Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 6: Info's und Feedback

2»

Kommentare

  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ist eig. schon irgendwo durchgesickert, ob es beim Modulstart, ne Umlernmarke bzw. nen Reset bekommt oder nur nen Talent "reset" wie auf dem Preview wenn man seinen Char frisch kopiert hat?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ist eig. schon irgendwo durchgesickert, ob es beim Modulstart, ne Umlernmarke bzw. nen Reset bekommt oder nur nen Talent "reset" wie auf dem Preview wenn man seinen Char frisch kopiert hat?

    Man bekommt eine kostenlose umlernmarke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @xgotengoku

    bitte dazu einen Link vom engl. Forum, denn intern wurde nur gesagt, dass die Segen, Talente und Kraftpunkte zurückgesetzt werden, keine kostenlose Umlernmarke. Bitte dazu eine Quelle. Danke
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    
    
    asykiro schrieb: »
    @xgotengoku

    bitte dazu einen Link vom engl. Forum, denn intern wurde nur gesagt, dass die Segen, Talente und Kraftpunkte zurückgesetzt werden, keine kostenlose Umlernmarke. Bitte dazu eine Quelle. Danke

    Segen, Talente und Kraftpunkte...hmm.. kann man dann auch den Pfad ändern oder ist das sozusagen ein " Wir setzen alles zurück ABER euer Klassenpfad und die Attribute bleiben" Reset... ??


    Da könnte Cryptic ja dann auch die letzten beiden Teilchen neusetzen als Nettigkeit^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Das liegt nicht in unserer Macht. Ich würde es nur begrüßen solche Posts wie von xgotengoku nur mit Quellverweisen zu posten. Außerdem würde ich nicht auf Informationen vertrauen, die nicht von einem Community Manager oder Communtity Moderator kommen. Eventuell hat sich mittlerweile etwas geändert, aber ich hab davon noch nichts offizieles erfahren. Daher bleibt meine Aussage wie oben beschrieben, erstmal stehen.




    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    asykiro schrieb: »
    Das liegt nicht in unserer Macht. Ich würde es nur begrüßen solche Posts wie von xgotengoku nur mit Quellverweisen zu posten. Außerdem würde ich nicht auf Informationen vertrauen, die nicht von einem Community Manager oder Communtity Moderator kommen. Eventuell hat sich mittlerweile etwas geändert, aber ich hab davon noch nichts offizieles erfahren. Daher bleibt meine Aussage wie oben beschrieben, erstmal stehen.





    Ok, dann übe ich halt weiter aufm Preview meine neue Wahl^^

    Fände es halt bescheiden wenn man ne Marke nachträglich kaufen müsste, obwohl 3von5 Sachen resettet wurden.

    Nichts destotrotz DANKE für die Resonanz^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • bluefox111
    bluefox111 Beiträge: 29
    bearbeitet April 2015
    gipsylass schrieb: »
    Zu 1) - Schön, dass Du das super findest, ich hatte es gerade vor kurzem (nach 1,5 Jahren) geschafft mein Set komplett zu bekommen. Und jetzt kann ich es nur noch verwerten... toll...
    Sry wenn ich das jetzt so äussere, aber hast du wirklich schonmal ein Spiel zuende gespielt? Wenn das Spiel jetzt kein Addon hat, müsstest Du auf ein anderes zurückgreifen und das ebenso von Vorne anfangen und Dir alles erspielen...

    MMOs mit Itemshop leben nunmal davon, das es zumindest bei der Ausrüstung, zu neuen Investitionen seitens der Endnutzer kommt. Heisst jetzt nicht das ich mit den mikrigen Änderungen zufrieden bin die in MOD6 kommen werden, jedoch muß jeder einsehen das der Betreiber nunmal auch an dem Ganzen verdient. Und wenn man jetzt tatsächlich auch noch die alten Klamotten hätte behalten wollen, müssten diese Aufwertbar gemacht werden. Ich bezweifle das so ein Unterfangen ohne großen Aufwand so einfach möglich wäre.

    Vor allem, wo bleibt da noch zumindest etwas Anreiz NW zu zocken? Es ist immer eine neue Herausforderung sich eben diesen zu stellen, ansonsten hätte NW keine Daseinsberechtigung.

    Neue Items führen immer zu dem Umstand sich einmal mit den Werten zu beschäftigen und seine Ausrüstung für den Kontent vorzubereiten und zu optimieren. Dieses Spieleelement gehört nunmal unweigerlich dazu, und wäre es nicht da, würde ich NW nicht spielen.
    Dir bleiben somit nur 2 Optionen:
    1. Hör auf NW zu zocken und such Dir ein Game was Dir eher liegt
    2. Stell Dich den neuen Herausforderungen

    Du hast die Wahl...oder hast Du ein Abo am laufen? ^^
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    leander21278 schrieb: »
    Warum brauch man denn 1 1/2 Jahre?

    Ich schätze mal: casual, legit und alles selbst erspielt.
    Ich habe so auch noch kein Artefakt auf legendär.

    Der Powercreep ist zu 90% auch lange ungestopfen Exploits zuzuschreiben, und viele der in den letzten 1,5 Jahren erfolgten Änderungen sind nur dem Hinterherlaufen hinter dem Machtzuwachs der nicht-sanktionierten Täter geschuldet, und keineswegs einem durchdachten Gamedesign.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    gipsylass schrieb: »
    [...] ich hatte es gerade vor kurzem (nach 1,5 Jahren) geschafft mein Set komplett zu bekommen.
    kalindra schrieb: »
    Ich schätze mal: casual, legit und alles selbst erspielt.
    Ich habe so auch noch kein Artefakt auf legendär.
    Ich lese daraus, dass es um das normale Set geht.
    Keine Ahnung wie man dafür 1 1/2 Jahre brauch, keine Dungeons gelaufen, keine Freunde, keine Gilde, keine Lust oder das Spiel nicht verstanden?
    Ich habe mir auch alles so erspielt (ich hasse Speedruns und Abkürzungen), ein Hardcoregamer bin ich nich und gehe Vollzeit+ arbeiten, da sind auch nur 2-3h pro Tag drin.
    Also was soll die Aussage nun wieder.
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Ich versuche mal die vorherigen Posts zusammen zu beantworten:

    Zu den 1,5 Jahren: Casual, legit ist korrekt. Wieso man so lange braucht? Vor nicht all zu langer Zeit war es noch so, dass die Kisten am Ende des Dungeons nur zu einer bestimmten Zeit geöffnet werden konnten, also wenn man den Dungeon Run während der Dungeon-Spezialzeit machte. Und wenn man nun zur falschen Zeit online war, in der Zeit keine Gruppe gefunden hat, oder, oder, oder.... Mal abgesehen davon, dass ich dem X-ten mal laufen eines Dungeons so rein gar nix abgewinnen kann, denn selbst mit Kiste war es ja immer noch Zufall, ob ein Teil aus dem "richtigen" (T2) Set droppte. Deshalb hab ich mir dann auch Teile zugekauft.

    Hab ich schon mal ein Spiel zuende gespielt? Hu? Wie meinst Du das? Wie kann man ein MMO zuende spielen, außer man spielt es so lange, bis es eingestellt wird? Somit lautet die Antwort nein, denn keines der MMOs, die ich bislang gespielt habe, wurde eingestellt (bis auf eines). Aufgehört habe ich somit vorher - irgendwann wird fast jedes MMO fad.

    Klar muss der Betreiber verdienen, aber da hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.
    Und ja, man hätte die alten Sets aufwertbar machen können - hätte ich wesentlich besser gefunden, als das, was jetzt kommt. Und wäre auch mehr Motivation für mich gewesen.

    Anreiz (für mich) NW (oder ein anderes MMO) zu zocken ist keine Levelerweiterung, sondern *echter* neuer Spielinhalt.

    Ja, ich habe die Wahl und die Wahl bereits getroffen - auch wenn ich weiter hier ins Forum schaue und sicher auch mal ins Spiel.
    Ich spiele jetzt ein anderes Spiel und zwar eines, wo ich nach fast 3 Wochen erst auf Level 15 bin und das zweite Gebiet noch nicht ganz fertig erkundet habe. Wo man Questen teilweise *finden* muss, also nicht zu ihnen hingeführt wird. Das ist schon ziemlich anders, aber so gaaanz lansam blicke ich ein bisschen durch.

    Ich finde es dennoch schade , ich habe Neverwinter sehr gerne gespielt - vor allem die Foundries - *das* Herausstellungsmerkmal von Neverwinter - da gibt es so viele wunderbare Ideen und Geschichten und sie werden so stiefmütterlich behandelt. Mit ein wenig Überlegung und Kreativität gäbe es bestimmt Möglichkeiten die Foundries a) für die Spieler noch lohnenswerter zu machen (bessere Belohnungen) und b) auch Einkommen für die Betreiber zu generieren.

    Schade, dass *daran* nicht gearbeitet wird.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Durch die Änderungen an Lebensentzug und Regeneration müssen auch davon betroffene Talente und Segen wie Beispielsweise "Randalierender Wahnsinn" angepasst werden, da es absolut Sinnfrei ist im Kampf Regeneration zu erhalten.
  • bluefox111
    bluefox111 Beiträge: 29
    bearbeitet April 2015
    Bug: Nochimmer werde ich beim anmelden für Instanzen als Heiler eingetragen, obwohl ich den Gerechtigkeitsbaum geskillt habe. Ich werde ständig von Spielern belästigt, weil ich im Schaden ganz oben mitspiele und in der Heilung ganz unten stehe. Bitte mal für Kleriker entsprechend das Tool umstellen, damit es nach Talentbaum unterscheidet! Ich hab kein Bock mehr ständig mich rechtfertigen zu müssen, warum ich Schaden anstatt Heilung mache. Auch geht mir das ständige aus der Gruppe gekicke langsam auf den Beutel, nur weil ich nicht heile!
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    bluefox111 schrieb: »
    Bug: Nochimmer werde ich beim anmelden für Instanzen als Heiler eingetragen, obwohl ich den Gerechtigkeitsbaum geskillt habe. Ich werde ständig von Spielern belästigt, weil ich im Schaden ganz oben mitspiele und in der Heilung ganz unten stehe. Bitte mal für Kleriker entsprechend das Tool umstellen, damit es nach Talentbaum unterscheidet! Ich hab kein Bock mehr ständig mich rechtfertigen zu müssen, warum ich Schaden anstatt Heilung mache. Auch geht mir das ständige aus der Gruppe gekicke langsam auf den Beutel, nur weil ich nicht heile!
    Vllt will man dich als Kleriker ja jetzt nötigen, nur noch zu heilen. Gewollt? hmm glaube da scheiterts einfach daran das hier nen Kleri auch Schaden machen darf, dass zerstört bestimmt die Spielweise die man sich in M6 gewünscht hat (Herstellerseitig)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • bluefox111
    bluefox111 Beiträge: 29
    bearbeitet April 2015
    Vllt will man dich als Kleriker ja jetzt nötigen, nur noch zu heilen. Gewollt? hmm glaube da scheiterts einfach daran das hier nen Kleri auch Schaden machen darf, dass zerstört bestimmt die Spielweise die man sich in M6 gewünscht hat (Herstellerseitig)
    Ist mir eigentlich vollkommen egal. Hätten die vorher dran denken müssen, bevor sie den Gerechtigkeitsbaum implementieren. In anderen Games hat man die Möglichkeit bei Tools mit der Klassenrolle zu markieren und anzumelden. Sollte hier ebenfalls eingeführt werden.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Es lagt den ganzen Tag in MC und VT schon so extrem das man 1 min für 10 meter braucht, unabhängig von Person oder Ursprungsland der Mitglieder einer Gruppe. (in der Protectors Enclave lagt es nicht) Musste heut schon 2 mal das dungeon beim Endboss abbrechen weil es einfach unmöglich war zu kämpfen.
  • karhu008
    karhu008 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Seit geraumer zeit bekomme ich von dem NPC: Harfnerin Boward

    Immer genau eine quest nicht zum aktuelen gebiet heute zb ist (Rothé Valley) das Quest gebiet
    Die heutige fehlende Quest ist ( Im Feuer geschmiedet ) Meistens die quest die es beinhaltet durch ein Portal in ein kleines dungen zu kommen :) das wieder hollt sich und wiederhollt sich Leider tag für tag egal welches gebiet jedes mal fehlt die Quest
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Glückwunsch. Ihr habt die Tugenden aus der Releasezeit wieder ins Spiel gebracht. Legit Gilden schauen bei den Bossen dumm aus der Wäsche und andere nutzen Exploits und bekommen ihr Zeug.

    Für uns sind alle drei epischen Gewölbe unschaffbar. Nicht im Sinne von "och mensch, jedes mal fehlen nur noch 2-4 Lebensbalken", sondern im Sinne von "Was zum Riesenminiaturweltraumhamster, wir bekommen den nicht mal auf 80%"

    Und ich weiß nicht, was ich verbessern soll. Episches PVP-Set, mindestens Rang 8 Verzauberungen, Lila Artefakte...ok meine neuen Artefaktwaffen sind noch auf blau, aber daran kann es ja nicht liegen. Eher am ständigen Rubberbanding.


    Leveln macht Spaß, da macht man bei uns in der Gilde viel zusammen. Aber sobald jemand 70 ist und sich am Endgamecontent versucht war bis jetzt jedes mal die gute Laune weg. Von dem was ich mitbekomme ist das Feedback nicht gerade berauschend.

    Ein so schwerer Dungeon als "neues Caslte Never als echte Herausforderung" wäre in Ordnung gewesen. Aber wenn ich an die T2-Dungeons mit Releaseqeuip denke waren die viel einfacher/fairer. Da trat oben erwähntes Spannungsmoment ein, wenn man den Boss immerhin auf 20% Leben runterhauen konnte und es beim achten Versuch endlich geschafft hat.

    Ich sage nicht, dass die epischen Dungeons nicht legit machbar sind. Man braucht nur die allerbeste Ausrüstung und Spieler im Powergamingbereich, welche die Nerven und Fähigkeiten haben, ohne den geringsten Fehler perfekt zu spielen.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • edeu008
    edeu008 Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @gleichgewichtnw
    Hi, meine Gilde und ich haben am Anfang den selben Gedanken gehabt. "Der Endboss ist nicht schaffbar" Doch je länger ich jetzt im Mod6 unterwegs bin desto wahrscheinlicher erscheint es mir den doch zu schaffen.
    Beispiel:
    - Es gibt neue Gegenstände für Begleiter (Kraftzuwachs ca. 1200 Rüstungsdurchdringungszuwachs ca. 1200 und je nachdem auch Kritzuwachs von 1800 + zwei Slots) Allein da hat man einen enormen Schub
    - (wenns gefixt wird) Legänderer Begleiter +15%
    - Ich gebe zu ich bin voll leg. +9er Steine aber meine Artefaktausrüstung ist nun mal Lvl 60. Die neue hat wirklich bessere Stats.
    - PVP Ausrüstung ist zwar toll aber ich hab meine Abgelegt und die PVE genohmen (bessere Stats für PVE)
    - Mein CW ist jetzt auf CC geskillt d.h. die normalen Mobs krieg ich derzeit auf ungefähr 7sec nur mit gefrorenem Gelände gestunnt
    - Wir haben in der Gruppe immer einen Tank und Kleri dabei
    - Wichtigster Punkt ist: Was vorher geklappt hat geht jetzt leider nicht mehr! D.h. Spieltaktik überlegen!
    - Und noch was. Wir sehen T2 derzeit als den Endcontend an. Wers schafft kann sich freuen. Und unsere ehemaligen 14k Member müssen sich damit abfinden, dass für sie erstmal T1 schafbar ist.

    Nur die Ruhe, irgendwann werden auch diese Dungeons schaffbar sein. Und bis dahin schön am Equip basteln :D

    Gruß
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    boah /falsches thema...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    edeu008 schrieb: »
    @gleichgewichtnw
    - Es gibt neue Gegenstände für Begleiter (Kraftzuwachs ca. 1200 Rüstungsdurchdringungszuwachs ca. 1200 und je nachdem auch Kritzuwachs von 1800 + zwei Slots) Allein da hat man einen enormen Schub
    Wie ist das? Gilt das für alle aktiven Begleiter oder nur für den gerufenen? Ich habe mich damit nicht befasst, aber wenn das wirklich so hoch ist guter Punkt. Die Teile sollen im AH ja aktuell relativ billig sein.

    - (wenns gefixt wird) Legänderer Begleiter +15%
    Bring deinen Gefährten mal auf legendär. Noch mehr Aufwand für neue Spieler.
    - Ich gebe zu ich bin voll leg. +9er Steine aber meine Artefaktausrüstung ist nun mal Lvl 60. Die neue hat wirklich bessere Stats.
    Ja eben. Für Newbies ist alles über Rang 7 oder 8 erstmal nicht erreichbar.
    - PVP Ausrüstung ist zwar toll aber ich hab meine Abgelegt und die PVE genohmen (bessere Stats für PVE)
    Die blaue PvE Ausrüstung ist aber nicht besser als die lila PvP Ausrüstung oder? Zumindest für mich als GF empfinde ich das so. Und wie kommt man an PvE Ausrüstung? Siegel farmen, bei den Zwischenbossen weil man die Endbosse nicht schafft. Es gibt Leute die wollen nur Dungeons mitgehen, um den Boss zu legen und lehnen Gefarme prinzipiell ab.
    - Mein CW ist jetzt auf CC geskillt d.h. die normalen Mobs krieg ich derzeit auf ungefähr 7sec nur mit gefrorenem Gelände gestunnt
    Empfehle ich den Leuten bei mir auch, CC bringt jetzt richtig viel. Schaden sollen die SW machen.
    - Wir haben in der Gruppe immer einen Tank und Kleri dabei
    Das ist Voraussetzung, überhaupt bis zu den Bossen zu kommen, finde ich.
    - Wichtigster Punkt ist: Was vorher geklappt hat geht jetzt leider nicht mehr! D.h. Spieltaktik überlegen!
    Kannst im deutschen Forum gern Guides posten. Ich denke eine Menge Leute wären dir dankbar. Wir z.B haben dafür einfach nicht die Leute, die sowas können. Ich auch nicht, NWO ist erst mein zweites MMO.

    - Und noch was. Wir sehen T2 derzeit als den Endcontend an. Wers schafft kann sich freuen. Und unsere ehemaligen 14k Member müssen sich damit abfinden, dass für sie erstmal T1 schafbar ist.
    VT ist durch Lags bei uns auch erstmal unten durch. Malabog ebenso und in eLoL machen uns die Skorpione zu schaffen. Da ist der Boss Pipifax gegen. Warum gilt eLoL trotzdem als einfach? Weil man die Skorpione irgendwie buggen kann. Keine Ahnung wie und ich würde es natürlich auch nciht posten, wenn ich es wüsste.
    Nur die Ruhe, irgendwann werden auch diese Dungeons schaffbar sein. Und bis dahin schön am Equip basteln :D
    Da hätten wir das Problem. Schau mal. Als neuer Spiele brauchst du zwei Sachen, um überhaupt einen Dungeon zu beginnen. Veredelungssteine und AD. Zum Release konnte man allein mit blauem Equip auf 60 die ersten T1 Dungeons farmen, für sein Set. Wir haben den frischen 60ern für wenig Gold aus dem AH blaue Items gekauft, wenn sie nicht genug Gold hatten und dann ging es los.

    Jetzt brauchst du selbst für die T1.

    - auf jeden Fall eine seelengeschmiedete Verzauberung
    - deine Gratisartefaktwaffen mit Steinchen hochgezogen
    - deine Artefakte mit Steinchen hochgezogen
    - deine gefundenen 5er Verzauberungen hochgezogen

    Du hast 9er Runen, deine alte Artefaktwaffen sicher nicht mehr auf grün. 60er-Artefaktitems haben Attributsboni und sind meines Erachtens besser als blaues 70er-Zeug,die haben Newbies auch nicht. Für einen Newbie ist es erstmal schwer überhaupt 4 grüne Artefakte zu sammeln.

    Es kann nicht sein, dass nur an die Spieler mit viel AD/Geld/Zeit gedacht wird, die eh schon alles wichtige haben. Und du sagst ja, selbst ihr müsst euch Zeit für die Bosse nehmen und neue Taktiken überlegen. Für eine Feierabendgilde ist das meiner Erfahrung nach eher nichts...
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum