Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sinn eines Guardian Fighters?

Optionen
13»

Kommentare

  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    miseenabyme schrieb: »
    Woran sie noch arbeiten müssen,ist auf jeden Fall das Blockmaß.Die Menge ist gerade so okay,allerdings sind die Möglichkeiten es zurückzuerlangen arg begrenzt und die 10% durch den Schildschlag sind viel zu wenig.Bei Gegnern,die eine 4-5 Hit Combo auf einen niederprasseln lassen,ist es schnell mal komplett aufgebraucht und dann steht man offen da wie ein Scheunentor.Das ist ein gewaltiges Problem und ich will mir nicht vorstellen,wie das erst in 60er Inis aussehen wird.

    Ein weiterer Kritikpunkt sind die bisherigen 3 Ultis,die ich habe.
    1. Relativ geringer AoE Dmg mit anschließendem Dmg Increase... gerade so akzeptabel,aber nichts,was mich vom Hocker haut.Die CC-Immunity ist auch fragwürdig,da Blocken uns ohnehin immun macht.
    2. Mehr Vitality+Lifesteal. Unterm Strich nutzlos,da man keinen Schaden macht und Lifesteal somit stark an Effektivität verliert.Wenn sie hier die Dauer verringern,den Lifesteal aber auf 100% erhöhen würden,dann wäre das ein überragendes Ulti,um die Downtime des Blockmaßes zu überbrücken.Wäre ne Spitzensache...So ist das Ulti wie gesagt nutzlos.
    3. AoE Knockback mit solidem Dmg. Ist bisher das Einäugige unter den blinden Ultis,das man in kritischen Situationen zünden kann,z.B. wenn der Healer arg bedrängt wird o.ä.
    Trotzdem nichts wirklich Atemberaubendes,da der CW ein ähnliches Ulti hat,das aber wesentlich mehr Schaden verursacht.

    Ich bin alles in Allem aber sehr zufrieden.Der Tank spielt sich halbwegs dynamisch,das manuelle Blocken ist einfach nur klasse und erfordert Übung und mit nem Partner zu leveln ist wirklich spaßig.

    Bezüglich des Blockmaß, das wird besser wenn du in Richtung Tank gehst. Du musst halt die Skills mitnehmen die dein Guard erhöhen und auch die Rückgewinnung durch deine Skills.

    Bezüglich deiner Daily Skills ( ich denke mal die meinst du mit Ultis ^^ ), du skillst nacher einen sehr sehr guten AE skill Terrifying Impact, der auch noch Stunnt ;)

    Wenn du Fighter's Recovery, also deinen Lifesteal einsetzt dann solltest du vorher Tide of Iron zünden, damit machst du mehr Schaden und geskillter Cleave. Da regenierst du dich, wenn du richtig blockst fast voll.

    Natürlich hat der CW einen Daily der mehr Schaden macht. Du bist auch nicht als Damage Dealer unterwegs. Stell die mal vor du macht mit deinem Tank soviel Schaden wie ein CW oder TR und hast auch noch deine Block Fähigkeiten ;)
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • reinoldsger
    reinoldsger Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe gestern das "Lager des tobenden Drachen" gespielt und Chartifax (oder wie der große grüne Drache hieß) hat uns gnadenlos 3x niedergemacht bevor wir es aufgegeben haben. Habe dann heute mal meine Skills überdacht und meine Strategie und festgestellt das der GF durchaus tanken kann, wenn man es richtig anstellt.
    Im Thron der Idris hab ich dermaßen gut Aggro gezogen das so 30Adds vor dem Endboss gleichzeitig auf mich gegangen sind und ich eher kiten durfte als tanken. Wir sind durch die Adds dann zwar einmal gestorben. Dann nochmal durch den Boss.
    Aber nachdem dann alle wussten was kommt und was zu tun ist, ging es dann. Es war fordernd im Schwierigkeitsgrad aber durchaus zu schaffen. Ich hab die Adds gehalten, Heilung kam relativ gut und zur Not hat man ja noch seine 1239230123 Heiltränke dabei. XD

    Und es hat mir deutlich mehr Freude bereitet als das sinnlose draufgehämmer aus den Dungeons davor. Die schienen leider zu leicht und da hab ich mich als Tank nicht unbedingt auch als Tank gefühlt.