Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meine Foundry

Optionen
alaskaaxe112
alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in Quest Feedback
Hiho alle miteinander

ich möchte hier und heut euch meine Foundry vorstellen

1. BLACK JACK - ID: NW-DKHLAOZYO ( wurde überarbeitet)

2. TIC TAC TOE - ID: NW-DUBN9O6EA

3. EIN KLEINES AABENTEUER - ID: NW-DGA9DSWMO

4. 1. 2. 3. 4. ECKSTEIN .... -ID: NW-DJZ8GG7ER

ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das sie funktionieren.

MFG GanGusto
MFG GranGusto

Gilden Forum:
http://diegildenlosen.xobor.de/

Mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
Abonnieren nicht vergessen

blinxon DU Bist Raus!!!
Post edited by alaskaaxe112 on

Kommentare

  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe alle 4 durchgespielt und muss leider sagen, dass ich alles andere als Begeistert war. Wenn du mal ehrlich bist, hast du dir aber auch nicht wirklich allzu viel Mühe gegeben. Drei Quest, die nur aus metzeln von Monstern auf einer fertigen Karte bestehen, dass kann wirklich jeder. Und die vierte, die nur aus renne von a nach b besteht, ist nun wirklich auch nicht besser. Zudem haben zwei der Quests auch noch die selbe Karte, nur mit anderen Monstern. Und die Questnamen sind leider einfach nur unpassend und irreführend.

    Falls dir das erstellen der Foundry Spaß gemacht hat, würde ich dir trotzdem raten dran zu bleiben - im Grunde kann es nur besser werden. Ich würde dir allerdings raten, dann etwas mit mehr Inhalt, sprich mit einer Story und etwas mehr Abwechslung (Dialoge etc.) jenseits von Kämpfen einzubauen. Und vor allem nicht nur fertige Karten zu verwenden, sondern auch mal was selber zu bauen. Falls du Anregungen brauchst, gibt es genügend gute Quests im Katalog.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • alaskaaxe112
    alaskaaxe112 Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ja das mag deine Einstellung sein bzw mit den NPC´s und so weiter ...
    aber ich mag das nicht, wenn man stundenlang an einem Npc rumhängen tut bzw von NPC zu Npc rennen muß.
    ich mag es halt schlicht und einfach bzw wo es gleich zur Sache geht.
    und es ist eben geschmacks sache.
    MFG GranGusto

    Gilden Forum:
    http://diegildenlosen.xobor.de/

    Mein You Tube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCFQ96ZRfIFEK4etOusA0CkQ
    Abonnieren nicht vergessen

    blinxon DU Bist Raus!!!
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Du hast natürlich recht, dass es eine Geschmacksfrage ist, wieviel Kampf man möchte. Was argrosch dir - denke ich - versucht hat zu sagen, ist nicht, dass in deinen Quests zu viel Kampf steckt, sondern, dass es an Abwechslung fehlt.

    Denke es dir so: Warum sollte jemand deine Quest spielen wollen?
    Die Karte, die du benutzt, ist aus dem offiziellen Content schon bekannt. Also kein Grund.
    Was gibt es noch? Kämpfe gegen Gegner, die in der Gegend herumstehen. Auch nichts, was man nicht problemlos in einer beliebigen offiziellen Spielzone finden könnte. (Obendrein wäre dort die Aussicht auf brauchbare Beute um einiges besser...)

    Was du also brauchst, ist irgendeine Form von Alleinstellungsmerkmal... z.B.:
    • besondere Kämpfe: Hinterhalte, Patrouillen, Überraschungen, Massenschlachten... immerhin hast du ja schon freundliche Begegnungen benutzt - das könntest du z.B. zum einem Gefecht mit 20 oder mehr Kämpfern auf beiden Seiten ausbauen
    • besondere Gestaltung: Erstelle eine einzigartige Karte, die die Leute nicht schon 1000 Mal gesehen haben. Ändere die Gegnerkostüme und verwende selbst erstellte.
    • Es kann nicht schaden, wenn die Dinge (Level, Gegner usw.) in deiner Quest thematisch zusammenpassen und die Aufgabe(n) wenigstens halbwegs einen Sinn ergeben.
    • Es ist auch nicht so, dass du nur die Auswahl zwischen Texten und Kämpfen hättest: z.B. Sprungeinlagen, Kletterpassagen, Erkundung, Fallen...

    Als Anregung mal eine kleine Liste von gelungenen Quests, die mit wenig oder gar keinen Dialogen auskommen:
    • NW-DLBK8PLNN ("Die verborgene Krypta" v. shentian)
    • NW-DSJAAHFWD("Schleimo der Entführer" v. dddeeefffdasda)
    • NW-DKQVQ8U5F ("Ein Wettkampf" v. cyraknight)
    • NW-DB9GXVIRR ("Arena - Tempus Herausforderung" v. valhir86)
    • NW-DSCM7RODC ("Gewölbekrabbler" v. aes5)