Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sets?

sempradraconis
sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in Die Bibliothek
Ich bin CW und liebe es Gegner unter Kontrolle zu halten.. besitze momentan 2 Varianten an Rüstung und möchte doch gern mal hören was die Allgemeinheit für Erfahrung / Meinungen zu den Sachen hat..bzw was ihr so empfehlt..

rJPjBwr.png16KX09O.png
[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:
Post edited by sempradraconis on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    mhh also bei bild nr.1 frage ich mich gerade warum du nur 2 teile vom hohen wesir set traegst, der vierer bonus ist doch dat beste an dem dingen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Auch mir erscheint deine Auswahl für den Vergleich etwas komisch. 4er Bonus ist immer/meist besser als die paar zusätzlichen Statpunkte. Es kommt auch darauf an, was für einen Build du spielst um hier eine Aussage treffen zu können. Ich habe z.B. auch 2 Rüstungssets, die aber klar auf PVE und PVP aufgeteilt. PVE halt schadenslastiger, während ich für PVP oder epische Solo's eine eher defensivere Variante mit deutlich mehr Hitpoints habe. Ein Feuermagier oder Abtrünniger hat auch andere Ansprüche als ich als Zaubersturm/Thauma...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    mhh also bei bild nr.1 frage ich mich gerade warum du nur 2 teile vom hohen wesir set traegst, der vierer bonus ist doch dat beste an dem dingen.
    Weil mir der Rest noch nicht zugeflogen ist und ich vllt weiter dran arbeiten werde :P
    yalaia schrieb: »
    Auch mir erscheint deine Auswahl für den Vergleich etwas komisch. 4er Bonus ist immer/meist besser als die paar zusätzlichen Statpunkte. Es kommt auch darauf an, was für einen Build du spielst um hier eine Aussage treffen zu können. Ich habe z.B. auch 2 Rüstungssets, die aber klar auf PVE und PVP aufgeteilt. PVE halt schadenslastiger, während ich für PVP oder epische Solo's eine eher defensivere Variante mit deutlich mehr Hitpoints habe. Ein Feuermagier oder Abtrünniger hat auch andere Ansprüche als ich als Zaubersturm/Thauma...

    PvP spiele ich eigentlich garnicht, ist für mich unintressant geworden nachdem ich TR kennengelernt habe :P

    Also in einer Welt in der ich mit Wesir angeeigent habe und ich immernoch Unterdrücker spiele (ja ich weiss, nicht der Empfohlene Talentbaum).. stecke ich immernoch zwischen 2 Sets.. mir sagte man zwar " Es gibt kein "Bestes" , sondern nur das "Beste" für deine Spielweise!

    Aber iwo muss es ja ein Set geben wo jeder CW definitiv schreit: ---> Damit erleichterst Dir dein Leben weil xyz
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Weil mir der Rest noch nicht zugeflogen ist und ich vllt weiter dran arbeiten werde :P



    PvP spiele ich eigentlich garnicht, ist für mich unintressant geworden nachdem ich TR kennengelernt habe :P

    Also in einer Welt in der ich mit Wesir angeeigent habe und ich immernoch Unterdrücker spiele (ja ich weiss, nicht der Empfohlene Talentbaum).. stecke ich immernoch zwischen 2 Sets.. mir sagte man zwar " Es gibt kein "Bestes" , sondern nur das "Beste" für deine Spielweise!

    Aber iwo muss es ja ein Set geben wo jeder CW definitiv schreit: ---> Damit erleichterst Dir dein Leben weil xyz

    Hi,
    ich finde es gut, dass du dich entschieden hast, nicht den Standartweg zu gehen :)

    Das Set, welches dir "jeder CW definitiv" vorschlägt, ist natürlich das Hohe Wesir. Der Vierersetbonus gibt theoretisch bis zu 30% Schadenszuwachs auf das Ziel für die ganze Gruppe. Doch dieses Set hat 2 Nachteile:
    -Schlechte Werte
    -es stackt nicht mit sich selbst

    Dies macht das Wesir nur für gut ausgerüstete Charaktere lohnenswert. Es schadet nicht sich das Set schonmal zur Seite zu legen.

    Andere Möglichkeiten sind rar. Ich empfehle Anfängern, Fortgeschrittenen und auch BiS-over9000-Charakteren gern das Schattenweberset.
    Im Gegensatz zum Wesirset stackt das Schattenweber 3 mal mit sich selbst (maximal also 9 Stacks).
    Außerdem hat dieses Set gute Werte mit denen sich leicht die (Modul5)-Caps erreichen lassen.

    Zu guter Letzt kann man bei ausgefallenen Builds und/oder mäßiger Ausrüstung auch auf das Erzmagier- oder drakonische Set (nicht templar!) zurückgreifen. Das Erzmagierset ist ein gutes Einsteigerset und synergiert mit einigen Builds ziemlich gut. Das drakonische Set ist sehr interessant, da es sowohl dir als auch der Gruppe kürzere Abklingzeiten gibt und du Glyphen nutzen kannst.
    Ich habe dieses Set sehr erfolgreich bei einem (ob ihr es glaubt oder nicht^^) Offtank-Mage gesehen :D
    Laut seiner Aussage war auch er Oppressor und er hat mit diesem Set natürlich nicht so viel Schaden gemacht, konnte die Gruppe aber durch Kontrolle gut durch CN ziehen.

    Das hilft dir hoffentlich. Versteif dich nicht zu sehr, das nächste Modul kommt bestimmt.
    Achja: Trag niemals 2/2 als CW!
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    lord****post schrieb: »
    Hi,
    ich finde es gut, dass du dich entschieden hast, nicht den Standartweg zu gehen :)

    Das Set, welches dir "jeder CW definitiv" vorschlägt, ist natürlich das Hohe Wesir. Der Vierersetbonus gibt theoretisch bis zu 30% Schadenszuwachs auf das Ziel für die ganze Gruppe. Doch dieses Set hat 2 Nachteile:
    -Schlechte Werte
    -es stackt nicht mit sich selbst

    Dies macht das Wesir nur für gut ausgerüstete Charaktere lohnenswert. Es schadet nicht sich das Set schonmal zur Seite zu legen.
    Also kann ich das erstmal zurückstellen, da ich garantiert nicht gut ausgerüstet bin :P
    lord****post schrieb: »
    Andere Möglichkeiten sind rar. Ich empfehle Anfängern, Fortgeschrittenen und auch BiS-over9000-Charakteren gern das Schattenweberset.
    Im Gegensatz zum Wesirset stackt das Schattenweber 3 mal mit sich selbst (maximal also 9 Stacks).
    Außerdem hat dieses Set gute Werte mit denen sich leicht die (Modul5)-Caps erreichen lassen.

    Zu guter Letzt kann man bei ausgefallenen Builds und/oder mäßiger Ausrüstung auch auf das Erzmagier- oder drakonische Set (nicht templar!) zurückgreifen. Das Erzmagierset ist ein gutes Einsteigerset und synergiert mit einigen Builds ziemlich gut. Das drakonische Set ist sehr interessant, da es sowohl dir als auch der Gruppe kürzere Abklingzeiten gibt und du Glyphen nutzen kannst.
    Ich habe dieses Set sehr erfolgreich bei einem (ob ihr es glaubt oder nicht^^) Offtank-Mage gesehen :D

    Schattenweber hatte ich Anfangs mal, dann hab ich aber von dem "Hey ich buffe Dich voll und verzichte auf Eigenbuffs" Thema schnell abgeschrieben da es MIR null gebracht hat und ich nicht anderen für ihre "P*nis Messwerte" buffen möchte und mir dann das Geschaffel anhören mag ...
    lord****post schrieb: »
    Laut seiner Aussage war auch er Oppressor und er hat mit diesem Set natürlich nicht so viel Schaden gemacht, konnte die Gruppe aber durch Kontrolle gut durch CN ziehen.

    Jupps, Schaden ist steigerbar aber hey dafür verteil ich Eiswürfel :P
    lord****post schrieb: »
    Das hilft dir hoffentlich. Versteif dich nicht zu sehr, das nächste Modul kommt bestimmt.
    Achja: Trag niemals 2/2 als CW!

    Jaaa, hab mir den Preview angeschaut aber da ich aus Spass spiele, hab ich da keine "Tests" durchgezogen und hab nur gemerkt das ich im " Galgenbaum / Drachenbrunnen" mal garkeine Schnitte habe ..aber wayne noch isses ned draussen.


    PS: Ich nehm deinen Forumsnamen mal nicht wörtlich und tendiere dazu deinen Post ernst anzusehen :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Jaaa, hab mir den Preview angeschaut aber da ich aus Spass spiele, hab ich da keine "Tests" durchgezogen und hab nur gemerkt das ich im " Galgenbaum / Drachenbrunnen" mal garkeine Schnitte habe ..aber wayne noch isses ned draussen.

    Bitte den Drachenbrunnen imo nicht als Wert nehmen. Die Mobs sind 70er/71er Mobs und auch wenn du rechnerisch Stufe 70 bist, hast du mit 60er epic Equip es sehr schwer hier zu bestehen. Ich schlage dir hierzu mal vor auf Level 61 zu leveln und dir das blaue Zeug beim Händler im Drachenbrunnen zu holen. Alleine der enorme HP Zugewinn sollte es dir möglich machen besser zu bestehen. Ausserdem scheinen einige Dinge imo noch nicht zu funktionieren auf dem Testserver. Hier empfehle ich immer wieder da mal rein zu schauen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91341-Preview-Modul-6-Elemental-Evil-Offizielles-Feedback/page2
    Ansonsten kann ich nicht viel zum CW sagen. Da hat Lord mehr Ahnung.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    spideymt schrieb: »
    Bitte den Drachenbrunnen imo nicht als Wert nehmen. Die Mobs sind 70er/71er Mobs und auch wenn du rechnerisch Stufe 70 bist, hast du mit 60er epic Equip es sehr schwer hier zu bestehen.
    Das hab ich gemerkt, aber gut, aufgrund des Levels dort werde ich wenn es "Live" ist eh nicht dorthin wandern
    spideymt schrieb: »
    Ich schlage dir hierzu mal vor auf Level 61 zu leveln und dir das blaue Zeug beim Händler im Drachenbrunnen zu holen. Alleine der enorme HP Zugewinn sollte es dir möglich machen besser zu bestehen.
    Nee nee ich warte einfach ab was da kommt und level lieber meinen 2tChar mal ..zwecks Artefakt undsowas
    spideymt schrieb: »
    Ausserdem scheinen einige Dinge imo noch nicht zu funktionieren auf dem Testserver. Hier empfehle ich immer wieder da mal rein zu schauen:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91341-Preview-Modul-6-Elemental-Evil-Offizielles-Feedback/page2
    Ansonsten kann ich nicht viel zum CW sagen. Da hat Lord mehr Ahnung.

    Jupps, danke Dir.

    Na immerhin mal jemand der zugibt das er nicht Alles weiß und Andere etwas besser können oder mehr wissen :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • flepset
    flepset Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich möchte kein Roman schreiben, daher mach ich es mal kurz.
    Ich bin von anfang an auf das HW gestiegen, da viele das schattenweber zu der Zeit auch getestet haben, jedoch das HW einfach das Optimale war.

    "Schlechter Stats"? Sorry, aber wenn ich 30% mehr schaden fahr, dann ist es relativ egal ob ich da oder da mal was an den Sats verliere.
    "Schattenweber" nungut, ich push mein krit, als "Zaubersturm" magier, hab ich jedoch auge des Sturms (ich geh mal davon aus du spielst Zaubersturm)
    Sobald du langsam ins spiel kommst, wirst du bemerken das du eigentlich kaum Erholung sockeln musst (beim HW), was der Vorteil ist, da du fast alles auf Kraft sockeln kannst, evt. etwas Amor-pen. Ohne groß gesockelt lauf ich z.z. mit 3,7k Erholung rum, verliere jedoch vermutlich noch etwas da ich kein "endeqiq" habe.
    Liege bei:
    7,8k kraft
    1,6k krit
    1,7k amor pen ( wird sobald die Artefakt sachen freigeschaltet sind nochmal erhöht)
    3,788k Erholung. (ich weiß das es weit über'n softcap ist bevor hier gleich jemand mault)
    & ich hab noch Blaue Ringe. Nicht annähernd endeqiq wodurch es wohl für dich vorerst realistischer ist.
    (Mod 6 wird nochmal einiges verändern durch neue Ringe & co, wodurch wohl doch auch etwas auf "Krit" landet und erholung etwas geringer wird)

    Ich denke aber, dass es auch viel am Spielstiel hängt. Ich komm gut mit dem HW klar, wenn jemand Schattenweber nimmt, sag ich nichts dagegen. Jedoch ist es aus meiner Erfahrung auch nicht so toll, ich habs mal anprobiert, war aber nicht meins.

    Zu Modul 6, kann ich zum CW auch nicht viel sagen, nur das ich sehr gespannt bin, da Lifesteal verändert wird und dadurch das "Tanken/Vorlaufen" mit dem Cw vermutlich etwas schwerer wird.

    Um die "Ad-Control" zu verbessern, empfehle ich dir ein DC hochzuspielen (am 12. 3 Fängt glaub ich das EP wochenende da) da dieses Artefakt aus meiner sicht für den CW ein "Mast-Have" ist.
    ""Euer Glaubensklerikergeist erfüllt Euch mit Göttlicher Kraft +80% Eurer gesamten Aktionpunkte für 15Sekunden"
    Das heißt du machst deine Daylie drückst drauf machst 1-2 Skills und du hast deine Daylie wieder


    Zu guter letzt möchte ich nochmal Erwähnen das ich niemals sagen werde "buhu du nutzt das Schattenweber oder das neue den Drachenbrunnen", setz dich am besten mit CWs hin sobald du die sets hast und probiers aus, wie es dir gefällt. Sind alles nur Persönliche Erfahrungen/Ansichten, soll sich also niemand angegriffen fühlen :>
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    ah is doch eh gegessen jetzt kurz vor modul 6... der aufwand die sets zu farmen oder kaufen lohnt sich doch net mehr.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Lord****post hat schon vieles gesagt, was man genau so unterschreiben kann.
    Wenn es dir wirklich um die Kontrolle und nicht um maximalen Schaden geht (da gilt immernoch: HV > SW > anything else, Builds und andere Stats daran angepasst), solltest du dir entweder das Erzmagierset oder das Drakonische Set (wie Lord schon sagte) zulegen.
    Ich würde hier jedoch fast schon zum Drakonischen tendieren, da ich letztens kontrollbasiert mit dem Erzmagierset etwas rumgespielt habe. Da hast du, wenn du auf Kälte und Kontrolle gehst, eigentlich zwei Möglichkeiten: Einmal spielst du die "gängige" CW-Rota mit dem Eisableiter auf Tab, Sudden Storm, Zeitstehlen und dem Gelände, oder du spielst mit der Verstrickenden Gewalt auf Tab, Zeitstehlen, Eisableiter, Gelände (warum Eisableiter und nicht die Shard hier? Ja, du magst gefrorene Gegner :D). Nun aber zum Problem: Dass dir Zeitstehlen unheimlich viel Cooldown nimmt, ist an sich ja ganz cool. Jedoch bringt dir das nur in der 2. Ausführung etwas, und auch da nur bei der Verstrickenden Gewalt, weil das Gelände selbst nicht stackt und du es mit bereits wenig Erholung schon permanent aufrechterhalten kannst. Die 1s CD, die durch zB das Gelände vom Zeitstehlen abgezogen werden, sind da eher suboptimal und sollten nicht ausschlaggebend dafür sein, sich ein T1-Set anzuzwängen (anders als DC oder GF).
    Daher das Drakonische Set. Nett mit den Glyphen, und du kannst es schön eisig halten :P Maximaler Freeze wäre hier wirklich die Variante, dem Sudden Storm dann auch die Kältestacks zu schenken und damit die normale Rota mit Eisableiter auf Tab zu fahren. Solche Spielweise wird auch bei Randoms eher gesehen, und mit Stormspell kracht es hier ordentlich. Verstrickende auf Tab ist da immer so 'ne Sache, ich würd's nicht tun (das folgt aber auch aus meinen ziemlich radikalen Ansichten, bspw. auch dass Singus nur noch in ganz wenigen Situationen nützlich sind, die du an einer Hand abzählen kannst, unabhängig vom Eqp des Charakters).
    Falls Feuermagier, war ich auch, könnte ich auch erklären. Ansonsten gilt, Modul 6 kommt schneller als die Zeit vergeht (lol)
    Empfehle dir übrigens Pets, Artefakte, .. die die Kontrollwirkung erhöhen. Einfach mal nachschauen ^-^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    flepset schrieb: »
    Zu Modul 6, kann ich zum CW auch nicht viel sagen, nur das ich sehr gespannt bin, da Lifesteal verändert wird und dadurch das "Tanken/Vorlaufen" mit dem Cw vermutlich etwas schwerer wird.

    Wenn die Mobs ab 70 nur annähernd so stark werden wie in Drachenbrunnen auf dem Testie, dann wars das mit "von Boss zu Boss in Dungeons laufe und immer mal ein gefrorenes Gelände leg" CWs. Kann uns Allen nur Recht sein.
    flepset schrieb: »
    Um die "Ad-Control" zu verbessern, empfehle ich dir ein DC hochzuspielen (am 12. 3 Fängt glaub ich das EP wochenende da) da dieses Artefakt aus meiner sicht für den CW ein "Mast-Have" ist.
    ""Euer Glaubensklerikergeist erfüllt Euch mit Göttlicher Kraft +80% Eurer gesamten Aktionpunkte für 15Sekunden"
    Das heißt du machst deine Daylie drückst drauf machst 1-2 Skills und du hast deine Daylie wieder

    Kleiner Zusatz:
    Natürlich geht das nicht permanent, sondern man hat nach Auslösen des Artefakts einen 2 Minuten Cool Down. Ansonsten hast du Recht. Aber auch hier:
    Abwarten was Module 6 und insbesondere der Pala + DC bringt. AP Zugewinn sollte dann das kleinste Problem sein ^^.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    ah is doch eh gegessen jetzt kurz vor modul 6... der aufwand die sets zu farmen oder kaufen lohnt sich doch net mehr.

    Riiiiichtig.. habs heut auch zufällig bei FB gelesen.. die paar Tage halte ich dann auch noch aus und mal schauen ob der CW dann in der Art noch spielbar ist oder erstmal (kenn ich aus anderen Spielen) wochenlang aufm Liveserver rennt und dann nachgepatcht wird weil die Foren vor Bug/ Verbesserungsmeldungen platzen.

    Aber Allgemein danke erstmal an Alle und nu wieder ab in den Wartungsthread..der sieht so leer aus xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool: