Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Chatanzeige PE-/lfg auch in anderen Gebieten

Optionen
rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in (PC) Feedback
Hallöchen,

es mag ja schon seine Richtigkeit haben, dass man die Gruppensuche nur auf die jeweiligen Gebiete begrenzt hat (suche ich mit /lfg im Ring, wird die Suche auch nur denen, die sich im Ring befinden angezeigt).
Jedoch stört es mich sehr, dass ich gezwungen bin in der PE abzuhängen, um eine Gruppe zu finden. Ich muss nicht erwähnen, dass man oftmals selbst nach einer Stunde intensiver Suche keinen Trupp zusammen hat. Die Zeit der Untätigkeit habe ich nicht, denn es dürfen ja auch noch Dailies, hier und da ein Foundry oder Gefecht erledigt werden.

Mein Vorschlag wäre deshalb, dass ich mich optional auch aus anderen Gebieten in den PE-Chat einklinken kann, eben um meine Zeit optimaler nutzen zu können. Es bleibt dann einfach Zeit für mehr.
In den Chatoptionen sieht man dann neben der bisherigen "Gruppe suchend" eine "Gruppe suchend extern-PE" oder so.


Grüsse aus dem sonnigen Baden
Alex
Post edited by rubina5 on

Kommentare

  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi

    Ich werde mal intern nachfragen, ob es Sinn macht das weiterzuleiten oder nicht. Sehr wahrscheinlich werden die Entwickler dafür erstmal keine Zeit haben, obwohl der Vorschlag nicht schlecht ist. Wiederum werden die Dungeons ja im nächsten Modul ja wiederbelebt, also denke ich dass man wieder sehr gut per STRG-K sich einreihen und nebenher Dailies machen kann.

    Mfg
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    asykiro schrieb: »
    Hi

    Ich werde mal intern nachfragen, ob es Sinn macht das weiterzuleiten oder nicht. Sehr wahrscheinlich werden die Entwickler dafür erstmal keine Zeit haben, obwohl der Vorschlag nicht schlecht ist. Wiederum werden die Dungeons ja im nächsten Modul ja wiederbelebt, also denke ich dass man wieder sehr gut per STRG-K sich einreihen und nebenher Dailies machen kann.

    Mfg

    Danke dass du nachfragst.
    Als DD ist es zu gewissen Zeiten fast unmöglich ist, in ein Dungeon zu kommen. Das ist schon in der Beta bekannt und deshalb wurde die Möglichkeit eingerichtet, manuelle Gruppen zu erstellen. Ohne diese Option könnte NW die Tore schliessen.
    Es wäre natürlich schön wenn sich nach 2 Jahren jemand um die Warteliste gekümmert hat und es jedem Wartenden möglich macht, schnell am Dungeon teilzunehmen. Aber das ist ein anderes Thema und würde niemals den Bedarf nach einer individuellen Gruppe ersetzen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Danke dass du nachfragst..

    Hätte das nicht schon gereicht?