Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fehlermeldung beim Start von Neverwinter
tauriel482
Hallo,
vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich benötige.
Mein Freund versucht seit Tagen wieder ins Spiel zu kommen, aber es funktioniert nicht.
Arc kann er ganz normal starten.
Wenn er dann aber bei Neverwinter auf Play geht. Sieht es erst so aus, dass das Spiel auch startet, aber im nächsten Augenblick bekommt er diese Fehlermeldung
dxgi_error_device_removed
mit weiter Meldung: dxgi_error_device_hung 0x887a0006
Zwischendurch startet auch mal Cryptic, aber dann geht es nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich benötige.
Mein Freund versucht seit Tagen wieder ins Spiel zu kommen, aber es funktioniert nicht.
Arc kann er ganz normal starten.
Wenn er dann aber bei Neverwinter auf Play geht. Sieht es erst so aus, dass das Spiel auch startet, aber im nächsten Augenblick bekommt er diese Fehlermeldung
dxgi_error_device_removed
mit weiter Meldung: dxgi_error_device_hung 0x887a0006
Zwischendurch startet auch mal Cryptic, aber dann geht es nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Post edited by tauriel482 on
0
Kommentare
-
Hallo,
habe genau dasselbe Problem.
Bitte umHilfe0 -
Auf Direct3d 9ex (or 9) umstellen.0
-
-
optionen - anzeige - grafikkartefree the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »optionen - anzeige - grafikkarte
Äääähm, vielleicht versteh ich da grad was falsch - aber im Post steht doch das sich das Spiel aufhängt sobald man im Launcher auf Play drückt - wie soll man dann in die Optionen kommen wenn das Spiel ja vorher abbricht ( so hab ich das Problem jetzt verstanden ) ?
Würde mich jetzt auch interessieren ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt des zu ändern0 -
1. In ...\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\Localdata\ gibt es die Gameprefs.Pref darín den Eintrag:
PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D9Ex
steht bei mir drin, für DX9 naja eben das "Ex" entfernen.
2. Möglichkeit im Launcher unter Optionen -> Sicherer Modus anhaken.
3. Möglichkeit Gameprefs.Pref im Pfad oben einmal komplett entfernen, wird beim ersten Start danach neu erstellt.
Feedback ist wünschenswert.0 -
jumpin3580 schrieb: »Äääähm, vielleicht versteh ich da grad was falsch - aber im Post steht doch das sich das Spiel aufhängt sobald man im Launcher auf Play drückt - wie soll man dann in die Optionen kommen wenn das Spiel ja vorher abbricht ( so hab ich das Problem jetzt verstanden ) ?
Würde mich jetzt auch interessieren ob es da noch ne andere Möglichkeit gibt des zu ändern
tja das wuerde nicht passieren, wenn man auch mal den startpost lesen wuerde! merk dir das endlich mal...1. In ...\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\Localdata\ gibt es die Gameprefs.Pref darín den Eintrag:
3. Möglichkeit Gameprefs.Pref im Pfad oben einmal komplett entfernen, wird beim ersten Start danach neu erstellt.
oder
4. moeglichkeit im launcher unter optionen, das spiel mit folgender befehlszeile starten: -d3d11Enable 0free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
leander21278 schrieb: »1. In ...\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\Localdata\ gibt es die Gameprefs.Pref darín den Eintrag:
Feedback ist wünschenswert.
Genau das wollte ich wissen.
Von solch technischen Dingen hab ich null Ahnung ( meine Frau meint ich könne allein nicht mal nen Gameboy einschalten... ) - ich selbst hatte dieses Problem nicht, allerdings ein Bekannter von mir. Hab ihm das o.g. gleich mitgeteilt u. eben Rückmeldung bekommen das das Spiel wieder funktioniert.
Besten Dank0 -
ich hatte das selbe problem
habe mir dann ein program ( DriverEasy free ) herruntergeladen welches neue treiber für meine grafikkarten gesucht und instaliert hat
mit den neuen treibern funktioniert das game nun wieder
(alles wie zuvor.....immernoch die selben lags )0 -
ich hatte das selbe problem
habe mir dann ein program ( DriverEasy free ) herruntergeladen welches neue treiber für meine grafikkarten gesucht und instaliert hat
mit den neuen treibern funktioniert das game nun wieder
(alles wie zuvor.....immernoch die selben lags )jumpin3580 schrieb: »Genau das wollte ich wissen. [...]
Besten Dank
Bitte.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback