Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 6 (Foundry)

Optionen
cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet März 2015 in The Foundry
  • Der Editor ist jetzt auf dem Preview-Server verfügbar.
  • Allerdings kommt bei (ca.?) jedem 2. Versuch "Zeitüberschreitung bei der Anmeldung". Davon nicht berirren lassen und einfach nochmal versuchen.
  • Die Fallen-Änderung (%-HP-Schaden und Verletzungen durch Fallen) gilt auch für die Foundry!
  • Es hängt offenbar vom Fallentyp ab, in welcher Reihenfolge die Verletzungen ausgeteilt werden:
    • Mähende Klingen verursachen zuerst Beinverletzungen (logisch), dann Kopfverletzungen (nicht ganz so logisch), dann Körper, dann Arme;
    • Säurenebel: Arme-Beine-Kopf-Körper;
    • Giftnebel: Kopf-Körper-Arme-Beine;
    • Krankheit, Speer, Pfeil: Körper-Arme-Beine-Kopf.
    • Heilkit-Verbrauch für diese Tests: ca. 70
  • Wer eine sadistische Ader hat, kann also schonmal anfangen aufzurüsten.
  • Neue Details und dergleichen konnte ich nicht erspähen.
  • Der Katalog ist so nutzlos wie eh und je.
  • In der Belohnungskiste ist immer noch grüner Schrott.
Post edited by cushparl on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich hatte ja wenigstens gehofft, dass einige neue Details hinzukommen - mehr ist hier ja eh nicht mehr zu erwarten...
    cushparl schrieb: »
    • Allerdings kommt bei (ca.?) jedem 2. Versuch "Zeitüberschreitung bei der Anmeldung". Davon nicht berirren lassen und einfach nochmal versuchen.
    Auf dem Live-server kommt bei ca. 80% der Versuche, redirect failed, also von daher wäre das eher ne Verbesserung...
    Die Fallen-Änderung (%-HP-Schaden und Verletzungen durch Fallen) gilt auch für die Foundry!
    Prinzipiell finde ich es ja gut, dass die Änderungen auch auf die Foundry wirken, da Fallen dort derzeit ja ein Witz sonders gleichen sind. Allerdings sehe ich in dieser Änderung auch wieder ein Problem, da viele ja Fallen für ihre Timer benutzt haben und diese dann sehr viel schneller funktionieren.

    Was mir aber gar nicht zusagt, ist die Sache mit den Verletzungen: Ich sehe keinen Sinn darin, dass Spieler in der Foundry massenhaft Kits verbrauchen und letztendlich ist es auch kontraproduktiv:
    Während man derzeit Fallen nicht gebrauchen kann, weil ein einzelner Zombie mehr Schaden macht, würde ihnen durch die Schadenserhöhung endlich mal ein Sinn gegeben. Nur leider werden viele Sie dann nicht mehr Einsetzen, da sie mit Negativem Feedback rechnen müssten, weil der Spieler in 10 Fallen gerannt ist "1*: Zu viele Kits verbraucht"...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Auf dem Live-server kommt bei ca. 80% der Versuche, redirect failed, also von daher wäre das eher ne Verbesserung...

    Nicht bei mir.
    Prinzipiell finde ich es ja gut, dass die Änderungen auch auf die Foundry wirken, da Fallen dort derzeit ja ein Witz sonders gleichen sind. Allerdings sehe ich in dieser Änderung auch wieder ein Problem, da viele ja Fallen für ihre Timer benutzt haben und diese dann sehr viel schneller funktionieren.

    Ich weiß nicht, wieviele Leute tatsächlich Fallen für die Timer benutzt haben. Der Schaden war bisher einfach minimal und hat nicht skaliert, war also als Timer ineffizient und unzuverlässig - daher war es eigentlich bisher sinnvoller Gegner+Wächter zu verwenden.
    Im Übrigen hab ich noch nicht getestet, wie die Fallen auf die Gegner wirken.
    Was mir aber gar nicht zusagt, ist die Sache mit den Verletzungen: Ich sehe keinen Sinn darin, dass Spieler in der Foundry massenhaft Kits verbrauchen und letztendlich ist es auch kontraproduktiv:
    Während man derzeit Fallen nicht gebrauchen kann, weil ein einzelner Zombie mehr Schaden macht, würde ihnen durch die Schadenserhöhung endlich mal ein Sinn gegeben. Nur leider werden viele Sie dann nicht mehr Einsetzen, da sie mit Negativem Feedback rechnen müssten, weil der Spieler in 10 Fallen gerannt ist "1*: Zu viele Kits verbraucht"...

    Das fällt dann wohl unter "Eigenverantwortung". Natürlich sollte man sich als Autor im Klaren sein, dass Fallen nun eine wirklich gefährliche Angelegenheit geworden sind, die man mit Bedacht einsetzen sollte. Vielleicht stellen sich aber auch die Spieler drauf ein und gewöhnen sich daran, mehr als eine Handvoll Kits einzupacken und regelmäßig nachzukaufen (Kosten kann man denke ich weiterhin vernachlässigen). Immerhin werden ja jetzt Fallen auch in den normalen Dungeons ein Faktor sein.
    Wieviele Verletzungen man erleiden kann, hängt btw von der Stufe ab (war vermutlich immer schon so, ohne dass es mir bisher groß aufgefallen wäre) - das sollte es für neue Spieler zumindest etwas abmildern.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    Das fällt dann wohl unter "Eigenverantwortung". Natürlich sollte man sich als Autor im Klaren sein, dass Fallen nun eine wirklich gefährliche Angelegenheit geworden sind, die man mit Bedacht einsetzen sollte. Vielleicht stellen sich aber auch die Spieler drauf ein und gewöhnen sich daran, mehr als eine Handvoll Kits einzupacken und regelmäßig nachzukaufen (Kosten kann man denke ich weiterhin vernachlässigen). Immerhin werden ja jetzt Fallen auch in den normalen Dungeons ein Faktor sein.
    Wieviele Verletzungen man erleiden kann, hängt btw von der Stufe ab (war vermutlich immer schon so, ohne dass es mir bisher groß aufgefallen wäre) - das sollte es für neue Spieler zumindest etwas abmildern.
    Naja, Eigenverantwortung ist bei nicht mehr änderbaren Featurequests wohl der falsche Ausdruck, oder? Ebenso sind viele alte Foundrys nun einmal auf das alte System ausgelegt, bei denen die Autoren meist auch nicht mehr da sind. Und bei denen mag es den Autoren vielleicht egal sein, was für Bewertungen sie bekommen (die bekommen es ja eh nicht mehr mit), aber ich hätte beispielsweise keinen Spaß, wenn ich in ner Foundry 20 Kits verbrauchen muss... So oder so, sehe ich auch keinen Grund, warum Fallen unbedingt Verletzungen auslösen müssen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    The Summoning Portal is back in the Foundry. The name of the portal has been changed to "Thayan - Portal - Imp Portal." Also made it so the portal summons a limited number of imps before it becomes inert and those imps should not drop loot.
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?858151-Elemental-Evil-Preview-Patch-Notes-NW-45-20150304a-1
    Ich hab sowieso nicht verstanden, warum die das nicht gleich gemacht haben...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry