Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Im Banne eines Dämons

larp12
larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet Juli 2015 in Quest Feedback
Hallo zusammen

Aufgrund des neusten Foundry-Events hab ich mich mal hinter eine neue Foundry gesetzt, um auch meinen Beitrag leisten zu können.
Da ich leider etwas wenig Zeit hatte (nicht auf die vom Wettbewerb gesetzte Zeitspanne bezogen, sondern Privat), ist die Quest daher leider nicht sonderlich tiefgründig was die Story anbelangt.

Jedoch spiegelt die Quest wieder, was ich gut kann. Kämpfe und Funktionen welche wahrscheinlich nicht in jeder 2. Quest zu finden sind. Lasst euch also überraschen und ich sage: "Achtet auf eure Umgebung den man fällt schnell tiefer als ihr denkt".

Name: Im Banne eines Dämons

Quest-ID: NW-DIW5OJA9Y

Questbeschreibung:
Du gehst nach der Hochzeit deiner Halb-Schwester Marila, welche nun noch den Namen Eissgodet trägt, nach Hause.
Du giesst noch deine Pflanzen und schwingst dich danach in dein gemütliches Bett.

Nur nach kurzer Zeit wachst du wieder auf und findest in deinem Zimmer ein gewaltiges Chaos vor.

Was ist hier blos geschehen? Teppiche kleben an den Wänden, alle Stühle sind umgworfen, wie auch sämtliche Schränke und als wäre das nicht genug füllt sich der Raum mit einem modrigem Geruch, welcher dich fast ein wenig betäubt.

Finde den Grund der merkwürdigen Geschehnisse und entledige dich Ihrer.

Wichtiges:
- Es ist vorteilhaft den Ton anzuschalten
- Ich empfehle jedem das Tutorial durchzugehen
- Ich entschuldige mich für die vielen Map-Übergänge, war leider aufgrund der Soundtechnischen gegebenheiten nicht anders möglich.

Bilder:

7oasqmks.jpg
Der Beginn in eurem Zimmer.

qebte6wa.jpg
Was euch am Ende des Ganges wohl erwartet?
Foundry-Autor aus Leidenschaft.
Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


FOUNDRYS:

Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
ALPHA-STATUS
Spielzeit: noch unbekannt
Feedback bitte hier:

http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
Als tägliche Foundry Quest geeignet.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
Als tägliche Foundry Quest geeignet.
Feedback bitte hier:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
Post edited by larp12 on

Kommentare

  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Uff...

    Ich weiß nicht ob ich es die Tage doch noch einmal versuche aber schon der Einstieg war für mich nicht angenehm.

    -Erklärerin..dieses Wort gibt es nicht. Die Erklärende oder Erzählerin.
    -Die Rechtschreibung darin muss dringend noch überprüft werden.
    -Auch das was dort erzählt wird, ist in meinen Augen unsinnig. Diejenigen die sich über soetwas aufregen, lesen diese Texte ganz sicher nicht.

    Zur Quest selber kann ich noch nichts sagen, da ich erst einmal wieder raus gegangen bin.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Huhu Emeral

    Ich nehme an du sprichst hier jetzt vom Tutorial?
    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. :o

    Zur Erklärerin:
    Hmmm, laut Duden gibts das Wort.
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Erklaererin

    Ich gebe zu, ist etwas ungünstig gewählt.

    Rechtschreibung:

    Bin ich noch nicht dazu gekommen. Wird aber noch folgen.

    Unsinnige Texte:
    Naja, es ist ein Tutorial und gehört nicht zur eigentlichen Quest.
    Da einige Dinge etwas anders ablaufen, wie z.B. einstürzende Böden, empfand ich es als wichtig den Ablauf zu erklären um nicht unnötig Frust aufzubauen.

    Lg Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hi Larp12,

    ich fand die Quest sehr ungewöhnlich und dafür sehr gut gemacht.
    Das Tutorial ist auf alle Fälle nötig, aber etwas irritiert war ich auch über die "Erklärerin" :).

    Alleine schon, dass man wirklich aufpassen muss wie und wann man was macht fand ich genial und habe ich so auch bisher noch in keiner Foundry so gesehen.
    Ich denke aber Du wirst ein dickes Fell brauchen, denn einige werden ziemlich Fluchen. Durch rauschen kann man in deiner Quest gewiss nicht, dass wäre zumindest beim ersten Anlauf für viele tödlich.

    Die Maps waren sehr passend, die meisten Kämpfe nicht zu schwer. Bei den restlichen Kämpfen waren die Gegner dem Geschehen angemessen und gut durch dacht.

    In dem Zimmer (zu Anfang des Traumes und nach Aufwachen) brauchte man nicht alle Gegenstände anclicken, also man kann dort einfach den selben Gegenstand einfach 4x nacheinander anclicken um die Aufgabe zu erfüllen. Da müsstest du noch mal nachschauen.

    Ich persönlich finde Deine Idee sehr gut und bin mal gespannt wie die Reaktionen darauf sein werden.

    LG

    shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hallo lieber Autoren Compadre, ich habe deine Foundry durchgespielt und mit 4 Sterne bewertet +500ad´s (wie immer) ;). Warum nur 4 Sterne erklär ich gleich im Feedback:

    ~Story: In das eigene Ich zu Reisen finde ich sehr interessant, die Story war teilweise unterhaltsam und hat neugierig auf mehr gemacht. Leider hat mir das Ende gar nicht zugesagt, das den Hintergrund für mich zu mindestens ein wenig zerstört hat.
    ~Map Design: Der Tempel mit den vielen Geistern hat mir sehr zugesagt, auch die Gänge und das Haus. Die Map mit dem Nebel ist Geschmackssache denk ich, aber mein Fall eher nicht. Solide, allerdings sind die Systemmeldung die den Bildschirm spammen nicht ganz mein Ding.
    ~Sound: Sound technisch gab es einige Höhepunkte und hat teilweise richtig gut gepasst, allerdings hat die gute mir den Spruch "youre die" ein zweimal zu oft gesagt.
    ~Logik: Ich habe das Tutorial mit dem Nebel nicht gebraucht, es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Ansonsten ja ich bekämpfe den Wahnsinn in meinem Hirn, aber wie schon gesagt der Hintergund (will ja nicht Spoilern) klang mir ein wenig zu leicht.
    ~Schwierigkeit: Da ich einen Soliden GS habe hatte ich keine Probleme mit den Gegnern, könnte aber für low Levler bei den Gegner massen schwierig werden. Ich bin nicht gestorben, nirgends runtergefallen oder ähnliches, wär ich aber gern mal ^^ Hatte auch nicht das Gefühl es würde passieren.
    ~Bugs: (Bei Systemmeldung hier ist dein Weg zu ende), hängt der Zombie im Schrank, und rechts wenn ich Richtung Tür schaue habe ich einen clipping Fehler in der Wand (gleich neben den Leeren Schrank) Im Tempel, bei Schaff den Geist aus deinem Kopf steckten mindestens 3 Geister im Boden -weiter hinten, bzw ein Gegner was den Kampf schwierig machte.

    Fazit: Dennoch hat mir das ganze viel Spaß gemacht, Atmosphäre hat mir gefallen.

    Danke für dein Foundry lg
    Slays
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Huhu shenwar

    Vielen Dank fürs Testen und es freut mich das dir die etwas andere Art gut gefällt.
    Anscheinend stösst die Erklärerin im allgemeinen etwas sauer auf. :o
    Ich werde sie mal etwas umtaufen.


    Huhu Slays

    Auch dir vielen Dank fürs Testen.
    Das mit den 4 Sternen geht schon inordnung. :) Ist halt eine etwas zu schnell zusammen gesetzte Quest, um auch noch einen Beitrag zum Wettbewerb leisten zu können. Mein Hauptfokus liegt auf meiner Grossquest, welche ich leider unmöglich noch für den Wettbewerb fertig gebracht hätte.

    Ich werde noch versuchen deine Punkte zu überarbeiten ;).

    Noch kurz zu den Systemnachrichten:
    Ja es ist etwas unschön durch die ganzen "Quest abgeschlossen" Meldungen. Ursprünglich war hier gedacht das der Dämon zu dir spricht und ich wollte es in nicht jedesmal mit einem NPC erscheinen lassen.

    Lg Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hi.

    Ich hab jetzt mal 5 gegeben... im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob das objektiv angemessen war, aber andererseits gibt es objektiv angemessene Bewertungen sowieso nicht. Also was soll´s.

    Was mir so gut gefallen hat: Die Gestatung (ich hab eine Schwäche für eigenartige Umgebungen, wer hätte das gedacht), der flüssige Ablauf (per se ist das mit den Bereichsmeldungen eine gute Idee, zum aber komm ich noch), und dass du versucht hast, innovative Mechaniken einzubauen (wobei ich da leicht enttäuscht war - aber das ist nur zur Hälfte deine Schuld, wegen dem "Tutorial" - die andere Hälfte geht auf shenwars Konto.)

    Ich tue mir etwas schwer, meine Kritik vernünftig zu ordnen, weil irgendwie alles mit allem zusammenhängt... aber versuchen wir es der Reihe nach:
    • Beschreibung: Die könnte für meine Geschmack bei "Nach kurzer Zeit wachst du auf." enden. Das reicht als Kontext vollkommen, und den Rest sehe ich ja dann.
    • Tutorial: Ich plädiere für weglassen. Die geduligen Leute werden es nicht brauchen, und die ungeduligen werden die Texte maximal überfliegen und das relevante vergessen haben, wenn sie es brauchen. Im Detail:
      • Systemmeldungen - dafür braucht es wirklich keinen extra Hinweis (ändert nichts, das im Vorhinein zu wissen) - verschwindene Böden: Ich habe genau eine Stelle gesehen, wo der Boden verschwand, und da bin ich eben gefallen (Genauer gesagt, ich bin nicht rechtzeitig stehengeblieben). Wiederbeleben, aufstehen, weitermachen. Dafür brauche ich keine Warnung. -
      • Schwarzblende. Der Fall ist schwieriger. Ich weiß, dass die Leute das in der Tat gerne für einen Bug halten. Ich hab mich allerdings, als die Schwarzblenden kamen, gefragt, wozu es sie eigentlich braucht - viel wird ja nicht umgebaut... in jedem Fall würde wohl eine Warnung auf der entsprechenden Karte mehr bringen.
    • Story: "Ich bin ein Dämon des Wahnsinns und wir befinden uns in deinem Unterbewusstsein". Das kommt leider verdammt früh - und gleichgültig, ob es sich am Ende als "richtig" herausstellt oder nicht: Ich finde, das verschenkt viel an Spannung. Natürlich werden sich die meisten so was ähnliches denken, aber es klar ausgesprochen zu bekommen ist nochmal was anderes. Ein bisschen drüber rätseln, "was zur Hölle das hier eigentlich alles soll" ist mbMn viel interessanter. Versuch mal testweise, dir die Story vorzustellen, wenn das "wer/wo/warum" erst beim Boss (oder gar nicht) erklärt würde.
    • Systemmeldungen. Das Prinzip ist gut, aber es sind einfach viel zu viele. Man müsste zum Lesen stehenbleiben, um der "Bildschirmüberflutung"zu entgehen, oder im Chatfenster nachlesen - und beides hebt den Spielflussvorteil, den dir diese Technik bringt, wieder auf. Nachdem ohnehin nicht allzu viel relevantes dabei ist, würde ich vorschlagen, 1/3 so viele Zonen zu verwenden und die Abstände groß genug zu machen, dass man "nebenbei" lesen kann.
    • Fall-Falle: Gute Idee. Wie gesagt, ich bin gefallen... aber ich war nicht tot und musste die GM-Hilfe in Anspruch nehmen. Vorschlag: Kopier den Level (besteht ja nur aus Details) auf die Luftkarte. Man muss nur aufpassen, dass der Einstiegspunkt nicht in der Auswahl ist. Und man sollte "am Raster ausrichten" deaktiviert haben.
    • Kampf-Balancing: Beim letzten Kampf im Thronsaal mache ich mir Sorgen, ob man das als Anfänger schaffen kann. Möglicherweise sind aber auch einfach die Helfer verbuggt. Alles andere, auch der Bosskampf, war nicht der Rede wert (TR 16k, mit einem schwächeren Char sähe ich es vllt anders.)
    • Bosskampf: Optisch grandios, technisch einwandfrei, praktisch... funktioniert er für mich leider einfach nicht. Möglicherweise sieht das für "richtige" MMO-Spieler anders aus, weil die das Schema besser kennen und vllt eher sehen, was es sein soll und weniger was es ist.
      Für mich ist es halt leider weniger ein Bosskampf als eine Aneinanderreihung von Interaktionen und ziemlich leichten Kämpfen. Vor allem fehlt mir für einen richtigen Bosskampf der Stressfaktor - mit Interaktion außerhalb des Kampfes und kleinen Gegnertruppen ist der kaum zu erreichen.
      Mir ist klar, dass die Foundry da nicht wirklich viel hergibt, und ich finde es respektabel, dass du es trotzdem versuchst... aber diesen Versuch finde ich noch nicht gelungen (ich spreche vom Bosskampf als Bosskampf, nicht von der Quest). (Den langen theoretischen Aufsatz über die Möglichkeiten der Foundry breche ich an der Stelle lieber mal ab...)
    • Letzte Kleinigkeit: "du, mein Halb-Bruder,...". Never-ever würde jemand seine Geschwister so anreden. Außer - vielleicht! - er hasst sie. Bitte streichen ^^

    Ich hoffe es hilft irgendwie weiter :)

    lg

    cushparl

    PS: Evtl. bist du da mit deiner Signatur ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen...
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Besonders gut gefallen hat mir der Teil, mit den sich verändernden Gängen. Auch die sonstigen Effekte fand ich schön und die Gestalltung ebenfalls.
    Nicht so toll hingegen fand ich die Texte, die solltest du dir nochmal ansehen, teilweise sind da doch recht seltsam klingende Satzkonstruktionen dabei.

    Die Rolle der Erklärerin fand ich etwas zweifelhaft. Zum einen werden gerade die Leute, die dann 1* mit "Bildschirm war schwarz, voll verbuggt" geben, die, die es eh nicht lesen. Zum anderen hätte ich es besser gefunden, wenn nur die Erklärerin alles erzählt hätte, ohne die Illusionen. Erklärerin klingt zugegeben etwas seltsam (genauso wie es Erklärer würde) Erklärerin Illusion hingegen klingt einfach nur grässlich. Einfach nur Illusion würde auch reichen, zumal man am aussehen erkennt, wessen Illusion es ist (und es ja sowieso schon vorher gesagt wurde).

    Bei deinen Gardish-Portalen (was auch immer das sein soll) hat mich einer der Wächter über den Rand geschmissen. Das Problem ist nur, dass man dann nicht in den Tod stürzt, sondern auf der Ebene darunter landet, wo deine Timer sind. Und entsprechend nicht wieder hochkommt.

    Die Schwarzblenden fand ich im Grunde recht unnötig. Im Grunde haben die nur die Effektwechsel überdeckt. Ansonsten sorgen sie nur dafür, dass der Spieler warten muss - und viele Spieler sind leider sehr ungeduldig.

    Sonstiges:
    • Questbeschreibung: "Du gehst nach der Hochzeit deiner Halb-Schwester Marila, welche nun noch den Namen Eissgodet trägt, nach Hause." Klingt eigenartig, würde ich umformulieren. (also vor allem das "welche nun noch den Namen...")
    • Illusion: "Gut. Also der Unterschied ist das die Geschichte nicht über normale NPCs erzählt wird(,) sondern über die Systemmeldungen, welche auf deinem Bildschirm erscheinen. Den Text kannst du auch noch im Chat nachlesen. Er ist Gelb und hat die Vorkennzeichnung: (Systemmeldung)(.) Es ist wichtig(,) das(s) du darauf achtest, denn es könnte sein(,) das(s) du überlebenswichtige Tipps, über diese Funktion erhällst."
    • Illusion:"Hallo. Ich zeige dir hier einen Ü(ü)berlebenswichtigen Ablauf. Nähmlich das Zeichen, wenn ein b(B)ereich kurz davor ist(,) zerstört zu werden."
    • Illusion:" Die Zeit kann immer unterschiedlich sein. Die nächste Phase ist dan(n) die Explosion."
    • Illusion:" Du kannst in diesem Moment nicht sterben, auss(ß)er du springst in den Abgrund."
    • Pflanze:"Ich hab der Pflanze erst gestern Wasser gegeben. Sie sieht so aus(,) als würde sie wieder nach Wasser rufen.
    • Tagebuch:"Wi(e)so sind die Seiten leer? ..."
    • Bild:"Das Bild scheint noch inordnung (in Ordnung) zu sein. Jedoch strahlt es eine merkwürdige Energie aus."
    • Questmeldung: Wil(l)kommen Mensch!
    • Quest: Ich kontrol(l)iere bereits viele b(B)ereiche deines Verstandes. Du kannst nicht entfliehen.
    • In der großen Halle geraten die Begegnungen unter den Boden.
    • Pflanze: "Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die Pflanze, Wasser braucht. War das doch keine Einbildung?
    • Stuhl: "Alles ist wieder da, wo es sein sollte. War das alles nur ein Albtraum oder war es R(r)eal?"
    • Tagebuch: "Mein geschriebener Text ist wieder da und die rote Schrift, welche auf der hintersten Seite war, ist wieder W(w)eg. War das doch alles nur ein böser Traum."
    • Marila: "Und du, mein kleiner Halb-Bruder" Ich bezweifle mal, dass jemand seinen Halbbruder so bezeichnen würde - Ich würde das Halb wegstreichen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Huhu zusammen

    Ich bin endlich mal dazu gekommen, die Quest zu überarbeiten.

    Update:
    - Nach einigen Empfehlungen hab ich das Tutorial entfernt. Ihr werdet nun direkt ins geschehen geworfen.
    - Texte wurden überarbeitet. Ich hoffe, ich hab alles gefunden. :)
    - Begegnungen sollten nun nicht mehr unter dem Boden sein.
    - Endboss wurde ein wenig umgestaltet.


    Ich hoffe noch auf ein paar Spieler für die Daily-Registrierung.



    Lg Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Huhu

    Suche noch 2 Spieler, welche die Quest durchspielen um endlich den Daily-Status zu erhalten. ;)

    Nebenbei wäre ich auch noch froh um einen Spieler bei Manolia, stecke da schon länger auf 19 Spielen fest. :(
    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID: NW-DBCB4IGTM)

    Lg Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Bevor du wegen einem einzelnen Spiel in alle Ewigkeit warten musst, ein kleiner Hinweis: Für die 20 Spiele zählen auch Durchläufe des Autors. (Auch wenn es sicher stimmt, dass bei 10 Bewertungen sicher noch nicht jeder die Quest gespielt hat, der sie spielen sollte - die Leute sind nunmal leichter für Quests zu interessieren, die bereits Dailystatus haben bzw. schön vor ihrer Nase im Feature platziert sind...)

    Übrigens, weil mir das grade auffiel: in der Beschreibung von Manolia sind noch Fehler (außer natürlich der "Reporter" *soll* diese Fehler machen) :

    Als ich... suchte. Stach... [Komma, nicht Punkt, und dann klein weiter]

    Ich Zitiere [gehört klein].

    nach einer riesen Story ["Riesenstory" oder vllt. auch "Riesen-Story" oder einfach "nach einer riesigen Story"]


    "On topic": Bei "Im Banne..." sind auch noch welche:

    In den ersten Satz (Du gehst...) gehört kein Komma.

    giesst -> gießt

    und schwingst dich danch

    blos -> bloß

    sind umgworfen

    entledige dich Ihrer -> ihrer


    lg

    cushparl
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    heute (27.06.2015) das erste mal gespielt... wird ja empfohlen...

    bin noch ich den Gängen (Dringe weiter vor in dein Unterbewusstsein) ... ich spiele mit nem Waldi und wenn ich ne aoe (Pfeilktte, Pfeilregen) setzen will schau ich meist von weiter oben drauf... was mit der Decke in den Gängen kollidiert und ich seh dann nix mehr (Decke von oben) ... spielt sich dadurch etwas ansträngend

    nächstes Problem: bei dem Phasen (Gardish-Portale) wird's nach Abschluss dunkel... Phase IV seh ich die Lebensbalken der Gegner, aber sonst halt nix... >>> habs Foundry aufgegeben weil nicht spielbar
  • blauschnecke
    blauschnecke Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2015
    habe das selbe Problem wie ts1712 immer wieder,
    (Ursache könnte evtl. sein, dass dieser Fehler auftritt, wenn man alle Wächter killt ohne sofort die Portale zu zerstören?)

    habe die Fountry mehrfach gespielt und bin immer dort hängen geblieben
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Das Ding muß ne Macke haben, da ich nicht weiterkomme, wegen Schwarzen Bildschirm.

    a7778d-1435735736.jpg

    Bitte um Feedback :)
  • nightgamerrrr
    nightgamerrrr Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2015
    Ich hab genau das gleiche Problem ich kann nichts sehen einfach Garnichts gibt es nun neue Information zu der Quest?

    http://puu.sh/iP7tH/2baf18c8f0.jpg
  • cralemeth
    cralemeth Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    So wie es aussieht kümmert es keinen. Wäre ja auch mal was neues ;)
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    cralemeth schrieb: »
    So wie es aussieht kümmert es keinen. Wäre ja auch mal was neues ;)

    Ich glaube ich hatte dir das schon in einem anderen Thread mitgeteilt, möglicherweise existiert der Autor nicht mehr. Leider haben viel aufgrund der mangelnde Pflege der Foundry das Bauen und das Instandhalten aufgegeben.

    Wenn ihr alle noch Interesse an neuen Foundrys habt, versucht doch mal dieses im Forum, bzw. bei PW/Cryptic deutlich zu machen.
    Vielleicht sind wir Autoren dann endlich mal wieder in der Lage euch allen etwas spielbares (dauerhaft, was nicht mit jedem Patch/Modul zerstört wird) zu bieten.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Wenn ihr alle noch Interesse an neuen Foundrys habt, versucht doch mal dieses im Forum, bzw. bei PW/Cryptic deutlich zu machen.

    Und wie würdest du es vorschlagen? Wenn ich es alleine bei den Verbesserungen reinschreibe, passiert so viel wie in den letzten 4 Modulen. Ich würde das echt gerne unterstützen, weiß aber nicht wie das gehen soll, abgesehen davon dass ich Trinkgeld gebe.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Das beste w#re vermutlich hier einen Thrad zu eröffnen der mal nicht von den Aitoren sondern den Spielern stammt.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/forumdisplay.php/171-The-Foundry

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Guten Tag zusammen

    Wie ich sehe gibt es ein Problem mit der Quest und einige denken ich sei nicht mehr aktiv. Ich gebe hier also mal ein Lebenszeichen von mir.
    Ich bin momentan in den Ferien daher achte ich gerade nicht auf das Forum.

    Zum Problem:
    Der schwarze Bildschirm dient eigentlich dazu die Umbauten zu verdecken und sollte nach wenigen Sekunden wieder weg sein. Dies scheint hier wohl nicht der Fall zu sein.
    Wahrscheinlich ein Problem am Timer, obwohl dieser bevor ich in die Ferien ging noch einwandfrei funktioniert hat.

    Ich werde mir das anschauen sobald ich zurück bin. Außerdem wäre es schade wenn meine aktuelle Quest, an welcher ich schon Monate arbeite nicht öffentlich kommen würde. ;)

    Lg Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons
  • opaandy#0815
    opaandy#0815 Beiträge: 11 Abenteurer
    Also ich hab das gleiche Problem, Kann einige Minuten spielen, besiege alle vor den komischen Toren. Dann kommen danach nochmal einige Monster die ich verhauen kann und dann bei einem der letzten gehts Licht aus. Danach tut sich einfach nix mehr. Ich kann mich zwar bewegen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und man kommt nur durch den Notausgang raus. Was nun ???? Quest ablehnen ???? Hoffe man bekommt hier mal Hilfe
  • larp12
    larp12 Beiträge: 43 Abenteurer
    Hallo zusammen

    Die Quest ist überarbeitet und das Problem mit dem schwarzen Bildschirm sollte behoben sein. Er wird nach einigen Sekunden wie gewollt wieder verschwinden. Auch die Böden stürzen jetzt wie ursprünglich wieder ein.

    Bitte nehmt die gelbe Version!

    opaandy:
    Musst denk ich die Quest nochmals neustarten. Nimm aber bitte die gelbe Version, den die rote veröffentlichte kann leider nicht mehr überarbeitet werden.

    Grüsse Larp12
    Foundry-Autor aus Leidenschaft.
    Mein Ziel: Erstellung von Foundrys mit Augenmerk auf sehr aufwendig gestaltete Bosse mit passender Umgebung.


    FOUNDRYS:

    Enrimas: Elemente in Gefahr (ID: NW-DQZZUA86U)
    ALPHA-STATUS
    Spielzeit: noch unbekannt
    Feedback bitte hier:

    http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102763/enrimas-elemente-in-gefahr

    Manolia: Der Schwarze Fluch (ID NW-DBCB4IGTM )
    Spielzeit: ca. 45 min kann aber auch einiges länger sein.
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84782-Manolia-Der-Schwarze-Fluch
    Vorgestellt im Adventskalender 2014| Türchen 5
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/88211-Foundry-Adventskalender-2014

    Im Banne des Dämons(ID NW-DIW5OJA9Y)
    Spielzeit: zwischen 15 - 20 min
    Als tägliche Foundry Quest geeignet.
    Feedback bitte hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/91911-Im-Banne-eines-Dämons