Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Benutzdefinierte Gruppe und Filter

Optionen
heinzstein2
heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
bearbeitet Januar 2015 in (PC) Feedback
Insbesondere in PvP aber auch in PvE gibt es bei der Gruppenbildung massive Probleme, es kommen Spieler zusammen die nicht zusammen gehöhren z.B. bei Herrschaft passiert es doch sehr häufig das Spieler mit GS 8K und 20K+ zusammen kommen. Was für die 8K Spieler sicher kein spaß ist und für die 20K+ Spieler ist das sicher keine Herausforderung.

Deshalb mein Vorschlag die Gruppenbildung dahingehend zu erweitern, das die Spieler die Gruppen selbst mit individuellen Filter erstellen können.
Dazu müsten zwei neue Bereiche erzeugt werden:

1. Eine Gruppe hosten mit individuellen Filtern.
2. Gehostete Gruppe suche die den eigenen Filtern entspricht.

Filter
Hier sollten z.B. folgende Attribute optional festgelegt werden können:
- Minimum/Maximum Ausrüstungswert(GS)
- Minimum/Maximum Stufe
- Loot Modus (Nur Gier, Gier und Bedarf etc.)
- Sprache(n)
- Mikrofon Pflicht an/aus
- Gilde(n)
- Nur Freudeliste
- Kicken an/aus

Außerdem sollter der Leader das automatische hinzufügen neuer Spieler wenn Spieler die Gruppe verlassen haben, de- bzw. aktivieren können.

Es gibt hier sicher noch mehr sinnvolle Filter Möglichkeiten, meine kleine Auflistung soll nur anstoß sein.


Mir ist noch folgendes dazu eingefallen. Es sollte immer ein neues Spiel gestartet werden, oder es müßte ein Filter Flag geben: "Immer Neues Spiel starten (Ja/Nein)".

Gruppen
Der Hoster muß zuerst zwischen Gewölbe/Gefecht/Herrschaft/Gauntlgrym/Tiamat wählen,
und kann dann eine entsprechend Große Gruppe(n) bilden:
- bei Gewölbe/Gefecht 5er Gruppe
- bei Herrschaft 2 x 5er Gruppen
- bei Gauntlgrym 2 x 25er Gruppen
- bei Tiamat 25er Gruppe (Setzt natürlich vorraus das Tiamat Gruppen und Warteliste unterstützt)

Außerdem Sollte der Hoster auch Spieler bannen können, oder noch besser eine Bannliste haben. Damit man nicht von Trollen und Kämpern terrorisiert wird.