Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zum Download des Patches für Modul 6

metaltier
metaltier Beiträge: 31 ✭✭
bearbeitet März 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wir haben hier leider nicht gerade die beste Internetleitung und knapp 3GB Download sind schon ein ziemlicher Brocken. Ich würde aber am 17.ten gerne ziemlich zügig los legen, ohne den ganzen Abend durch einen Download zu verlieren.

Jetzt dachte ich mir, das Ding ist ja auf dem Previewserver schon online. Kann ich nicht hingehen, mich da anmelden, in einer der kommenden Nächte den Patch schon mal in aller Ruhe runter laden und wenn Mod6 dann auch auf den normalen Server scharf geschaltet wird, direkt los legen?

Was meint Ihr, geht das?
Post edited by metaltier on

Kommentare

  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Nein geht nicht da Preview und live auf unterschiedlichen Servern laufen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    vassey1 schrieb: »
    Nein geht nicht da Preview und live auf unterschiedlichen Servern laufen.

    Oh. Ich dachte bisher immer, das wenn ich die Preview Daten runterlade, ich dann schon die neuen Updates für den Live Server hab und sie daher nicht nochmal runterladen musste. Da hab ich mir wohl was eingebildet.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Naja ist nur teilweise möglich, wieviel man dann noch laden muss weiß man vorher nicht, Es geht auf jeden Fall andersrum, Live -> Preview
    wenn man sich frisch aufm Preview angemeldet hat.

    Probiert hab ich es noch nicht, aber das sind zwei verschiedene Ordner was man also machen könnte ../Neverwinter/Live umbenennen und ../Nevervinter/Playtest in in Live umbenennen.
    Falls es nichts bringt kann man immernoch den "neuen Live" wieder umbennen und den "alten Live" in Live umbenennen und ganz normal den Patch laden.
    Neverwinter ist da zum Glück relativ schmerzfrei bei Ordnerumbenennungen oder Verschiebungen.

    Ob das Sinn mach bleibt abzuwarten, da die Prepatches meistens schon einen oder zwei Tage vorher beim Ausloggen geladen werden.
  • ordenskrieger
    ordenskrieger Beiträge: 10
    bearbeitet März 2015
    Hi,

    Ich versteh deine Ambition gleich am Patch Day zu starten.
    würde das auch gern
    Aber eine alte Binsenweisheit besagt.

    Never play on Patch Days. ;-)

    Deswegen seh ich das ganz ganz loger nach dem Motto der nächste Tag kommt bestimmt.
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    hmm... da kein CM antwortet (Haaalllloooooooo .... lllooooo ... ooooo ... scheint keiner da zu sein) würd ich mal so antworten. Preview für Live patchen geht nicht, aber warte einfach mal bis Freitag (Preview-Patch-Day) oder bis zum Beginn der nächsten Woche, da sollte dann irgendwann der Vorab-Download im Live starten. War ja auch bei den anderen Modulen bisher so. Der läd dann beim schließen schon mal etwas vor.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4