Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Preview] Modul 6: Elemental Evil - Offizielles Feedback

sheydrale
sheydrale Tante für alle BelangeBeiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet August 2015 in Preview-Server
6dtjcj7z.jpg



Einen Gruß an die neugierigen Testspieler unter euch und solche, die es noch werden wollen!
Das neue Modul „Elemental Evil“ rückt immer weiter heran und damit wird es Zeit auf den Preview-Server einzuloggen und eure aufflammende Neugier zu stillen, denn in zeitlichen Abständen könnt ihr den Weg dorthin einschlagen und dabei eine Vorschau auf die kommende Erweiterung und ihre Änderungen erhaschen. Natürlich möchten wir auch in dieser Phase euer Feedback einholen und hiermit die Gelegenheit bieten, es loszuwerden. Und auf geht’s! Aber Halt ...


Wie sollte so ein Beitrag eigentlich aussehen?

Um die Übersichtlichkeit eurer Feedbacks für uns zu erleichtern, nutzt bitte die altbekannten Formate und Farben für die entsprechenden Meldungen und bleibt dabei möglichst präzise und zusammenfassend. Gern gesehen sind ebenfalls aussagekräftige Screenshots, um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können. Um Meinungen/Verbesserungsvorschläge auf einen Blick erkennen zu können verwendet die Schriftfarbe Blau, sollte es sich um ein Problem/Bug handeln, rot. Gebt bei euren Meldungen bitte ebenfalls eine prägnante Kategorie an, in der ihr das entsprechende Feedback erläutert.

Beispiel für ein Feedback:

BUG: Die Fähigkeit „Göttliche Anrufung - Hingabe“ vom eidgebundenen Paladin wird nicht korrekt angezeigt.
Beschreibung: Die Fähigkeit „Göttliche Anrufung - Hingabe“ vom eidgebundenen Paladin besitzt keine Animation.



Wichtig:

Wenn es um Quests, Gegenstände, NPC Namen, Skillnamen, Klassen oder andere Features geht, bleibt bitte möglichst bei dem originalen Namen in der Meldung (hierbei ist englisch und deutsch erlaubt – solange es korrekt ist).

In diesem Thread ist nur Feedback zu Modul 6 auf dem Preview-Server gefragt. Alle Off Topics/Diskussionen werden entfernt, um die Übersichtlichkeit des Beitrags zu gewährleisten. Für Diskussionen und eine Gesprächsrunde über einzelne Beiträge und Feedbacks steht unser Neverwinter-Diskussion – Abteil offen.


In diesem Sinne wünschen wir euch nun viel Spaß auf dem Preview-Server und der kommenden Erweiterung „Elemental Evil“!
Post edited by sheydrale on
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
«13

Kommentare

  • karakla1
    karakla1 Unbesiegbar Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Der neue Wert "Item Level" wird im deutschen Client bei keinem Gegenstand dargestellt. Hierfür scheint es noch keine Anzeige zu geben.

    Feedback: Wir brauchen immernoch mehr passive Slots. Das Maximum von 96 passiven Slots reich nicht aus um alle Gefährten im Spiel zu binden.

    Feedback: Ich hab kein Problem damit das alte Karten für neuen Content recycled werden aber von einem Angriff von außen ist in den Blackdagger Ruinen nicht viel zu merken außer das die Gegner entsprechend ausgetauscht wurden. Ich würde mir hier etwas mehr detail wünschen. Zudem wäre es toll wenn man ein Kombi-Symbol für die Blackdagger-Ruinen macht oder die festen Level-Gebiete anders einpflegt (komplett andere Icons oder ganze Bereiche) den so habe ich das Gefühl das die Neverwinterkarte langsam mit Icons voll gespammt wird und an Übersichtlichkeit verliert.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • manny1308
    manny1308 Leibeigener Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Feedback: Ich habe gestern meinen Hexer (GS21,6k) auf LV61 gespielt. Was mir sofort aufgefallen war als ich auf dem Testserver war, ist dass meine Werte komplett anders waren als zuvor. Kraft und Rüstungsdurchdringung stark erhöht, dafür Crit und Erholung verringert. Der Critwert wurde auf LV 60 mit 28% angezeigt, also noch ok. Sobald ich LV 61 geworden bin habe ich wieder meine Stats verglichen. Da hatte ich auf einmal nur noch 20% Crit! 8% verloren bei nur einem Level? Ich habe dann im Englischen Forum nachgelesen und gesehen das die Statkurven verändert wurden. Also wenn das Equipment nicht stark nachzieht, kommt mir das sehr komisch vor.
    Ich werde es mal weiter beobachten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Feedback und evtl. auch eine kleine Erklärung für die stark verbesserten Werte auf dem Preview:
    All meine 10er VZs haben anstatt 300er Werte nun 400er Werte. Evtl. sind das schon Werte der 12er VZs.
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    nach den ganzen Diskussionen mal wieder was zu Fehlern...

    Bug: Als Magier erhalte ich bei meinen Kältekräften enorme Schadenswerte. Ein Tick Froststrahl => Gegner tot. Eisableiter oder gefrorenes Gelände => Gegnergruppe tot. Die Krabbe aus der HE, Eisableiter => Tot
    Vermute es hängt mit "Dark Revelry" vom SW zusammen, denn es trat erst danach auf. Der Buff verschwindet auch nicht nach einiger Zeit sondern bleibt ^^


    Hier ein Log...
    schaden0o3lgs9kbe.png
    2''147'483.648 Schaden ist schon krass für Froststrahl...

    Yalaia


    EDIT: Mit dem Tod verschwindet Dark Revelry vom SW und danach ist der Schaden wieder normal. Es liegt also an diesem Buff vom SW
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • creeperlp681
    creeperlp681 Ritter der Feywild Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Feedback: Die Gefährten haben sich um 5 Ränge erhöht und sollte auch so bleiben, denn es ist praktisch sodass man nicht aller 15 oder 25 Ränge einen neuen kaufen muss. Aber um so mehr ADs muss man zahlen was ich auch gut finde so muss man weiter sammeln....!
    Ich hoffe dass das auch auf dem Live Server auch so ist das man Gefährten hat die 5 Ränge höher sind :)
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich hab mich jetzt mal bist Level 64 gequält, ohne Booster zu nutzen....

    BUG: Der Tooltip für die Lichtverzauberung, Rang 5 zeigt nur 120 Statpunkte an. Alle anderen Rang 5 Verzauberungen haben 140 Statpunkte

    BUG: Rang 4 bei "gefrorenes Gelände" reduziert nicht die Abklingzeitzeit um 2 Sekunden sondern erhöht sie !


    Feedback:
    - Die Mobs im neuen Levelgebiet 60-63 sind deutlich zu schwach - selbst bei der fallenden Statkurve. Bei Level 63 bekommt man noch ca. 1% Schaden für 200 Punkte in Kraft zusätzlich zu dem deutlich erhöhten Waffenschaden (ca. +48%). Ich brauche zumeist nur Zeit Stehlen um die Mobgruppe zu legen + ein wenig Froststrahl. Zusätzliche Talente machen uns dazu auch noch stärker ...
    - bei diesen trivialen Kämpfen sind die geringen XP zwar angemessen auf dem niedrigen Niveau, aber dadurch wird auch die deutlich längere Levelzeit extrem langweilig. Hier werden wieder die Belohnungen dem fehlenden Anspruch angepasst, anstatt den Anspruch nach oben zu setzen. Mobs fühlen sich wirklich einfacher an, als manch "normale" Gruppe während des Levelns hin zu 60.
    - "Minibosse" wie zum Beispiel der" Dreifachertrunkene" oder "Hullbreaker" sind nur ein Witz. Ebenso manch letzter Boss in den Dungeons. Vom Anspruch schlimmer als während des vorherigen Levelns - Langweilig. Selbst die WoD Dungeonbosse sind da um längen anspruchsvoller
    - Stündliche Quests ok, aber Null-Acht-Fuffzehn such dies, bring das und dann wenn du wieder da bist, schick ich dich zurück in den gleichen Dungeon noch was anderes zu holen, grenzt zuweilen an verarsche (sorry, aber so fühlte ich mich manchmal)
    - Krabben-HE find ich ok zu dritt oder viert, wird aber wahrscheinlich ausgelassen (habe keinen erkennbaren Vorteil gesehen sie zu legen), oder wird wahrscheinlich gezergt wie die Drachen ... Schade
    - Mobs in der Krabben HE sind deutlich anspruchsvoller als in normal. Kleine Krabben pisacken einen da wirklich mal (schön!). Warum solch Anspruch nicht generell, dafür aber mehr XP?
    => Vermutung: Jetzt haben wir schon so viele kleine Sinnlos-Quests gemacht, nun spielt sie auch :(

    demnächst vielleicht mehr, wenn das nächste Gebiet kommt und solange ich noch die Langweile überwinden kann. Eigentlich will ich Level 70 bezüglich Buildalternativen testen, aber so vergeht mir alle Freude. Das grenzt an Arbeit, nicht Spaß... leider
    Gebt den Spielern eine Möglichkeit instant auf 70 zu leveln, ist ja nur/deswegen ein Testserver


    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • xgotengoku
    xgotengoku Leibeigener Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Trickser Schurke
    Talentpfad - Henker
    Schatten des Untergangs
    Ich finde der Schatten des Untergangs kann ruhig so bleiben wie er jetzt in Modul 5 ist. Denn wenn man in z.B. einem Bossfight eine AoE-Encounter castet und der Schatten des Untergangs auf ein beliebiges Ziel ausgelöst wird ( was leider nicht zwingend der Boss sein muss ) ist es nicht sehr vorteilhaft.


    Schaden des GWF´s
    Ist es jetzt wirklich "normal" das der GWF einen so enormen Schaden raushaut? Mit einer Daily nur mit den eigenen Buffs macht mein nicht wirklich perfekt, wohl eher mehr oder weniger schlecht equipter GWF mit fader skillung rund 600.000 Schaden an den Dummys im Klingenhandel. Das ist finde ich sehr übertrieben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: die Gebietsbezeichnungen in der Übersichtskarte sind durcheinander geraten, siehe Bild
    1xjkn3srt92.jpg

    Feedback:
    Einführungsquest mit Minsc:
    Die Quest hat fantastisch an die alten Zeiten von Baldurs Gate erinnert. Schöne Sprüche von Minsc, man sollte hier wirklich die Texte verfolgen. Ich hoffe, es kommt noch eine Vertonung... immer auf die Augen, Boo, IMMER AUF DIE AUGEN ...

    Die Quest selber ist sehr einfach. Ich wollte Minsc mal sterben sehen, doch der Junge haut alles selber weg. Selbst die Mini-Bosse am Ende hat er allein platt gemacht (ich brauchte nur genug HP um die paar simplen Hits aufzufangen und bin sonst als CW nur gekitet)... aber vielleicht ist auch Boo nur so stark :p

    Questbug: in Pirates Skyhold (Feuer/Luft-Quest) konnte ich den Samen vor der letzten Addgruppe aufnehmen. Die Schatzkiste leuchtete dann direkt auf. Addgruppe spawnte, Minsc hatte die Aggro, kämpfte aber nicht mehr, starb, stand direkt mit vollen HP wieder auf und wurde weiter verprügelt. Ich selbst konnte sogar looten und die Höhle verlassen, obwohl noch Adds da waren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    yalaia schrieb: »
    Questbug: in Pirates Skyhold (Feuer/Luft-Quest) konnte ich den Samen vor der letzten Addgruppe aufnehmen. Die Schatzkiste leuchtete dann direkt auf. Addgruppe spawnte, Minsc hatte die Aggro, kämpfte aber nicht mehr, starb, stand direkt mit vollen HP wieder auf und wurde weiter verprügelt. Ich selbst konnte sogar looten und die Höhle verlassen, obwohl noch Adds da waren.

    Hm bei mir hat das so nicht geklappt. Den ersten Samen hatte ich nicht aufgenommen, bin einfach weitergerannt (wie man das bei PK eben so macht :-P)
    Das End vom Lied war: Truhe nicht aktiv, ein Zurückrennen hat nichts gebracht, denn der Samen war weg (die Mops auch) und mein Char blieb in dem Dungeon hängen.
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Einführungsquest
    Nachdem die ersten beiden Teile der 3-teiligen Quest abgeschlossen wurden (je 2 Samen sammeln) wird Minsc nicht (immer) als weiterer Questgeber für Teil3 angezeigt. Man kann aber mit ihm reden und er gibt einem dann die Quest. Ist aber verwirrend, da sicher nicht jeder dies erkennt. Scheint auch nur teilweise auf zu tauchen, da ich ihn einmal als Questgeber hatte für Teil3 und beim zweiten Char nicht...


    Bug: Einführungsquest in Pirates Skyhold
    Man kann den ersten Samen "auslassen" (bin einfach weiter gelaufen und habe nicht alle Adds gelegt) und bis zum Ende der Höhle kämpfen. Dann wird aber der zweite Samen nicht mehr erreichbar... => einzige Lösung Abbruch der Quest.

    Es wäre gut, wenn bei einer der Zwischenbarrieren überprüft wird ob der 1. Samen im Inventar ist, bevor man weiter kommt.


    EDIT: da war Rubina 2 min schneller wegen dem durchrennen. Ich tippe zu langsam scheint es ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Ring des Grauens/CW
    Im Ring des Grauens funktioniert das Einfrieren nicht. Es werden sowohl bei Froststrah, Eisableiter und eisigem Gelände Kältestapel aufgebaut, jedoch auch sofort wieder abgebaut. Wollte an den Dummies testen, doch da ging es nicht und ist mir sofort augefallen. Bin dann auch zu normalen Adds, aber auch dort gingen die Stapel sofort wieder verloren => Folge: Adds frieren nicht ein.

    EDIT: Ergänzung: Im Klingenhandel friert eisiges Gelände die Dummies ebenso nicht ein. Hier scheinen noch nicht einmal die Ticks vollzählig (nur max 2 anstatt der 6) zu kommen. Er zeigt nur 1 Stapel Kälte auf dem Dummie an und es wird KEIN SCHADEN gemacht !!!! Froststrahl und Eisableiter funktionieren wie gewohnt

    Bugbestätigung: Icy Veins
    Icy Veins bringt keine 5 Stapel Kälte auf die Gegner im Umkreis von 15 ft. Einzige Ausnahme ist Zeit Stehlen, wo beim Zaubern der Begegnungskraft sogar 6 (!) Stapel erzeugt werden. Bei allen anderen Begegnungskräften sind es 1-2. Beim Eisableiter bin ich unsicher, da die Stapel erst nacheinander aufgebaut werden, gehe aber nur von 4 aus...


    Generell scheint die Mechanik der Kälte extrem anfällig/verbugged zu sein... Mal sofortiger verlust, mal kein Schaden, mal wie gewollt, aber im anderen Gebiet dann doch nicht. Beste - weil am ehesten wie erwartete - Ergebnisse hatte ich beim Test Dummie in Icewind Dale...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • xgotengoku
    xgotengoku Leibeigener Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ehm... ist das echt so gewollt? :O Oder nur ein Anzeigebug?
    8tp9baix.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ja, der hohe Wert an Rüstungsdurchdringung entspricht der Statkurve. Hier kannst du auch den weiteren ungefähren Verlauf bis Level 70 sehen:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/92092-Modul6-Übergang-zu-den-neuen-Statkurven-während-der-Levelphase-(60-gt-70)

    Ist zwar ein leicht anderer Faktor mit 56 gegenüber deinen knapp 55 aber ich denke hinreichend genau (da die genaue Formel ja nicht bekannt ist und ich ja auch nur mit einem Charakter getestet hatte)

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Der Unheimliche Runenstein, Rang 10 ehöht nicht die weitergebenen Werte! sondern ist komplett Nutzlos


    Ergänzung:

    Ich habe meine Werte mit und ohne Unheimlichen Runenstein (im Gefährte) verglichen, auf dem Live-Server wirkt es sich wie gewünscht richtig aus, auf dem Preview gibt es absolut keine Veränderung.
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Die neuen Gebiete sind online.

    + finde die recht hübsch gemacht
    - Gegner zu schwach (Level 69 Gegner mit Level 61 Char mit normal Equip zu einfach)


    @bischioo werde mir das morgen mal angucken, da ich das so nicht nutze ist es bisher nicht aufgefallen.
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Spinward Rise
    - Bei den Ballondocks fehlt die "Brennen"-Animation, wenn die instabilen Reagenzien aus der Quest angezündet werden
    - Die heroische Begegnung "Battle of Mistral Point" konnte ich nicht starten. Konnte 2 Banner hissen und es kam auch "Feinde greifen an", dann aber passierte nichts mehr


    Feedback: die Quest "Akquire a lesser tome of Air" war klasse ! Super Idee der Dev's und klasse umgesetzt! Hab einige Zeit geknobelt, bis ich die Mechanik herausgefunden hatte. Das neue Gebiet in der Luft war sehr interessant (weil neu...) und ist schön gemacht
    Generell könten auch hier die Adds außerhalb von Heroischen Begegnungen einen guten push gebrauchen (me: Lvl 70). Das Hauptproblem, das ich hier sehe, ist der geringe Schaden im Vergleich zu den deutlich höheren Trefferpunkten, die die Spieler erhalten. Neue Spieler bekommen die über die grüne Ausrüstung, alte Spieler sind/sollten stärker sein, da sie schon einen höheren Grundstock mitbringen. +30-50% wären sicher mal einen Test wert. Die heroischen Begegnungen sind knackig im Solo und die Adds deutlich stärker, was sehr gut ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • xgotengoku
    xgotengoku Leibeigener Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Bug: Man kann die Talente nicht neusetzen; + Es taucht eine Fehlermeldung auf wenn man sich bei einem Talent vertan hat bzw ausversehen geklickt hat und man diesen punkt wieder wegnehmen möchte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Bug: Unüberlegtes Handeln:
    Man versucht neue Artefaktgegenstände einzuführen die bisherige investitionen in das Spiel als lächerlich erscheinen lassen, dadurch fühlt sich der einzelne Kunde der das Spiel mit finanziert ungerecht behandelt.
  • kuppelknecht
    kuppelknecht Leibeigener Beiträge: 111 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Feedback GF:
    Mit der Änderung am Lebensentzug und Regenerationssystem fände ich es angebracht die Schaden den Blocken abwehrt etwas nach oben zu schrauben. Von 80% auf vielleicht 90%. Oder die allgemeine Schadensresistenz des Gf anzuheben. Habe es auf dem Previewserver mit Stufe 70 Rüstung und Rüstungsklasse 45 auf lediglich 40% Schadensresistenz geschafft, etwas arg mau. Die Robustheit des Gf fällt auf Stufe 70 auch relativ gering aus so das man sagen könnte man kompensiert die Schadensresistenz etwas mit Robustheit. Da haben andere Klassen weit mehr und an einer Klasse die ja eigentlich etwas aushalten soll wird in dieser Hinsicht gespart.
    Desweiteren bekommt der Gf das Talent "Jagged Blades" was nacht verursachtem krittischem Treffer einen Schaden über Zeit auslöst, schon bekannt von anderen Klassen wie Gwf oder Dc. Zum einen ist die Krittchance des Gf dermaßen niedrig das Jagged Blades mehr oder miender zu einer Verschwendung der Talentpunkte macht, dazu noch die Tatsache das dieser "Blutungsschaden" extrem niedrig ausfällt. Der Gf ist aktuell die einzige Klasse die keinen Krittbonus aus einem Attribut zieht und auch auf Klassenausrüstung lässt sich Kritt mehr oder miender erfolglos suchen.


    Bug:
    Die Gegner in den Gebieten Icewinddale und Drachenbrunnen müssen teilweise vertauscht sein. Auf der einen Seite hat man einen Drachenkulstistenschildträger der nach 5 Minuten noch steht da er einfach nicht zu besiegen ist und auf der anderen Seite der selbe Gegnertyp mit 3-4 Schlägen Tot am Boden liegt.(mit Gf)
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich bin zur Zeit dabei, den Schaden von Disintegrate beim CW genauer anzuschauen, dabei sind mir bislang folgende Bugs aufgefallen:

    Bug: Neusetzen der Kräfte
    Beim Neusetzen der Kräfte wird Imprisonment bei 65 Punkten nicht freigeschaltet, ebenso wird die Stufe 4 bei 70 Punkten nicht freigeschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob dies erst nach diesem Patch so ist, da ich bei einem früheren Char (lvl 70 seit 1 Woche, nicht neugesetzt) die Punkte setzen konnte.

    imprisonment659caybkf6u5.png

    Bug: Disintegrate Differenz Tooltip zu tatsächlichem Schaden
    Der Tooltip bei Disintegrate ist deutlich höher als der tatsächliche Schaden. Der Test wurde "nackig bis auf die Waffe", ohne Gefährte und ohne Passive Kräfte durchgeführt. Kraft ca. 5.133 @ Lvl 60 = 31%, INT 25 = 15%.

    disintegratesc8qgzxkpcau.png

    Im Protokoll sind der Minimale und der Maximale Schaden im Test kenntlich gemacht. Daneben der deutlich höhere Tooltip. Delta ca. 55%


    EDIT: Disintegrate
    Disintegrate scheint pro Rang der Kraft nur 20% (bei mir genau 20,3%) Schadenszuwachs anstatt der 25% zu erhalten.

    disrang14oq8gmw7px.png

    13.552 / 11.261 = +20,3%
    15.842 / 11.261 = +40,6%
    Ich kann mir dies nicht auf andere Effekte zurückführen, da ansonsten alles multiplikativ ist/war...

    Desweiteren ändert sich der Tooltip in der Kampfleiste, wenn Kalte Präsenz geslottet ist. Schaden + 72% gegenüber dem Tooltip des Kräfte-Tab. Scheint als würde hier von 6 Stapeln und geforen = maximal möglich ausgegangen
    Dies ist aber bei einigen anderen Begegnungskräften auch so (JA= Kältebolzen, Verstrickende Gewalt, Abwehren, Zeit stehlen / NEIN = Eisableiter, Plötzlicher Sturm, Schwächestrahl, Eisiges Gelände, Eisstrahlen, Scherbe)

    diskalteprsenv8h1rqzomi.png
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    yalaia schrieb: »
    Bug: Neusetzen der Kräfte
    Beim Neusetzen der Kräfte wird Imprisonment bei 65 Punkten nicht freigeschaltet, ebenso wird die Stufe 4 bei 70 Punkten nicht freigeschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob dies erst nach diesem Patch so ist, da ich bei einem früheren Char (lvl 70 seit 1 Woche, nicht neugesetzt) die Punkte setzen konnte.
    Bei 65 Punkte stimme ich zu, wird bei mir auch nicht freigeschalten.

    Anders die Stufe 4 bei 70 Pkt. freigeschalten ja, aber nicht bei allen Kräften, siehe Bild:

    i2lhyzbg.jpg

    Korrektur: die Kräfte Level 4 wirken doch, hat nur etwas gedauert bis es angezeigt wurde.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Leibeigener Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Hm, ich hab mich auch mal in die Preview begeben und nach etllichen Versuchen (Sa Nachmittag) dann auch irgendwann Zugang bekommen. Angesehen habe ich mir Führung, mit 25 dann 2000 AD, cool - aber nur 1x pro Tag.

    Da denkt sich Jeder nehm ich doch den 1600er alle 12 h, hab ich mehr davon - Pustekuchen der hat nun 16h ! also nur noch effektiv 1x pro Tag. Ziemlicher Murks in Summe und ein Affront für fleißige AD Crafter - der Neue ist schlechter (-1/3) und der alte (-50%) wird noch schlechter gemacht, ein Schlag ins Gesicht.

    Wäre der alte so geblieben und der Neue etwas besser 3400-3500 (1x), würde es sich lohnen weiter zu machen - eine Verbesserung aber keine Übermäßige wäre ok, aber so NoGo!

    Also aus Sicht des AD Craftens könnt ihr Modul 6 behalten, eine Aktivierung ist nicht wünschenswert; Lernziel verfehlt - 6 setzen! (sry, aber ist so!)
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Bug:
    Im 62er Gebiet droppen 60er Items mit Maximaler Trefferquote: 0
    Ich denke es sollten 62er sein, nur dass hier der Wert fehlt.


    Die neuen Rüstungsteile bringen beim Veredeln denselben Wert wie die 60er.
    Ist das so gewollt?

    Textfehler:
    Die Mächtige Schriftrolle identifiziert ja nun weiter, die "60" wäre dann überholt.


    Bug: Vermögensinventar/Gunst von Tymora wird nicht übernommen.


    Feedback: die Lathanderausrüstung habe ich ja nun schon, obdenn sie für den CW nicht wirklich geeignet ist. Dass man sie im Ring nun gegen Questgegenstände ergattern kann, ist soweit ok. Nur macht diese zumindest accountgebunden, damit die Preise im AH nicht in den Minusbereich rutschen. Der Loot aus dem Drachenbrunnen sollte weiterhin ungebunden bleiben.
  • xgotengoku
    xgotengoku Leibeigener Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Bug: Teleportpunkte völlig falsch beschrieben.

    vqutk3fu.jpg
    Das mit den Kräften kann ich bestätigen. Rang 4 wird nicht bei 70 Punkten freigeschaltet. Die Kraft bei 65 Punkten wird auch nicht freigeschaltet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Hm.
    Verbessert mich bitte aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die ab LvL 60 gesammelten Kraftpunkte nicht zählen.
    Ihr müsst Level 65 bzw 70 erreichen um die Punkte vergeben zu können.
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    rubina5 schrieb: »
    Hm.
    Verbessert mich bitte aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die ab LvL 60 gesammelten Kraftpunkte nicht zählen.
    Ihr müsst Level 65 bzw 70 erreichen um die Punkte vergeben zu können.

    Dann ist das bei mir aber auch nicht ganz korrekt, bin aufm Preview erst 62 und kann trotzdem einige Kräfte auf 4 leveln.
    yalaia ist Level 70 und kann die 65er nicht setzen, nicht mal die Level 4 Kräfte. komisch komisch
  • xgotengoku
    xgotengoku Leibeigener Beiträge: 109 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    rubina5 schrieb: »
    Hm.
    Verbessert mich bitte aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die ab LvL 60 gesammelten Kraftpunkte nicht zählen.
    Ihr müsst Level 65 bzw 70 erreichen um die Punkte vergeben zu können.

    dann wäre es aber vom rein logischem denken eher unnütz den rang 4 bei den skills zu machen weil...
    Lv 60 : 61 Punkte verteilt
    Punkte für überschüssige EP: 20 also 81 gesamt.
    dann auf Lv 64 hätte man dann eigentlich erst die "richtigen" punkte verteilt ( (65) + 20 ( überschüssige EP ) 85 ) sprich nun kann man die neue kraft skillen.
    und dann ab lv 69 hätte man 70 ( + 20 (überschüssige EP) 90) punkte verteilt also hätte man noch 1 punkt über für einen skill um den auf rang 4 zu bringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Ich meinte damit nicht die level4 Kräfte sondern die Freischaltung der neuen Kräfte ab 65 bzw. 70.
    Natürlich wäre es fein, wenn man schon mit Level 60 die überschüssigen Punkte überall beliebig verteilen kann.
    Meiner einer hat 81 :)
  • yalaia
    yalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Rubina, du könntest recht haben. Ich habe den Fehler nicht mit dem 70er Char gemerkt. Es war der 63'er. Den 70er möchte ich nur ungern anfassen, da ich wenn es zu dem Bug kommt dann nicht mehr richtig verteilen kann und damit auch nicht testen kann. Dies werde ich frühestens nächste Woche machen. Dann versuche ich es mal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Belagerungsschlachtfeld:

    Bug: der goldene Pfad funktioniert in der Silbermine nicht

    Feedback: Die heldenhaften Begegnungen liegen zu weit auseinander, mal schnell durchlaufen kann man nicht, denn andauernd hängt einem ein Trupp Mops an den Fersen. Und von der ABM der Herumlauferei halte ich sowieso nichts :-)