Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Feedback zum M6 Hexenmeister
mocca68
Huhu wie das Thema schon sagt; kann man hier Feedback geben; was ich als erstes mach:
Der Necro ist immo unspielbar. Ich bezieh mich besonders auf diejenigen unter uns,, die erst seit kurzem Lvl 60 erreicht haben. Also diejenigen die im alten Modul einen GS von 13-15k hatten; wie es mit den anderen also höheren aussieht; kA.
Aber es ist, ich kann immo nur für mich sprechen; ein Durchsterben durch die Quests. Durch das Wegfallen, bzw. den ummodellierten Lebensentzug ist es nicht mehr möglich genug Leben zur rechten Zeit zu bekommen, um überleben zu können. Was ist eine 8 oder 9%ige Chance auf Lebensentzug. Das Ding procct all Schalljahr einmal. Dadurch ist man gezwungen entweder voll auf Verteidigung zu gehen, was dann aber den Schaden total runterzieht oder ich gehe auf Schaden, das ist was meiner Meinung nach einen DD ausmacht; und ich überlebe keine 3 anstürmenden Mobs.
Ich bitte um keine OP-Klasse; ich bitte nur darum, eine spielbare DD-Klasse zu bekommen, die auch überlebensfähig ist.
Manch einer wird sagen: Dann geh halt in eine Gruppe. Stimme ich voll zu; aber was wenn keiner da ist ? Dann ist man zur Untätigkeit verdammt
In Modul 5 konnte ich sämtliche Quests ins allen Gebieten erledigen; in Icewinddale war es zwar ein wenig herber; aber es ging.
Mit Einführung des neuen Moduls, sehe ich eigentlich wie jede Klasse an einem vorbeilevelt, Mobs haut die ich nur unter Glück schaffe und frage mich langsam: Für was ist ein DD da, der zwar ordentlich Schaden raus hauen kann; aber nicht überlebensfähig ist.
Erst gestern ist ein Mage gekommen, das hat mich verblüfft. Er legt Eisfeld oder wie das bei ihm heisst und die Mobs fallen instant um. Solche CC-Fähigkeiten haben wir leider nicht um uns Mobs vom Halse zu halten.
Jede andere Klasse wurde für das neue Modul gepusht; nur uns haben Sie vergessen; im Gegenteil.
Man braucht nur in die englischsprachigen Foren zu blicken um die Stimmung die immo vorherrscht zu erfassen.
Ich sehe imemr weniger Hexer in den neuen Gebieten; dies ist auch anderen aufgefallen. Ich frage mich wieso ist das so ?
Ich weiss es nicht; was ich allerdings weiss ist folgendes: Ich bin ein Säufer von Heiltränken geworden; von sovielen, dass ich mich manchmal wundere, dass mein Char nicht an Lebervergiftung stirbt. Ich spreche hier nicht von 10-20 Heiltränken in der Stunde sondern nach jeder Mobgruppe von 2en. In einer STunde kommen da locker 100 Stück zusammen.
Der Necro ist immo unspielbar. Ich bezieh mich besonders auf diejenigen unter uns,, die erst seit kurzem Lvl 60 erreicht haben. Also diejenigen die im alten Modul einen GS von 13-15k hatten; wie es mit den anderen also höheren aussieht; kA.
Aber es ist, ich kann immo nur für mich sprechen; ein Durchsterben durch die Quests. Durch das Wegfallen, bzw. den ummodellierten Lebensentzug ist es nicht mehr möglich genug Leben zur rechten Zeit zu bekommen, um überleben zu können. Was ist eine 8 oder 9%ige Chance auf Lebensentzug. Das Ding procct all Schalljahr einmal. Dadurch ist man gezwungen entweder voll auf Verteidigung zu gehen, was dann aber den Schaden total runterzieht oder ich gehe auf Schaden, das ist was meiner Meinung nach einen DD ausmacht; und ich überlebe keine 3 anstürmenden Mobs.
Ich bitte um keine OP-Klasse; ich bitte nur darum, eine spielbare DD-Klasse zu bekommen, die auch überlebensfähig ist.
Manch einer wird sagen: Dann geh halt in eine Gruppe. Stimme ich voll zu; aber was wenn keiner da ist ? Dann ist man zur Untätigkeit verdammt
In Modul 5 konnte ich sämtliche Quests ins allen Gebieten erledigen; in Icewinddale war es zwar ein wenig herber; aber es ging.
Mit Einführung des neuen Moduls, sehe ich eigentlich wie jede Klasse an einem vorbeilevelt, Mobs haut die ich nur unter Glück schaffe und frage mich langsam: Für was ist ein DD da, der zwar ordentlich Schaden raus hauen kann; aber nicht überlebensfähig ist.
Erst gestern ist ein Mage gekommen, das hat mich verblüfft. Er legt Eisfeld oder wie das bei ihm heisst und die Mobs fallen instant um. Solche CC-Fähigkeiten haben wir leider nicht um uns Mobs vom Halse zu halten.
Jede andere Klasse wurde für das neue Modul gepusht; nur uns haben Sie vergessen; im Gegenteil.
Man braucht nur in die englischsprachigen Foren zu blicken um die Stimmung die immo vorherrscht zu erfassen.
Ich sehe imemr weniger Hexer in den neuen Gebieten; dies ist auch anderen aufgefallen. Ich frage mich wieso ist das so ?
Ich weiss es nicht; was ich allerdings weiss ist folgendes: Ich bin ein Säufer von Heiltränken geworden; von sovielen, dass ich mich manchmal wundere, dass mein Char nicht an Lebervergiftung stirbt. Ich spreche hier nicht von 10-20 Heiltränken in der Stunde sondern nach jeder Mobgruppe von 2en. In einer STunde kommen da locker 100 Stück zusammen.
Post edited by mocca68 on
0
Kommentare
-
Also da sog. Hate Threads nicht gerne gesehen werden und bestimmt ein Mod vorbei kommt und das Ding hier schliest, wird das hier wohl eher eine kurze Nummer. Besser wäre gewesen, du hättest deine Eindrücke im Feedback Thread gepostet, mit genaueren Angaben:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/93602-Elemental-Evil-Offizielles-Modul-6-Feedback/page3
Das hätte mehr geholfen. Das Lebensentzug anders funnzt ist ja nicht erst seit gestern bekannt, sondern schon wesentlich länger. Das jede andere Klasse gepushed wurde, stimmt nun mal nicht. Als GWF kann ich dir z.B. sagen, das meine alte Skillung kaputt generfed wurde. Das neue Module muss man nun einfach anders spielen als die Module davor. Es ist fordernder geworden, was ich sehr begrüße. Nun muss man ( evtl auch du?) seine Spielweise neu anpassen.0 -
Hallo Mocca68,
ich kann Dich verstehen und möchte Dir doch etwas Hoffnung machen. Aber vorab ein alter GS 13-15 ist für den Hexenmeister zu wenig für das neue Modul (behaupte ich mal). Ich habe Modul 6 mit einem alten GS von 21,3 angefangen und fast keine Probleme. Mit dem Lebensentzug hast Du vollkommen recht, es ist (war) das Hauptmerkmal des Hexers damit er auf den Beinen bleibt und diese Eigenschaft ist zu stark reduziert worden. Auch ich bin deswegen frustriert, da ich den Hexer als Heiler gespielt hatte um andere aus der zweiten Reihe im Kampf zu unterstützen. Jetzt habe ich jedoch auf vollen Schaden eingestellt, damit ich zuerst die Mobs erledige, bevor diese mich mit einem One-Hit treffen. Habe aber noch Hoffnung, daß wenn ich Level 70 bin mit entsprechender Ausrüstung (Lebenspunkte), wieder umskillen kann auf einen Pfad der besser für Teamspiele (Heilung/Buffs) ist.
Man hatte aber zu dem Lebensentzug auch gesagt, daß der Hexer nicht benachteiligt werden sollte. Dies kann ich aber leider nicht ersehen. Wenn man dem Hexer irgendeinen Buff oder Eigenschaft als Alternative gegeben hätte wäre es okay gewesen. Sowas wie z.B. die Seelengeschmiedete Verzauberung oder einen "Schutzschild" der alle halbe Stunde mal aktiviert werden könnte um sich in Notsitiuation verpissen zu können, aber das sind erst mal persönliche Spinnereien.0 -
Mal drank denken, das es Klassen gibt die kein CC haben. Betrifft nicht nur den SW. Und ich empfehle dringend mal mit Level 61 in den Drachenbrunnen zum Händler zu laufen und sich das blaue Zeug zu holen. Das epische 60er Zeug ist halt Nichts mehr.0
-
Guten Tag mocca68,
Wie bereits erwähnt wurde, sind Hate-Threads weder sachlich, noch konstruktiv und daher nicht gern gesehen. Grundsätzlich sehen wir gerne Feedback, sofern es sich in einem angemessenen Ton verhält. Soweit ist das hier nach einer kleinen Korrektur auch vorhanden. Es steht euch frei hier weiter eine Diskussion oder Hilfestellungen zu hinterlassen. Aber bitte bleibt dabei sachlich.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Feedback direkt in unserem M6 Feedback-Thread kundzutun.
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Ich hatte vor, den Heal-Pfad zu beschreiten und bin zum Glück erst Level 20 und habe daher noch nicht viel geskillt, denn ich habe keine Möglichkeit bekommen, umzulernen. Nun muss ich mir was anderes Suchen und werde anscheinend nen Damnation-Fury Mix skillen und den Heal einfach meinem neuen Begleiter überlassen Veränderungen zu machen ist ja gut und schön, aber ginge das vielleicht auch, ohne die höherleveligen mit Termptation Builds hochkant aus ihrer gewohnten Rolle zu schmeißen? Und ohne Skill-Trees nutzlos zu machen? Ich will gar nicht wissen, was neue Spieler für Gesichter ziehen, wenn sie im End-Content bemerken, dass ihr Skill-Tree so gar nichts bringt und sie allles für unendlich ADs zurücksetzen müssen, denn nicht jeder Googelt fleißig nach Build-Guides.
Und da kommen wir zu:
" Es ist fordernder geworden, was ich sehr begrüße. Nun muss man ( evtl auch du?) seine Spielweise neu anpassen."
RPGs heißen so, weil man eine Rolle spielt. EINE Rolle die sie mit EINEM Charakter, mit EINER Klasse fortführen wollen. (Ich zähle zwar nicht dazu, aber es geibt genug von diesem Typus, die sich wirklich an die 1-Chara-Regel halten). Pff seine Spielweise neu anpassen? Was gibts da zum anpassen? Mehr in der Gruppe rumlaufen und solo-Runs sein lassen? Bei Inis ist das vollkommen in Ordnung, aber wenn man für jeden Trashmop ne Gruppe braucht (wie es wohl jetzt auf hohen Leveln der Fall ist) dann ist das Spiel auf Dauer nicht mehr für mich. Was schade ist, denn ich liebe NW gerade für diesen Solo-Content. Ich will nicht meine Zeit mit Gruppensuche verplempern und ich will nicht auf andere angewiesen sein. Wenn schon Gruppenspiel, dann bitte geregelt und nicht dieser "Gruppensuchchat-zuspam-mist". Wartelisten sind eine sehr gute sache in NW und es würde vielen Casual-Spielern helfen, wenn es die durchgehend für alle Dinge geben würde.
Aber nochmal auf SW: Was hat sich großartig bezüglich der Beiden Vorbild-Pfade geändert? Ich habe da was von wegen Soulbinder und Seelenfunkenreduktion gelesen?0 -
Hallo Mocca68,
laut deiner Beschreibung wäre dann ja auch ein Tank und Zweihandwaffenkämpfer zum Tode verurteilt mit Modul6, dies kann man aber so nicht stehen lassen.
Anhand deines Textes würde ich dir raten dich mit der Hexe etwas zu beschäftigen und genau zu studieren. Dann wirst du feststellen, dass die Hexe sehr wohl gut überleben kann und weiterhin Schaden austeilt.
Meine Hexe z.B. hat einen stetigen Lebensentzug von ca. 5-6 % dazu eine Lebensentzugschance von 20% macht in der "großen" Summe : 25-26 % Lebensentzug, also bei jedem 4. Hit. Das ist aber noch nicht alles, nehmen wir noch einen Faktor rein bringt dieser nochmals 37,5 % Lebensentzug.
Rechne ich alles zusammen komme ich auf eine Lebensentzugschance von grob gerechnet 60% und siehe da nochmal halbiert nämlich auf 2. Hits pro Mob.
Sicher ist nur grob über den Daumen gepeilt, kommt ja noch Timing und Zeit Fenster dazu usw., aber meine Hexe überlebt damit und haut ordentlich Damage raus. Und wenn hier einige schreiben passe deine Spielweise den neuen Gegebenheiten an, muss ich dem leider zustimmen ohne wenn und aber.
Sollte jemand Fragen haben, bin immer Abends ab 19 Uhr online einfach InGame anschreiben:
Sylvanya@grisuxxl
dann können wir uns auf unserem Gilden TS über die Hexe unterhalten.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback