Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rede zur Lage der (NW) Nation

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Neverwinter Community,

es ist schon eine geraume Weile her, dass ich mich hier persönlich einmal zu Wort gemeldet habe. In den letzten Tagen sind jedoch einige Dinge vorgefallen zu deren Klarstellung ein paar Worte meinerseits angebracht sind. Ich will mich auch gar lange mit einer Vorrede aufhalten und komme gleich zu den Fakten.

Thema "Entlassungen bei PW"
Leider ist das eine unumstössliche Realität und nicht zu leugnen. Vor einigen Wochen haben wir uns sowohl in unserer Mutterfirma in China als auch in der US Niederlassung von einigen Mitarbeitern trennen müssen. Ende letzter Woche wurde dann auch unser Team hier in Amsterdam darüber informiert, das wir uns von einigen Mitarbeitern trennen müssen. Die Gründe hierfür liegen in einer internen Umstrukturierung begründet, zu deren Details ich nicht befugt bin hier näheres verlauten zu lassen. Ich hoffe das versteht ihr.

Eine Sache ist mir allerding persönlich sehr wichtig: Die beiden CMs hier aus meinem Team wurden nicht entlassen weil sie schlechter waren als andere, im Gegenteil. Sowohl Janine, die hier bei euch in der deutschen Community für Neverwinter und Forsaken World unterwegs war, als auch Arthur der sich seit letztem Jahr für die französische Forsaken World Spieler eingesetzt hat, waren beides Kollegen mit denen ich sehr gern zusammengearbeitet habe. Beide sind motiviert, kreativ und was für mich stehts das Wichtigeste ist: mit 120% bei der Sache. Ich wollte das einfach mal hier ausgeschrieben haben, damit es da keinen Zweifel gibt!
Mein Team und ich wünschen beiden das Allerbeste für ihre berufliche Zukunft. Live goes on! Danke euch!

Das war es erst einmal von meiner Seite. Da ich aktuell sehr eingebunden bin mit der Reorganisation werde ich leider nicht viel Zeit hier im Forum verbringen können, aber unsere Mods können mich jederzeit im Skype erreichen, ihr könnt euch also auch weiterhin vertrauensvoll an sie wenden. Auch wenn ich nicht direkt auf alles eingehen kann so könnt ihr trotzdem sichersein, das sie eure Anliegen weitergeben. Auch dafür noch einmal ein dickes Dankeschön von mir an sie.

Kurze Bemerkung noch zum Ende: da die Frage nach dem neuen CM sicher bei dem einen oder anderen schon aufgekommen ist und ich irgendwelchen Spekulationen direkt vorbeugen will kommt hier auch gleich die Auflösung. Unser allseits beliebter STO CM Nevandon wird sich ab nächster Woche auch um Neverwinter's Belange kümmern. Zusammen mit unseren fleissigen Mods und mir werden wir uns gemeinsam in nächster Zeit um eure Belange kümmern.

Beste Grüsse,
Anachronex
Beste Grüße

Anachronex
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

• yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Lieber Norman,

Respekt zu diesen klaren Statements und was noch wichtiger ist,

auch ein Dank und Alles Gute an die CM's die von diesen Personalentscheidungen betroffen waren! Ich wünsche Euch viel Glück in der weiteren beruflichen Laufbahn!

Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Anachronex schrieb: »
    Kurze Bemerkung noch zum Ende: da die Frage nach dem neuen CM sicher bei dem einen oder anderen schon aufgekommen ist und ich irgendwelchen Spekulationen direkt vorbeugen will kommt hier auch gleich die Auflösung. Unser allseits beliebter STO CM Nevandon wird sich ab nächster Woche auch um Neverwinter's Belange kümmern.

Wie? Ist die neue CM Senicia oder wie sie heißt etwa schon wieder weg? Oder warum kriegen wir 2 CM's ? Oder verwechsle ich da etwas was und diese Sencia ist gar keine CM?
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Senicia ist offziel keine Community Managerin mehr.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es handelt sich um KEINEN Aprilscherz.
    Beste Grüße

Asykiro
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Das ist ja komisch. Andere Posts werden gelöscht wenn man sagt das Leute entlassen worden sind.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2015
    asykiro schrieb: »
    Senicia ist offziel keine Community Managerin mehr.
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es handelt sich um KEINEN Aprilscherz.

Richtig, das wäre auch ziemlich geschmacklos.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Dann schon mal danke für die Info.
    Achja Norman.....schau mal in dein Postfach. Auch wenn du seit Wochen nicht antworten willst, bleib ich da dran und würde mich freuen, wenn ich doch mal eine Antwort bekomme. Danke.

Spidey
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hi, Norm,

endlich liest man wenigstens wieder ein bisschen was von dir. Janine und Arthur sah ich nie. Wie geht's Nadine und Caro?

Mögen xBox und M6 die Umsätze steigern! Möge NW endlich bugfreier werden (z.B. spinnt das Questlog noch immer, alte Eventquests lassen sich nicht löschen u.v.m.)!

Frohe Ostern . . .
    MacApple
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    Es ist verwirrend, wenn ihr die CM's oder was sie waren mit Vornamen erwähnt, statt mit ihren Internet Nick. Da weiß man gar nicht wer wer ist.
  • warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Tja..wenn die Umsätze nicht stimmen wird Umstrukturiert... qualitativ geht es also weiter bergab
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Negativkreislauf:
    ...Entlassungen > Qualitätsminderungen (Bughäufungen/Inhaltsmonotonie/Funktionsarmut) > Kundenenttäuschungen > Umsatzrückgänge > Entlassungen...

Positivkreislauf:
    ...Neueinstellungen > Qualitätssteigerungen (Bugbehebungen/Inhaltsvielfalt/Funktionskomfort) > Kundenbegeisterungen > Umsatzsteigerungen > Neueinstellungen...
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    kinskik1aus schrieb: »
    Negativkreislauf:
    ...Entlassungen > Qualitätsminderungen (Bughäufungen/Inhaltsmonotonie/Funktionsarmut) > Kundenenttäuschungen > Umsatzrückgänge > Entlassungen...

Was dann zu sowas hier führt :
    This is currently intended to be the final build before we release on Tuesday! This is not the final list of fixes we will be making as we will be heavily monitoring activities during the day of release to triage any critical issues that may warrant a build sooner rather than later.

In addition, we are targeting a build with many additional fixes for release on 4/23.
    n.

Quelle : http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?871891-Elemental-Evil-Preview-Patch-Notes-NW-45-20150317a-5
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich würde es begrüßen, nicht in jedem Thread Posts löschen zu müssen, da überhaupt nicht auf den OP und das Thema eingegangen wird, sondern nur Mutmaßungen und Interpretationen über PWE/Crpytic gemacht werden, die sehr wahrscheinlich falsch sind. Ich bitte euch höflich darum, Kritik am Spiel und an den entsprechenden Firmen sein zu lassen oder es in die richtige Kategorie zu posten. Vielen Dank.
    Beste Grüße

Asykiro
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]