Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

FakeSeite verspricht Belohnungen

sempradraconis
sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
bearbeitet April 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Bei Facebook versucht jemand, an eure Daten zu kommen und postet gelegentlich Links zu einer ominösen Seite die Rise of Tiamat Belohnung verspricht, natürlich nur wenn ihr eure Daten dort eingebt *hust*

kfRPD1h.png
h8kUPU9.png

Ich weiss, jeder sollte mittlerweile wissen das solche Art von Belohnungen nicht grade frei herumgeworfen werden und keiner seine Daten einfach irgendwo eintippen sollte, aber netterweise dachte ich mir. Poste das mal und warne mal die Leutchen vor solchen Spinnern.

Da ich nicht davon ausgehe das Cryptic da was gegen tut, hoffe ich mal die Community hilft sich da "selbst".
[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:
Post edited by sempradraconis on

Kommentare

• bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Ah danke. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das die Leute damit die Daten klauen wollten. Es gibt ja auch manchmal free Codes.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet April 2015
    bearchaser4 schrieb: »
    Ah danke. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das die Leute damit die Daten klauen wollten. Es gibt ja auch manchmal free Codes.

Noch gar nicht auf die Idee gekommen ist ein wenig blauäugig, findest Du nicht? Es gibt nur einige wenige und auch bekannte Seiten, wo immer wieder mal Codes zu Spielen auftauchen. z.B. Alienwarearena, gängige Spiele-Magazine und News-Seiten. Von allem anderen kann und sollte man die Finger lassen, wenn einem sein Spiel- und/oder Kreditkartenaccount lieb ist.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Schau dir immer an, von wem das Angebot ist und dann such über die Gamingseite direkt.
    Bei Weebly Games hab ich nichts gefunden, also handelt es sich hier höchstwahrscheinlich um eine Phishing Seite.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Obiges Formular verlangt euer Passwort (!), Leute. Hallo? Alarmglocken?

Vertraut stets nur Geschenk-Codes, die ihr selbst in eurem eigenen Spielkonto einlösen könnt, und verwendet für Code-Anforderungen eine andere eMail als für euer Spiel.
  • enushar
    enushar Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Merkt euch bitte immer niemals eure Accountdaten an Dritte weiterzugeben. Wenn es Gratis Codes gibt, für Beispielsweise Gefährten, Mode, Tränke, Titel, etc. werden die immer so herausgegeben und können im ARC-Client eingetragen werden. Es kann höchstens sein das ihr für einige Promo-Aktionen wie in der Vergangenheit bei Buffed einen Account bei Buffed erstellen müsst aber auch dort wird nie nach euren Account/Login Daten gefragt.
    Wir werden euch im übrigen auch niemals nach den Accountdaten und Logindaten fragen.
    Beste Grüße

Enushar
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]