame eigentlich nich verdient. Obwohl viel Info, warum andre unrecht haben, drin steckt.
    Richtig, der wirklich gute Beitrag von Yalaia war in höchstem Maße informativ und geringfügig auch appellativ. Da du aber von Flame und "andre unrecht haben" sprichst und ich einfach keinen Schimmer habe worauf sich das beziehen soll (siehe Rudeltieranhäufung zuvor), ähm, ja, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, weiß ich da noch großartig zu sagen soll..
    critme schrieb: »
    Skill ja: aber Schwächere, die grad anfangen, dann drunter leiden lassen ? Definitiv nein: GAMEKILLER!
    Wegen So ner Grütze war ich über n Jahr weg von hier. Macht mal ordentliches Gameplay bitte. Oder lasst es.

    Und ich hab das Ding hier auch getestet. bevor allles ver schlimm besssert wurde.
    ->
    Yalaia

    P.S: Vielleicht ein kleine Bitte, verzichtet doch im Anschluß darauf, Euch die Schädel mit emotionalen Argumenten einzuschlagen, sondern versucht eher zu beschreiben, mit welchem Level, welcher Klasse, welchem Build und welchen Kräften ihr Probleme seht, in bestimmten Situationen bestehen zu können.


    Bedarf keiner weiteren Worte, oder?

    Eine kleine Ergänzung noch zum Ausgangsbeitrag: Sicherlich ist es nicht verkehrt, die Charaktere auch defensiver auszurichten. Jedoch sollte man sich z.B. in Gilde und Co. absprechen, ob nicht vielleicht ein oder zwei Leute der Gruppe die Rolle als puren Damage Dealer ausüben wollen/ sollten. Wenn nämlich in Instanzen der DPS fehlt, kann das auch stark frusten. So etwas ist natürlich eher für Klassen wie den SW, TR (, GWF) als CW, DC oder GF geeignet.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich habe es als GF folgender maßen gemacht ~

    ~Auf 70 Leveln / auf ca 62 bekommt ihr im Drachenbrunnen die ewige Rüstung gegen Eckzähne etc die bis auf 70 enorm Helfen da HP zuwachs ansonsten zu 2 sind alle neuen Gebiete schaffbar.

    ~Auf lvl 70 die kostenlose Main&Offhand abgreifen (durch abschließen aller neuen Hauptquest´s)

    ~Gefährten durch die neuen Ringe / Amulette etc hochbringen

    ~im PvP bereich Rüstungen der Gegenstand´s Stufe 130 Farmen

    ~nächste Runde sind die mächtigen Artefaktsets Farmen Truhen oder Gunst

    =100K HP gute Ausrüstung bereit für die Dungeons
  • holzibaron
    holzibaron Beiträge: 9
    bearbeitet April 2015
    Ja,hast gut geschrieben, aber ist eigentlich nutzlos,
    wie zum Teufel bekommen neue 60 Chars so viele Eckzähne(denke 20 Stück pro Teil) her, in 70 Gebieten farmen oh man was für ein Held.
    Nur mal so am Rande über die tollen Tipps hier.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    holzibaron schrieb: »
    Ja,hast gut geschrieben, aber ist eigentlich nutzlos,
    wie zum Teufel bekommen neue 60 Chars so viele Eckzähne(denke 20 Stück pro Teil) her, in 70 Gebieten farmen oh man was für ein Held.
    Nur mal so am Rande über die tollen Tipps hier.

    willstn mit den zaehnen?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich muss da auch mal sagen:

    1) Die blauen Rüstungen vom Drachenbrunnen sind zum Leveln echt genial. Aber wer nicht zufällig schon die nötigen Währungen parat hat steht dumm da.
    2) Wegen Linus Gunst gibt es ja hier einen Thread, das ist auch schwer machbar, wenn man nicht schon genug hat.

    Blaue PvE Rüstung kann u.U. besser sein als lila PvP Rüstung. Aber grundsätzlich ist das mit PvP farmen ein guter Tipp, so habe ich das auch gemacht. Normales PvP kann wie immer ziemlich stressig sein, aber GG PvP geht und man bekommt nebenher GG-Münzen, welche man gegen Ruhmspeicher eintauschen kann.



    Mein GF hat über 100k HP und fällt trotzdem ziemlich schnell um. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    holzibaron schrieb: »
    Ja,hast gut geschrieben, aber ist eigentlich nutzlos,
    wie zum Teufel bekommen neue 60 Chars so viele Eckzähne(denke 20 Stück pro Teil) her, in 70 Gebieten farmen oh man was für ein Held.
    Nur mal so am Rande über die tollen Tipps hier.

    Wenn du genau lesen würdest, schlage ich vor, beim leveln die gedroppten Rüstungen zu verwenden. Slays hat nur Alternativ auch die Drachenbrunnenrüstung angesprochen. Und wenn du keine Drachenzähne hast, dann hol dir dann mit 70 (vorher die gedropte) blaue Lvl70 Rüstung aus dem AH oder aus den 3er Dungeons. Die ist gleichwertig zur Drachenbrunnen-Rüstung.
    Speziell für dich also. Level und nimm die gedropten Rüstungsteile ob nun grün oder blau, die sind in HP alle besser als die alte 60er mit der ich komplett durchgelevelt habe ...

    Hoffe es hilft...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • holzibaron
    holzibaron Beiträge: 9
    bearbeitet April 2015
    ok die blaue durch Quest drop ist besser als nichts, gebe ich Dir recht. Meine Aussage bezieht sich auf die Tipps mit den Drachenbrunnen Teile aka Eckzähne.
    Folgende konsti.für free to play
    Frisch 60 kleri null Segen---blaue lala Rüstungsteile mit grün gespickt.Artefakt 2 blau da Icy nicht möglich.5 er Steine keine VZ für mehr drop.
    Beruf Führung 12 .Wenig AD wegen Führung und ganz wichtig kein T1 T2 gefarme wie vorher zum verkauf im AH oder Verwerter.
    Den Kleri auf Heilung geskillt.Im Gebiet Küste bestehst du keine 2 Minuten,ohne down zu sein egal was du machst.Hits der Mobs mit 5-10k pro hit fängst du nicht auf.Das ist die Konsti für neue,frische Gamer ohne backround.Zusätzlich der Bug mit den Punkten ab 60 keine mehr zu vergeben.
    Nun sage mir bitte yalaia was für Tipps gibst du diesen Playern,
    Als kleine Anmerkung:Habe noch von Events Marken und habe mir den spaß gemacht bis 60 alles neu zu verteilen.Keine Segen vergeben das blaue Drop zeug
    angezogen,keine Artefakt Waffe genommen usw.Artefakte bis auf eins lila habe leider keine blauen mehr drin gelassen.
    Oh Mann super Hardcore ist ein *SQUEEEK* dagegen.
    Die meisten gehen von falschen Tatsachen aus,nicht jeder hat lila,orange oder Legi Sachen drin und kann sich nicht vorstellen was das jetzige Gameplay bei
    den neuen Playern für einen Frust aufbaut.Tipps kann ich in diesen Fällen kaum geben,sondern ich helfe den neuen beim leveln mit 70 er Chars.Aber was auch nicht sinn der Sache ist.Ich hoffe so wird meine obige Aussage richtig gedeutet.
    Greetz Holzi
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    holzibaron schrieb: »
    Frisch 60 kleri null Segen---blaue lala Rüstungsteile mit grün gespickt.Artefakt 2 blau da Icy nicht möglich.5 er Steine keine VZ für mehr drop.
    Dann fröhliche Kampangenarbeit (IWD würde ich erstmal auslassen) und Du kannst sogar mehrere Kampangen gleichzeitig machen und es findet sich bestimmt jemand der Dir dabei hilft. Bessere Ausrüstung kommt dann ganz allein.
    holzibaron schrieb: »
    Beruf Führung 12 .Wenig AD wegen Führung und ganz wichtig kein T1 T2 gefarme wie vorher zum verkauf im AH oder Verwerter.
    Hast du mehr als einen Char? Wenn nich, besorg dir welche.
    holzibaron schrieb: »
    Den Kleri auf Heilung geskillt.Im Gebiet Küste bestehst du keine 2 Minuten,ohne down zu sein egal was du machst.Hits der Mobs mit 5-10k pro hit fängst du nicht auf.Das ist die Konsti für neue,frische Gamer ohne backround.Zusätzlich der Bug mit den Punkten ab 60 keine mehr zu vergeben.
    Was macht dein Kleri schon an der Küste?
    holzibaron schrieb: »
    Nun sage mir bitte yalaia was für Tipps gibst du diesen Playern,
    Als kleine Anmerkung:Habe noch von Events Marken und habe mir den spaß gemacht bis 60 alles neu zu verteilen.Keine Segen vergeben das blaue Drop zeug
    angezogen,keine Artefakt Waffe genommen usw.Artefakte bis auf eins lila habe leider keine blauen mehr drin gelassen.
    Oh Mann super Hardcore ist ein *SQUEEEK* dagegen.
    Die meisten gehen von falschen Tatsachen aus,nicht jeder hat lila,orange oder Legi Sachen drin und kann sich nicht vorstellen was das jetzige Gameplay bei
    den neuen Playern für einen Frust aufbaut.Tipps kann ich in diesen Fällen kaum geben,sondern ich helfe den neuen beim leveln mit 70 er Chars.Aber was auch nicht sinn der Sache ist.Ich hoffe so wird meine obige Aussage richtig gedeutet.
    Greetz Holzi

    Bitte etwas verständlicher schreiben, verstehe den Zusammenhang nich.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @holzi
    ok, nun verstehe ich deinen Ansatz. Ich bin aber etwas irritiert, da dies in dieser Form der erste Post ist, der das Thema "das leveln auf 70 ist zu schwer" addressiert. Ich bin da also von falschen Voraussetzungen ausgegangen, da vorher immer über Kampagnen gesprochen wurde und der Hinweis auf die Eckzähne mich auch in diese Richtung gebracht hatte.

    Tja, was kann man nun zum leveln sagen. Hui schwierig, da dies so eigentlich machbar sein sollte. Natürlich sehe ich auch einige Mobs als extrem schwer für einen neuen Char an. Jedoch laufen auch andererseits viele neue Pala's hier rum und es gibt ja mehrere Quests zur Auswahl. Und Küste der Ertrunkenen fand ich persönlich jetzt am einfachsten, hätte hier also eher noch den Tipp gegeben bis 67 in der Küste zu leveln (geht deutlich schneller und einfacher mbMn!) und erst dann nach Spinward zu wechseln wegen der Artefaktwaffe. Ich würde aber definitiv nicht in die Kampagnen wechseln, sondern wie du es schreibst, durchleveln. Sorry wenn ich hier im speziellen nicht helfen kann...

    EDIT: ich find es aber klasse, dass du hier aktiv den anderen hilfst. Machen wir in der Gilde auch so
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • amaris100
    amaris100 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Vorher wurde die Frage gestellt, was einen neuen Spieler von einem alten Hasen unterscheidet:
    Meine Antwort: Gar nichts mehr, außer dass so mancher alter Hase, der sein 60er-Equippment auf legendär brachte, vielleicht noch alle alten Artefakte und seine Artefaktgürtel etc. eventuell 2-3 Tausend Euro in seinen Char gesteckt hat die jetzt völlig beim Fenster rausgeschmissen sind. Was hätte man sich da alles drum kaufen können? 6 All Inklusiv-Urlaubswochen, eine fast neue Vespa vielleicht, oder den megahammer 65-Zoll TV?
    Nun ja, Perfect World hat abgesahnt und darauf wird es wohl ankommen!

    So Long!

    Amaris
  • kashalya
    kashalya Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    leander21278 schrieb: »
    Dann fröhliche Kampangenarbeit (IWD würde ich erstmal auslassen) und Du kannst sogar mehrere Kampangen gleichzeitig machen und es findet sich bestimmt jemand der Dir dabei hilft. Bessere Ausrüstung kommt dann ganz allein.

    Ich bin mit lvl 62 grad dabei über Kampagnen Segen zu erspielen. gibt nur ein Problem - in den Kampagnen-Gebieten muss man in die Mini-Instanzen, meldung kommt 'sie spielen jetzt auf lvl 70' !! super, denk ich, sollte gehen - Gear ist up to date, epische Waffe, sollte klappen. In Ebon Downs ins Grab: 6x gestorben bevor ich endlich zum endboss komme, der haut mir 58k Schaden um die Ohren - das reicht für 2 Tode!!!! In Sharandar das Gleiche. Dabei sind das alles lvl 60-Quests.
    Leicht reden für jemand der schon ewiglich spielt und entsprechend Segen hat, für nen neuen Char unmöglich. Ich sehe hier keine Zukunft für mich - ausser ständig neue Chars auf lvl 60 spielen.
    Noch ne Anmerkung, die nicht zum Thema gehört, aber mich ärgert: die Fallen in den Dungeons, die vor dem letzten update schon ärgerlich waren sind nun schlicht ne Zumutung - man kauft sich arm an Verbänden. Warum plötzlich eine Verletzung wie bei einem Tod?
    Also ich sage 'ade' zum Game, mag es ohne mich auskommen. Spielen sollte Spass machen, aber wenns nur frustet ist das nix für mich.
    Allen die dabei bleiben alles Gute
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    ich finde es immer wieder toll, wie manche sich beschweren, aber die Tipps des Eröffnungspost noch nicht mal umsetzen...

    2.2 Leveln !
    Ist ein recht einfacher Rat, denn wie ich oben schon sagte, sind wir erst ab 70 auf dem neuen Niveau angekommen. Vorher sollten wir auch nicht in die Kampagnengebiete, denn dies würde ein neu erstellter Paladin ja auch nicht machen. Der würde auch erst durchleveln und dann mit den Kampagnen anfangen.

    Ergo, wenn du dies nicht umsetzen möchtest, dann ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Fast richtig würde ich sagen "Der würde auch erst durchleveln und dann mit den Kampagnen anfangen", auch der bekommt die Kampagnen mit Lev 60 angeboten oder nicht? Wenn jmd mit 60 etwas vom Game angeboten bekommt, ist doch allgemein davon auszugehen, das man dann auch dafür geeignet ist; davon würde ich zumindest ausgehen!

    Das das historsich begründet ist und bla blä blubb spielt da keine Rolle, dann hätte zumindest ne fette Warnung dazu gehört. In der Art, das man zwar dorthin kann, es aber durch das Level Update nicht anzuraten und unter Lev 70 tödlich ist!

    Aktuell lassen eine die ingame Infos direkt ins offene Messer laufen - besonders wer die Situation von vorher nicht gekannt hat fragt sich warum kann ich da schon hin wenn ich ständig umkomme.

    Diese Info gehört nun mal ins Game und nicht nur, für Sucher, ins Forum - wo ja überhaupt nur eine Minderzahl reinschaut!
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • darkwing#8043
    darkwing#8043 Beiträge: 12 Abenteurer
    Hm, interessanter Thread. Bin derzeit auf 67, Zweihänder und habe bei manchen Quests Probleme (Geistergeschichten, etc.) bzw kaum eine Schnitte. Hoffentlich werden die Kampagnen nicht ähnlich schwer. Viele Foundrys kann ich solo auch kaum bewältigen, da mich 3-4 Gegner ruckzuck totschlagen.

    Bessere Rüstung finde ich auch nicht, nicht mal mit AD. Wo bekomme ich die Artefaktwaffen her? Aus den Kampagnen? Ein bisserl mehr Power könnte echt nicht schaden, obwohl ich so eigentlich ganz gut durchkomme, aber eben bei manchen Sachen nicht und empfinde es daher als unausgewogen.

    Neu zu skillen so also genau was bringen? Wenn ich bei zu starken Gegnern mit überwiegend Damage-Skillung schon ewig drauf rumprügeln muss und dann noch mehr in die Verteidigung geben muss, dann bleibe ich vermutlich viel länger am Leben. Aber das brauche ich auch, um den Gegner besiegen zu können, wenn der dann über ne Minute lang Schläge von mir einstecken kann... - Sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so den sinn hinter. :-(

    Finde auch den Weg zur 70 extrem in die Länge gezogen, so dass ich schon beinahe etwas die Lust verliere. Gibt schon lange keine neuen Quests mehr und muss ewig die Selben langweiligen durchgängigen Quests machen, um XP zu sammeln. Irgendwann wird das nervtötend. Will endlich mit den Kampagnen anfangen können! Obwohl ich wie erwähnt mir Sorgen mache, dass ich da auch von Anfang an tierisch aufs Maul bekommen werde. ;-)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Hallo Darkwing,

    die Artefaktwaffen bekommst Du so: wirst Du Level 70 bekommst Du die Nebenhand, ich glaube durch eine Quest von Knox, oder der Tussi unter dem Baum. Die Schwerthand bekommst Du, sobald Du die 3 mal 8 Aufgaben in Spinnward Rise erledigt hat, durch eine kleine Quest von dieser komischen Druidin die immer nach oben kuckt, da oben in Spinward Rise^^.

    Und Dich langweilt, das Du immer das selbe machen musst? Na, dann freu Dich nicht allzusehr auf die Kampagnen denn was glaubst Du denn, aus was die bestehen? *Schmunzel*
    An einer Kampagne nimmst Du ja schon teil, und zwar die Tyranny of Dragon.

    Und umskillen, das bezog sich ursprünglich auf die Änderungen von Modul 6. Skillungen, die mit Modul 5 noch wunderbar funktioniert haben, sind mit Modul 6 u.U. hinfällig geworden. Da hatten sich ein paar Sachen geändert.