Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 08.01.2015

135

Kommentare

  • xoartegaox
    xoartegaox Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    canatinho schrieb: »
    Na, wenn ich mir das so angucke und hier mal so lese, scheind es ja gängiges Free2Play problem zu sein.
    Früher haben sich die Entwickler bei den Spielen Mühe gegeben, weil das Game sonst nicht gekauft wurde und somit das Studio ggfs dicht machen konnte.
    Heute verdienen die Studios schon ab der Beta und vorallem deutlich mehr als früher und dafür ist die abgegebene Leistung meist mittelmäßig.
    Als ex WoWler muß ich dann doch mal Blizzard loben auch wenn deren Strategie oft mals fragwürdig war. Davon abgesehen das alle F2P Spiele aufgrund das sie halt umsonst sind, ein Magnet für Hacker sind. Wobei ich bisher bei NW keine gesehen habe, was aber sonst bei F2P typisch ist.

    Von welchem früher sprichst du? Von dem, als es schätzungsweise ne handvoll MMO's mit ähnlichem Spieleumfang wie Neverwinter gab?
    Oder von dem als alles was sich mehr oder minder ausschließlich online abspielte Pay2Play war und sowas wie Free2Play nicht mal im Ansatz denkbar gewesen wäre?
    Heute verdienen die Studios mehr & die Leistung ist eher mittelmäßig? Nenn mir bitte nur eine Berufsgruppe oder Wirtschaftszweig in dem das gegenteil der fall ist. Wenns dich stört ich sag nur soviel: Diesen Umstand ist der Konsumgesellschaft von heute zu verdanken. Wärs dir lieber wieder ausschließlich Gemüse, das im eigenen Garten wächst auf den Teller zu bekommen?
    WoW war und ist Pay2Play? Den derzeitigen Abo-Zahlen nach spült WoW alleine monatlich 8.000.000 x 11-14 € in Blizzards Kassen. Das bei solchen Zahlen Personal aus Luxusgründen für Dinge wie Customer Support, Wartungsarbeiten, Bugfixing, etc. locker wird sollte spätestens hier niemanden mehr wundern.
    Und du als "Ex-WoWler" *hust* (was bin ich dann? "Ex WoW hardcore Raider", "Ex Guild Wars 2 Hardcore Legendary Farmer & Hardcore WvW Commander", "Ex Path of Exile Uber Atziri Farmer & HM Player" ? ... Gulasch ist das einzige was nach jedem mal aufwärmen besser wird ... :rolleyes:
    Und zuguterletzt möchte ich deiner "EX-WoW" Laufbahn noch lobend anerkennen, dass du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast wie viele Jahre WoW mit Hackern, Farmbottern, Multibox-Nutzern und Dataleech- Fällen zu kämpfen hatte.

    kurz gesagt: Bloß gejammert & und nicht gedacht ...
    Jobs done.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    oilensky schrieb: »
    Wenn euch das stinkt, dann sucht euch ein anderes Spiel! Sucht euch eins das ihr kaufen müsst oder gleich noch besser, bei dem ihr regelmäßig zahlen müsst! Da habt ihr dann wenigstens einen handfesten grund zu meckern, wenns nicht rund läuft!

    "Meine Rede, Alder.." *Bockwurst anbiet*

    wolkenflor schrieb: »
    Ich habe bestimmt 500 € investiert in den drei Jahren . Es hat die letzten zwei Jahre eigentlich super funktioniert zu Weihnachten und ich war bislang ganz zufrieden

    Der war echt gut.^^

    thialein schrieb: »
    Und zum Thema Spielbarkeit nach 19 Uhr: Ich kenne eine Menge Leute, die haben null Probleme - schafft euch nen anständigen Computer an, eine anständige Internetverbindung, stellt eure Grafikeinstellungen anständig ein und dann habt Spaß am Spiel - ohne nur zu Meckern!

    Das liegt immer noch am Routing, nicht an den PCs der Spieler. Und deshalb haben einige Spieler auch keine Probleme.

    c23bowhunter schrieb: »
    Wiedermal eine "VERARSCHE" der Spieler !!!!!!

    Schön langsam denke ich daß Ihr die dümmsten Leute im Service Team habt, die man für Serverwartungen auftreiben kann.
    Da wird Wartung für 2 Stunden angelegt und dann dauert es über 4 Stunden.
    Ich kenne Leute, die bauen und setzen in dieser Zeit 2 Serveranlagen komplett neu, und das funktioniert dann aber.
    Nicht wie hier, wo man dann in LV60 Dungeons wie Phantomfeste wo man als "Belohnung" dann 59 Ketten aus der Kiste bekommt.

    Kennst dich ja anscheinend gut aus. Wollen du und deine Kumpel sich nicht mal bewerben?
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    - Update -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • bayer68
    bayer68 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich denke mal sie arbeiten an einem neuem Artefakt das: Wartungsarbeiten Gemecker heißt. Ohne *SQUEEEK* lasst den Leuten ihren Job erledigen.

    PS: An alle die Meinen Sie könntens besser: Warum habt ihr keinen Job bei denen?
  • asrewdas
    asrewdas Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Leude, die müssen zwischendurch auch mal die Bots der Goldseller bekämpfen, kann ja nicht immer nur gepatcht werden. ^^
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Kisakee triffts ( wie immer) auf den Punkt. Und nun closed den mimimi Thread bitte endlich. Geht hier für manche die Welt unter, oder wie? Lächerlich.
    Vote vote vote for close
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    spideymt schrieb: »
    Kisakee triffts ( wie immer) auf den Punkt. Und nun closed den mimimi Thread bitte endlich. Geht hier für manche die Welt unter, oder wie? Lächerlich.
    Vote vote vote for close

    Nehmt euch doch ein Zimmer.
  • unreal0816
    unreal0816 Beiträge: 44 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Bitte Closen dies ist ein Informationsthread für die Com und kein Spam-,Flame- oder Hatethread.
    www.graue-gladiatoren.de
  • bayer68
    bayer68 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Manche haben kein RL!
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    imasunrise schrieb: »
    Nehmt euch doch ein Zimmer.

    Huhu neuer Fanboy.
  • renoon70
    renoon70 Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    bayer68 schrieb: »
    PS: An alle die Meinen Sie könntens besser: Warum habt ihr keinen Job bei denen?

    Har Har Har der war gut. Für kein Geld der Welt...

    Und jetzt lasst die Leute arbeiten damit sie zu 22 Uhr fertig werden...
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    bayer68 schrieb: »
    Manche haben kein RL!

    RL? war das nicht das mit der geilen Grafik und saumäßigen Stroyline? ^^
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • imasunrise
    imasunrise Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    spideymt schrieb: »
    Huhu neuer Fanboy.

    Huhu alter Klugscheißer
  • bayer68
    bayer68 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hafenmusikant schrieb: »
    RL? war das nicht das mit der geilen Grafik und saumäßigen Stroyline? ^^

    Witz des Tages!!! Lach mich schlapp
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    dyrag1975 schrieb: »
    [...] zudem bei lotro die wartungen morgends waren so das berufstätige und schüler nachmittags oder abneds spielen konnten [...]

    Überleg mal wo die Server stehen.
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    bayer68 schrieb: »
    Witz des Tages!!! Lach mich schlapp

    Was passiert eigentlich, wenn man sich zwei mal halb tot lacht? ^^
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • unusproximus
    unusproximus Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Sehr Unterhaltsam... ich finds super hier...
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    imasunrise schrieb: »
    Huhu alter Klugscheißer

    Wiederholungen zeugen von großem Intellekt. GZ dazu. Aber Hauptsache dein PC läuft und läuft und läuft ^^. Wasn Experte hier ^^
    kisakee schrieb: »
    Uuuund 'Ping'!

    Ne ne ^^. Schwergewicht gegen Federgewicht ist nicht fair.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    fynn1985 schrieb: »
    Und wieso so ein Server wöchentlich gewartet wird, nun... willst du das jetzt ernsthaft erklärt haben? Lass deinen privaten Rechner doch einfach mal 365 Tage laufen ohne Neustart. Mal schauen wieviele Tage es dauert bis du merkst das alles spürbar langsamer wird... :D

    Darum nutzt man da ja SERVER-Infrastruktur, und nicht Express-Versionen auf Medion-Hardware.
    Da laufen überall auf der Welt Serveranwendungen mit 99.9% Uptime auf EINER Maschine, da ist so ein Serverdaemon auch mal hunderte von Tage life und das Problem ist eher, die nachfolgenden Mitarbieter auf Systemen zu schulen, bei deen schon ihre Vorgänger in ihrer Dienstzeit keine Hand anlegen mußten.
    Professionelle Datenbanken nutzen Failovercluster, Healthcare-Dienste, sichern ihre Transaktionslogs fortwärend auf Backupsysteme und kürzen die auf dem Produktivsystem, um die Performance oben zu halten, usw.
    Und selbst wenn eine Installation notorisch instabil sein sollte, geht man auf schwebende Virtualisierungslösungen wie Hyper-V, bei denen man einzelne Serverinstanzen runterfahren und warten kann, ohne den Betrieb zu unterbrechen...
    ...wir haben nicht mehr die 70er und IBM 360er Mainframes da stehen, und man kann bei Onlinediensten 365/24/7 erwarten; mehr als ein paar Stunden downtime im Jahr ist heutzutage keine professionelle Leistung mehr (zumindest nicht für Online-Dienste, selbst wenn es "nur" ein F2P-MMO ist).

    Vielleicht sollte Cryptic/PW mal eine Umfrage starten, wieviele Spieler bereit wären, auf einen eigenen Server mit Abomodell zu wechseln?
    Ich will nicht behaupten, daß es die Mehrheit wäre, aber zumindest kenne ich einige, die die Monetarisierung von WoW auch für NWO präferieren würden - wenn dabei auch die technische Leistung erbracht würde.

    Und wie renoon70 schon sagte: keine Patchnotes ist z.B. so ein NO GO, es kostet praktisch nichts es korrekt zu machen, und deren Fehlen zeigt mehr als deutlich eine gewisse Verachtung gegenüber dem Produkt oder der Kundschaft und stellt ein schlicht unprofessionelles Verhalten dar.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Es ist weniger das Problem, dass einmal in der Woche Serverwartung ist, davon geht die Welt nicht unter und ist völlig ok, auch wenn es in unserer Region in der ungünstigen Feierabendzeit liegt.
    2 Stunden in der Woche werden die Meisten doch verkraften ^^
    Also ich weiß mich da schon gut zu beschäftigen.

    Das Problem ist auch nicht, dass eine Serverwartung mal länger dauern, aber die technischen Probleme häufen sich und das seit Modul 5.
    Ob das nun Zufall ist oder nicht, kann man nur mutmaßen.

    Aber sehr häufige "Server not responding", die Mincraftartigen Pixelgrafikbugs (mein Rechner hat nen I7 4970k mit GTX 970) also mehr als ausreichend für das Spiel ;), Trümmerobjekte sind komplett runter geschraubt, ich spiele DA:I auf Max und habe keinerlei Probleme).

    Designtechnische Probleme, Tiamat von der Grundidee gut aber Umsetzung leider ziemlich schlecht, Gildenspiel ist damit ziemlich getötet worden, einmal die Stunde Tiamat oder Drachen jagen, das wars.
    Tiamat mit Gilde zu laufen war eigentlich der Hoffnungsschimmer, aber nicht mal eine normale Gruppe kommt geschlossen rein….
    Und dazu noch die „mega spannenden“ Daylies…

    T2 Rüstung???, die droppt ja eh oder ist für nen Apppel und nem Ei im AH zu bekommen…
    Wieso also noch T2 laufen…

    Unsere Gilde läuft die T2 immer noch gerne weil, wir einfach viel Spaß dabei haben und die Leute einfach klasse sind, das macht es bei uns aus…

    Cryptic hat sicherlich kein Interesse daran, sich die Spieler mit technischen Problemen zu vergraulen und was man beim Winterevent geschenkt bekommen hat, da muss ich sagen hui nicht schlecht, dafür auch mal ein DANKESCHÖN!!!
    Dennoch sollte sich Cryptic die Kritik ihrer User genau anschauen und auch im gewissen Rahmen darauf eingehen, ansonsten befürchte ich, dass Neverwinter keine weiteren 2 Jahre existieren wird.

    Dennoch, mir macht das Spiel noch Spaß aber ein paar gute neue Ideen sollten etwas Schwung in die angestaubten Dungeons bringen ;)
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kisakee schrieb: »
    Ich sag nur Duracell

    ...oder ein Top austrainierter Hamster...
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hafenmusikant schrieb: »
    ...oder ein Top austrainierter Hamster...

    ;););)

    10 zeichen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    @thialein:

    Ist das nicht schön: jede Woche bei der verlängerten Serverwartung (oder wenn sonst etwas ist), sind wir am jammern und meckern und schimpfen. Und Du kannst uns dann jedes mal den Kopf zurecht rücken.

    Ich frag mich nur, was die Grafik-Einstellungen mit "server not responding" zu tun haben? Kannst Du mir das bitte erklären?
  • mattaut88
    mattaut88 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    das nimmt Browsergame Format an hier. hatte ein BG da wurden von ein auf den anderen Tag die Server abgeschaltet und die Erklärung war "... es tut uns leid wir haben nicht mehr die nötigen Ressourcen gegen Bugs/Fehler anzukämpfen.."

    das mit der IP halte ich für nicht ratsam.
    ich kenne ein Browsergame, (ja sowas unnötig kleines in einem Tab) das immer wieder durch DDoS Attacken in die Knie gezwungen wird. ich weis nicht was technisch möglich ist aber wenns jetzt schon hakt bitte nicht noch mehr Sand ins Getriebe streuen!
  • xoartegaox
    xoartegaox Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    renoon70 schrieb: »
    Immer die Leute die JA und AMEN auf der Packung lesen und immer schön auf die Knie fallen.
    Hör mal, ich habe meinen Server in meiner Firma vor gut 20 Jahren aufgesetzt und der wurde nur einmal neu gestartet und das nicht wegen eines Schneesturms sondern wegen eines Stromausfalls. (Blöd das auch die USV defekt war)
    Ansonsten läuft das Ding OHNE Ende und wird "unter Saft" gewartet, Platten getauscht, Speicher getauscht und und und...
    Die Leute die jammern müssen nicht spielen das ist wahr, aber jemand wie du muss auch nicht so einen Mist erzählen.
    Die werden schon ihren Job machen (wie auch immer) aber planungstechnisch scheinen die ja nicht viel drauf zu haben...
    Ich weiß wie mein Server läuft und wo er Macken haben wird.

    Hier mach ich mir gar nicht erst die mühe darauf hinzuweisen was fürn BULLSH*T du hier verzapfst.
    Weil sich diese seitenlange wurst sowieso keiner durchlesen würde & ich dich nicht mit meinen Greenhorn- Kenntnissen aus dem IT-Studium vor aller Augen blamieren möchte.
    Und weil mich das Video auf YT vom schlafwandelndem Hund der gegen die Wand rennt ein stück mehr amüsiert als die Tatsache das der überwiegende Teil der Belegschaft hier im Thread nichts besseres beizutragen hat als mit Pseudowissen, Äpfel-Birnen (Obst ist Obst) Vergleichen oder sinn - und faktenlosen Milchmädchen-Rechnungen um sich zu werfen.

    Die Neue Bildung heißt EINBILDUNG.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Der Launcher meldet:

    Die Serverwartung findet am 8. Januar von 16:00-18:00 Uhr CET statt. HINWEIS: Die Serverwartung wurde bis 2100 Uhr CET verlängert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Eigentlich wollte ich mich ja heruashalten aber dank dieses Trollbeitrages kann ich es einfach nicht :
    thialein schrieb: »
    Wenn es euch nicht passt: NIEMAND (!) zwingt euch zum spielen. Dann geht und sucht euch etwas anderes.
    Das ständige Gemecker, Gejammer, Geschimpfe - es nervt. Es nervt tierisch. DAS ist ein Grund aufzuhören. Aber nicht, weil mal eine Wartung länger dauert.

    Weil mal eine Wartung länger dauert ?

    Die Anzahl der Probleme die das Spiel hat und die berechtigte Aufregeung und Entrüstung der Spieler auf *eine Wartung länger* zu reduzieren
    kann man auch als Ignoranz bezeichnen .

    thialein schrieb: »
    Ein Server braucht Wartung,

    Server können auch im laufendem Betrieb gewartet werden .

    Und jetzt der eigentliche Troll teil
    thialein schrieb: »

    Und zum Thema Spielbarkeit nach 19 Uhr: Ich kenne eine Menge Leute, die haben null Probleme - schafft euch nen anständigen Computer an, eine anständige Internetverbindung, stellt eure Grafikeinstellungen anständig ein und dann habt Spaß am Spiel - ohne nur zu Meckern!

    Sofern du nicht in Wien lebst oder die Menge Leute die du kennst aus Wien kommen hast weder du noch haben deine Leute auch nur annähernd die Internetgeschwindigkeit die ich mein eigen nenne . Und dennoch habe ich seid Wochen Rubberbandings und Lags ohne Ende . Ich komme oft gar nicht in das Game.
    Und nein ich habe nichts verändert ich zocke das Game seid Modul 2 und seid dem wurde der Anbieter nicht gewechselt .

    Grafikeinstellungen und anständigen Computer ; Die Grafikengine wird 3 Jahre alt jeder Mittelmaß Computer schafft das ohne große Schwierigkeiten .
    Der Hardware Wert meines Computers liegt bei ~~ 1400€ alle Grafikeinstellungen sind auf niedrig und schatten ist aus dennoch kommt es seid 2 Wochen zu diesen unmöglichen lags , Keine Loginmöglichkeiten, usw und jetzt kommst du daher und erklärst mir bitte nocheinmal das ich mir einen anständigen Pc eine neue anständige Internetverbindung zulegen soll für ein Spiel das ich seid 2 Jahren ohne Probleme spielen konnte - bis auf die letzten 2 Wochen ?!?!
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Och Kinners....

    Andere (so auch ich) können seit Tagen ab etwa 20:00 Uhr überhaupt nicht mehr spielen, da der Provider von PWE, oder was auch immer mit der zu transferierenden Datenmenge nicht zurecht kommt und hier laufen ein paar Leute schon Amok, nur weil die Wartung so lang dauert? Meine Jüte.. Und wiederum andere haben gerade nix besseres zu tun als gegen diese Ungeduldigen zu wettern und sich auch ein ähnlich albernes Niveau zu begeben? Lieber Himmel... Ich hab die Ausfälle auch überlebt, auch wenn sie mich nach wie vor noch ärgern. Gibt doch schließlich noch andere Tätigkeiten außer PC und/oder Neverwinter. Ein gutes Buch lesen zum beispiel. :)

    In diesem Sinne:
    Alle mal einen Gang runter schalten und der Abend ist sogleich weit weniger stressfördernd :)