Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problem beim Alchimie leveln

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2015 in Berufssystem
Hallo!

Ich habe bei meinen 7 Main Chars alle Berufe bis auf Juwelier und Alchimie auf Lv 20, beim SW sind ansonsten alle Berufe noch auf Lv 17-18.

Ich hatte mir dann zu Weihnachten 17 Chars auf Lv 15 gespielt, damit sie AD farmen. Ich hatte mir vorgestellt, das ich bei den Beruf Chars natürlich Führung, Alchimie und Kunsthandwerk / Waffenschmied levle, damit ich den Slot freischalte, wo man 3 Berufe auf Lv 20 haben soll.

Alchimie, weil man sagt, das es am schnellsten geht. Kunsthandwerk / Waffenschmied hatte ich genommen, weil es viele grüne Arbeiter davon gab und sie nur um die 2000-2500 AD gekostet hatten und weil sie beim sammeln am schnellsten sind. Kettenschmied usw. brauchen z.b beim sammeln auf Lv 14 8 Stunden für 800 EP, Kunsthandwerk / Waffenschmied brauchen auf Lv 14 nur 6 Stunden für 800 EP. Und das würde auch von der Zeit her besser zu mir passen. Ich habe gestern im Chat mitbekommen, das wenn man bei den anderen Berufen Unterwäsche herstellt, man auf Lv 14 pro Stunde 500 EP? bekommt? Aber weil ich zur Zeit kaum noch Zeit zum spielen habe, bringt mir das ja nicht wirklich was.

Gestern hatte ich mir dann für 550.000-1.000.000 AD Alchimie Sachen gekauft, damit ich mit den 24 Chars Alchimie leveln kann. (Lebenswasser, Königswasser, Quecksilber usw.) Vorhin hatte ich mir dann auch 4 epische Werkzeuge gekauft, damit ich den Rang 3 Slot freischalte. Auf Lv 3 kann man Tränke herstellen, dafür benötigt man einen Schmelztiegel oder wie das heiß, das 250.000-300.000 AD kostet. Und auf Lv 7 kann man Farben herstellen, wofür man einen Mörser? braucht, das aber nur 82.000 AD kostet. Ich hatte mich für den Mörser? entschieden. Und hatte insgesamt für die Werkzeuge um die 350.000 AD ausgegeben.

Jetzt wollte ich vorhin einen Lv 1 Trank kaufen und hatte gesehen, das es davon nur noch 2 im Auktionshaus gab!!!! Wie soll ich dann bei 24 Chars Alchimie leveln, wenn ich die Materialien nicht kaufen kann? Ich dachte dann, das wenn ich bei manchen Chars Kunsthandwerk gelevelt hatte und dann Lv 20 erreicht hatte, danach dann Wafffenschmied levle und bei den Chars die ich Waffenschmied gelevelt hatte, dann Kunsthandwerk nehme. Dadurch brauche ich nur die grünen Arbeiter hin und her schicken und muss mir keine neuen Arbeiter kaufen, was ja auch nochmal AD kostet. Ich habe bei 17 Chars immer 4 grüne Arbeiter, bei 2 5 Arbeiter.

Ich denke die Werkzeuge von Alchimie sind am billigsten, da wäre es kein großes Drama gewesen, weil ich sie mir jetzt gekauft hatte, aber Alchimie nicht mehr weiter levle. Ich wollt mir ja eh den Rang 3 Slot freischalten, da musste ich eh Werkzeuge kaufen. Aber dadurch wird der Mörser? nutzlos, weil ich ja gar nicht mehr bei Alchimie auf Lv 7 kommen kann, damit ich die Farben herstellen und den Slot freischalten kann. Da wäre es doch besser gewesen, hätte ich den Schmelztiegel? gekauft, damit ich Alchimie nur auf Rang 3 levle und dann den Slot auf Lv3 herstelle.

Momentan levle ich bei den 17 Chars mit 2 Slots Kunsthandwerk / Waffenschmied mit Sammeln und 1 Slot ist für Alchimie. Ich könnte bei Alchimie die Tränke herstellen, alle 15 Min 1 Trank oder wie lange das dauert, aber dafür müsste ich 1 Slot von Kunsthandwerk / Waffenschmied wegnehmen, was mich 50-100 EP alle 6 Stunden kostet. Momentan habe ich bei den 17 Beruf Twinks Waffenschmied und Kunsthandwerk auf Lv 6-11. Vielleicht sind nur wenige Lv 1 Tränke im AH und später muss ich mir die Tränke nicht mehr selbst herstellen, was gut für mich wäre.

Meine Fragen sind jetzt:

Soll ich weiter Alchimie leveln und mir die Tränke jetzt selbst herstellen und dafür 1 anderen Slot opfern?

Manche Lv 1 Tränke kosten 500 AD pro Stück, sind die höheren Tränke genauso teuer oder bleibt das so? Weil auf Dauer immer Tränke kaufen ist ja auch sehr teuer und ich habe nur noch um die 1.000.000 AD und muss damit für 24 Chars klar kommen.

Ich könnte jetzt auch einfach zuerst Waffenschmied / Kunsthandwerk leveln und danach Kunsthandwerk / Waffenschmied und zuletzt Führung. Aber da habe ich dann umsonst um die 500.000-1.000.000 AD für die Alchimie Sachen ausgegeben. Was ich natürlich überhaupt nicht toll finde.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich tun soll. Vielleicht könnte ich irgendwie weiter Alchimie skillen und dann waren die 500.000-1.000.000 AD fürs Material + die 350.000 AD für die Werkzeuge nicht umsonst gewesen.

So wie es aussieht, dauert es wohl noch eine weile, bis ich am Tag 190.000+ AD machen kann.
Post edited by bearchaser4 on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Warum eigentlich immer diese Fragen wenn du schon alles gekauft hast? Warum fragst du da nicht vorher einfach mal nach, oder im Chat ob dir einer weiter helfen kann?
    Was Berufe betrifft ist z.B. der Mons ein absoluter Experte.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Naja. Wie man weiß frag ich ja viel, bevor ich etwas mache. Aber wie hätte ich den wissen können, das manche Tränke so wenig im AH verkauft werden. Ich hatte schon vor paar Monaten nachgeschaut und gesehen, das die Lv1 Tränke so teuer sind. Da wurde mir klar, das man Alchimie leveln kann, indem man die Tränke im Auktionshaus kauft. Ich hab nur nicht gesehen, das manche Tränke weniger verkauft werden als andere. Da hätte ich wirklich alle Tränke von Lv 1 bis Lv 60 im Auktionshaus eintippen müssen, um zu schauen, ob es davon genug im Auktionshaus gibt. Wenn ich Mons sehe, werde ich den mal wegen meinem Problem ansprechen. Danke.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Also ich bleibe bei meiner Meinung: Alchemie zu leveln ist schwachsinnig. Es ist für das freischalten des 9. Slots (3. Rang-Gegenstand herstellen) gut geeignet, alles andere ist ziemlich blödsinnig.
    Denn: Du kannst die Tränke, die du dafür brauchst, nur selten selbstständig farmen. Dafür levelt man auch viel zu schnell, vor allem, wenn man auf Betglück hofft. Das heißt, man muss sie herstellen (kostet Ressourcen & Zeit) oder man muss sie kaufen (kostet AD und das in Massen auch nicht zu knapp).
    Ich schalte im Moment auf meinen Chars auch den 9. Slot frei und bringe die Alchemie dafür maximal auf Rang 4. Bis dort hin braucht man keine Tränke für die Forschung, sondern lediglich Glück - Glück zum einen, ob man die Rezepte bekommt und Glück zum anderen, eine blaue Berufsaufgabe zu erhalten.
    Für alles andere ist Alchemie nicht zu gebrauchen - Tränke? Das bisschen Gold... Farben? Wofür? Kauft eh kaum einer, man wird mit diversen Farbpaketen durch die Events ja eh zugekleistert.
    Dass der Beruf am schnellsten levelt, ist ein Gerücht - du kannst ihn vielleicht schnell leveln, wenn du deine AD dafür ausgibst. Entweder du hast die Alchemisten von anderen Charakteren - dann sparst du dir das produzieren von Rang 3-Figuren - oder du gibst dafür AD aus. Und es gehört immer (!) Glück dazu, ob man ein Rezept erhält oder nicht. Ich habe auf einem Charater 11 Fehlschläge nacheinander gehabt - Pech, ja. Aber in der gleichen Zeit habe ich dann in einem "normalen" Beruf auch einen Auftrag fertig.

    Zu deinem Dilemma: Level 4. Weiter lohnt es sich nicht. Und dann auf die blauen Berufsaufgaben hoffen. Und auch dort auf Glück, denn Alchemie ist der einzige Beruf, der einem maximal 60% Rang 3 gibt.
    Viel Erfolg mit deinen Slots!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Moin.

    Die kleinen Tränke über Massenprod herstellen, dafür brauchst natürlich ein wenig Zeit, denn nicht jeder Trank wird angeboten, wenn man ihn braucht.
    Gibt es keine Tranktaschen im AH? Die spucken zwar jede Menge rote, aber Tränke zum passenden Level aus. Wenn du keinen Char mehr hast in dem Level, einfach einen neu erstellen und wenn du ihn nicht mehr brauchst, löschen.

    Und Alchemie lohnt immer, damit bekommst du den Slot 3ter Beruf schneller frei. Für Alchemie brauchst natürlich auch ein wenig Zeit.
    Such dir doch einfach wen der dir hilft, die Tränke zu basteln bzw. stell ein Angebot ins Forum. Solange levelst du Chars eben nur mit Führung und Juwelier.


    Grüße
    Alex
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Mh ja stimmt. Es gibt ja diese Taschen von der/die/das Gateway, wo niedrige Tränke drinnen sind. Ich müsste mal im Ah schauen, wie viel die kosten. Ich hab jetzt leider schon mit dem Alchimie Zeug angefangen und meine AD ausgegeben. Ich muss jetzt leider schauen, das ich die noch irgendwie rette. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht damit angefangen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nunja, das Anschaffen der lila Püppis und Ressourcen kostet immer ... mit Alchemie bist du noch billig dran.
    Der Tigel ist deshalb so teuer, weil er ebenfalls für den Juwelier genutzt werden kann. Und brauchst du diese Anschaffungen nicht mehr, so kannst du sie wieder verkaufen.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich muss jetzt leider schauen, das ich die noch irgendwie rette. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht damit angefangen.
    Wenn du den Tigel nicht brauchst: Verkauf ihn wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn noch zu einem respektablen Preis los bekommst, sollte recht hoch sein. (Wer weiß, was im nächsten Event hinterher geworfen wird.)
    Und der Rest: Man muss einen Beruf nicht ausleveln. Man kann ihn auf einem Level stehen lassen. Meinetwegen auch auf allen Charakteren auf dem gleichen Level. Dann ersparst du dir jegliche Art des Hickhacks mit den Tränken, brauchst keine Tranktaschen dafür unnötig kaufen und öffnen etc.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    thialein schrieb: »
    Und der Rest: Man muss einen Beruf nicht ausleveln. Man kann ihn auf einem Level stehen lassen. Meinetwegen auch auf allen Charakteren auf dem gleichen Level. Dann ersparst du dir jegliche Art des Hickhacks mit den Tränken, brauchst keine Tranktaschen dafür unnötig kaufen und öffnen etc.

    Ja aber mein Ziel war es ja, den Slot freizuschalten, wo man 3 Berufe auf Lv 20 leveln soll. Ich hatte gestern im Chat nachgefragt, ob es sich lohnt, wenn man mehre Slots hat, wenn man eigentlich nur bei jedem Char 3 mal die Aufgabe machen will, wo man 1600 AD alle 12 Stunden kriegt. Und da meinte glaube ich jeder, das jeder Slot wertvoll ist, weil man bei den seltenen Aufgaben auch mal Aufgaben kriegt, wo man nochmal 1600 AD kriegt.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Baer, bitte lies nochmal meinen ersten Post, dort habe ich genau dazu etwas geschrieben und das auch recht ausführlich.

    Level 4 in Alchemie reicht. Dicke. Damit hast du die Option die kleinen Tränke herzustellen: Rang 3 ist möglich. Das reicht, um den Slot zu bekommen. Mehr braucht man nicht investieren in den Beruf. Auf dem Level benötigst du keine Tränke sondern nur die blauen und grünen Dinger (sorry, ich komme gerade nicht auf den Namen mangels Client :)).
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • generalpeon
    generalpeon Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    thialein schrieb: »
    Zu deinem Dilemma: Level 4. Weiter lohnt es sich nicht. Und dann auf die blauen Berufsaufgaben hoffen. Und auch dort auf Glück, denn Alchemie ist der einzige Beruf, der einem maximal 60% Rang 3 gibt.
    Viel Erfolg mit deinen Slots!

    Es sei angemerkt das in jedem Beruf die 60% drinnen sind. Schau mal auf die listen im Link jede mit 3 Opt. Ressource kann 60%
    http://neverwinter.gamepedia.com/Profession

    Edit:

    Wenn um das reine Freischalten von einem Slot geht. Mach es über Juwelenschleifen weil du ja deine 7 Echten chars hat und du ehe ringe für die machen werden solltest und beim Selbermachen preiswerter fährst. nur das Bezel teil ist mit 1,2 bis 1,5 mio etwas happig. Dazu kann man bei alchemie auch 4 Mörser benutzen wenn die günstig sind.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei den verstärkten Handschuhen meiner TR damals das ganze voll gehabt, da es oben 2 und unten 3 Slots gab. Aber ich kann mich auch irren, es ist lange her, sorry.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • generalpeon
    generalpeon Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Naja bei der Malaborg Waffe kann man dank 2 Feilen die man benutzen darf auch auf 300% kommen was bei der rang 2 Max Aufgabe nichts bringt.

    Ich habe das verbessern nicht mehr ganz auf dem Schirm aber da konnte man glaub ich nicht mal bei scheitern. Wichtig ist halt ein Rang 3 Aufgabe die es aber in jedem Beruf gibt Ausnahme führen da gibt nur rang 1. Aber dekadente Leute statten sich mit grünen Waffen und Rüstungen aus fürs gute Gefühl.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Dann war es die Waffe, nicht der Arm, ich sage ja, lange her (sie liegt eh auf Eis). Daher war mir aber definitiv noch in Erinnerung, dass es auch irgendwo mehr gab als 60%. Aber eine Malabog-Waffe herzustellen ist als Alternative sicher nicht brauchbar gegenüber Alchemie mit 60%.

    (Und sorry fürs Offtopic!)
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also ich hab jetzt mal nen anderes Problem. Wie levle ich am schnellsten Führung? Ich weiß, das wenn man sich die Berufs Sachen "Lokale Karte" und "Gebietskarte" kauft, man damit schneller levelt. Aber das ist mir viel zu teuer.

    Ich dachte an die Reihenfolge hier:

    Wachdienst - 2 Stunden, 40 EP
    Feindliches Versorgungsdepot plündern - 4 Stunden, 80 EP

    Sobald ich dann Level 13 erreicht habe, dann nur noch die hier:

    Minen patroullieren - 4 Stunden, 120 EP
    Kriegsspieletraining - 8 Stunden, 240 EP

    Oder habe ich etwas übersehen und man könnte schneller Führung leveln, ohne sich dabei Berufs Material zu kaufen?

    Arbeiter herstellen dauert jedenfalls sehr lange und ich weiß nicht, was ich mit so vielen Arbeitern tun soll. Siehe 144 Wachen.

    gameclient_2015_02_09_17_33_30_652.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Alchemie geht grade bei meinen neuen auf 20 :)

    Die letzten 2 Level Führung dauern ne halbe Ewigkeit, also mach die keinen Stress, werf auch mal die Diaproduktion an.
    Bist du im 4 Stunden Abstand on, kommste mit den Minen und Kriegsspieletraining am weitesten.
    Hast du Chars bei denen du Überschuss an Rohdias Produzierst? Dann bau dort aus den Wachen Führung Rang 3. Das erspart dir den Kauf.


    Grüße
    Alex
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich hab jetzt noch eine andere Frage. Wie levle ich am besten Juwelier? Ich hab schon im englischen und deutschen Forum nach einen Guide gesucht, aber mit der Suchfunktion keine gefunden.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Juwelier levelst du, indem du die auch aus anderen Berufen bekannten Sammelaufgaben machst, Ab Stufe 1 die für 50 Berufs-EP, ab Stufe 7 die für 200 Berufs-EP und ab Stufe 14 die für 800 Berufs-EP. Wie bei allen anderen Berufen heißen die auch hier "Sammeln in tiefer Wildnis".
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    hiratora schrieb: »
    Juwelier levelst du, indem du die auch aus anderen Berufen bekannten Sammelaufgaben machst, Ab Stufe 1 die für 50 Berufs-EP, ab Stufe 7 die für 200 Berufs-EP und ab Stufe 14 die für 800 Berufs-EP. Wie bei allen anderen Berufen heißen die auch hier "Sammeln in tiefer Wildnis".

    Ich weiß, das man beim Juwelier auch sammeln kann, aber diesmal wollte ich es nicht tun. Ich spiele seit 30 April 2013 und hab mit 6 Chars, alle Berufe auf Max, außer Juwelier. Da hatte ich auch nur durchs sammeln gelevelt und mir selbst alle Arbeiter hergestellt und erst September oder Oktober 2014, hatte ich erst alle Berufe auf Max, außer Alchimie. Und beim 7ten Char, also beim SW hab ich gemerkt, das ich mit sammeln viel zu langsam levle. Ich hab den SW glaube ich seit den ersten M4 Tag und alle seine Berufe sind auf Lv 18. Und M4 kam August 2014 raus jetzt haben wir Februar 2015, das sind 6-7 Monate und die Berufe sind immer noch nicht alle auf max. Ich muss aber auch sagen, das ich erst 6 Slots hatte und jetzt 7.

    Ich hatte irgendwo mal gelesen, das man keine Krieger Items beim Juwelier herstellen soll, weil die nutzlos sind. Oder das man die herstellen soll, weil sie gut verkauft werden. Irgendsowas hatte ich gelesen, aber ich weiß nicht mehr was. Also ich würd gerne Juwelier durch Items herstellen leveln, aber ich weiß nicht welche Items ich herstellen soll. Kunsthandwerk, Juwelier und Waffenschmied überfordern mich etwas, weil man da immer einen hergestellten Gegenstand braucht. Beim Schneider usw. kann man immer Hemden und so herstellen.

    Edit:

    Ich hatte im englischen Forum nochmal etwas gefunden und zwar das hier, aber das verstehe ich nicht. Kann mir das jemand übersetzten?

    UnrepentantJewelcrafting_zps9905fd8c.jpg

    Edit2: Ich seh aber grad, das die Items ziemlich teuer sind. Da kosten paar Material Stacks so 20.000-80.000 AD. Soll ich jetzt doch lieber Juwelier nur durchs sammeln leveln? Oder mir doch Material kaufen? Wenn das zu lange dauert, hätte ich in der Zeit mit Führung mehr AD farmen können, als das ich mit "Sammeln in der Wildnis" eingespart hätte. Was meint ihr? Ich muss den Beruf noch mit allen 7 meiner Chars machen.

    Edit3: Ich glaube, für mich ist es besser, wenn ich das Material kaufe, weil ich mit 6 Chars Führung auf Lv20 habe. Und ich eine Menge AD verlieren würde, könnte ich keine AD mehr produzieren.

    (Alles 999er Stacks)

    [Rohedelsteine] 64.000 AD
    [Einfache Lederstreifen] 21.000 AD
    [Eisenerz] 1.800 AD
    [Einfacher Pelz] 12.000 AD
    [Hochwertiges Eisenerz] 1.800 AD
    [Schwerer Pelz] 25.000 AD
    [Halbedelsteine] 77.000 AD
    [Schwere Lederstreifen] 19.000 AD
    [Kostbare Juwelen] 49.000 AD
    [Exotische Lederstreifen] 23.000 AD
    [Mithrilerz] 1.100 AD
    [Exotischer Pelz] 1.000 AD

    Das alles müssten 295.700 AD sein. Angenommen mit sammeln dauert es 3 Wochen, und angenommen ich mache jeden Tag mit meinen 6 Chars die Aufgaben, die 400 AD geben. Also 400 (AD) x (mal) 36 Slots (Weil jeder Char hat 6 Slots), das sind bei einem Durchgang 14.400 AD und beim zweiten Durchgang sind es ingesamt 28.800 AD. Und das mal 21 Tage, das sind dann 604.800 AD. Ich würde also ca 300.000 AD Verlust machen, würde ich Juwelier mit sammeln leveln, glaube ich. (Bin leider schlecht in Mathe)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich hatte im englischen Forum nochmal etwas gefunden und zwar das hier, aber das verstehe ich nicht. Kann mir das jemand übersetzten?
    Da steht beschrieben, welche Gegenstände man herstellen sollen, weil es eine durchgehende Linie gibt, deren Items du dann brauchst um die Personalisierten Gegenstände mit den zwei Slots herzustellen.

    Hexen->Reformation->Magier->Aufstockung->Zauberer->Edelsteinbesetzer->Personalisierter
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ah danke. Jetzt verstehe ich es ein bisschen. Aber das Bild zeigt nur wie man bis Lv 15 skillen soll, wie soll ich ab Lv 15 skillen? Es wird ja gesagt, ich soll die roten nicht skillen.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Um mich mal selbst zu Zitieren:
    argrosch schrieb: »
    Hexen->Reformation->Magier->Aufstockung->Zauberer->Edelsteinbesetzer->Personalisierter
    Die Edelsteinbesetzten sind Lvl 20 seltene Aufgaben.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Um mich mal selbst zu Zitieren:
    Die Edelsteinbesetzten sind Lvl 20 seltene Aufgaben.

    Nein ich meine von Lv15 auf Lv 20 Juwelier leveln und nicht die Ringe herstellen, aber trotzdem danke. Die Ringe und so muss ich mir eh kaufen, weil ich die teuren Werkzeuge nicht habe.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Naja, wenns dir nur ums Leveln an sich geht, kannst du das sowieso machen, wie du es am besten findest. Die Angaben beziehen sich ja eben genau darauf, wie man die Gegenstände weiterlevelt. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du immer die Sammelaufgaben machst.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Naja, wenns dir nur ums Leveln an sich geht, kannst du das sowieso machen, wie du es am besten findest. Die Angaben beziehen sich ja eben genau darauf, wie man die Gegenstände weiterlevelt. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du immer die Sammelaufgaben machst.

    Ja, nur würde es bei mir einen Verlust machen =/
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Moin.

    Möchtest du schnell leveln, so mußt du investieren. Sei's durch lila Püppis, Kauf den Berufsmaterialien/Ressourcen.
    Faktum ist, dass du durch das Leveln der Berufe nur dann einen Nutzen ziehst, wenn du auch später über die Berufe herstellst und verkaufst. Denn ansonsten könntest du die Führung anwerfen, ADs usw. produzieren, anstatt den Slot für den zu levelnden Beruf zu belegen.

    Meiner einer rechnet nicht. Ich levele nach Lust und Bedarf. Für den Juwelier hab ich vermutlich mehr in Rückstand investiert, als Juwelen :)
    Und ja Kriegerzeugs nicht herstellen sondern die Rüstungsteile für den höheren Level aufbewahren und dann das Ritterzeugs prodden.


    Grüße
    Alex
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Und ja Kriegerzeugs nicht herstellen sondern die Rüstungsteile für den höheren Level aufbewahren und dann das Ritterzeugs prodden.
    Hm, und was soll man mit dem Ritterzeug? Die Zauberer-Items bekommt man ja wenigstens noch im AH los.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    argrosch schrieb: »
    Hm, und was soll man mit dem Ritterzeug? Die Zauberer-Items bekommt man ja wenigstens noch im AH los.

    Wie gesagt, wenn du schnell leveln willst, dann investiere. Wenn du auf die zusätzlichen 400/600 EP verzichten kannst, dann verkaufe den Zaubererkram.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass du mit den Sammelaufgaben am schnellsten Levelst, vor allem, da es hier nicht die Beschränkung auf nur drei gleiche Aufgaben gleichzeitig gibt.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Wie gesagt, wenn du schnell leveln willst, dann investiere. Wenn du auf die zusätzlichen 400/600 EP verzichten kannst, dann verkaufe den Zaubererkram.

    Was für zusätzliche 400/600 EP ?