Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie schnell hat man die Modul 6 Kampagne durch?

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet März 2015 in Preview-Server
Naja. Gerade ist Wartung und ich kann nicht spielen, daher stelle ich jetzt mal diese Frage, die ich sonst nicht gestellt hätte.

Also ich war gestern oder vorgestern nochmal auf den Preview und da war immer noch kein Kampagne zu sehen wie sonst bei den anderen Modulen. Ich nehme daher an, das es bei Modul 6 keine Kampagne gibt, sondern nur Level Gebiete. Für die Level Gebiete brauchte man immer so 1 1/2 Stunden, bis man die fertig hatte. (Mit Level Gebiete meinte ich sowas wie Blacklake Viertel, Mantelturm, Abgrund usw.)

Hat jemand schon auf den Preview die neuen Gebiete fertig gequestet oder kann mir sagen, wie es da so abläuft? Also levelt man nur in den neuen Gebieten, damit man Lv 70 wird und das wars dann mit dem Modul? Man schaltet keine neue Dungeon frei wie MC, VT, LOL oder Gefecht wie SoT, Kessel? Und man kann sich nichts herstellen wie bei den vorigen Kampagnen: Arkan Handschuhe, Xvim Ring, Artefakt Waffen usw. Hat jemand sich auf den Preview auf Lv 70 hochgequestet und kann mir sagen, ob das ein paar Stunden, Tage oder Wochen dauert?

Edit: Bis Modul 6 kommt sind es ja noch 5 Tage. Also ich kann mir vorstellen, das da noch etwas kommt. Sagen wir mal zu 50% glaube ich daran.
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Jetzt mal so unter uns bear,

    meinst du solche Threads eigentlich wirklich ernst?
    Alleine wie lange es dauert um auf 70 zu kommen, kann dir keiner sagen ( auch ich nicht, obwohl ich 3 Chars auf 70 gelevelt habe auf dem Testie), da es abhängig von vielen Faktoren wie Zeit/EP Bonus Items usw. ist. Sry bear, aber iwie kann ich deinen Thread gerade nicht ernst nehmen. Das meine ich nicht als Angriff, aber manchmal denke ich du schreibst einfach mal so irgendwas nur weil dir langweilig ist ^^.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    spideymt schrieb: »
    Jetzt mal so unter uns bear,

    meinst du solche Threads eigentlich wirklich ernst?
    Alleine wie lange es dauert um auf 70 zu kommen, kann dir keiner sagen ( auch ich nicht, obwohl ich 3 Chars auf 70 gelevelt habe auf dem Testie), da es abhängig von vielen Faktoren wie Zeit/EP Bonus Items usw. ist. Sry bear, aber iwie kann ich deinen Thread gerade nicht ernst nehmen. Das meine ich nicht als Angriff, aber manchmal denke ich du schreibst einfach mal so irgendwas nur weil dir langweilig ist ^^.

    Nein das mein ich ernst. Also ich will nur wissen, wie lang es ca dauert, bis man auf Lv 70 ist oder die Gebiete durch hat. Es reicht mir schon wenn man zum Beispiel sagt 12 Stunden. Dann weiß ich, das es keine Tage oder Wochen dauern.
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die ersten werden nach 1 Tag auf Level 70 sein mit allen EP Verstärkungen die es gibt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    pitchup90 schrieb: »
    Die ersten werden nach 1 Tag auf Level 70 sein mit allen EP Verstärkungen die es gibt.

    Mit genug EP Büchern und einem evtl. Doppel EP Event sogar schneller. Man kann keine feste Zeit sagen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Nein das mein ich ernst. Also ich will nur wissen, wie lang es ca dauert, bis man auf Lv 70 ist oder die Gebiete durch hat. Es reicht mir schon wenn man zum Beispiel sagt 12 Stunden. Dann weiß ich, das es keine Tage oder Wochen dauern.

    Was hast du an Verstärkern? EP VZs? Bücher? EP Bonus Rollen? Und bisher hat es in NW doch nie lange gedauert zu leveln. Ok, dann ne Antwort:
    Es dauert keine Wochen, ausser du machst pro Tag eine Quest.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Naja. Ich meinte wenn man normal levelt, ohne irgendwelche extra EP Zeugs oder so. Sondern nur durch Quests.

    Edit: Ich hoffe mal, das man mit Modul 6 noch etwas zu tun hat, außer sich auf Lv 70 hochleveln. Weil wenn das wirklich so schnell gehen sollte und es sonst nichts anderes mehr zu tun gibt, hat man das "Modul" schnell durchgehabt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Naja. Ich meinte wenn man normal levelt, ohne irgendwelche extra EP Zeug oder Mobs grinden. Sondern nur durch Quests.

    Auch hier:
    Kommt drauf an wieviel Quests du machst in einer bestimmten Zeit. Ich denke eher du meinst wieviele Punkte man braucht und was ein Quest im Durchschnitt so her gibt. Dann kann man das rein rechnerisch etwas eingrenzen. Dann hast du aber nur die Punkteberechnung. Was du dabei nicht mit einrechnest sind die Zeiten für die Wege in der Quest/ evtl. Mobs auf dem Weg dorthin/ Elite die man evtl. mit killen muss usw. usf...
    Denk dir doch einfach mal: "Heissa. Egal wie lange es dauert. Endlich wieder was Neues. Auf gehts. Jippie ^^"
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die Frage ist doch Bear worauf du mit deiner Frage abzielst. Sagt einer in 4 Tagen alles durch, sagst du das lohnt ja überhaupt nicht - heißt es aber in minmal 3 Monaten, entgegnest du das ist zu lange, das erreiche ich ja nie.

    Wie du es auch drehst, die Antwort ist falsch, zumindest für dich. Oder willst du nur die Diskussion anheizen? und die Pro's und Con's der beiden Möglichkeiten ins Melee führen?

    Da du massig Char hast, dürfte das bei dir eh die x-fache Zeit zu den meisten Single Playern sein und damit wertest du Lev 70 erreichen ganz anders als die meisten.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Edit: Ich hoffe mal, das man mit Modul 6 noch etwas zu tun hat, außer sich auf Lv 70 hochleveln. Weil wenn das wirklich so schnell gehen sollte und es sonst nichts anderes mehr zu tun gibt, hat man das "Modul" schnell durchgehabt.

    War doch in den Modulen davor auch nicht anders. Lass dich doch einfach überraschen. Ich für meinen Teil werde NW auf die Seite legen und was anderes zocken, wenn Modul 6 ein Fiasko wird. So einfach ist das.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich befürchte da ganz arg schlimmes und die aktuelle Newsmeldung verstärkt diese Befürchtung nur noch weiter, es hört sich Beispielsweise stark danach an als würde nicht ein einziges neues Dungeon kommen ^^ und das wird dann noch als das bisher größte Modul verkauft, ich lach mich schief, irgendwie muss man das ja verarbeiten.

    Aber hey lassen wir uns überraschen :D ich seh den ****storm schon anrauschen xD und ich bin ganz vorn mit dabei :)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    bischioo123 schrieb: »
    Ich befürchte da ganz arg schlimmes und die aktuelle Newsmeldung verstärkt diese Befürchtung nur noch weiter, es hört sich Beispielsweise stark danach an als würde nicht ein einziges neues Dungeon kommen ^^ und das wird dann noch als das bisher größte Modul verkauft, ich lach mich schief, irgendwie muss man das ja verarbeiten.

    Aber hey lassen wir uns überraschen :D ich seh den ****storm schon anrauschen xD und ich bin ganz vorn mit dabei :)

    ach das wird schon "irgendwann" nachgeschoben per kontentpatch, bis dahin leveln & lootn + rp grinden... :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Unser Neverwinter-Team möchte sicherstellen, dass diese Erweiterung der versprochenen Qualität entspricht. Und um das zu erreichen, benötigen wir noch ein paar weitere Wochen für die Feinarbeit an den Details von Neverwinter: Elemental Evil. Daher haben wir uns entschlossen, den Start von Neverwinter: Elemental Evil auf den 7. April zu verschieben.

    Na jetzt haben se ja noch etwas mehr Zeit um Dungeons etc einzuwerfen xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • chetho
    chetho Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Servus erstmal,

    Also ich spiele seid ca Januar 2014 NW, und hab mir ewig Zeit gelassen. Jetzt nach über 1 Jahr hab ich erstmal RDG/Sharandar/Ice mit allen Segen Durch...
    Bei Tiamat hab ich grad mal 2 Segen....

    Egal, aber bear (glaub ca 7-8 acc ...solltest es einschatzen können...!!!), lass Dir zeit.
    Ich reg mich eher auf, das zu viele Module kommen und ICH nicht hinterher komm!
    Aber egal, chill, levl wie du es für richtig hälst und da mit solltest du dein vergnügen haben.

    LG IG Soping (The Chiller Lounge)
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    hey Baer,

    auch wenn es sicher nicht möglich ist, eine genaue Zeit abzuschätzen, so will ich mal versuchen, es über einen anderen Weg greifbar zu machen.

    - Der Levelanstieg geht über 10 Level und im Durchschnitt brauchst du geschätzt 160.000 XP je Level = 1'600.000 XP insgesamt
    - Die Quests geben rund 5.000 XP für eine aus der Main Questreihe und zumeist 2.500 XP für eine stündliche (zum Vergleich, eine Drachenbrunnenquest gibt etwas weniger als 1.500)
    - der Einfachheit mitteln wir einfach die XP und kommen so auf (5.000 + 2.500) / 2 = 3.750 XP im Durchschnitt und da wir auch noch ein paar XP von den getöteten Mobs bekommen, rechnen wir halt mit 4.500 XP pro Quest

    Ergo: 1'600.000 XP / 4.500 XP/Quest = ~350 Quests

    Wie lange du nun für diese 350 Quests brauchst musst du selbst einschätzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    hast du nen ueberblick wv quests (keine wiederholbaren) geschaetzt gibt es so im schnitt pro gebiet?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    hmm, ich schätze so ca. 6-8 pro Questhub und von denen dann 3 je Gebiet. Würde daher auf 20 bis ca 25 je Gebiet tippen. Bin aber nur bis Level 64 durchs questen gelevelt und hab dann massig Bücher "produziert" durch Charakter kopieren. Nach 4 Abende hatte ich einfach die Schnauze voll von diesen hau-den-um und bring-mir-dies Quests mit ewigem hin- und herreiten. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern, sorry
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4