Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gildenvideo

gosalin1
gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Moinsen,

wir planen ein Gildenvideo wozu man nun auch Musik braucht, zwar net zwingend aber mit Musik ist es immer besser^^
Bedingt durch diese recht neuen Gema Gesetzte muss man ja heute recht vorsichtig sein was Musik betrifft^^
Ich habe nun ein Künstler gefunden dessen Musik ich nutzen darf mit dieser Vorraussetzung.

Wir lassen eure Videos mit meiner Musik monetarisieren, bedeutet schlichtweg es wird kommerziell.

Mein Frage ist nun wenn das Video kommerziell wird, wie ist es mit dem Bild und Videomaterial was ich von Neverwinter aufnehme. Ist es dann noch zulässig oder benötige ich in diesem Fall ebenfalls eine Zustimmung von PW.

Es gibt schon zig andere NW Videos wobei doch keine Gemafreie Musik genutzt wird , diese jedoch NICHT kommerziell sind. Ist dies denn heutzutage noch so erlaubt?

Alternative habe ich schon nach Gemafrei Musik gesucht und bin auch fündig geworden jedoch sind das halt wirklich nun Musikstücke 2ter oder 3ter Wah. Zwar Nutzbar , würde ich aber ungern nutzen :-)

So ich hoffe das mir das hier wer beantworten kann, oder auch mehrere :-)

Greez
Meine erste Foundry

Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

Es geht weiter

Kampagne

Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

Event Foundrys

[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Post edited by gosalin1 on

Kommentare

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hehe da haste dir ja was vorgenommen.

kurz und knapp du brauchst in disem fall normalerweise zwei genehmigungen von perfect world, eine zum hochladen und eine zum monetarisieren. ich denke mal das erstere sehen se nich so eng, da ja schon eine menge videos im umlauf sind. ich denke nicht das die alle n erlaubnis vorher eingeholt haben^^ beim zweiten wuerde ich allerdings auf nummer sicher gehen, weil das kann unter umstaenden zu problemen fuehren.

nutze am besten den schriftlichen weg ueber email zum support. ich denke nicht das du hier im forum so eine sache klaeren kannst...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil